Partner wendet sich immer häufiger ab

2

Kommentare

  • @BiKa wie alt ist deine kleine
  • am 7 jänner wird sie 6 monate @zwegli84
  • @BiKa ah okey dan ist sie schon ein wenig älter
  • @zwegli84 und wie alt ist deine??oder steht das oben schon??habs nicht gesehn
  • @BiKa
    steht oben schon aber sags dir gerne nochmals;)
    meine kleine ist am11.12.2013 auf die Welt gekommen
    ist also sozusagen recht frisch;)
    von wo bist du? Ich bin in der schweiz zuhause;)
  • @zwegli84 ahhh ups...übersehen. noch so klein?oiii.
    ich bin aus oberösterreich
  • Ja sie ist noch sehr frisch@BiKa
  • Also wenn meine in der Nacht aufwachen und putzmunter sind hilft so ein Käfer, der Sterne und Mond an die Wand projeziert und die Farbe dabei immer wieder wechselt! Das gibts auch als Mobile mit Figuren, die sich dann bewegen! Da schauens dann immer ganz fasziniert bis sie müde sind und wieder einschlafen! Kann ich nur empfehlen!
    Aufstehen vor 6 Uhr würd mir nie einfallen.....
  • Ja da hab ich auch als schildkröte nüzt bei meiner maus leider gar nichts
  • @kathi06 meine schwiemu übernimmt auch alles für meinen....
  • Typisch Männer.. Solche Müttersöhnchen [-(
    daphne
  • ja mich nervt das eh schon so sehr. X(
    Kathi06
  • hat sich euer sexleben mittlerweile verbessert?
  • Meiner dürfte morgen zu Silvester von der Kur heim kommt aber nicht heim :((
  • Ich weiß es nicht
  • hmmm komisch
  • Nein hat es nicht @felicity .
  • Will er nicht? @daphne
  • Ich habe ihn nicht gefragt! Ich habe nur zu ihm gesagt das ich es super finde das er mit anderen feiert aber seine Freundin und seine Tochter läßt er alleine! Er rief mich gerade zweimal an nur hob ich nicht ab
  • Besser ist ihr redet :)
  • @daphne wegen was is er nochmal auf kur?
  • Depressionen! Er hat gerade nochmals angerufen nur hob ich wieder nicht ab! Für was soll ich reden? Er wendet sich mir ab
  • @daphne wenn er wegen depressionen dort ist, versteh ich aber warum er nicht heim kommt. weil sowas verarbeiten ist nicht leicht (ich red aus erfahrung) und es geht ja drum, das er das aufarbeitet und wenn er dann wieder nach hause kommt, wird ihn das aufwühlen. ich denke nicht das es ihm drum geht das er dort mit fremden party macht
  • Er war vorigen Dienstag bis Donnerstag zuhause! Er kommt jetzt von Sonntag bis Montag nach hause
  • ja dann ist es doch eh nicht so tragisch wenn er silvester nicht da ist?!
  • daphne schrieb: »
    Depressionen! Er hat gerade nochmals angerufen nur hob ich wieder nicht ab! Für was soll ich reden? Er wendet sich mir ab


    Und du wendest dich nicht ab wenn er den kontakt sucht und du nicht anbhebst? Ned falsch verstehen.....aber dein mann ist krank und in behandlung.....ich find dein verhalten überzogen und kindisch!
    Jara
  • Also kommt er jetzt doch?
  • @daphne ich kann euch nur ne paarsitzung empfehlen ich war selbst wegen Depressionen stationär und da braucht ma Abstand und Zuwendung zugleich vom Partner. Klar es is nicht leicht. Aber der betroffene muss erst lernen über seine gefühle, Probleme usw zu reden. So schwer esauch is vergiss nicht er muss durch Tal der tränen gehen und das is leider verdammt schwer.
    Ich wünsch dir viel Kraft das du ihn weiter unterstützen kannst!!
  • @BiKaMir wäre aber statt Sonntag auf Montag Silvester lieber!
    @Niki2014 Feierst du mit deinem Partner?
    @georgia Er kommt von Sonntag auf Montag!
    @TanjaSche Er geht mir in keine Paarsitzung! Was heißt Abstand und Zuwendung zugleich? Über Gefühle oder Probleme reden kann er leider überhaupt nicht! Wenn er anruft geht es ihm eigentlich immer recht gut! Danke, es ist verdammt schwer
    Novembernüsschen
  • Niki2014Niki2014

    658

    bearbeitet 30. 12. 2013, 21:58
    Was hat mein partner mit deiner situation zu tun?


  • Weil du mich nicht verstehst habe ich das Gefühl! Normalerweiße verbringt man solche Anlässe mit Menschen die man liebt wo der Partner dazugehören sollte! Gehöre ich zu ihm wenn er Silvester lieber in der Klinik bleiben möchte! Es ist unser erster Silvester mit Kind! Er freute sich so auf unser Kind! Viel hat sie nicht von ihm!
  • TschutschuTschutschu

    11,016

    bearbeitet 30. 12. 2013, 22:15
    @daphne Ich glaube du verstehst seine Krankheit nicht. Das hat nichts mit dir, dem Baby oder seiner Umwelt zu tun. Es geht alleine um ihn und seine Gedanken. Da musst du dich schon ein bisschen zurücknehmen. Momentan ist wichtig wie es ihm geht und nicht was dir lieber ist.

    Ist schwer....ich weiss.
    Conny35Ina88Annika_Mariehamstermama
  • @daphne ich kann dich gut vertstehen. In meiner Familie gibt es auch einen sehr sehr lieben Menschen der daran leidet. Als Angehöriger ist es wirklich schwer damit umzugehen und ständig mit den negativen Gedanken und stimmungsschwankungen zu leben. Manchmal wird man da richtig runter gezogen.
    Aber genau dann musst du stark sein. Für dich, dein Kind und deinen Partner.
    Ich drück dir die Daumen, du schaffst das!
    Und das wichtigste ist: REDEN!! >:D<
  • Stimmt ich verstehe dich nicht!

    Du redest immer von dir. Es geht dir nie darum dass er wieder kraft schöpft um wieder auf die beine zu kommen....er kommt von sonntag auf montag...statt dast dich freust passt es dir nicht weil er hat silvester da zu sein...wieder gehts um dich statt dast dich freust weil er kommt....dann sucht er den kontakt und du hebst ned ab. Kritikfähig bist auch ned fragst nach meinem partner (der weder krank ist noch auf kur noch wohnt er woanders) statt zu versuchen eine annehmbare lösung zu finden vergleichst....andere frauen feiern auch mit ihren partnern.


    Du solltest ihn unterstützen wo du nur kanns es geht um 6 wochen! Man sucht sich die zeit ned aus wo man krank ist und es gibt auch keine pausetaste! Danach könntets vielleicht gemeinsam und gestärkt ins jahr 2014 starten. Aber dir gehts grad nur ums scheiss silvester und das du kan bock hast es allein zu verbringen.

    Und zum schluss: ich bin krankenschwester....ich hab schon etliche weihnachten und silvester ohne meine bessere hälfte verbracht meine welt is auch ned untergangen am 1. jänner
    KrisiTschutschuKleines_VögelchenAnnika_MarieJaraMaunz
  • Ist verdammt schwer! Weißt mir ist zum heulen! Ich würde so gerne mit ihm in seinen Armen reden aber das tut er nicht! Ich weiß das ich kein leichter Mensch bin! Vorallem vor der Therapie hat alles gepasst! Zu Weihnachten hatte er wieder eine Depression! Morgen ist er nicht da! Ich hoffe auf den 28 Jänner wenn er heimkommt das es so weitergeht wie es vor 2 Wochen endete
  • Ina88Ina88

    10,216

    bearbeitet 30. 12. 2013, 22:32
    @daphne hast du dir schon mal überlegt selbst eine Therapie zu beginnen? Bitte nimm mir das nicht böse, ich mein dir das wirklich nur gut.
    Es würde dir/euch vielleicht nochmal ein Stück helfen und weiter bringen.

    Auch wenn @Nicki2014 das sehr hart geschrieben hat, muss ich ihr ein wenig recht geben.
    Du darfst jetzt nicht überlegen "ICH möchte in seinen Armen liegen und reden", das kann er vermutlich momentan garnicht, bzw. würde es euch nix bringen wenn du ihn "dazu bringst" es zu tun obwohl er nicht damit umgehen kann.
    So hart es klingt - aber jetzt steht er im Vordergrund und nicht das was du dir wünscht. Du musst ihn zuerst gesund werden lassen um sowas wieder zu fordern. Das ist eine super harte Zeit und du musst viel zurückstecken und somit auch die Kleine. Aber Depressionen erfordern Zeit, viel Zeit. Die solltest du ihm geben, wenn du eine Zukunft für euch haben möchtest, besonders eine Zukunft wo es deinem Mann auch gut geht und er wieder gesund werden kann!!!

