( nachdem ich in ssw 23 nun schon 15 kilo mehr auf die waage bringe, muss ich irgendwas tun.
das kann so nicht weitergehen.
was ist denn gescheiter: keine weihnachtskekse und anderen süsskram mehr oder mehr bewegung?
würd heute gern 6km walken, aber wirkt sich das auf meinen kalorienverbrauch aus oder muss ich mehr machen?
hab sooo angst nie wieder eine schlanke frau zu werden
( und dass ich nur mehr hässlich und fett bin.
(
die meisten die hier so schreiben nehmen nur voll wenig zu.
wie macht ihr das bloss?
Kommentare
15,670
woran liegt die zunahme? hast so viel hunger oder wasser? ...ich hab 25kg zugenommen und hatte zum schluss 110kg... fall dich das tröstet. und 2 monate nach der geburt war alles wieder herunten, weil ich einfach sehr viel wasser hatte.
2,617
wie merke ich denn dass ich wasser habe?
15,670
3,243
2,617
mhm hab am mi kontrolle beim fa, da frag ich mal.
2,617
7,306
also mein Rat - vl eher auf die Ernährung achten, aber keine Diät oder so anfangen.
wie @mijo schon gesagt hat, vl ist auch viel nur Wasser. Waet mal ab, wies nach der Ss ist, wennst nach 3-4 Monaten immer noch "zu viel" drauf hast, kannst ja zb Kanga gehen mit deim Buzi oder walken - brauchst dir dann aber keine Sorgen machen :-)
2,617
Vielleicht ist das mein Problem. Ich esse wie immer bzw. etwas mehr und bewege mich aber wesentlich weniger.
Denke mir nur, ich soll vielleicht doch mehr Sport machen, täglich eine Stunde schwitzen... ??
6,238
Guck mal hier http://www.hipp.at/index.php?id=984
Wieviel hast du denn in deinen anderen Schwangerschaften zu genommen?
7,306
Das kann dann natürlich sein :-/ vl stellst dich ein bisserl um?! aber wenn du eh so sportlich bist, hastas nach der Ss eh ganz easy wieder unten :-) ich bin eine Sportniete hoch 10.000 und hab jz auch 12kg+ tendenz steigend jz noch in den letzten Wochen ^^ aber in der letzten Ss hatt ichs in kürzester Zeit ohne zutun wieder unten :-)
wichtig ist, dich mit deinem Arzt abzusprechen und dich ja nicht zu übernehmen!
2,617
@-), weil ich insgesamt 16 kg zunehmen darf.
@malinarco ja eben, will mich net übernehmen weil rein vom Gefühl her würd ich am liebsten nur auf der Couch rumliegen und Keksal futtern. Hihi. WErde am Mittwoch gleich nachfragen!
7,306
Na dann mach das bitte
6,238
Ich hab bei Felix zum Schluss auch fast 20kilo mehr gewogen und wie er ein halbes Jahr alt war, hatte ich das selbe Gewicht wie vor der Schwangerschaft, ohne jemals Sport oder Diät gemacht zu haben. Ich würd mir da gar nicht sooo große Gedanken machen. Wenn der Bauch größer wird, ißt du eh automatisch weniger, weil gar nicht mehr so viel Platz hat
609
21,827
19,908
Genieße die Zeit, oder versuch es wenigstens und schränke Zucker etc. ein bissl ein. So würde ich es machen.
2,367
192
12
ich hatte auch wassereinlagerungen - er empfahl mir erdbeeren u viele milchprodukte, da diese das wasser im körper sehr gut binden.
nachdem mein sohn jetzt bald drei monate ist hab ich die hälfte wieder runter - also 15 kg hab ich noch mehr. stört mich aber im prinzip wenig, weil ich weiß dass mit ein bisschen training alles wieder weggeht. mein freund findet mich nicht weniger schön und ich verbring lieber meine zeit mit meinem kind, als mich sinnlos auf fitnessgeräten abzumühen.
in der schwangerschaft solltest du dich gesund ernähren - heißt es zumindest - iss mehr obst und gemüse dann hast du auch nicht so viel platz für keksi. ansonsten genieß einfach die zeit in der du mal nicht ständig auf die waage schauen musst. du bist schwanger u darfst bzw musst zunehmen! dein baby hat nichts von großartigen essenseinsparungen sondern leidet noch eher darunter.
lg und viele positive gedanken!
11,016
1,247
2,617
Joggen schaff ich nicht mehr, bin froh wenn ich noch ein bissl spazieren kann. :-)
hab mich dank eurer lieben zusprüche auch damit abgefunden, etwas mehr zuzunehmen.
Daaaanke euch allen!!"
2,617
Warum hast du es so spät bemerkt?
Sport geht nicht mehr. Mir tut das becken viel zu weh! Hast du dein ausgangsgewicht hart erarbeitet, oder ging das nebenbei?
2,841
6,712
1,737
sport ist sicher gut, bei beckenschmerzen sind yoga und schwimmen zu empfehlen, ich hatte mit einer symphysenlockerung zu kämpfen und kann dir dies nur ans herz legen. einfach, um mobil zu bleiben und aktiv. nach der geburt kannst du dann mit rückbildung und z.b. kangatraining starten.
2,617
Hab mich damit angefreundet etwas runder zu werden - ubd wie gesagt, seit 3 wochen steht mein gewicht trotz weihnachten und silvester.
Das ist ganz gut.
Kanga training ist nix für mich, aber ich werd bestimmt was tun, bin ja sehr bewegungsfreudig normal.
6,712
1,247
Das abnehmen ist ganz nebenbei gegangen. Hab keine Diät gemacht, weil ich voll gestillt hab. bin einfach nur brav jeden Tag meine 1,5 Stunden spazieren gegangen und einmal in der Woche mach ich Bauchtanz..... und die Pfunde sind nur so gepurzelt.
9,896
Ich ernähre mich nach wie vor gesund, koche frisch und esse zwischendurch viel Obst und Gemüse. Klar, ist's auch mal ein Stück Kuchen oder Schoko, aber in Maßen.
Und Bewegung ist auch wichtig - das dient auch zur Vorbereitung auf die Geburt. Vor allem Schwimmen oder Yoga sind sehr zu empfehlen!
1,078
1,559
Hatte auch so einen Fresswahn =P~ Hab mir eingeredet, bin ja schwanger und die Kilo verschwinden dann eh wieder von allein. Hab dann in der 35 SSW über Nacht extreme Wassereinlagerungen bekommen. Musste dann täglich Lovinox spritzen und durfte mich nur mehr mäßig bewegen.
Naja ich esse halt mal gerne und bin in Sachen Sport nicht gerade konsequent.