Unser Kleiner "will" nicht im Gitterbett schlafen Er schläft a paar min. und dann schreit er wieder sobald wir ihn dann zu uns ins bett legen, schläft er brav! habt ihr tipps?
unser kleiner hat 3 wochen bei uns geschlafn, dann 3 wochen AUF mir wegen bauchweh und seitdem schläft er brav in seinem better ca. 8-10h durch
lass deinem zwergal zeit und genieß di zeit wos sooooooooo klein sind sie wachsen viel zu schnell
Solange du auch stillst, ist es nachts das angenehmste was es gibt. Ich habs bei meinem Sohn so gemacht, untertags schlief er in der Wiege im Wohnzimmerbereich und nachts bei uns im Elternbett, weil ich ehrlich gesagt zu faul war. ;-)
Durch das,wissen sie ziemlich schnell was Tag und Nacht ist, sie haben die Nähe und es ist unheimlich praktisch im Bett zu stillen.
Du kannst sie mit dem Alter auch nicht verwöhnen. Dein Baby war 9 Monate in deinem Bauch, dein Zwuck braucht die Nähe von dir.
Wirst sehen, das kommt alles von alleine.
Ich habe es dann untertags immer wieder probiert, als mein Sohn nicht mehr an der Brust einschlief und auch endlich einen Schnulli nahm. Anfangs hab ich ihn ins Bettchen gelegt, Schnulli und Stoffwindel dazu und geschaukelt. Dann ging es ohne Schaukeln und ohne Streicheln und als das klappte und als ich merkte, er schlaft länger und besser, wenn es ruhiger ist, seitdem leg ich ihn immer ins Gitterbett in unser Elternschlafzimmer.
du kannst ihn in dem alter nicht verwöhnen!!!
er war 9 monate ganz nahe bei dir, nun ist er auf der welt, alles fremd, das einzige was er kennt und wem er vertraut bist du!!! nähe und körperwärme ist ihm das vertrauteste... und wichtigste.. lass ihn bei dir, wenns euch nix ausmacht, aber damit könnt ihr nichts falsch machen... kein kind schläft mit 30 noch bei mama im bett, also hinfort mit solchen ängsten..
Solange du auch stillst, ist es nachts das angenehmste was es gibt. Ich habs bei meinem Sohn so gemacht, untertags schlief er in der Wiege im Wohnzimmerbereich und nachts bei uns im Elternbett, weil ich ehrlich gesagt zu faul war. ;-)
Durch das,wissen sie ziemlich schnell was Tag und Nacht ist, sie haben die Nähe und es ist unheimlich praktisch im Bett zu stillen.
Du kannst sie mit dem Alter auch nicht verwöhnen. Dein Baby war 9 Monate in deinem Bauch, dein Zwuck braucht die Nähe von dir.
Wirst sehen, das kommt alles von alleine.
Ich habe es dann untertags immer wieder probiert, als mein Sohn nicht mehr an der Brust einschlief und auch endlich einen Schnulli nahm. Anfangs hab ich ihn ins Bettchen gelegt, Schnulli und Stoffwindel dazu und geschaukelt. Dann ging es ohne Schaukeln und ohne Streicheln und als das klappte und als ich merkte, er schlaft länger und besser, wenn es ruhiger ist, seitdem leg ich ihn immer ins Gitterbett in unser Elternschlafzimmer.
ja, es ist schon sehr praktisch in der nacht mit dem stillen! Überhaupt im Liegen Also brauch ich keine Angst haben, dass er dann nicht mehr raus will
Nein auf keinen Fall, das kommt wirklich alles von alleine und erschwer dir die Nächte nicht, du brauchst die Kraft ! Mach es so, damit du zum schlafen kommst.
Die Zeit und die intensive Nähe zu deinem Baby vergeht eh so schnell, genieß es !
unsere maus hat jetzt auch wieder 4 nächte bei uns im bett geschlafen!! sie wurde so von ihren zähnen geplagt, dass sie uns einfach brauchte! sie hat so gekuschelt und geschmust, das macht sie normal nicht wirklich!! ;-) und die letzte nacht hat sie wieder suuuper brav 10 stunden in ihrem bett geschlafen!!! :-D
hatte am anfang auch immer bammel!! aber mittlerweile denk ich mir, wenn sie uns braucht, dann soll sie uns haben!!!! :-D
Mein Schatz hat die ersten 5 Monate bei uns geschlafen, er wollt auch nie in seinem Bett bleiben. Es hat sich von ganz allein entwickelt, jetzt schläft er brav 10 std in seinem Bett.
Nein, bestimmt nicht! Jonas schläft zwar immer noch bei uns im Bett, aber das ist schön so :-)
Wir genießen es total. Wir haben ihn immer wieder mal in sein Bett gesetzt, er ist auch sehr gerne drinnen und "spielt" schlafen. Er soll den Zeitpunkt selbst bestimmen, wenn er nicht mehr bei uns schlafen will, ist es auch in Ordnung!! Und ich mach mir wirklich keine Sorgen, dass wir ihn nicht mehr rausbekommen.
Solange es für euch alle passt, genießt die Nähe! Wenn du stillst, ist es praktisch auch noch dazu, so musste ich nämlich bis heute keine einzige (!!!!) Nacht aufstehen. Hab ihm im Halbschlaf meine Brust angeboten und schwups, war ich wieder im Land der Träume :-)
Geteilte Meinung. Meine Brüder und ich durften immer bei unseren Eltern schlafen vor allem ich hab andauernd bei Mami schlafen wollen und wenn ich mit einem meiner Elternteile alleine war (was oft der Fall war, sowohl Urlaub, als auch in Liechtenstein) dann sowieso immer und sie hatten keine Probleme und ich denke auch, dass das unsere Beziehung sehr intensiviert hat. Mali schläft eigentlich brav in ihrem Bett zumindest jetzt noch, wenn sie allerdings weint oder krank ist, dann natürlich bei mir, aber bei uns ist es so es gibt zuerst eine Geschichte im Kuschelsessel in ihrem Zimmer, dann singe ich und sie schläft in meinen Armen ein (wiegen, herumtragen) danach lege ich sie in ihr Bettchen. Habt ihr auch solche Rituale? Sie wird im Februar 1 Jahr. Weiß nur nicht inwieweit das für Ehemänner okay ist, also dass die Kleinen im Bett schlafen, weil ausnahmlos jede Nacht ich weiß nicht...aber bin prinzipiell dafür, dass das die Kinder entscheiden, so lange es im Rahmen bleibt.
Wenn mein Mann nicht mitspielen würde, ginge es auch nicht. Wir 3 sollten uns da schon einig sein :-)
Ihn stört das gar nicht, im Gegenteil, er genießt es genauso! Und wir beide kommen ja auch zu unserer gemeinsamen Zeit, wenn ich den Kleinen hingelegt habe, verbringen wir den Abend gemeinsam im Wohnzimmer!
Aber hier gilt das Selbe wie bei anderen Dingen: Wenn es für euch passt und ihr euch in der Situation wohl fühlt, genießt es! Und wenn es für euch nicht passt, ist das auch absolut in Ordnung - ihr seit deshalb keine schlechteren Eltern. Kinder spüren Gefühle ganz genau, das heißt es ist für alle besser zu der getroffenen Entscheidung zu stehen!!
Die kleine ist 20 monate und schläft zwar in ihrem zimmer, in ihrem bett ein, aber kommt nachts zu uns irgendwann. Und jetzt ists einfach richtig schön.. Entweder sie liegt querbeet oder sie kuschelt sich an mich, oder an papa. Sie weckt uns am Wochenende durch streicheln und küssen (SCHMACHT!!!) usw usf... Mein Freund selbst sagt, dass es jetzt irgendwie "schöner" ist. Wir genießen es beide.
Und manchmal leg ich sie nach außen (wand) und papa und mama kuscheln
Gutes Thema! Mein Kleiner ist heute mit fast 23 Monaten aus dem Familienbett ausgezogen. Christkind hat gestern ein super Stockbett gebracht wo der Große oben pennen kann und der Kleine unten auf 140x200. Schau ma mal wann er das erste Mal wach wird. Ich glaub aber dass ICH sicher schlechter schlafe wenn er nicht da ist
wir hatten von anfang an die meiste zeit Familienbett , hab dann schnell aufgegeben und akzeptiert , dass sie nunmal noch die nähe der mami braucht ;-)
kleiner mit 16 monaten wehrt sich auch gegeb sein bett und da er jetzt mit den letzten 4 zähnen beschäftigt ist, ist das auch gut so. danach werden wir wieder einen versuch starten. die große mit 5 jahren will ja auch gerne mal kuscheln kommen
Wir sind mittlerweile beim halb/halb.....
Zwerg schläft im Gitterbett (auch beim Tagesschläfchen) und in der Nacht (so gegen 00:30) wandere ich ins Kinderzimmer aus - liege dann mit ihm auf der Couch! Aber es wird schon besser und somit kann ich zumindest einen Teil der Nacht neben meinem Mann verbringen
Ich leg meinen Knopf auch ab 4 Uhr morgens(da wacht er meistens auf) zu mir ins Bett und still im liegen. Ich bin um die zeit auch nicht wirklich fähig ihm im sitzen zu stillen;-)
Aber das Problem ist manchmal, dass er im liegen sein Bäuerchen nicht machen kann- somit schreit er manchmal kurze zeit danach wieder;-)
Auch ist es lustig zu sehen wie er unterm Tag total ungeschickt ist zu nuckeln, aber in der Nacht hab ich ihn mal beobachtet und da weiss er genau wohin er muss!!;-) haha sooo lustig;-)
Ich Schlaf auch innerhalb von Sekunden wieder ein, wenn ich im liegen Stille;-)
emma schläft in ihrem bett neben unserem im schlafzimmer und wenn sie wach wird zwischen 6 und 8 hol ich sie zu mir und entweder schläft sie wieder ein oder wir kuscheln nur noch.
ich mach mir da keinen stress und keine gedanken, ob ich sie wieder aus dem elternbett raus bekomme oder ich sie in ihr zimmer bringen sollte inkl. ihrem bett. ich machs so, wie wir uns wohl fühlen und mir ist egal was in den büchern steht. :-q
Das stimmt @Tschutschu ....man darf sich das Mama sein nicht erschweren.
Unsere Große hat ihr Zimmer gleich nebenan und unser Kleiner schläft im Gitterbett neben unserem Elternbett. Unsere Kinder können jederzeit zu uns ins Bett, meist ist es in der Früh, dann liegen wir zu viert. Hin und wieder ist es auch die halbe Nacht, wenn mal die Große früher zu uns rüber will oder der Kleine.
Ich find, die Beziehung zu den Kindern ist was ganz Besonderes, wenn man auf ihre Bedürfnisse eingeht.
Sie brauchen die Nähe und die Geborgenheit und da bietet sich am besten das Elternbett an. Wir kuscheln zu viert und das genießen wir.
Ich könnte mir nie vorstellen, unsere Kids weinen zu lassen, nur weil sie unsere Nähe brauchen, das hätten wir nie übers Herz gebracht.
Also wir sind ja totale Familienbett Fans! Mein Mann und ich genießen die Nähe unserer Kinder, solange die noch wollen. Früher oder später kommt ohnehin der Zeitpunkt, wo sie in den eigenen Betten schlafen wollen (wie es beim großen 2,5jährigen ist).
Mein großer schläft in seinem eigenen Bett, seit dem er 18 Monate alt ist. Vorher nur bei uns. Er hatte aber immer die Möglichkeit gehabt, zu uns zu kommen, wenn er wollte (bzw.hat er noch immer). Er ist ganz oft in der Nacht zu uns ins Bett gekrabbelt gekommen. Jetzt kommt er meist in der früh nur mehr zum kuscheln. Wenn überhaupt.
Der kleine liegt auch bei uns. Erleichtert mir das stillen sehr. Einfach nur andocken und a Ruhe is wieder.
Aber es muss jeder selbst für sich entscheiden, wie es für einen besser passt. Ich schlaf auf jeden fall mit Kindern im Bett besser.
ich seh das auch nicht als "verwöhnen" sondern als grundbedürfniss seinem kind nähe zu geben und das ist im bett einfach die beste möglichkeit!wenn bei uns das baby da ist werdens wir sicher im bett mit liebe erdücken!
Als die Kleine noch jünger war und ich sie gestillt habe, haben wir oft die ganze Nacht kuschelnd verbracht, da ich während dem Stillen eingeschlafen bin. Ich finde es auch ganz toll, wenn wir in der Früh noch kuscheln. Der Große schafft es meist nicht länger als 15min, dann ist es ihm schon zu fad. Die Kleine kuschelt dagegen am Liebsten den ganzen Tag! Leider wird es aber immer seltener, dass die Kleine dann auch nochmals einschläft.
In der Nacht bin ich eher der "Alleine-Schläfer", ich kann sonst einfach nicht gut schlafen und bin dann total ko in der früh. Wenn eins der Kinder aber weint in der Nacht, darf es ohne weiters zu uns ins Bett, da ich weiß, dass es eine Ausnahme ist. Und eine Nacht mit weniger Schlaf kann man schon mal verkraften!!
Ich bin auch ein großer Fan vom Familienbett! Die ersten 5 Monate hat Luis nur bei uns geschlafen und dann haben wir ihn ausquartiert. Hat sogar gleich in der ersten Nacht super funktioniert und er hat brav in seinem Bettchen geschlafen. Hab ihm aber auch ein T-Shirt von mir reingelegt, dass er sich nicht so alleine fühlt. Wenn er nachts aufwacht un meckert, holen wir ihn auch zu uns ins Bett und kaum berührt er unsere Matratze, ein Seufzer und er schläft wieder.
Wir lieben unser Familienbett auch sehr!
Wir haben das Gitterbett zwar mittlerweile neben unserem Bett stehen, aber drinnen geschlafen hat er erst 2x... Es ginge, aber kuscheln ist einfach viel schöner!!
Bei mir ists vom schlafen her egal, schlafe so oder so immer schlecht!!! ;-)
Aber i habs mir aufghört, dass i nachts stundenlang bei ihr am Bett sitze und sie streichle!! Wenns nachts aufwacht und i zu ihr gehen muss, dann denk i gar nima nach, sondern nimm sie mit in unser Bett!!!! Dann wird so was von gekuschelt, dass es der helle Wahnsinn ist!!!!! ;-) :x
Ist ja auch Schwachsinn!!!
Jeder, wie er mag, aber all diese schlauen Tipps kommen ja von jenen, die es anders gemacht haben und Ausreden suchen, um zu begründen, warum sie's so getan haben!
Wenn jemand sagt, dass er nicht gut schlafen kann, etc... ist es etwas ganz anderes!
ja interessant ists wirklich. und viiiel zum diskutieren
aber muss dazu am pc weil das bestimmt länger wird und bin schon so müde
und sorry for offtopic
ich finds total toll , dass so viele gerne ein familienbett haben ich glaub auch , dass viel mehr das so oder ähnlich handhaben , aber keiner drüber spricht um vorwürfen etc aus dem weg zu gehen ;-)<br>
Also der Großteil schläft mit seinen Kiddies in einem Bett Schön, da kann ich auch auf die alten "Mythen" pfeiffen, dass mans nicht mehr rausbringt Ist ja wirklich sehr angenehm und schön
Habt ihr euch eig von Anfang an um eine bestimmte Zeit mit dem Baby ins Bett gelegt am Abend?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,296
5,732
lass deinem zwergal zeit und genieß di zeit wos sooooooooo klein sind sie wachsen viel zu schnell
3,365
5,732
16,197
5,732
glaub mir sie wolln dann ganz von alleine weg
3,365
Durch das,wissen sie ziemlich schnell was Tag und Nacht ist, sie haben die Nähe und es ist unheimlich praktisch im Bett zu stillen.
Du kannst sie mit dem Alter auch nicht verwöhnen. Dein Baby war 9 Monate in deinem Bauch, dein Zwuck braucht die Nähe von dir.
Wirst sehen, das kommt alles von alleine.
Ich habe es dann untertags immer wieder probiert, als mein Sohn nicht mehr an der Brust einschlief und auch endlich einen Schnulli nahm. Anfangs hab ich ihn ins Bettchen gelegt, Schnulli und Stoffwindel dazu und geschaukelt. Dann ging es ohne Schaukeln und ohne Streicheln und als das klappte und als ich merkte, er schlaft länger und besser, wenn es ruhiger ist, seitdem leg ich ihn immer ins Gitterbett in unser Elternschlafzimmer.
1,788
er war 9 monate ganz nahe bei dir, nun ist er auf der welt, alles fremd, das einzige was er kennt und wem er vertraut bist du!!! nähe und körperwärme ist ihm das vertrauteste... und wichtigste.. lass ihn bei dir, wenns euch nix ausmacht, aber damit könnt ihr nichts falsch machen... kein kind schläft mit 30 noch bei mama im bett, also hinfort mit solchen ängsten..
3,365
16,197
ja, es ist schon sehr praktisch in der nacht mit dem stillen! Überhaupt im Liegen Also brauch ich keine Angst haben, dass er dann nicht mehr raus will
3,365
Die Zeit und die intensive Nähe zu deinem Baby vergeht eh so schnell, genieß es !
16,197
Man merkt wirklich sehr dass er die Nähe braucht!
6,331
hatte am anfang auch immer bammel!! aber mittlerweile denk ich mir, wenn sie uns braucht, dann soll sie uns haben!!!! :-D
16,197
5,568
16,197
9,896
Wir genießen es total. Wir haben ihn immer wieder mal in sein Bett gesetzt, er ist auch sehr gerne drinnen und "spielt" schlafen. Er soll den Zeitpunkt selbst bestimmen, wenn er nicht mehr bei uns schlafen will, ist es auch in Ordnung!! Und ich mach mir wirklich keine Sorgen, dass wir ihn nicht mehr rausbekommen.
Solange es für euch alle passt, genießt die Nähe! Wenn du stillst, ist es praktisch auch noch dazu, so musste ich nämlich bis heute keine einzige (!!!!) Nacht aufstehen. Hab ihm im Halbschlaf meine Brust angeboten und schwups, war ich wieder im Land der Träume :-)
726
16,197
9,896
Ihn stört das gar nicht, im Gegenteil, er genießt es genauso! Und wir beide kommen ja auch zu unserer gemeinsamen Zeit, wenn ich den Kleinen hingelegt habe, verbringen wir den Abend gemeinsam im Wohnzimmer!
Aber hier gilt das Selbe wie bei anderen Dingen: Wenn es für euch passt und ihr euch in der Situation wohl fühlt, genießt es! Und wenn es für euch nicht passt, ist das auch absolut in Ordnung - ihr seit deshalb keine schlechteren Eltern. Kinder spüren Gefühle ganz genau, das heißt es ist für alle besser zu der getroffenen Entscheidung zu stehen!!
1,788
Und manchmal leg ich sie nach außen (wand) und papa und mama kuscheln
174
16,197
169
291
7,415
Zwerg schläft im Gitterbett (auch beim Tagesschläfchen) und in der Nacht (so gegen 00:30) wandere ich ins Kinderzimmer aus - liege dann mit ihm auf der Couch! Aber es wird schon besser und somit kann ich zumindest einen Teil der Nacht neben meinem Mann verbringen
2,305
Aber das Problem ist manchmal, dass er im liegen sein Bäuerchen nicht machen kann- somit schreit er manchmal kurze zeit danach wieder;-)
Auch ist es lustig zu sehen wie er unterm Tag total ungeschickt ist zu nuckeln, aber in der Nacht hab ich ihn mal beobachtet und da weiss er genau wohin er muss!!;-) haha sooo lustig;-)
Ich Schlaf auch innerhalb von Sekunden wieder ein, wenn ich im liegen Stille;-)
11,016
ich mach mir da keinen stress und keine gedanken, ob ich sie wieder aus dem elternbett raus bekomme oder ich sie in ihr zimmer bringen sollte inkl. ihrem bett. ich machs so, wie wir uns wohl fühlen und mir ist egal was in den büchern steht. :-q
3,365
Unsere Große hat ihr Zimmer gleich nebenan und unser Kleiner schläft im Gitterbett neben unserem Elternbett. Unsere Kinder können jederzeit zu uns ins Bett, meist ist es in der Früh, dann liegen wir zu viert. Hin und wieder ist es auch die halbe Nacht, wenn mal die Große früher zu uns rüber will oder der Kleine.
Ich find, die Beziehung zu den Kindern ist was ganz Besonderes, wenn man auf ihre Bedürfnisse eingeht.
Sie brauchen die Nähe und die Geborgenheit und da bietet sich am besten das Elternbett an. Wir kuscheln zu viert und das genießen wir.
Ich könnte mir nie vorstellen, unsere Kids weinen zu lassen, nur weil sie unsere Nähe brauchen, das hätten wir nie übers Herz gebracht.
6,331
3,365
6,331
274
Mein großer schläft in seinem eigenen Bett, seit dem er 18 Monate alt ist. Vorher nur bei uns. Er hatte aber immer die Möglichkeit gehabt, zu uns zu kommen, wenn er wollte (bzw.hat er noch immer). Er ist ganz oft in der Nacht zu uns ins Bett gekrabbelt gekommen. Jetzt kommt er meist in der früh nur mehr zum kuscheln. Wenn überhaupt.
Der kleine liegt auch bei uns. Erleichtert mir das stillen sehr. Einfach nur andocken und a Ruhe is wieder.
Aber es muss jeder selbst für sich entscheiden, wie es für einen besser passt. Ich schlaf auf jeden fall mit Kindern im Bett besser.
7,695
68
1,847
In der Nacht bin ich eher der "Alleine-Schläfer", ich kann sonst einfach nicht gut schlafen und bin dann total ko in der früh. Wenn eins der Kinder aber weint in der Nacht, darf es ohne weiters zu uns ins Bett, da ich weiß, dass es eine Ausnahme ist. Und eine Nacht mit weniger Schlaf kann man schon mal verkraften!!
3,248
5,568
9,896
Wir haben das Gitterbett zwar mittlerweile neben unserem Bett stehen, aber drinnen geschlafen hat er erst 2x... Es ginge, aber kuscheln ist einfach viel schöner!!
5,568
1,786
6,331
Aber i habs mir aufghört, dass i nachts stundenlang bei ihr am Bett sitze und sie streichle!! Wenns nachts aufwacht und i zu ihr gehen muss, dann denk i gar nima nach, sondern nimm sie mit in unser Bett!!!! Dann wird so was von gekuschelt, dass es der helle Wahnsinn ist!!!!! ;-) :x
9,896
Jeder, wie er mag, aber all diese schlauen Tipps kommen ja von jenen, die es anders gemacht haben und Ausreden suchen, um zu begründen, warum sie's so getan haben!
Wenn jemand sagt, dass er nicht gut schlafen kann, etc... ist es etwas ganz anderes!
5,568
Aber gut, hier geht's ums Elternbett.
1,786
vllt eröffne ich dazu morgen mal nen thread.
6,331
1,786
aber muss dazu am pc weil das bestimmt länger wird und bin schon so müde
und sorry for offtopic
5,568
nicht vorenthalten ;;)
169
16,197
Habt ihr euch eig von Anfang an um eine bestimmte Zeit mit dem Baby ins Bett gelegt am Abend?