    Anstatt ihm "Vorwürfe" zu machen (auch mit dem nicht abheben) das er zu Silvester nicht da ist, würde ich ihm eher sagen wie sehr du dich freust das er bald wieder nach Hause kommt und wie stolz du auf ihn bist. Das gibt ihm gleich ein viel besseres Gefühl und er weiß dann auch viel mehr wofür er das jetzt alles tut.

    Fühl dich gedrückt!
    Annika_MarieConny35Kleines_Vögelchen
  • @ina88 Schön geschrieben und absolut richtig.

    @daphne Dir muss bewusst werden, dass die Krankheit Depression nach 6 Wochen nicht therapiert ist. Das ist nur der Anfang.
  • Warum hatten wir vor der Therapie eine schöne Zeit wo alles passte? Wir gingen schon durch dick und dünn und jetzt fängt der Topfen von vorne an! Ich kann zurückstecken! Nur ich sehe absulut nicht ein warum meine Tochter mit 7 Monaten zurückstecken soll und er mit 35 Jahren die Hände aufhält und alles nimmt! Es ist auch ein Unterschied ob man am 31 arbeitet oder mit anderen Silvester feiert! Ich brauch keine Therapie mir geht es gut nur er fehlt mir! Er war noch nie der Typ der über Probleme redete denn er lernte leider z.b wenn man streitet und genau zu diesem Zeitpunkt Freunde besucht ist nach diesem Besuch wieder alles in Ordnung ohne darüber geredet zu haben! Ich kann das nicht und ich hoffe ihr wißt was ich meine! Ich schreibe ihm "ich liebe dich" retour kam "das weißt du hoffentlich eh von mir auch"!
  • Ich glaub, du willst zuviel. Für deine Kleine ist wichtig, dass ihr Papa gesund wird. Ihr ist egal, ob er zu Silvester zu Hause ist oder nicht.

    Und das er dir fehlt, verstehen wir eh. >:D<
  • Ina88Ina88

    10,216

    bearbeitet 30. 12. 2013, 22:59
    Das du ihn vermisst, das kann ich auch sehr gut verstehen. Ist ja auch nicht so, dass ich nicht verstehe, dass das auch für dich eine schwere Zeit ist. Meistens ist es für die Angehörigen genauso schwer wie für den Betroffenen.

    Aber warum genau denkst du, dass "er lieber mit anderen feiert". Was hat das mit feiern zu tun? Ich glaube du steigerst dich da so sehr rein, dass du die anderen Seiten garnicht betrachten kannst. Ich finde du hast sehr wenig Verständnis dafür, das er versucht für sich selbst und für seine Familie gesund zu werden. Und wenn das bedeutet 1x Silvester "reinzubeißen" dann nimmt man das für den Partner und für eine gute Zukunft doch gerne in Kauf oder? :-??

    Das Männer mit Gefühls-Gesprächen sich oft schwer tun und dass das für uns Frauen oft zum Problem wird, kann ich auch gut nachvollziehen. Aber ich würde wie gesagt eher stolz auf ihn sein das er so sehr an sich arbeitet!

    Und vor der Therapie war vielleicht für dich 100 pro alles OK, weil er da war und es "normal" ablief. Aber vielleicht hat es in ihm schon ganz anders ausgesehen, was er jetzt versucht aufzuarbeiten?!?!
    Annika_MarieConny35Kleines_Vögelchen
  • Deine. Tochter wird in ein paar Jahren nicht mal mehr wissen ob ihr Papa zu silvester da war. Sie wird aber sehr wohl merken wenn es ihm dann noch immer nicht gut geht @daphne
    Ich wünsch dir alles Liebe!
    JaraAnnika_Marie
  • Jetzt rief er das viertemal an! Ich würde ja nur gerne wissen was er möchte! Das ist ja nicht normal das er viermal anruft! Dann soll er eine SMS schreiben oder mir auf die Mobilbox reden! Ich könnte bzw wir könnten ja mal bei ihm übernachten auch als ich ihm das sagte bekam ich zur Antwort "das will ich nicht"! Na an was soll ich sonst denken aus ans Feiern? Er dürfte heim! Es sind morgen und am 1 keine Therapien! Ich würde mir vielleicht leichter tun wenn er sich nicht so darauf gefreut hätte! Mein Papa war auch schon ein paar mal auf Kur denn er ist in Frühpension weil er Rheuma hat! Sogar mein Papa sagte zu ihm "so wie du dich freust"! Vorige Woche hat er das erste mal gesagt das Rust näher gewesen wäre aber da hat leider die Krankenkasse nicht mitgespielt!
  • @daphne warum hebst du nicht ab?? vielleicht will er darüber reden... momentan ist jedenfalls er der "schwächere" partner und du solltest ihn stützen und vor allem unterstützen!
    nur als denkanstoß, wegen dem nicht-abheben: es könnte ja auch etwas passiert sein!
  • Weil ich jetzt beim vierten mal das Handy auf lautlos habe weil Julia seit 3einhalb Stunden schläft und ich Wohnung putzte! Ich schrieb ihm eine SMS "Was ist" und bekam noch immer keine Antwort
  • entschuldige, @daphne aber du führst dich wirklich kindisch und egoistisch auf!

    du musst echt begreifen, dass dein Partner ernsthaft krank ist und deine Unterstützung braucht. und du kannst Depressionen doch nicht mit einer Rheumatherapie vergleichen :-O und bitte red dich nicht auf deine Tochter aus. ein 7 Monate altes Baby weiß 1. nicht was Silvester ist und 2. sie wird's höchstwahrscheinlich sowieso verschlafen.

    es tut mir ehrlich leid, dass du so eine schwere Zeit durchmachen musst, aber wenn man seinen Partner liebt, dann stellt man sein gesundheitliches Wohl über die eigenen Bedürfnisse.

    Sorry, dass ich so hart schreibe, aber ich kann dein Verhalten wirklich nicht nachvollziehen.....

    Glaubst du, dass deine Zickerei förderlich für seine Genesung ist? Er braucht seine ganze Kraft um für dich, eure Tochter und sich selbst gesund zu werden und wenn er das Gefühl hat, dass ihm Silvester zu Hause überfordert, dann darfst du ihm das bitte nicht übel nehmen.

    ich glaub dir, dass dir das verdammt weh tut, aber derzeit geht's leider nicht um dich, sondern nur darum, dass er schnellstmöglich gesund wird.

    ich weiß, du wirst nach dem Post sauer auf mich sein, aber ich bin halt ehrlich. Also schluck die bittere Pille, versteif dich nicht auf eine blöde Silvesternacht, ruf ihn an und vertrag dich mit ihm. und in 4 Wochen ist er ja eh wieder da.
    Kleines_VögelchenConny35Mimi78Annika_MarieKathi06
  • Ich geb dir nur einen kurzen rat! Reiß dich zusammen! Ich weiß wie es dir geht wir sind uns sehr ähnlich! Hab schon nen heulkrampf bekommen als meine freund mir letztens nur gesagt hat das er "wahrscheinlich" ab ende jänner 10 wochen berufschule ist!! Was soll ich dazu sagen? Ja sicher er ist vl am wochenende daheim, aber es wird trotzdem verdammt hart!! Hab in der zeit geburtstag und er wird nicht da sein, vl beginnt der kleine zu krabbeln und er wird nicht da sein, vl sein erstes wort und vl verpasst er das auch! Weil immerhin kommt jz die zeit wo junior damit anfangen könnte! Aber es MUSS sein!

    Genauso wie dein mann diese therapie mache MUSS und glaub mir er wird nicht feiern, das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das man in so einer situation irgendwie ein verlangen auf feiern verspürt!!

    Und was ist dir wichtiger?

    Dieses silvester allein verbringen schaffst du?
    Aber was ist wenn durch dein verhalten alles in die brüche geht und er es nicht schafft wieder auf die beine zu kommen
    Dann wirst du noch seeeehr seeehr viele silvester allein feiern müssen, und das erklär dann mal deiner tochter!

    Also überdenk alles nochmal und atme tief durch und sei stark für deine familie!
  • Ich meine aber bitte unter Feiern nicht Alkohol trinken! Das tut er sehr selten und wenn dann nur ein Glas!
    @Jara Ich bin dir nicht böse! Eure Worte bringen mich eh zum nachdenken aber ich glaube halt das seine Mama da ein Wort mitredete und das ist das was mich auf die Palme bringt denn wir sind zusammen und nicht seine Mama mit ihm!
  • Liebe daphne...
    Ich hatte selbst depressionen bzw. Hat,man diese Denkweise und dergleichen eigentlich immer,man lernt sich aus diesen Denkmustern heraus zu holen..

    Das es für dich vorher den Anschein hatte das alles okay ist, das ist ganz normal, depressive Leute sind die besten Schauspieler, sie wollen das gegenüber nicht auch noch enttäuschen, und zeige. dass man schwach -zu schwach- ist schon gar nicht!
    er denkt und fühlt anders, nimmt seine Welt anders war wie du! Er zerbricht sich über Dinge den Kopf die dir gar nicht auffallen

    Und solche Aktionen mit herum spinnen, nicht abheben treiben ihn eher weit weg von dir, und wenn du ihn sowas antust in einem Moment wo er selber nicht mehr ein und aus weiß könnte es in einem schwachen Moment sein das er sich auch umbringt- dessen solltest du dir bewusst sein - das dass für die meisten depressiven Menschen der,letzte Ausweg ist da sie sich nix nutzig fühlen, nicht gut genug für diese Welt!!

    und wenn er merkt dich und deine Tochter zu enttäuschen, was ihm sicher zehn mal härter fällt als dir, auch wenn er es nicht zeigt, in diesem Moment kommen wieder Gedanken in ihm hoch zb. 'wieder jemanden enttäuscht, eh klar so wie ich bin, ich bi. Für nichts gut, ich enttäusche die leute die ich liebe,ich bin wirklich nichts wert ', wenn du nicht abhebst zb. ' jetzt ist sie böse, wahrscheinlich liebt sie mich nicht mehr - eh klar ich bins gar nicht wert geliebt zu werden'... könnte dir noch mehrere Beispiele nennen...

    ich weiß wie schwer das ist, meinem Partner fiel es nicht leicht und ich selber hab es bei meinem Papa und meiner Schwester mitgemacht...
    Also ich verstehe auch deine Seite sehr gut!!
    Aber auch wenn du sein 'gebrechen' nicht siehst, er ist krank schwerst krank - wenn seine beiden Hände und Füße gebrochen wären und er würde. Im Krankenhaus liegen- wärst du dann auch böse!? Und seine,Krankheit ist vie. Schlimmer als gebrochene arme oder Beine, nur sieht mans nicht...

    Und die anderen haben recht, Sorry aber dein Verhalten ist kindisch und egoistisch!
    Wenn du so weiter machst weiß ich nicht ob ihr,ewig glücklich sein werdet ihr solltet an einem Strang ziehen und gerade DU solltest hinter ihm stehen und ihn ermutigen und nicht runter ziehen und ihn fertig machen - genau das,machst du damit!

    Und er bekommt auch sicher starke Tabletten oder...dem ist nicht zum feiern zu mute...er ist müde und,matt...die,Tabletten schränken ihn ein un. Dämpfen ihn und seine Gedanken... Und er braucht ruhe, viel zeit für sich um nach zu denken und seine Gedanken zu sortieren... Sonst wir. Er,bald eventuell einen Klinik Aufenthalt brauchen, dann ist er wieder und vil. Noch länger weg...

    Und,wenn du reuhma Kur Mit seiner vergleichst, weißt du wohl nicht was,genau depressionen sind?!vil. Solltest du dich mal erkundigen oder einfach im Internet ein bisschen recherchieren....es gibt auc. Gute Bücher daz. ...
    Annika_MarieConny35
  • @daphne das ruate mir leid für dich aber dann scheint es als hätte er noch einen langen weg vor sich! Er muss lernen über sich zu sprechen und auch wenn er sagt es geht ohm gut heiß es nicht das es das auch tut. Das schwierige für sich ist das du ihm den Freiraum gibst damit er zu sich findet das is der Abstand. Aber das du auch für ihn da bist wenn er mit dir redet auch wenn es für sich belanglos scheinen mag. Eine Depression kann eine Beziehung verdammt belasten und es is für keinen leicht vor allem wird der Betroffenen immer mit ihr zu kämpfen haben. Ich habe auch das Gefühl das sich meiner von mir abwendet und ich kämpfe auch gegen die Depression wieder an. Wenn dudas gefühl hast dir hilft gar nix dann versuch es selbst mal mit einer Beratung Du wirst staunen die geben dir zwar keine ratlschläge aber die lösung liegt in dir wie du mit dem ganzen am besten ungehst
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum