Erbrechen bei Baby!

bearbeitet 25. 12. 2012, 21:50 in Ernährung & Stillen
Mein Kleiner erbricht fast jeden Tag nach dem Stillen, obwohl er brav ein paar Mal aufstößt :( Ist das normal?

Kommentare

• Habe Lea nach dem stillen nie aufstoßen lassen... Sie hat auch so gut wie nie erbrochen... Keine Ahnung woran es liegt, dass ein baby erbricht... Hab ich aber schon oft gehört und gelesen...
  • er stößt auch sehr oft auf! aber erbricht schon oft :(
  • http://www.rund-ums-baby.de/gesundheit_baby/spucken.htm
    Vielleicht nimmt dir das ein bisschen deine Sorgen :-)
  • viel? weil a bisl was ist okay hat meiner auch immer ghabt... die muskeln sie den magdn schließen sind noch ganz weich und da reflux schließt noch nicht richtig. sonst probiers mit magnesium carbonicum d6 :)
  • Ich hab meine sehr lange immer mit dem Kopf etwas hoch gelagert dann war es gut!! Meine hatte das aber sowieso nie schlimm!!
  • @xxxisabellaxxx mach dir keine sorgen meine hebamme sagte mir das dies bei manchen kindern absolut normal ist. es kommt davon das sie einfach zu hastig viel zu viel trinken und dann übergehen.
    meine machen das nach jedem stillen mehrmals und wachsen trotzdem sehr gut. sie sagte sei froh das se spucken so weist das se genug bekommen. und bei uns gibts so an spruch: speikinder sind gedeikinder
    also fröhliches weiterspucken
    lg viki
  • Mein Großer war auch so ein Speikind. Etwa mit 9 Monaten wurde es besser. Vorher hat vor dem trinken, nach dem Trinken oder irgendwann dazwischen gekotzt. Ihn hat es scheinbar weniger gestört. Besorg dir genug Stoffwindeln und viel Reservekleidung.
  • Schlimm ist es nicht, aber meistens schwallartig. Er weint auch nicht! Ist vl 2-3 mal am tag!
  • meine erbricht eigentlich auch immer nach dem trinken laut arzt ist das ok wenn si gut zunehmen es heißt auch speikinder sind gedeihkinder mach dir nicht zu viele sorgen ausser wenn er immer in einen schwall erbrechen würde dann würd ichs mal checken lassen aber ansonsten
  • satrusatru

11,455

bearbeitet 26. 12. 2012, 11:56
    Meine Kousine hatte den PförtnerKrampf, dh dass sie flüssiges nicht behalten können. die hat mit ca nem Monat brei bekommen weils die Milch immer gespuckt hat.
    aber ein bissal brechn wird normal sein, was man immer so hört,.aber sonst frag den KiArzt
  • Ja es is ja nicht viel, ab un zu nach dem trinken! Und er weint ja nicht oder so
  • meine hatte das voll viel!! nach jedem stillen sowieso, dazwischen auch immer wieder mal! hat bis etwa 7 monate gedauert!!! :-(
    waren auch desöfteren beim arzt! aber nachdem sie immer gut zugenommen hat, war es für unseren arzt nie ein problem!!!
    mah dir nicht allzu viele sorgen! solange der kleine prinz gut zunimmt und zufrieden ist, würd i mir ned zu viel denken!!! ;-)
    kopf hoch...:-)
  • schön zu hören :)
  • dazwischen hat er es auch oft :/ was er noch hat er verschluckt sich oft, manchmal kommts mir vor er schluckt nicht gscheid runter oder wahrschl. weil er so hastig trinkt. da kommts ihm dann manchmal durch nase raus :(
  • mach mir deswegen schon Sorgen- werd am Fr mal die Ärztin bei der Mutterberatung fragen :(
  • meine ist auch eine speiberin und bei ihr ists am anfang auch durch die nase rausgekommen solange er gut zunimmt würd i ma keine sorgen machen aber frag einfach deinen Kinderarzt damit du gewissheit hast hoffe es geht dir sonst gut mitn kleinen mann
    lg
  • ja zunehmen tut er brav, er weint auch nie wenn er erbricht! Ja so gehts uns eig ganz super, euch auch?
  • Meinem rinnt doe milch auch staendig durch die nase...:-) ist ne gute spuelung, seither hat erkaum noch verstopfte nasenloecher... ;)
  • Also meine beiden haben immer viel erbrochen nach dem Essen. Hab dann beim Großen angefangen im immer nur noch eine Brust zu geben, pro Mahlzeit und von da an hats gepasst. Auch bei der Kleinen hab ich die Flaschenmahlzeit reduziert und es war vorbei.
    Mach dir keine Sorgen. Wie schon einige geschrieben haben, speien sie nur was sie zu viel gegessen haben! Solange sie zunehmen sind sie kerngesund! :)
  • ok, das beruhigt mich.
  • bin so beunruhigt.... er speibt so oft am tag! manchmal gleich nach dem stillen oder einfach eine weile danach! manchmal ist es geronnene milch, die sehr sauer riecht- nehme mal an da is magensäure dabei?! und manchmal rinnt die milch einfach wieder aus dem mundwinkel! ab und zu ist es schwallartig in großer menge, finde ich... :( was mir noch aufgefallen ist, er verschluckt sich oft! und manchmal kommt es mir so vor als würd er die milch würgen, was ihm raufkommt oder erschluckt nicht anständig :/
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum