Baby kann nicht alleine einschlafen!

JMarionLJMarionL

2,305

bearbeitet 26. 12. 2012, 20:49 in Smalltalk
Hallo Mamis!

Wie macht ihr das mit euren Schätzen?
Ab wann sollte mein Baby alleine einschlafen können?

Ich bin voll am Stillen und er schläft nur auf meinem Arm ein und wehe ich leg ihn zu früh ins Bettchen, dann hab ich den Salat!
Auch streicheln und mit ihm reden nützt dann nichts.
Am Tag ist es mir ja egal, wenn er in meinen Armen einschläft, aber in der Nacht kann das ganz schön anstrengend sein.

Wär super wenn ihr ein paar Tips und Tricks für mich hättet!
Danke
«13

Kommentare

  • Erstmal gibt es gar kein "wann muss..." :) müssen tun sie nämlich gar nichts zu einem festgelegtem zeitpunkt!
    Da du noch voll stillst vermut ich mal dass er auch noch nicht so alt ist!
    Die schlafverhältnisse ändern sich noch tausend mal!meine kleine jetzt 7 monate schläft auch nicht alleine ein :) sie schläft an mich gekuschelt oder getragen ein und liegt dann bei mir im bett zur zeit!
    Einfach immer wieder probieren!halt ihn wenn er eingeschlafen ist noch eine weile (halbe stunde oder so) in deinem arm und leg ihn vorsichtig ab,am besten ganz nah an dir!die nähe brauchen sie anfangs einfach - ändert sich eh so schnell dann will er seine ruhe beim schlafen :)
    Wenn du ihn ins gitterbett legen willst,dann immer wieder probieren,am besten wenn er schon tief schläft!das gitterbett nah an dein bett
  • JMarionLJMarionL

    2,305

    bearbeitet 26. 12. 2012, 21:09
    Danke
  • Ach mansch.... Jetzt hat's alles gelöscht
  • Ich möchte ja auch in seiner Nähe sein- so ist es ja nicht.;-)

    Wenn er beim Stillen einschläft, dann halte ich ihn ca 15-20 min noch auf meinem Arm, bis er richtig schläft, dann leg ich ihn in den Stubenwagen der im gleichen Raum steht wo ich schlafe.
    Doch er schläft nicht länger als 1-2 Stunden. Wenn er dann aufwacht- egal ob nach 10 min oder 2 Stunden er schreit und will gestillt werden. Schnuller will er keinen.

    Wenn er bei mir im Bett schläft, dann still ich auch im liegen und das heißt: ich schlafe auch ein. Somit kann sich der kleine Mann die ganze Nacht bedienen.
    Vorteil: ich kann fast die ganze Nacht schlafen
    Nachteil: er trinkt zu viel

    Naja, du hast schon recht, dass er noch sehr klein ist, ich wollte nur wissen ob ich jetzt schon was machen kann, dass es für uns beide leichter ist bzw wird;-)
  • Ich weiß nicht was genau euer Problem ist, bei uns wars so dass er den Busen nicht hergeben wollte/will u ich tausche dann Busen gegen Schnulli, dann schläft er meistens weiter, nachts zumindest, auch wenn.er schon tief schläft.
    ansonsten kenn ich das Problem auch u in der mutterberatung habens gesagt dass ich ihn wenn er am.Busen einschlaft dass ich ihn immer aufwecken soll damit er halt weiß dass er trinken soll u nicht schlafen u wenn er schlafen will dann soll er den Busen auslassen.
    ich habs, tagsüber logisch, dann gemacht u es ist auf jeden Fall besser geworden

    wünsch dir viel Glück, weiß nämlich wie das ist!
  • Den Tausch von Busen und Schnuller hab ich auch versucht, aber wenn ich ihm den Schnuller gebe, dann würgts ihn und er schreit voll los!

    Auch achte ich darauf, dass er auch wirklich trinkt, wenn ich ihn Stille. Aber wenn er in meinen Armen einschläft, dann lässt er den Busen auch los, nur wacht er zwischendurch auf und will wieder ran- trinkt aber nicht,-)

    Ich glaub das werden noch einige interessante Nächte werden.;-)
  • ist das schon länger so? babys können nicht zuviel trinken :)
    welchen schnuller verwendest? wie alt ist dein zwerg?
    xxxisabellaxxx
  • Bei Normale Schnulli würgte er auch immer. wir haben den,.ma wenn i meu wüßt wie er genau heißt... soothi od so iwie i schau morgen nach, der is gerade geformt, als nippel ähnlich u den mag er, hab aber auch langsam damit angefangen. hab ihn immer gefragt ob er "nulli will" so dass er checkt dass jetzt was kommt u er funkt jetzt noch, dreht sich oft weg wennan net will :D

    u wg aufwachen: kennen wir. Wurde mir so erklärt dass Babys (wie auch erwachsene, schlaf wach Phasen haben u dass das was du beschrieben hast eben nicht passiert sollst du ihn aufwecke. damit er eben weiß dass dder Busen jetzt nivht mehr da ist.
    ich sag immer zu ihm "net schlafen" u probier dass ich ihn wach bring mit streicheln etc u wenn er komplett fertig ist dann sag ich ihm dass mas Busi jetzt weg dan ;)
    vl funkts bei euch ja auch.
  • hi

    also meine kleine nimmt auch keinen schnuller, und wir haben sämtliche durch! sie schläft auch nur am busen oder beim tragen oder im wagerl ein. mittlerweile sogar manchmal im maxi cosi ;) Nachts schläft sie bei uns im bett und ich stille im liegen.
    mach dir keinen stress, es wird sich alles mit der zeit ändern! und hör nicht auf diese ganzen gut gemeinten ratschläge der familie. ich hab das echt schon sooo satt! "mein kind hat das so gemacht und mein kind war ja so brav bla bla bla." oder "was? wie schläft bei dir im bett? da bringst sie niiiie raus" oder "Was? sie schläft nur am busen ein? Na da hast sie mit 2 jahren auch noch am busen hängen" mach dein ding. und wenn du denkst, es tut euch gut, so wie es ist, dann ist das so! Ein kind "muss" nicht alleine einschlafen können.
    pajodaba
  • @patz21 können sie eben schon... Wenn sich der Stuhl Grün färbt ist das ein Anzeichen, dass er zu viel oder zu wenig bekommt.
    Mein kleiner ist noch nicht mal 3 Wochen alt- also noch nicht schlimm, wenn er nicht so gut schläft;-)

    @satru
    Wär super wenn du mir sagen könntest wie die Schnuller heißen- vielleicht hilft ihn das beim einschlafen.
    Ich schau auch immer, dass er auch wirklich trinkt, wenn er am Busen ist, aber dann kann's sein, dass er wirklich einschläft und nach 10min will er wieder weiter trinken;-)

    @nici1990
    Meine Familie mischt sich da überhaupt nicht ein. Grad im Gegenteil. Sie fragen mich immer was sie machen dürfen und was nicht. Und da bin ich sehr froh drum;-)
    Ich Versuchs einfach mal so weiter wie bisher... Ich seh eh ob's funktioniert;-)
  • nici1990nici1990

    3,248

    bearbeitet 26. 12. 2012, 23:40
    schätze sie meint diesen schnulli

  • nici1990nici1990

    3,248

    bearbeitet 26. 12. 2012, 23:48
    hm link geht anscheinend nicht.
    gib auf amazon soothie schnuller ein ;)
  • grüner stuhl kann auch auf eine Laktose intoleranz hindeuten würde das mal von einem arzt abchecken lassen.
  • patz21patz21

