Hallo!
Mein Junior ist dafür zwar selbst noch zu klein, aber für alle, die schon größere Kinder haben und in Wien oder in der Nähe wohnen, hab ich hier einen netten Tipp gefunden, um die Zeit bis zur Bescherung am Weihnachtsabend zu verkürzen: Im Kindermuseum Schönbrunn erhält jedes Kind, das bei der Packerlsuche am 24.12. die richtige Lösung findet, ein kleines Geschenk vom Christkind.
Ich kenne das Museum von meinen zwei kleinen Nichten, die es lieben, sich dort als Prinzessinnen zu verkleiden und im Schloss herumzutoben. Hab ja ehrlich gesagt darauf spekuliert, dass ich dort auch mal als Mama mit meinem Mädchen zu Besuch sein werde, aber es so schau ich eben mal mit meinem PRINZEN vorbei, wenn er größer ist :-)
Kommentare
3,365
50
26
Mit Stationen, bei denen sie selber was ausprobieren können und vielen Hintergrundinfos zur Geschichte von Schönbrunn und den Habsburgern. Eben nicht zu vergessen die tollen Kostüme, mit denen man sich in eine echte Sisi verwandeln kann. Ich denke mal mit 3 1/2 kriegt deine Große sicher schon was mit, auch wenn sie die historischen Zusammenhänge wohl noch weniger verstehen wird *ll* Aber du bist ja sicher mit dabei und kannst ihr einiges erklären. Probieren kannst du es ja mal! LG
50