Viel Streit mit dem Partner

Norea81Norea81

2,617

bearbeitet 2. 01. 2014, 08:05 in Schwangerschaft
Hallo,
Oh ich sags euch - diese ss ist eine harte Probe für unsere beziehung.
Ich bin sooo empfindlich, reagiere total schnell über, bin super schnell verletzt.

Mabchmal würd ich einfach gern meine sachen packen und ausziehen wegen irgendwelchen kleinigkeiten.

Mein armer mann ist zwar sehr geduldig, aber ist mit seinem latein auch schon oft am ende.

Wir versöhnen uns immer wieder. Aber die streits sind so untergriffig ( von mir ausgehend) dass es nimma schön ist.

Kennt das jemand?

Kommentare

  • mein freund hat in der ss "mini-hulk" zu mir gsagt... wir hab dann vereinbart, dass ich, wenns geht vorher bis 10 zähl oder er mich einfach angelehnt lässt/ignoriert. meine zündschnur war auch sehr kurz ;) ... red mal mit deinem fa, vl gibts was für die argen schwankungen? zB tee oder globuli?
  • Oh wow ja. Ich war eine Furie. Ich war gemein und habe ihn mit meinen Aussagen richtig verletzt.

    Nach ein paar Stunden war ich zutiefst traurig und war mir sicher, dass er mich nicht mehr lieb hat oder abstossend findet.

    Dann wurde ich wieder wütend und hab Streit gesucht.

    Mich wundert es, dass wir das überstanden haben. Sicherlich nur, weil er so wie @mijo schreibt immer bis 10 gezählt hat. Wenn ich das gemacht hätte, wäre ich nur noch wütender geworden.
  • Mein Mann musste auch ganz schon viel aushalten mit mir.

    Hatte oft von einer Sekunde auf die andere eine Stimmung........
    Er hat dann immer laut geseufzt, was mich meistens noch grantiger gemacht hat.
    Dann hab ich geweint weils mir so leid getan hat was ich gesagt/getan hab.

    Gegen Ende der Ss wurde das immer mehr.
    Aber ich glaube so geht es fast jedem. >:D<
  • Ohhhh ja!
  • Ui da gehts ja einigen so! Ja und mit dem Leid-tun nachher das kenn ich auch - es tut mir sooo leid und ich weine dann.

    Entschuldige mich 100 mal. Naja, bis es irgendwann wieder von vorne losgeht.
    Furchtbar! Und das sind alles nur die hormone?
  • Meiner ist auch so arm :(
  • ja @Norea81 es wird nach der geburt schnell besser :) ...sag deinem mann einen lieben gruß von uns allen - er soll durchhalten, so schlimm es ist! es schaut ein ende raus und er ist nicht allein >:D< und du natürlich auch nicht :*
  • Arme maus...augen zu und durch...bald hast es überstanden :-*
  • @Norea81 das selbe hätte ich auch schreiben können.
    Ich bin momentan wie eine Bestie!
    Ich finde gründe zum Streiten die mir im leben sonst nicht eingefallen wären.
    Wenns einmal losgeht dann brennt die Hütte also mit allen drum und dran: Hochzeit absagen, Haus stornieren etc..
    Nach 5 Minuten genier ich mich und mir tut alles leid aber im Moment seh ich nur Rot.
    Bei mir ist am meisten diese Zukunft angst :schaffen wir das alles? Kümmert er sich
    genug?
    Gestern haben wir so geredet das wir sicher mit dem nächsten Kind 2 jahre warten werden weil er sonst reif für die Irrenanstalt ist.
    Er traut sich teilweise gar nicht mehr vom Handy abheben wenn ich dran bin,
  • jaja, die lieben Hormone. ich hab meinem zwei oder dreimal sogar meine Handtasche nachgeschleudert..... jetzt bin ich wieder ich selbst und mein Schatz sieht's langsam mit Humor
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 2. 01. 2014, 10:50
    Ja klar, das ist normal. Dein Schatz wird das ganz einfach aushalten müssen ;).
  • Wenn ich mir das so durchlese glaube ich das ich nicht normal bin! Meiner hatte einen Engel in der Schwangerschaft ABER dafür danach habe ich all das gemacht was ihr hier so schreibt! Ich muß ehrlich sagen "er muß mich lieben denn ein anderer hätte mich stehen lassen"! Ich bin echt ein Horror gewesen
  • Ich bin auch erst durchs muttersein zu einer furie geworden ;)
    wir fetzen echt oft vor allem wenn mir wegen der kleinen was durch den Strich geht.

    Am Anfang zb hat er mal zu mir gesagt er fühlt sich so verloren mit der kleinen weil es so neu ist, tja so schnell hab ich noch nie Koffer gepackt und hab ihm nur gesagt es is net mei Problem wenn er net klarkommt.

    Naja mittlerweile Versuch ich mich zurück zu halten aber naja manchmal geht's halt doch wieder durch mit mir...ich Halts einfach net aus wenn jemand was über mein Mäuschen sagt :))

    Vor der ss war ich lieb und Normal und in der ss war ich ein absoluter Engel
    O:-)
    Mei Mann sagt immer des war so toll weil ich ihm so viel liebe und nähe gegeben hab aaaaaber damit ist's jetzt vorbei weil jetzt existiert mamalöwe >:)

    Ich würds mit Globuli probieren oder einfach gehen wennst merkst das es wieder kommt, und zb laut Musik hören :)
  • @raphiii aber a bissl musst schon auch auf deinen eingehen :)) meiner war am anfang auch verloren - anfangs hat ma hald dann 2 kinder, die sich aneinander gewöhnen müssen, hat meine mama immer gsagt :))
  • @raphiii Irgendwie sprichst du mir aus der Seele! Sobald Julia bei ihm weint renn ich schon und hol sie zu mir
  • Mein Mann war in der Ss arm und ist es jetzt noch immer. Ich bin und war schon immet eine ziemliche Furie :) Mein Mann hat gelernt damit umzugehen und ignoriert mich meistens :)
  • @raphiii & @mijo kann man dem eigentlich irgendwie schon vorbeugend entegegen wirken dass man keine bestie wird wenns baby dann da ist? da tut mir ja vom lesen schon mein freund leid, falls ich auch so werd... *fürcht*
  • mijomijo

    15,670

    bearbeitet 2. 01. 2014, 11:29
    also ich find, man kann man von einem mann nicht erwarten, dass er ab der geburt der perfekte papa ist... und mit den dingen, die ich jetzt schreibe greife ich keinen an hier. wir frauen haben das glück, 9 monate lang ein kind zu spüren, uns drauf einzustellen (mehr oder weniger :)) ). unser partner hat das "glück" unseren bauch wachsen zu sehn, den zwerg irgendwann ein bissl zu spüren und unsere launen zu ertragen. und dann is plötzlich ein binkerl da, von dem er ned weiß, wie ers angreifen soll und was zu tun ist. gleichzeitig fordert das binkerl die aufmerksamkeit der partnerin, die vorher im galt. ich glaub, darüber muss man sich als frau einfach klar sein. ich hab meinem bewusst den kleinen in die hand gedrückt oder gelassen, wenn er geschrien hat, weil er sein kind einfach kennen lernen muss und das kind ja auch vertraun aufbauen soll.
    wir kennen unsere kinder und wissen (meistens), was sie wollen, wenn wir sie anschauen. die papas tun sich da sicher schwerer, weil sie ja auch nicht so viel zeit mit ihnen verbringen wie wir. drum bin ich auch mit 3 wochen mal etwas trinken gegangen für 4 stunden mit freundinnen. mein freund musste da einfach durch und ich war in der nähe.

    bei anderen menschen, zB beim schwiemo bin ich auch eine furie, allerdings versuch ich den leuten durch blicke zu signalisieren, wenn mir was nicht passt. ich will nicht, dass nono glaubt ich mag seine oma nicht, wenn ichs dauernd anschrei. und wenn öfter was passiert, was mir nicht daugt, geb ich nono nicht aus der hand. btw muss man vorher in der familie schon grenzen abstecken und auch oftmal mit einem lachen daran erinnern :) ...das ist mein weg :)@kisskiss

    edit: anfangs is hald schwer, weil man die balance finden muss, zwischen mama sein und partnerschaft haben. wir nehmen uns bewusst zeit füreinander und das find ich ganz wichtig, seis, wenn der zwerg schläft am abend oder wenn er bei oma is. da bleibt der haushalt haushalt und die küche ein chaos. wir sitzen auf der couch und kuscheln, schauen uns einen film an und reden bewusst mal nicht übern zwerg :x ..oder herzeln einfach mal ^^
    Kleines_VögelchenTschutschuhamstermamaMalinarco
  • @mijo danke! das mit der familie glaub ich schön langsam auch... dass ich da zur furie werd. das macht sich ja jetzt schon bemerkbar wenns ums kinderzimmer etc geht.

    das mit dem papa find ich gut. ich probier das auch so umzusetzen! ich hoff ich schaff das. ich werd meinen halt jetzt schon mal impfen, dass er sich von mir dann net alles gefallen lassen soll... ;-)
  • mijomijo

    15,670

    bearbeitet 2. 01. 2014, 11:34
    ich hab meinem auch immer gesagt, er soll fragen, wenn er sich unsicher ist mim kleinen :) oder ich wieder drüber geh (keine sorge, ich teste meine grenzen auch regelmäßig :D ) ... machen männer zwar meistens nicht, weils ja DER papa sein müssen - aber man muss auch tipps geben (wichtig ist da auch der tonfall, also nicht vorwurfsvoll). männer sind hald nicht alle kinderaffin oder halten babys so wie wir wahnsinnigen frauen :) ...wie heißt so schön: männer würden noch auf bäumen sitzen, gäbs uns nicht =))

    edit: ja.. familie... wenns immer glauben, sie hätten ein wort zum mitreden -.- :))
  • Oh ja hier auch eine .....von ss weg bis jetzt noch ..auch viel streit gewesen.jetzt is es ein bisschen besser weil ich viel ignoriere und er mir aus dem geht wenn streit kommt..
  • @mijo Ja mittlerweile Zähl ich eh bis 10 und überleg ob ich wirklich streiten will :!! :))

    Aber bei den Schüben Brauch ich des einfach das i wen anschreien kann =))
    Deswegen liest auch meiner oje ich wachse damit er schon vorbereitet is wenn's ma wieder mal reicht ;)!

    @kisskiss brauchst keinen Angst davor haben (hatte ich auch so in der ss!) aber das regelt sich alles von allein :)
    Wennst mit'm Baby Heim kommst is alles neu und ein Chaos aber dann wird's zum Alltag und es fühlt sich wieder alles normal und gut an so wie es ist.

    Bei mir darf halt nur keiner was wegen der kleinen sagen, egal wer, da fahr ich drüber.
    Aber des is halt mein Mutterinstinkt ;)
    Bin auch schon mal auf meine beste Freundin oder bekannte losgegangen, aber damit müssen's leben :).

    Mein Mann und ich haben uns sehr sehr lieb und das Wissen wir auch, nur manchmal is der Streit wie eine art Ventil wenn die kleine mal wieder Hardcore anstrengend is, meistens endet es nach 20 min mit herzeln und drüber lachen, über das Eltern sein :)) :x

    Und wie @mijo schon sagt, den Zwerg mal bewusst weg geben und zeit für einander gönnen :)!
    Wir sind zb viel viel dankbarer für ein paar Std zu zweit als früher, das ist auch toll.
  • @raphiii lieben gruß von mir - das buch "babyjahre" könnte ihm auch helfen :)) :))
  • Werd's ihm mal wärmstens empfehlen :))
    @mijo
    Aber er glaub wenn des Buch aus ist dann sind auch die Schübe vorbei :-$ =))
  • Wir haben niemanden um baby weg zu geben ...und das fehlt uns auch momentan ....
  • @raphiii meiner auch =)) =)) ...drum is babyjahre gut - das geht bis zum 4. lebensjahr :)
  • Norea81Norea81

    2,617

    bearbeitet 2. 01. 2014, 12:50
    Oh mädels ich druck euch mal gaaanz lieb. Gut dass es bei euch auch so ist.

    Hab meinem jetzt mal eure posts vorgelesen - wir haben alle herzlich gelacht. Meine 2 grossen kinder, 13 und 9 inklusive.
    So haben wir alle gemeinsam den papa bemitleidet.

    Am besten fanden wir @mijo s mini hulk, @cora86 s abgesagte hochzeit und haus stornieren hihi ubd dass er sich nimma ans handy gehen traut =)) die fliegenden handtaschen von @jara
    wir haben viel gelacht.

    @fluffy84 danke, habs ihm ausgerichtet.

    Dann beichte ich mal: hab ihn gestern sogar angespuckt, und letztin hab ich seine matratze die stufen runter gschmissen, weil ich ihn nicht im schlafzimmer haben wollt. :((
  • @norea81 ich muss so lachen wenn ich mich daran errinere..hab meinen seine wäsche im.stiegenhaus geworfen weil ich ihn nicht mehr in die wohnung wollte...:(
  • =)) =)) hahahihi @georgia
    wie steil ist das denn?!
  • Hahahaa siehst ? Deswegen hat dr sich das letze mal selber seine sachen gepackt hahahah...ich bomandiere ihn dann mit sms hahaha ...naja jetzt is seit 2 wo ruhe .
  • @georgia echt? Selbst gepackt? Hihi

    wie gehts eigentlich deinem grossen sohn? Noch auf reisen oder wieder daheim?
  • Ja er is noch auf der grosse reise :) er will ja reich werden und kein arbeiter wie wir sein das is zu wenig für ihn :) ich muss zugeben wir haben ruhe in der wohnung und keine probleme kein streit mehr .oft habe ich mich an mein mann ausgelassen....
  • Hat also aucg vorteile! Hihi ja dann wünsch ma ihm viel glück beim reich werden. Süss irgendwie...
  • Ja hat es ...er hat dadurch aber auch seine freunde hier verloren weil er sich verändert hat und den grossen chef spielt ohne lehre ohne job ohne wohnung .die wohnen bei bruder von ex also lang haltet sie die nicht mehr aus weil ich sie kenn und sie nie gut ausgekommen ist hahahaha :)
  • daphne schrieb: »
    @raphiii Irgendwie sprichst du mir aus der Seele! Sobald Julia bei ihm weint renn ich schon und hol sie zu mir

    Also Mädls, das find ich net so gut, ihr müsst Eure Männer schon auch Papa sein lassen - wie sollen sie es denn sonst lernen und ein selbstbewusster Vater werden können? Man muss die Männer schon auch machen lassen....
  • @Wuzel meiner kümmert sich eh brav um die kleine aber ich kümmer mich nicht mehr um ihn, jetzt is er vernachlässigt :))
  • Mein Mann meinte letztens, ich sollte noch mindestens 10 Kinder kriegen, weil ich in den Schwangerschaften immer so entspannt bin! =))

    Wir hatten auch eine schwere Krise, ich war fest davon überzeugt, dass wir es nicht mehr zusammen schaffen, das war VOR dieser Schwangerschaft.. Mit vielen Gesprächen und einer Paartherapie (die wir nach wie vor besuchen) klappt es nun aber besser denn je. Wir haben einen Gesprächsbasis geschaffen und achten nun auf die Signale und Gefühle des anderen.. Deshalb haben wir ewig nicht mehr diskutiert, an den letzten Streit erinnere ich mich gar nicht mehr ;)
    Ich glaube, dass auch Zeit total wichtig ist, Zeit, die man als Paar verbringt (das machen wir abends, wenn Jonas schläft - die nützen wie jetzt bewusst, mal nehmen wir zusammen ein Bad, dann spielen wir ein Spiel, dann sehen wir uns mal nen Film zusammen an oder wir quatschen einfach nur), aber auch Zeit als Familie.. Seit mein Mann nämlich gemerkt hat, dass es mein Ernst ist uns ich so nicht mehr weiter machen kann, unternehmt er echt viel mit uns. Sehr viele Ideen kommen auch von ihm, das genießen wir alle sehr :x