    5,732

    bearbeitet 27. 12. 2012, 00:20
    stinkt der stuhl auch? dann kann es auch ein infekt sein würds mal anschaun lassn denn zuviel stilln ist ein blödsinn dein kind holt sich das was es braucht und nicht mehr. es kann sein das dir so vor kommt das dein zwerg dauer trinkt aber vl nukkelt er auch nur und trinkt nicht so wie meiner der nukkelt meist 15-20 min nachdem er fertig war mit trinken
  • @marion du brauchst unbedingt einen ticker...ich überleg immer wie alt dein zwerg ist ;-)
    patz21
  • manchmal bin ich ja echt etwas überrascht, was man von nem 3 wochen alten zwerg erwartet
    ErvenyTanja84Mami1989
  • @pajodaba
    Ich erwarte natürlich nicht, dass mein kleiner sich benimmt wie'n Erwachsener. Ich möchte nur wissen ob es vielleicht jetzt schon Dinge gibt, die ich ihm angewöhnen sollte damit es später leichter wird.
    Am liebsten wär's mir ja, wenn er immer bei mir schlafen würde, aber ich denke dass es dann noch schwieriger wird ihn daran zu gewöhnen alleine zu schlafen. Meine Nachbarin hat ihr kleines vom ersten Tag an ins gittertet verbannt.... Es gibt so vieles was man machen oder nicht machen soll;-)

    @patz21
    Das wusste ich nicht.
    Aber er hat das grüne Zeugs nur, wenn er bei mir im Bett liegt- ich im liegen Stille und einschlafe... Also endlos Milch für ihn;-)
    Nein er stinkt nicht.

    @tschutschu
    Mein kleiner ist nicht mal 3 Wochen alt und mir ist vollkommen bewusst, dass er jetzt noch nicht durchschlafen kann oder alleine einschlafen. Wollte nur eure Tipps und Tricks wissen. Etwas was uns vielleicht das ganze einfacher macht in Zukunft..

    Ich hätte den Threat anders nennen sollen;-)
  • Bei mir hat oft ruhige entspannende Musik geholfen...aber ich glaube das ist ganz verschieden von Baby zu Baby.
  • Ich kann dir nur einen Rat geben!
    Mach am besten alles nach deinem Gefühl und nicht nach irgendeinem Buch. Wenn er die ganze Nacht bei dir nuckeln will, lass ihn doch, meiner hat im ersten Jahr quasi gar nicht abgedockt ;)
    Ein 3 Wochen altes Baby braucht einfach sehr viel Nähe. Ich hätte mir das gar nicht vorstellen können die kleinen so weit weg von mir zu haben. Jetzt schläft er mit 23 Monaten seit Tagen im eigenen Bett
  • @tanja84
    Also nach nem Buch geh ich bestimmt nicht (hab ich in der Schule schon nicht getan :D ) ich wollte nur wissen ob's was gibt, was ich absolut nicht machen soll, oder irgendwas was es leichter macht später.
  • Der schulli heißt soothie u ich hab ihn vom bandagisten (Heindl)
  • hat jemand in der familie mit intoleranzen zu tun lactose, fructose, etc?
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 27. 12. 2012, 11:07
    Geh einfach nach deinen Gefühl und probier das Alleine einschlafen immer wieder mal und biete immer wieder einen Schnulli an. Man wird mit einem eigenen Baby sehr einfallsreich ;-) und man merkt auch wann sie bereit dazu sind.
    Anfangs verlangen die Babys nur nach Körpernähe und es gibt in den ersten Jahren immer wieder diese Momente und da ist es am besten einfach zu genießen und dem Baby zeigen, dass Mama und Papa immer da sind zu trösten und zu kuscheln.
  • @JMarionL: i muss jetzt auch mal meinen senf dazu geben ;-)
    Nicht bös sein, aber die aussage "verbannen" find ich bisschen hart!!! meine kleine hat im kh schon in dem wagerle neben dem bett (in der nacht!) geschlafen und als wir dann daheim waren, hat sie 3 tage bei uns im großen bett geschlafen, danach seit dem im eigenen zimmer im eigenen bett. bei uns ist kein platz für einen stubenwagen neben dem bett und im bett haben wir alle 3 nicht wirklich platz und es ist nur unbequem. unsre kleine hat immer gleich eingeschlafen im bettchen, zumindest die ersten 2 monate leicht. dann hatte sie eine phase wo sie nur bei MIR am arm eingeschlafen ist und ich hab sie dann ins bett gelegt. (tipp: ich wickel sie dann immer in eine dünne decke ein (meine mag keinen schlafsack), also wie pucken) und hab sie so am arm, dann ist das ins bettchen legen auch nicht so kalt für sie!! (vorher körperwärme der mama u danach kaltes bett :-( -somit ist das eine gute lösung geworden). derzeit ist es wieder so, dass sie im eigenen bett mit bisschen murren einschläft (aber das hat denk ich jedes kind, wenn es schlafen gehn muss) sie wird gestillt, gewickelt, pyjama angezogen, bettchen gelegt, geschichte vorgelesen, bussis und dann schnulli rein und dann schläft sie eig in 10minuten ein.
    also wie gesagt ich hab mein kind nicht "verbannt" sondern wollte von anfang an schaun, dass sie allein einschläft in ihrem bettchen in ihrem zimmer! (ich werde auch nicht IMMER am abend zu hause sein) wir kuscheln dafür am tag gaaaaaaaaaaaaanz viel u. da schläft sie auch auf meinem arm ein. ausserdem schläft sie am wochenende nach ihrem frühstück (muttermilch vom busen) bei uns im bett dann mit uns noch ca. 1- 2stunden!!! ich finde nicht, dass ich deswegen eine "rabenmutter" bin, nur weil ich versuche es von anfang an so hand zu haben. es ist JEDES KIND verschieden und wenns bei unseren manchmal nicht klappt, dann suchen wir eben eine andere lösung!!!
  • ich denke nicht, dass das wort jetzt gewählt war um mütter die das anders handhaben anzugreifen... das wird wohl ein wortspiel gewesen sein. nicht immer alles sooooo wortwörtlich nehmen, das ist im internet immer so ein problem.

    ansonsten... auf der einen seite sagst du, es ist bei euch nicht möglich, auf der anderen seite, du wolltest es sowieso nicht, weil du das gar nicht erst einführen wolltest - also was denn jetzt?
    xxxisabellaxxxsatru
  • wir haben von anfang an gewusst, dass es nicht möglich mit stubenwagen ist und ich hatte mir vorgenommen sie ans eigene zimmer zu gewöhnen!!! nur natürlich zwing ich so ein kleines baby auch nicht (wenn es nicht funktioniert hätte) dann hätten wir eben zu dritt im bett schlafen müssen!!! es ist nur, dass entweder mein freund oder ich, dann gar keinen platz mehr haben (merken wir ja am wochenende, aber da ist es uns egal!) mein freund muss nur jeden tag sehr früh aufstehen und braucht seinen schlaf!!! platzprobleme waren bei uns vorauszusehn und derzeit sind wir schon am haus suchen um dem platzproblem abzuschaffen, aber leider gehts nicht sooo schnell :-(
  • verstehe.
    wer weiß, vllt wenns möglich gewesen wäre und ihr ein größeres bett gehabt hättet.. dann wär die grundeinstellung dazu anders gewesen und vllt würdest du das heute auch anders handhaben.. andere umstände, andere abläufe...

    ansonsten viel glück bei der suche.
  • vielleicht, werden wir dann ja beim zweiten eventuell sehn ;-)
    danke! ist nicht grad einfach bei "baden bei wien"...
  • Sehr teures Pflaster noch dazu :-(
  • @Helimaus: ja leider... aber da ich dort aufgewachsen bin. wobei ich derzeit schon glaub, selber bauen kommt uns billiger :-(
  • Domi2010Domi2010

    6,657

    bearbeitet 27. 12. 2012, 14:38
    Also ich muss princess recht geben. Hab mir vorhin, als ich das las auch gedacht, boah "verpannen" klingt hart.
    Ich habe meine Kinder immer in ihr eigenes Bett gelegt. Vom ersten Tag an. Und ich hatte auch ein richtig großes Gitterbett, in dem sie anfangs echt verloren wirkten. Aber mit einem Hörnchen und Decken kann mans ihnen genau so kuschlig machen.
    Für mich was das immer eine echt unruhige Nacht, wenn ich eines der Kinder in meinem Bett hatte, weil sie krank oder einfach unruhig waren. Mein Mann ist nachts unansprechbar. Er merkt nicht wie er schläft oder sich bewegt und so hab ich die ganze Nacht fast nie ein Auge zu getan, aus lauter Sorge.
    Hab das Gitterbett neben unserem Bett und so hab ich sie immer im Auge.

    Klar kommt unser Großer nachts oft zu uns ins Bett. Aber das ist was anderes. Er schläft in seinem eigenen Bett ein und das war für mich wichtig.
  • @Domi2010: das mit dem "mann" kenn ich!!! ich hab immer angst, dass er sich auf sie drauflegt!!! er merkt ja nicht mal, wenn sie neben ihm anfangt zu schrein, wenn er im tiefschlaf ist :-O
  • @princess: ist halt wieder so eine typische männerkrankheit! ;))
    Helimaus
  • Ich möchte klar stellen, dass das Wort "verbannen" absolut nicht böse oder so gemeint war. Und ich nichts dagegen habe, wenn man sein kleines von Anfang an ins gittertet legt! Hab ich auch versucht, nur hab ichs selber gern wenn er ganz in meiner Nähe ist;-)
  • Kenne das.... Wollte unsren Zwerg auch an sein Gitterbett gewöhnen (das direkt Bett an Bett an meiner Seite steht), aber leider möchte er das nicht! Er fängt nach ein paar Minuten zu schreien an, wenn er bei uns im Bett liegt schläft er brav! Habe auch das Hörnchen, Decken.... hineingelegt dass es kuscheliger ist, aber er braucht einfach unsre Nähe... und es ist echt praktisch beim Stillen, man braucht nicht aufstehen ;) Und kann ihn im Liegen stillen. Ich lass es jz so, denn es passt für uns alle so... werden es dann in ein paar Wochen nochmal versuchen
  • satrusatru

    11,455

    bearbeitet 27. 12. 2012, 22:26
    Also unserer liegt auch die meiste Zeit im gitterbett, da ich sonst nicht schlafen würde u ich hab mir nichts gedacht wg dem verbannen.
    Außerdem ist es wie schon 100 x gesagt eh jedem seins wie ers handhabt.Aber eh wie @ pajodaba geschrieben hat, legt nicht immer alles so auf die goldene Waage .schale .. Es ist einfach schwer etwas zu schreiben als zu sagen. und ich glaube dass hier NIEMAND irgendjemand was schlechtes will od schlecht hinstellen will weil er dieses od jenes anders macht.
    sie wollte einfach nur Tipps u nicht mehr, also gebt ihr Tipps wenn ihr etwas hilfreiches für sie wisst.
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 27. 12. 2012, 22:37
    Ja @princess, das kann ich mir vorstellen, dass das Selberbauen dann schon gscheiter ist, weil was sie da für die Häuser verlangen, das ist ja verrückt. Wir haben auch sehr lange gesucht, weit über 200 000 fangen erst die schönen Häuser an, alles darunter kann man leider vergessen, da muss man in Endefekt soviel reinstecken, da kann man schon längst bauen.
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 27. 12. 2012, 22:50
    Und zu den Männern.....dann gibt es das wirklich, dass Männer es einfach nicht hören, weil meiner ist da auch so, bis er den Kleinen hört, ist er wach und dauert alles viel länger. So geb ich ihn im Halbschlaf zu trinken und er schlaft weiter. So ist ja mein Mann ja sehr hilfsbereit, aber in der Nacht hört er nix. Ich verstehs ja, dass er den Schlaf braucht, wenn er arbeiten gehen muss, aber am WE oder Urlaub wär es schon mal schön ;-) ....aber man kann nicht alles haben, das was ich sehr genieße, wenn er frei hat, dass er beide Kids in der Früh nimmt und mich lange ausschlafen lässt, wenn grad die Nacht turbulent war.
  • War schon klar dass das mit dem verbannen nicht bös gemeint war, klingt nur sehr hart! Schlussendlich machts eh jeder so wie es für einen und die Babys am feinsten ist.
    Wo liegen eure Kleinen den im Bett? In der Mitte oder am Rand? Habt ihr nie das Problem, dass ihr dann jede kleine Bewegung merkt und aufwacht?
    Ich hatte jetzt auch das Problem, dass ab und zu beide bei uns Bett waren. Mit zwei Kindern wirds echt eng. Und an Schlaf ist für mich dann fast gar nicht zu denken. Drum bin ich froh dass die Kleine so brav in ihrem Bett schläft. Denn der Große kommt momentan fast jede Nacht.

    @JmarionL: versuch mal denn kleinen so lange er noch richtig fit ist zu stillen und ihn dann wach ins Bett zu legen. Hat bei uns immer super funktioniert. Es heißt ja auch, dass die Kleinen erschrecken, wenn man sie schlafend ins Bett legt und sie dann nicht da wach werden wo sie eingeschlafen sind.
    Ich hab das mit dem Schlafen von Anfang so gemacht und die Kleine schläft jeden Abend von ganz alleine ein.
  • pdsp24pdsp24

    2,215

    bearbeitet 27. 12. 2012, 23:10
    Also ich genieße es die kleine Maus gaaannnzz nah bei mir zu haben... Könnte es mir gar nicht vorstellen, sie in ihrem Zimmer schlafen zu lassen... Geschweige denn kurz nach der Geburt :D
    Ich glaub eher ICH BRAUCH IHRE Nähe =))

    haben mittlerweile den "Balkon" gegen das gitterbett getauscht und dort schläft sie bis wir ins Bett gehen und sie das erste mal wach wird und schreit... Dann kommt sie zu uns und es wird bei uns gekuschelt :D

    Ich hab mir abgewöhnt lea an irgendwas gewöhnen zu wollen was sie nicht mag nur weil es sich so "gehört" oder es mir irgendwer geraten hat. Solange es für uns ok ist, passt das auch... Zu uns wird dauert gesagt, wir haben sie verwöhnt usw. Das nervt schon so sehr... Nur weil wir sie bei uns schlafen lassen?! Hab letztens auf'n Tisch ghaut und gesagt, dass ich sowas ab jetzt nicht mehr hören will... Verwöhnen... Meine Güte... :-)
    erspart mir Kopfweh und schohnt meine Nerven :-)

    Anfangs war das mit'n gitterbett noch ein bisschen anstrengend, aber jetzt schläft sie brav drin. es wird ab und zu geschrien aber es geht nun jetzt nicht mehr anders...
    Wir müssen sie hinein legen bis wir schlafen gehen da sie wenn sie munter wird krabbelt und es mir einfach zu gefährlich wurde, wenn sie in unserem Bett "alleine" schläft.


    Zum Thema...

    Ich finde, kein baby, und schon gar nicht so kleines baby, MUSS alleine einschlafen können... Für die einen ist es kein Problem und die anderen brauchen halt die Nähe...
    Lass dir von niemanden einreden, was ein baby nicht alles schon machen MUSS...

    Das was für euch passt ist das beste!!

    Und stillen bedeutet nicht nur trinken und essen sodern auch beruhigen und Mama fühlen... Deswegen nuckeln Babys so gerne und lange an der Brust.... Das mit'n grünen Stuhl ist ganz sicher nicht von vielem trinken... Da gibt es eine andere Ursache... Man kann nie zu viel stillen ;-)

    Ich würde es auch mal versuchen ihm in eine Decke einwickeln und dann mit der ins Bettüchern legen, ganz langsam :-) oder vielleicht ein bisschen am Finger nuckeln lassen... Oder in liegen stillen und bei euch nächtigen lassen hihihi :D

    Das mit'n verbannen war sicher nicht so böse gemeint :-) für mich ist es auch NOCH unvorstellbar Lea im eigenen Zimmer schlafen zu lassen und naja für mich wäre es auch als würde ich sie "verbannen"...
    Wie das andere machen, ist mir schnurzpiepegal =))

    Wünsche euch alles gute!!!!

    Mami1989
  • Ich glaube auch dass es einfach aufs Kind ankommt. Manche brauchen die Nähe der Mama mehr und andere brauchen es weniger. Ich merke es bei meinen zwei Kindern. Luca hat nie so die Nähe gebraucht. Giuliana dagegen schläft gerne an mich gekuschelt ein. Trotzdem schläft sie abends alleine ein. Ich habe beiden Kinder von Klein auf immer wieder als wacher ins Bettchen gelegt. Natürlich, wenn sie geweint haben, habe ich sie rausgenommen und habe gekuschelt. Dann durften sie auch bei mir einschlafen.

    Beim ersten ist es mir auch sehr, sehr schwer gefallen ihn in sein Zimmer am Stock auszuquatieren. Bei der Kleinen ist es mir schon einfacher gefallen, da ich dann schon wusste, dass die Kinder einfach besser schlafen, wenn sie alleine im Zimmer sind.

    Ich würde mich an eurer Stelle nicht so stressen, wenn es für euch der richtige Zeitpunkt ist das Kind in ihr Zimmer zu geben, dann macht es. Sonst geniest die Zeit mit ihnen.

    Unser Großer schläft auch immer alleine ein, manchmal will er nicht mal eine Geschichte vorgelesen bekommen, sondern alleine sein. Da bin ich auch etwas traurig, dass er mich gar nicht mehr braucht... sie werden sooooo schnell groß!

  • Mami1989Mami1989

    9,896

    bearbeitet 27. 12. 2012, 23:35
    Mir geht's wie @pdsp24!
    Von Anfang an, also auch im Krankenhaus, war es für MICH unvorstellbar unseren wundervollen Sohn nicht bei mir liegen zu haben. Wie brauchen das alle 3 (auch der Papa genießt es sehr)!
    Jaja, deshalb kriegen wir auch ganz schön oft zu hören, dass wir ihn verwöhnen oder ihn nicht mehr aus unsrem Bett bekommen - kennt aber irgendjemand einen 15 - Jährigen, der noch bei Mama und Papa schlafen mag? Unser Bett ist auch nur 1,4m breit, das heißt Extremkuscheln ist angesagt ;-)
    Würde es beim nächsten definitiv wieder so machen! Und was andere tun, ist deren Sache.
  • Wah ja, wie oft hab ich jetzt schon gehört, dass wir sie verwöhnen und wir sie gar nicht mehr aus dem bett bekommen ... na und, ist doch eh unser problem!!
    immer diese einmischerei. und dann noch der kleine nachsatz: ich meins ja nur gut :-&
    pajodaba
  • Ja diese Einmischerei geht mir auch wohi, da hab ich mich auch schon sehr oft geärgert
  • Wie kann man ein Baby verwöhnen, indem es im selben Bett schlafen darf?
  • Ja, wer muss sich das nicht immer anhören. "Trag dein KInd nicht immer herum!, Lass es nicht in deinem Bett schlafen!, Mach das und das nicht!"
    Beim ersten Kind ist man noch etwas verunsichert und denkt "Vl haben die Anderen doch recht..." Jetzt weiß ich "NEIN"...Macht es so wie ihr es für euch als Richtig seht!!
  • Und meist kommen diese Ratschläge von solchen, wo man nachher erst hört, dass bei ihnen eigentlich vieles schief läuft
  • Ein Baby sollte ab dem 3. oder 4. Monat alleine einschlafen können.
    Wichtig ist dass es immer um die gleiche Zeit schlafen geht und dass es nicht zu lange am Tag schläft.
    Vielleicht hilft dir das Video
  • Aber meist sind es die älteren Generationen: Mütter, Schwiegermütter, usw.
    Ich muuste es mir auch von Frauen anhören, die selbst nie Kinder hatten... da hat es mir dann auch gereicht. >Ich habe meist nichts draufgesagt, da ich nie jemanden beleidigen wollte, aber innerlich habe ich oft gekocht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum