Wir haben einen Golden Retriever.. der hat in seinem Leben aber noch nichts apportiert. Da stellt sich unser Mischling besser an Unser Goldie ist eher ein Kuschler, am besten den ganzen Tag. Schnee und Wasser liebt er und spazieren geht er auch gern (welcher Hund nicht ) aber so richtig arbeiten ist eher nicht so seines...
Es kommt eben auch darauf an, ob man einen Hund aus der Arbeitslinie oder der Showlinie nimmt.
Ich war fast 3 Wochen im Krankenstand! Ich mußte mich im Spital behandeln lassen und der Spital erstattet automatisch eine Anzeige! Als die Polizei beim Besitzer der Hündin war ist mich der Herr angegangen weil ich im Spital war
hallo, ich hab auch ein wauzi! die maya!
bin jetzt in der 7ssw.
die maya liebt kinder! und ich freu mich sehr darauf das mein Baby mit einem hund aufwächst!
hier ein foto von meiner süßen.
@Mimi78 was braucht ein goldy viel arbeit und und beschäftigung??
Mein goldy ist 7 jahre ich hab mich damals auch lange infomiert welche rasse das zu mir passt da ich jeden tag reiten und sonso wo unterwegs war.
Doch hab ich auch überlegen müssen das der hund alt wird und ich dann sicher ruhiger werde und familie haben werde.
Ich bin dann durch viele ratschläge auf den goldy gekommen.
Und es war fûr MICH die beste entscheidung.
Wenn man mal berg geht oder sonst was kannst ihn überall mitnehmen, dadurch das er keinen jagttrieb hat hast du keine probleme (meine ist soo selten angeleint).
Und wenn es winter ist und ich bin krank oder so und komm mal 14 tage nicht raus auser 5min 2-3mal am tag lacki machen. Dann ist das auch kein problem. Bekommt sie halt mal einen kauknochen zur beschäftigung den sonst würde sie nur schlafen.
Ein goldy ist ein hund der alles mit macht ob faul sein oder aktion :-) @Liliana_Mali
Ich kann nur von den dreien sprechen die ich kenne und die machen wesentlich mehr Arbeit als mein Havaneser @kleineswunder
Aber wie du schon geschrieben hast kommts immer darauf an was du mit einem Hund machen willst. Wenn ich reite, hab ich natürlich andere Bedürfnisse als wenn ich nur 800m weit mit einem zweijährigen spazieren geh und das nicht täglich.
Generell mag ich Labrador Retriever lieber als goldies, einfach vom Wesen her. Aber das ist Geschmacksache
Am meisten würden mich aber die Hundehaare stören. Meine Nachbarin zB hat einen schwarzen Labrador und obwohl sie täglich saugt ist immer alles voll mit Hundehaaren
Da braucht man aber keinen Golden Retriever mit vielen Haaren punkto Hundehaare! Wie gesagt ich habe einen Rottweilermischling und der ist momentan punkto Haare auch ein Alptraum
@kleineswunder Darum hab ich ja einen Havaneser die haaren gar nicht und sind deswegen auch für Allergiker geeignet. Kommt halt immer auf die Rasse an und net auf die Größe. Ein Bouvier de Flanders wie meine Eltern einen haben z.B ist riesig und haart auch gar nicht
Allerdings ist er alles andere als ein Anfängerhund und vom Wesen her ziemlich stur. http://de.wikipedia.org/wiki/Bouvier_des_Flandres
Darum hab ich den Havaneser empfohlen.
Ich meinte die Retriever @Liliana_Mali King Charles sind voll süß, eine Freundin von mir züchtet die.
Sind halt auch Jagdhunde obwohl sie so klein sind..
Darum hab ich gemeint, bei kleinen Kindern würde ich persönlich mir immer wieder nur einen Haverneser heim tun. Bzw. Generell mag ich am liebsten Hunde die nicht haaren.
Aber Geschmäcker sind verschieden, auch bei Hunden
Also ich hab ja 5 und sauge auch jeden Tag inkl. aufwaschen und das auf 180m².. und es sind nicht überall Hundehaare! Wenn man sie regelmäßig pflegt (bürstet etc.) dann ist das nicht schlimm... Unser Dalmi ist da viel schlimmer! Seine Haare sind glatt, aber dafür borstig und bleiben überall stecken.. Goldie Haare gehen ganz leicht weg
Chinese Crested haaren auch nicht und unserer ist jetzt schon der Liebling von Elias
Danke ihr zwei! Wäre eh erst in ein paar Jahren, wenn wir dann in einem Haus wohnen und vlt ein zweites Kind kommt oder so wir werden sehen, oder ein Cocker Spaniel? Hätte immer so gerne einen Spaniel gehabt eigentlich egal welchen die Ohren sind einfach sooooo süß
Ich hab auch einen chihuahua , haart unglaublich viel
Aber er ist sehr gut erzogen , waren auch mit ihn in der schule
Er ist das alleine sein gewöhnt und genießt die ruhe sehr
Er ist Auch schon öftes ausgekommen wenn die balkontüre nicht zu war & er ist von selbst wieder heim gekommen .:)
Bin auch mit einem Hund aufgewachsen - unsere chrissi wurde 16 Jahre alt (mussten sie letzten März einschläfern). Jetzt gibts bei meiner mama noch den Nicky und meine Schwester hat auch einen Hund. Alle 3 sind/waren mischlinge und vom Tierschutz Haus bzw von nitra. Ich finde wenn man sich ein tier nimmt,muss es nicht immer ein Rasse Tier sind. In den Tierschutz Häusern sitzen so viele liebe Tiere die auf ein zu Hause warten!
Sorry für die schlechte Rechtschreibung - bin mit dem tablet online
ich möchte, wenn beide Kinder laufen können, einen kleinen Hund. Am liebsten aus dem Tierheim! Aber da ist es so schwer einen zu finden der "Rassemäßig" bzw vom Gemüt her zu uns passt! Habt ihr Tipps?
Wennst einen aus dem Tierheim möchtest @Malinarco kannst nur immer wieder mal vorbei schauen und dort nach fragen wie der Hund sich so verhält.
Ich bin auch nicht der Meinung, dass ich einen Rassehund brauch der Prestige wegen sondern weil ich gerade bei Tierheimhunden mit kleinen Kindern aus Erfahrung vorsichtig bin. Diese Hunde haben halt immer schon etwas mehr oder weniger schlimmes traumatisches erlebt und ich bin da zu vorsichtig
Von daher würde ich mir zu kleinen Kindern immer nur einen wesensfesten Hund von einem guten Züchter heim tun.
Wir haben uns eben aus diesem Grund für einen Havaneser entschieden und das obwohl ich früher immer einen Tierheimmischling hatte
Das wichtigste bei einem Hund ist die Sozialisierung im Welpen alter und wenn er dort nicht an kleine Kinder gewöhnt wurde, ist es meiner Meinung nach immer ein Risiko.
Na kommt darauf an unter Züchter verstehe ich nicht nur eingetragene Personen sondern eben welche die verantwortungsvoll mit der Vermehrung ihrer Hunde um gehen. @Tschutschu
Unsere "Züchterin" hat z.B auch nur ca alle zwei Jahre einen Wurf und wenn Probleme auftreten nimmt sie jeden Hund zu sich zurück damit er eben nicht in einem Tierheim landen muss.
Die Elternhunde werden sorgfältig auf ihr Wesen hin und mögliche Erkrankungen geprüft und von Anfang an liebevoll mit hochwertigen Futter ernährt und sehr gut sozialisiert.
Man kann ähnlich wie bei einer Hebamme, und um die Uhr bei ihr anrufen und auch vorbei kommen wenn es Fragen oder kleine Probleme mit dem Welpen gibt.
Ich hatte ja vorher immer Hunde aus dem Tierheim und kann nur für mich sagen, dass der Unterschied schon zu erkennen ist.
meine Mama hat mal einen Chihuahua von einem Züchter geholt. Der war zutiefst gestört, hatte Angst vor seinem Schatten, hat überall hingemacht usw usf. War halt die "Zuchtmama". Da hol ich ma lieber einen ausm Heim und unterstütz das nicht.
Also nicht jeder tierschutzhaushund ist schwierig! Unsere waren bzw sind alle kinderlieb! Auf chrissis brustkorb konnte man sogar schlafen! Es gibt auch in tierschutzhaus welpen dh die sind dann sowieso noch eine tabula rasa! Ich finde auch das mischlinge besser sind als reinrassige. Wir haben und werden immer nur Tiere aus dem tierschutzhaus haben!
Darum hab ich ja auch gemeint man muss dann eben öfter hin und vorher nachfragen. Gegebenenfalls auch ohne Hund wieder Heim gehen und in einem halben Jahr wieder kommen.
Hunde und kleine Kinder sind eben meiner Meinung nach ein sensibles Thema.
Wenn die Kinder dann größer sind schaut es auch wieder anders aus.
@Tschutschu Jetzt wird's interessant! Ich hoffe das ich dich nicht nerve aber wann? Vielleicht kennst du einen meiner beiden Hunde! Ricko war vor 14 Jahren und Benny vor 5 Jahren! Ich war in Wr.Neustadt
@Tschutschu wirklich? Wir hatten unseren ersten Hund von dort. Damals hatten wir noch eine Katze zuhause. Als wir uns entschlossen haben, einen Hund zu uns zu holen, hab ich auch gesagt, ab ins Tierheim, da sitzen so viele liebe. Also sind wir nach Vösendorf und haben dort unser "Profil" angegeben. Er musste sich mit Katzen vertragen. Wir haben dann einen mit Heim genommen, der lt. ihnen Katzenverträglich ist (waren angeblich extra mit ihm im Katzenhaus) und was war.. Das erste was er machte als wir heimkamen, er hat auf unsere Katze hingebissen, die uns von der Tür abgeholt hat. Dann hat er auch noch auf mein Knie hingebissen, weil er die Katze gerochen hat. (Hat zuvor auf mir gesessen, da sie richtig Panik hatte...) Daher haben wir ihn wieder zurück gebracht, blieben leider nicht die einzigen Vorfälle...
Ich hatte leider keine guten Erfahrungen in Vösendorf.. die Dame die uns betreut hatte war auch relativ unfreundlich und am liebsten wär ihr gewesen, man arbeitet gar nicht und ist 24h beim Hund. Ich hätte ihn ins Büro mitgenommen, da meinte sie, das wäre viel zu stressig für ihn.. (ich habe ein Einzelbüro) zuahsue lassen geht aber auch nicht. Damals wohnte ich ca. 5min von der Hauptallee (da gibts große Hundezonen) das passte ihr auch nicht, sollte lieber ein Haus mit Garten sein. Ich frag mich nur, wie sich das Menschen leisten sollen die 24h zuhause sein sollen?
Kann sein das wir nur Pech hatten, ich bin aber nicht nochmal hin.
Ich war vor sechs Jahren dort. Bei den Hunden und dann bei den Katzen.
Bei der Hundevergabe habe ich schon mehrfach gehört, dass es immer wieder Probleme gegeben hat. Und die Katzenverträglichkeit wird geprüft, indem die Pfleger mit dem Hund an der Leine ins Katzenhaus gehen und ihm dort eine Katze zeigen. Macht er nichts, gilt er als verträglich. Also ein nicht sehr vertrauenswürdiger Versuch. Aber mehr Möglichkeiten gibt es leider nicht.
Ich muß sagen du hattest leider Pech! Mein Opa holte sich vom Khleslplatz noch eine Schäferhündin! Bis er sie endlich hatte war es eine Katastrophe! Der erste Besuch endete damit das "Shila" kastriert wird und meine Großeltern durften sie dann holen! Leider endete der zweite Besuch in einem Horrortag! Die Frau was dort war wollte sie Opa nicht geben da er in einer Wohnung wohnte! Beim ersten Besuch wurde das mit der anderen Pflegerin aber alles besprochen! Diese Pflegerin rufte meinen Opa dann auch an und somit durfte Opa "Shila" holen! Als wir "Ricko" unseren ersten Rottweiler holten wurde er auch auf Katzen überprüft! Benny" war noch ein Baby! Ich würde mir wieder einen Hund von dort nehmen
Ok bei uns ist es schon 11 Jahre her... Ich habe 2 aus der Pfotenstube, als es noch keine "ich züchte so viele Chis wie möglich" Stätte war, wobei ich nicht weiß wies momentan ist. Die anderen sind aus Hobbyzuchten und einen haben wir gemeinsam mit seiner Schwester in einer Schachtel beim Mist gefunden... Er ist zwar unser Problemkind (hat Epilepsie) aber ich will ihn nicht missen
Das mit Opa und "Shila" ist mindestens schon 21 Jahre her! Bei meinem Opa wird es heuer am 22 September 21 Jahre das er starb! Nur manche Sachen/Situationen können noch so lange her sein vergißt man sie nicht
An den Khleslplatz kann ich mich auch noch gut erinnern. Jeder hat sich dann gefreut, dass so ein grosses Tierschutzhaus kommt und jetzt.......ist es eine Riesengrube voller Teer. :-(
@Viktoria S Macht ja nicht's! Woher sollst du das wissen? Habe ja nicht's gesagt @Tschutschu Wenn das vom Teer keiner wüßte wäre es ein wunderschönes Tierschutzhaus! Es ist traurig das man überhaupt Tierschutzhäuser benötigt
@Tschutschu Ja das hört man immer im Fernsehen bzw Radio! Das war damals besch....! Nur wüßte man das nicht würde mir dieses Tierschutzhaus sehr gut gefallen
Ich hab ein reinrassiges Chihuahuamädchen namens Melody seit fast 3 Wochen sie wird morgen 15 Wochen alt <br>
Kann nur iwie kein Foto hochladen steht immer Hochladen fehlgeschlagen
Wir haben auch einen Hund, er ist aus Ungarn aus der Tötung und deswegen auch im verhalten sehr speziell, aber wir haben gelernt damit umzugehen ;-)
Wir würden auch nur Hunde aus einem Heim holen und ihm somit eine Chance auf ein besseres leben bieten
@wunschmami18 sorry aber du schreibst dein hund ist super gut erzogen, aber wenn die balkon tür offen ist kann es passieren das er weg ist )
Tut mir leid aber dann ist er net wirklich gut erzogen.
Ich war mit meiner nie schule weil es mir immer zu blöd war diese sachen genau so zu lernen wie DIE es wollen. Ich hab zwar irgendwo eine leine brauch sie aber nie da sie sehr brav hört und wenn hunde oder nur leute irgendwo kommen kommt sie automatisch bei fuss da ich das nie wollte das dann so rum rennt und manche leute eben auch net, obwohl sie net hin geht.
Aber in der HS wollen sie immer das der hund hintereinen rum auf die linke seite fuss geht. Mir ist das egal wo mein hund fuss geht wenn ich fuss sage hat sie neben mir zu sein links oder rechts. Wenn ich nämlich meine tochter grad links an der hand habe und mein hund kommt fuss dann soll er gleich rechts gehn. Und sowas sehn die in.der HS net ein.
Und je besser ein hund erzogen ist umso mehr freiheiten hat er.
Seh das bei meiner, im gegensatz oft zu anderen hunden
Ja Hundeschulen sind oft ein Thema für sich... Ich war auch mit keinem meiner 5 in der Hundeschule und sie verhalten sich besser als so manch "ausgebildeter" Hund.
Also vösendorf bzw khleselplatz ist für mich auch ein rotes Tuch.so,wie man dort behandelt wird,wundert es mich leider nicht,dass die übergehen.wir haben auch nut Tiere aus dem Tierschutz,aber von dort würde ich nie wieder ein Tier nehmen,einfach,weil ich mich nicht mehr so behandeln lasse.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
904
Es kommt eben auch darauf an, ob man einen Hund aus der Arbeitslinie oder der Showlinie nimmt.
1,693
478
bin jetzt in der 7ssw.
die maya liebt kinder! und ich freu mich sehr darauf das mein Baby mit einem hund aufwächst!
hier ein foto von meiner süßen.
478
793
Mein goldy ist 7 jahre ich hab mich damals auch lange infomiert welche rasse das zu mir passt da ich jeden tag reiten und sonso wo unterwegs war.
Doch hab ich auch überlegen müssen das der hund alt wird und ich dann sicher ruhiger werde und familie haben werde.
Ich bin dann durch viele ratschläge auf den goldy gekommen.
Und es war fûr MICH die beste entscheidung.
Wenn man mal berg geht oder sonst was kannst ihn überall mitnehmen, dadurch das er keinen jagttrieb hat hast du keine probleme (meine ist soo selten angeleint).
Und wenn es winter ist und ich bin krank oder so und komm mal 14 tage nicht raus auser 5min 2-3mal am tag lacki machen. Dann ist das auch kein problem. Bekommt sie halt mal einen kauknochen zur beschäftigung den sonst würde sie nur schlafen.
Ein goldy ist ein hund der alles mit macht ob faul sein oder aktion :-) @Liliana_Mali
6,238
Aber wie du schon geschrieben hast kommts immer darauf an was du mit einem Hund machen willst. Wenn ich reite, hab ich natürlich andere Bedürfnisse als wenn ich nur 800m weit mit einem zweijährigen spazieren geh und das nicht täglich.
Generell mag ich Labrador Retriever lieber als goldies, einfach vom Wesen her. Aber das ist Geschmacksache
Am meisten würden mich aber die Hundehaare stören. Meine Nachbarin zB hat einen schwarzen Labrador und obwohl sie täglich saugt ist immer alles voll mit Hundehaaren
1,693
793
6,238
Allerdings ist er alles andere als ein Anfängerhund und vom Wesen her ziemlich stur.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bouvier_des_Flandres
Darum hab ich den Havaneser empfohlen.
726
@angel okay danke, fand sie nur sehr schön, aber dann bestimmt ungeeignet für mich.
6,238
Sind halt auch Jagdhunde obwohl sie so klein sind..
Darum hab ich gemeint, bei kleinen Kindern würde ich persönlich mir immer wieder nur einen Haverneser heim tun. Bzw. Generell mag ich am liebsten Hunde die nicht haaren.
Aber Geschmäcker sind verschieden, auch bei Hunden
904
Chinese Crested haaren auch nicht und unserer ist jetzt schon der Liebling von Elias
726
478
736
Aber er ist sehr gut erzogen , waren auch mit ihn in der schule
Er ist das alleine sein gewöhnt und genießt die ruhe sehr
Er ist Auch schon öftes ausgekommen wenn die balkontüre nicht zu war & er ist von selbst wieder heim gekommen .:)
1,693
736
1,693
904
6,238
http://www.deine-tierwelt.de/news_info/info_blog/hunde/pudel-696/pudel__poodle_-231/
Ich persönlich würde einen Hund sowieso nie nach der Optik sondern immer nur nach dem Wesen aussuchen.
2,367
Sorry für die schlechte Rechtschreibung - bin mit dem tablet online
7,306
6,238
Ich bin auch nicht der Meinung, dass ich einen Rassehund brauch der Prestige wegen sondern weil ich gerade bei Tierheimhunden mit kleinen Kindern aus Erfahrung vorsichtig bin. Diese Hunde haben halt immer schon etwas mehr oder weniger schlimmes traumatisches erlebt und ich bin da zu vorsichtig
Von daher würde ich mir zu kleinen Kindern immer nur einen wesensfesten Hund von einem guten Züchter heim tun.
Wir haben uns eben aus diesem Grund für einen Havaneser entschieden und das obwohl ich früher immer einen Tierheimmischling hatte
Das wichtigste bei einem Hund ist die Sozialisierung im Welpen alter und wenn er dort nicht an kleine Kinder gewöhnt wurde, ist es meiner Meinung nach immer ein Risiko.
11,016
6,238
Unsere "Züchterin" hat z.B auch nur ca alle zwei Jahre einen Wurf und wenn Probleme auftreten nimmt sie jeden Hund zu sich zurück damit er eben nicht in einem Tierheim landen muss.
Die Elternhunde werden sorgfältig auf ihr Wesen hin und mögliche Erkrankungen geprüft und von Anfang an liebevoll mit hochwertigen Futter ernährt und sehr gut sozialisiert.
Man kann ähnlich wie bei einer Hebamme, und um die Uhr bei ihr anrufen und auch vorbei kommen wenn es Fragen oder kleine Probleme mit dem Welpen gibt.
Ich hatte ja vorher immer Hunde aus dem Tierheim und kann nur für mich sagen, dass der Unterschied schon zu erkennen ist.
11,016
Für mich kommen auch in Zukunft nur Tierheimhunde in Frage. Aber wahrscheinlich sehe ich das als ehemalige Mitarbeiterin eines Tierheimes anders.
7,306
6,238
Man muss sich dort halt auch genau umsehen und vorher erkundigen bei wem man einen Hund kauft.
2,367
6,238
Hunde und kleine Kinder sind eben meiner Meinung nach ein sensibles Thema.
Wenn die Kinder dann größer sind schaut es auch wieder anders aus.
1,693
11,016
1,693
904
Ich hatte leider keine guten Erfahrungen in Vösendorf.. die Dame die uns betreut hatte war auch relativ unfreundlich und am liebsten wär ihr gewesen, man arbeitet gar nicht und ist 24h beim Hund. Ich hätte ihn ins Büro mitgenommen, da meinte sie, das wäre viel zu stressig für ihn.. (ich habe ein Einzelbüro) zuahsue lassen geht aber auch nicht. Damals wohnte ich ca. 5min von der Hauptallee (da gibts große Hundezonen) das passte ihr auch nicht, sollte lieber ein Haus mit Garten sein. Ich frag mich nur, wie sich das Menschen leisten sollen die 24h zuhause sein sollen?
Kann sein das wir nur Pech hatten, ich bin aber nicht nochmal hin.
11,016
Bei der Hundevergabe habe ich schon mehrfach gehört, dass es immer wieder Probleme gegeben hat. Und die Katzenverträglichkeit wird geprüft, indem die Pfleger mit dem Hund an der Leine ins Katzenhaus gehen und ihm dort eine Katze zeigen. Macht er nichts, gilt er als verträglich. Also ein nicht sehr vertrauenswürdiger Versuch. Aber mehr Möglichkeiten gibt es leider nicht.
248
1,693
248
904
1,693
904
11,016
1,693
@Tschutschu Wenn das vom Teer keiner wüßte wäre es ein wunderschönes Tierschutzhaus! Es ist traurig das man überhaupt Tierschutzhäuser benötigt
11,016
1,693
1,283
Kann nur iwie kein Foto hochladen steht immer Hochladen fehlgeschlagen
487
Wir würden auch nur Hunde aus einem Heim holen und ihm somit eine Chance auf ein besseres leben bieten
793
Tut mir leid aber dann ist er net wirklich gut erzogen.
Ich war mit meiner nie schule weil es mir immer zu blöd war diese sachen genau so zu lernen wie DIE es wollen. Ich hab zwar irgendwo eine leine brauch sie aber nie da sie sehr brav hört und wenn hunde oder nur leute irgendwo kommen kommt sie automatisch bei fuss da ich das nie wollte das dann so rum rennt und manche leute eben auch net, obwohl sie net hin geht.
Aber in der HS wollen sie immer das der hund hintereinen rum auf die linke seite fuss geht. Mir ist das egal wo mein hund fuss geht wenn ich fuss sage hat sie neben mir zu sein links oder rechts. Wenn ich nämlich meine tochter grad links an der hand habe und mein hund kommt fuss dann soll er gleich rechts gehn. Und sowas sehn die in.der HS net ein.
Und je besser ein hund erzogen ist umso mehr freiheiten hat er.
Seh das bei meiner, im gegensatz oft zu anderen hunden
904
3,260