    Ich schicke deinem Mann auch viel Kraft und wünsche euch, dass es bald wieder bergauf geht! >:D<
  • @Wuzel Du hast recht aber wie? Ich denk mir dann warum soll sie bei ihm sein wenn sie bei mir nicht weint aber dafür weint sie bei ihm! Er hat schon mal gesagt "im Spital durfte ich mich um sie kümmern und danach war sie nur bei dir"! Ja er hat ja rech aber sie weint ja nicht ohne Grund und sagen was sie möchte kann sie halt noch nicht!
    @all Nach der Schwangerschaft war es bei mir so schlimm das er mir z.b nur einen Kuß geben wollte ich mich wegdrehte und danach regte ich mich auf das er mich nichtmal küsst! Das war nur ein Beispiel! Es war nämlich bei jeder Berührung so
  • Ich weiß dass passt hier nicht wirklich her aber ich war bzw bin in keiner Ss eine Furie :-? Ich bin so wie immer - vl etwas näher am Wasser gebaut - aber sonst keine Stimmungsschwankungen! Auch nach der Geburt nicht - vl war ich mal still oder in mich gekehrt weil ich müde war aber das war schon das höchste der Gefühle!
    Weiß aber nicht woran das liebt?!
  • @hamstermama: mir geht's genauso :) war weder davor noch danach zickig! Überhaupt bin ich offensichtlich keine "typisch Schwangere", hab auch keine Heißhungerattacken und extreme Gelüste. Alles beim Alten, nur, dass ich ne Riesenkugel vor mir herschiebe und müder bin als sonst!
  • Daphne, vielleicht spürt Deine Kleine Deine Unruhe? Trau ihm und der Kleinen was zu :-)
  • @Wuzel Ich muß mich wenn er heimkommt soweso ändern! Er sagt oft "warum läßt du dir von mir nicht helfen"!? Egal bei was! Kinderwagen ins Auto, Julia! Ich mach immer alles alleine und er steht daneben
  • Dann ist es vielleicht generell ein Problem für Dich Verantwortung abzugeben? Ich glaub auch immer alles selber machen zu müssen, aber das stimmt nicht! Und grad mein Thema Kinder schau ich immer wieder, dass ich mich zamreiss und meinem Freund viel zutrau und ihm nicht das Gefühl geb, dass er das nicht kann oder nicht gut macht!
  • Das war auch das was mich auf die Beine trieb nach meinem Notkaiserschnitt! Wäre Julia nicht um 21 Uhr 01 auf die Welt gekommen wäre ich noch schneller aufgewesen! In der Früh brach dann noch meine Zimmerkollegin die mit mir in der Nacht entband amWC zusammen aber dann genoss ich es umso mehr mich um meine Maus selbst zu kümmern
  • Ich denke, dass ist in der Ss normal, ich war dafür sehr weinerlich eigentlich schon selbst wie ein Kleinkind und immer meinte ich nur, dass verstehst du nicht, du verstehst mich einfach nicht. Dabei hat er sich echt Mühe gegeben und sich auch so auf Mali gefreut. War keine leichte Zeit, zuerst war mir nur schlecht und ich hatte Kreislaufbeschwerden, dann kam ich mit der Gewichtszunahme und dem Bauch nicht zurecht, gegen Ende hin hatte ich auch noch so viel Wasser und nach der Geburt ging's mir auch eher schlecht, aber wir haben es überstanden, für uns, unser Kind und unsere gemeinsame Zukunft. Es ist ganz normal, denke ich die Hormone spielen einfach total verrückt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum