Kurze Frage? Schnelle Antwort! #2

1171820222335

Kommentare

  • @maunz johannisbeersaft :) er verbessert die durchblutung in der gebärmutter und beugt krämpfen vor. ich fangs meistens an zu trinken, wenn ich spür, dass die regel kommt :)
  • bearbeitet 1. 01. 2014, 18:15
    @Maunz ich nehm auch Dismenol, wirkt super und ein warmer Thermophor.
  • @bauchzwerg wenn ich nicht gewusst hätte das ich Schwanger bin, hätt ich es gar nie gemerkt. Ich hatte weder ziehen im UL noch die Morgenübelkeit oder sonst irgendwelche Beschwerden. Das einzige was bei mir war, ich hatte nach jeder Zigarette Hustenanfälle das ich dachte ich sterbe. Also genieße deine (beschwerdefreie) Kugelzeit! :)
  • Also brauche ich mir keine Sorgen machen
  • Mädls, wo bekomme ich Langarmbodies Größe 98/104?? Gibts die so groß noch?
  • Ich hab sie vom Babywalz damals gekauft @maunz, weil ich sonst auch keine mehr gefunden hab.
  • Hab grad gesehen, dass ab Dienstag be Hofer Langarmbodies gibt bis 104!! Da werd ich den Laden stürmen!!! :)) babyone?? Ist das ein Onlineshop?

    Irgendjemand hat doch gefragt wegen so Betteinlagen wegen dem Blasensprung??? Ab nächsten Donnerstag gibts sowas bei Hofer...
  • @Maunz ich glaub Lidl und Hofer haben's so groß.

    Frage
    ich hab Luis vor ca 45 min einen Nureflex gegeben weil er bei 39,4º war, jetzt ist er bei 39,1 - soll ich versuchen, das Fieber weiter zu senken oder mal abwarten?
    Hätt meinem Mann ja den Ärzte Bereitschaftsdienst vorgeschlagen, der stellt mich als hysterisch hin. Danke. %-(
  • Ich würd noch abwarten! Wieviel Nureflex hast du gegeben?? Aber wie du siehst, gehts ja leicht zurück, das ist schon mal gut! Meines Wissens nach kann man Mexalen mit Nureflex abwechselnd geben, aber ich glaube im 4 Stunden Takt... Also auf jeden Fall noch abwarten!
    Bitte ausbessern, falls ich falsche Informationen habe...
  • @Maunz Danke. 5 ml hat er gekriegt, auf der Flasche steht für 1-3 jährige 5ml.
  • Jepdas passt!ich frag nur deswegen,weil ich geb meiner immer zuerst 2,5 ml, warte ab und wenn das nu ned hilft, dann kann i den Rest noch nachgeben!:-) Hab da meinen eigenen Vogel...will ihr immer eher weniger geben...
    Und Messe nicht zu oft, das macht sich nur nervös...

    Wie gehts ihm??
  • @Maunz joa, hustet und knotzt auf der Couch herum. Gespielt hat er heute vl insgesamt 15 Minuten und gegessen hat er eine Hand voll Soletti und ein paar Löfferl Joghurt. Ordentlich k.o schaut er aus. :(
  • Domi2010Domi2010

    6,657

    bearbeitet 1. 01. 2014, 21:28
    @Andromeda wenn es nicht besser wird, könntest du ihm auch ein Mexalen Zäpfchen geben. Die haben die stärkere Wirkung als der Saft und die 2 Medikamente stören einander nicht. Hat mir mein Arzt mal gesagt.

    @maunz http://www.baby-walz.at/
  • @Domi2010 danke, das Fieber ist jetzt noch etwas runtergegangen und er spielt. >:D<
  • @Andromeda ja super, dann würde ich auch abwarten. Der Doc meinte immer dass wenn sie gut drauf sind und spielen bzw. essen aber z.B. 39 Grad Fieber haben, weniger gefährlich ist, als wenn sie bei 38 Grad nur noch so da hängen.
  • Wo kauft ihr die pampers ?? Außer amazon .
  • bipa hab ich auch schon mal bestellt bzw bei den bipa babydays im geschäft zugeschlagen. warum magst nicht bei amazon bestellen? das superschnell per bankeinzug oder rechnung sogar :)
  • @mijo is für ne freundin ..amazon verlangt von ihr kreditkarte.bipa babydays sind die babydry nicht dabei oder ??
  • Ich bestell auch über Amazon u Zahl per abbucher, brauch keine Kreditkarte, hätt auch keine @georgia
  • mijomijo

    15,670

    bearbeitet 1. 01. 2014, 21:55
    @georgia da hat sie dann aber falsch gelesen, bei amazon.de kann man ohne kreditkarte auch zahlen, ich brauch die visa nur bei amazon.co.uk und .com :/

    edit: "*Ausgenommen BestPreis-Artikel, PRE und 1er Milchnahrung, nicht mit Warengruppenrabatten und Gutscheinen kombinierbar." bei bipa
  • Also ok vielleicht hat sie was falsch gemacht und sonst ?
  • ansonsten bei windeln.de @Georgia da sind sie oft auch recht günstig.
  • MamaBixMamaBix

    1,559

    bearbeitet 1. 01. 2014, 22:23
    also ich kann auf Amazon auch nur bestellen, wenn ich ein Bankkonto oder Kreditkarte bekannt gebe. und das mach ich sicher nicht!!!
    Hab mir jetzt beim Billa Amazon Guthaben gekauft. Gibt's in 25,- und 50,-.
  • Ich kauf sie im Supermarkt, letztes mal z.B bei Penny, da kostete die große Box 18 Euro
  • Frage : (mal wieder :)) )

    Ich brauch für n iphone eine kostenlose App, mit der ich Bilder bearbeiten kann. Zb smileys übers Gesicht schieben, damit das Baby am Foto quasi anonym bleibt.

    Kennt wer so eine?
    Danke >:D<
  • hab haarausfall was kann i tun?
  • @lovemybaby ist nach der schwangerschaft normal... pendelt sich wieder von allein ein :)
  • @lovemybaby oh gott wenn ich am meinen haarausfall denke wird mir heute noch schlecht...aber es pendelt sich wirklich ein und die wachsen wieder nach gsd...ich hatte es bis mitte november und im juli habe ich entbunden
  • glaube nicht das es von der ss kommt . da ich im august entbunden habe und bis vor 1 woche war nichts :/
  • Kann mir wer ein Rezept für Pizzabrötchen sagen?
  • Ich gehe am 14. zum ersten mal babyschwimmen...ich habe keine ahnung was ich da alles für den kleinen mitnehmen soll...also ein gemachtes flaschi...3 handtücher...schwimmwindel...was noch? nehme ich dann das ganze zeug mit zum pool - handtücher schon ist mir schon klar - oder lasse ich es im schrank und gehe dann das essen in der pause holen? Worauf muss ich achten? Muss ich die schwimmwindel in der pause wechseln oder nicht?
  • CitcatCitcat

    7,524

    bearbeitet 2. 01. 2014, 02:14
    @lovemybaby kann trotzdem von der SS kommen, bei manchen sinkt der Hormonspiegel schneller als bei anderen. Hatte die ersten Monate auch nix und dann ists los gegangen.

    @veky: bist Du sicher, dass es ne Pause gibt? Stand das wo? Ich würd das Essen mit zum Pool nehmen, unsere ist danach völlig ausgehungert und zuckt schon nach ein paar Sekunden außerhalb des Wassers aus, wenns dann kein Essen gibt (ist bei uns bissi leichter, ich still ja, da ists Essen auf jeden Fall dabei *gg*).
    Also, wir haben mit: Schwimmwindeln, Moltontuch als Wickelunterlage, 2-3 Babybadetücher, ein großes Badetuch als Wickelunterlage für nachher, Babybademantel, evtl Babyduschgel und Creme (wir duschen z.b. immer nur mit Wasser ab und gehen dann zu Haus kurz baden und eincremen), normale Windel für nachher natürlich. Wir haben noch ne dünne Haube mit, damit sie sich nach dem Baden am Weg zu den Kabinen nicht verkühlt. Für Dich natürlich auch ein Badetuch. Ich glaub, das wars mal, zumindest fällt mir grad nicht mehr ein ;). Wir haben immer alles im Kinderwagen und fahren mit dem zum Pool, kommt aber aufs Bad an, ob das gut geht. Sie schläft nach dem Baden beim Trinken immer ein, so fertig ist sie, da wacht sie nichtmal beim Umziehen richtig auf *gg*.
  • ok danke @citcat

    @veky ich habe auch das erste mal am 14. :) soviele pausen werden ned sein bei mir dauerts grad 30 min :)
  • @veky ixh werde sie schon wechseln aber mann muss ned die saugt sich ja aussen ned voll
  • Na wir haben eine pause denn es dauert 50 minuten pro einheit bei kir
  • @veky aso soo lang :D hm dann weiss i ned g
  • @veky bei uns dauerts auch 50 min und wir haben keine Pause. Glaub auch net, dass dann die Kinder nochmal ins Wasser wollen würden. Manche machen halt einfach Pause, wenns ihrem Kind zu viel wird, es hungrig oder müde wird. Unsere war bis jetzt tapfer, hat immer durchgehalten. Wo geht ihr denn Babyschwimmen?
  • was macht ma da alles?
  • Bei uns dauerts auch 50min ohne Pause...
  • TschutschuTschutschu

    11,016

    bearbeitet 2. 01. 2014, 09:56
    Frage

    Emma hatte vor genau einer Woche den Magen-Darm-Virus und hat immer noch Durchfall. Sonst ist sie wieder pumperlgsund. Was machen? Sie ist schon richtig dünn.
  • @tschutschu ich war ja deswegen beim arzt mit Junior. Bei ihm nämlich das selbe.
    Sein Tipp: Frühkatottenglaserl bzw. Seeeeehr lang gekochte, also bis sie breiig werden, Karotten geben. Solange bis der Stuhl in etwa die selbe Konsistenz und Farbe hat wie der Karottenbrei. Auch gut sollen geraspelte Äpfel sein, die man aber bissl stehen lassen muss bis sie braun sind. Und Soletti oder Zwieback. Und unbedingt ein paar Tage Schonkost, nicht zu schnell wieder schwere Sachen.
    Kann ich mir bei Junior leider alles aufmalen weil er alles verweigert, aber er trinkt wenigstens wieder ordentlich.
    Ach ja, und es kann bis zu 3 Wochen dauern, bis der Durchfall vorbei ist, bei den Kleinen. Aber solange sie trinken und es ihnen sonst gut geht, kein Grund zur Sorge.
    Junior hat auch nur mehr knapp 8kg nachdem wir die 9 schon fast geknackt hatten vor Weihnachten......
    >:D<
  • @tschutschu: getrocknete heidelbeeren sind ein wundermittel gegen durchfall! gibs in jedem reformhaus!
  • Kurze Frage: Möchte jemand bei einem Rezeptbaum mitmachen?? Ich brauch noch 2 :) :-h
  • @kathistar danke fürs erinnern X_X muss meine heut gleich zur post mitnehmen :))
  • Also wir haben eine Pause beim Babyschwimmen von ein paar MInuten und da geb ich dann Flascherl!
    Die Schwimmwindeln wechsel ich in der Pause nicht!
  • @mijo Gerne, stets zu Diensten :))
  • Hat wer ein Rezept für Pizzabrötchen?
  • @cora86
    Bunte Paprika 3 Stück
    ToastSchinken Ca. 15 dag (kannst a mehr nehmen)
    1 Dose Mais
    4-5 Essiggurkerl
    2 sackerl Pizzakäse
    1 großer Becher NaturJoghurt
    Majonaise nach belieben

    2 Packungen Sandwichtoast

    alles ganz fein in Würfel schneiden und vermischen. Mit salz, Pfeffer und Chilli abschmecken. Kannst auch andere Gewürze verwenden. Die ganze Masse sollte eine feste, aber leicht zu verstreichende Konsistenz haben. Den toast diagonal auseinander schneiden und mit der Masse bestreichen. Geht am besten mit an Suppenlöffel. Auf blech oder gitter damit, nimm aber auch a backPapier, und dann Bei Ca 180 Grad umluft backen bis sie goldig sind und der käse schön geschmolzen ist. Oder nach gefühl. Musst probieren, wie du sie magst.

    Lass sie dir schmecken :D
  • @maunz macht herrliche pizzabrötchen :x
  • danke @funny
    nur her damit @Maunz
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum