Wie lange habt ihr den Schnulli-6Monate verwendet ?

HelimausHelimaus

3,365

bearbeitet 27. 12. 2012, 14:38 in Gesundheit & Pflege
Vom hören und lesen weiß ich, dass es besser ist, einen kleineren Schnulli länger zu verwenden. Stimmt das jetzt wirklich oder soll man lieber die Altersangaben beachten ?

Kommentare

  • Also meine hat sie noch :) die MAM Schnullis!
    Sie hat zwar auch 2 ab 6 monate,aber lieber mag sie die bis 6 monate
  • Also mein kleiner verwendet ihn auch noch und ist jz 13 monate er nimmt ihn aber nur zum einschlafen und sobald er schläft spuckt er ihn aus manchmal nimmt er ihn zum draufrumbeißen wenn ihn seine zähne quälen aber sonst eig nicht :)
  • Mein Kleiner hat mit 23 Monaten noch den -6 Monate, er hat ihn aber meist nur wenn er müde ist zum einschlafen
    Mami1989
  • AlexAlex

    238

    bearbeitet 27. 12. 2012, 12:21
    meine kleine mochte mit 5 monatenschon lieber die ab 6 monaten die anderen wollte sie nicht mehr.
  • Wir haben jz 2 6+ und 2 -6 und die -6 mag er lieber :)
  • Wir haben ab 6 Monate die ab 6 Monate genommen!! ;-) Wir haben die MAM Perfect und sie hat sich bei den kleineren das Schild in den Mund gesteckt hat, das war mir dann zu gefährlich!! Sie hat den Schnuller zum einschlafen und spuckt ihn dann aus! Und beim Auto fahren hat sie ihn auch wenn sie schon sehr müde ist!! ;-)
    Untertags hat sie ihn eigentlich nie, ausser sie ist krank!!! (So wie momentan :-( :(( )
  • Ojeh gute besserung deiner maus @maunzbääär!!
  • Gute Besserung deiner Kerstin !
    Wir haben den Schnulli auch sehr wenig, in der Nacht braucht er ihn nicht mal zum Einschlafen, untertags und abends meist schon und dann spuckt er ihn aus.

    Würd nur gern wissen, was fürs Kiefer besser ist, wenn die Babys einen Schnulli haben.
  • im Eltern-Kindzentrum haben sie uns gesagt, dass man IMMER die kleinste Größe verwenden sollte!
    Ich bin dann aber so mit 9-10 Monaten auf die größeren umgestiegen!
    Mein Sohn hat ihn übrigens auch NUR zum schlafen!
    Hab ihm das so angewöhnt. Wenn er mit dem Schläfchen fertig ist, schmeißt er ganz von alleine seine Schlafwindel und seinen Zuzi in sein Bett!
  • Ja genau dasselbe hab ich auch gehört, gelesen.
    Wenigstens ein paar Monate noch weiterverwenden soll besser sein fürs Kiefer. Aber ist klar, wenn dann schon Verschluckungsgefahr mit einem kleinen Schnulli entsteht, würd ich auch sofort die nächste Größe besorgen.
  • Maunzbääär oh das tut mir leid ichhoffe das sie schnell gesund wird... mein kleiner frosh ist 8 monate nimmt auch beim schlafen schnuller ab und zu auch gebe ich ih auch wenn er zu viel weint hehe :P
  • das schnulliproblem hab ich nicht, da unsere kleine keinen nimmt. @maunz alles gute der kleinen kerstin ;)
  • Wir haben den Noro Virus erwischt! Kerstin hat an Hl. Abend des öfteren schwallartig erbrochen und seit 25. massiven Durchfall!! Waren heute beim Arzt!! Und meinen Mann hat sie auch angesteckt!! :-( :(( Sorry für den Themenwechsel, musste kurz mein Herz ausschütten!!!
    In solchen Situationen ist der Schnuller echt Gold wert!!!! ;-)
  • Mah ihr Armen :-(.....Gute Besserung, damit ihr bald wieder fit seids.
  • Das würde mich auch interessieren u vor allem, Warum werden dann überhaupt größere produziert wenn kleine doch besser sind?! Geldsache?!
  • Erstmals @Maunzbääär: Gute Besserung für Kerstin. Hoffentlich hat sie es bald überstanden, da sind sie ja echt arm!!

    Ich habe das mit den Schnullern auch mal von einem angehenden Arzt gehört, aber wir verwenden die Schnuller immer altersgerecht. Luca hat keine sichtbare Fehlstellung der Zähne, obwohl er immer viel den Schnuller drinnen hatte.

    Die Kleine verwendet den Schnuller viel weniger, aber wir verwenden auch altersentsprechend.
    @satru: Ist doch vieles Geldsache... denk an die vielen verschiedenen Folgemilchprodukte!!
  • Überall wo man heutzutage hinschaut ist Geldmacherei, sorry wegen dem Ausdruck jetzt, aber in Wirklichkeit werden wir ja vera.....
  • Danke ihr Lieben!!! :-)
  • Was ist mit der folgemilch? kenn mich da überhaupt nicht aus. @Sherena
    Was für eine ist leicht besser??
  • Letztes Jahr musste nem kind der schnuller aus dem Rachen entfernt werden. Der war so klein, zu klein.

    Wir haben irgendwannn zu den 6-? Monaten gewechselt, bis heute. Seid sie im Oktober schlimm krank war, hängt sie krasser drann.
  • Ja die ganz kleinen 0-2 monate würd ich meiner mit 7 monaten nicht mehr geben!aber bei den -6 und 6-18?!(glaub ich) ist echt noch egal!sie hat einmal die und einmal due andren,was grad da ist!gestern hab ich mal die MAM Air gekauft,sehen voll komisch aus find ich,aber die sollen toll sein,mal schaun ob sie die mag :) meine hat den schnuller auch viel,vorallem beim schlafen,obwohl sie anfangs gar keinen wollte!
  • Wir haben die auch immer altersgemäß verwendet aber wie es dann darum ging das unserer Tochter die Polypen raus genommen werden sollten und wir beim HNO waren hat der gesagt das sie quasi ein Rachenfehlstellung hat und das sicher vom Schnuller kommt... Da soll man dann noch wissen was wirklich gut ist und was einem nur eingeredet wird...
  • @Pajodaba...was hatte deine Tochter, weil du geschrieben hast, sie war schlimm krank ?
    @einspluszweigleich5....das ist ja arg, das habe ich auch noch nicht gehört. Wie gehts dir eigentlich mit deinen Zwillis im Bauch ? Der Endspurt naht ;-)
  • Das hat meine Nichte auch aber vom Daumenlutschen, weil die hat nie an Schnuller genommen!! Also das kann da auch ohne Schnuller passieren!!!! Und der Daumen wächst ja auch mit, ist also "altersgerecht"!! ;-) und den kann man noch schlechter ab gewöhnen als den Schnulli!!!
  • Ja das wollte ich bei meinen Kleinen vermeiden, er fing schon damit an. Da gewöhn ich lieber den Schnulli ab
  • Meine Nichte wird jetzt 5 Jahre alt und hat bis vor einem dreiviertel Jahr ca. nachts immer am Daumen gelutscht!! :-( Und den Daumen weg nehmen is ja ned so gut möglich!!! :-(
  • naja, nicht soo schlimmes, eine verschleppte mittelohrentzündung... starkes fieber, kein essen, sehr schlechtes schlafen,... viel weinen... da hatte sie fast 24h lang den schnuller.
  • Nein das muss echt schwer sein
  • @pajodaba....oje :-( sie sind da so arm
  • ja. war für mich auch wirklich hart. da war ich in deutschland, bei meinen eltern. aber ohne papa. das heißt, bezugsperson war nur ich, meine famiilie hatte sie länger nicht gesehen. die klebte dann wirklich die ganze zeit an mir, alles war schwer... danach gings dann gottseidank, sie ist ja an sich eig ein aufgewecktes und munteres kind. aber die ersten 7-9 tage waren wirklich schwer.
  • Ja das glaub ich dir :-( man kann sein Kind nicht leiden sehen
  • Mein Sohn hat die Mam Schnuller geliebt, aber die ab 6 Monate verweigert er und im Vergleich zu anderen Schnuller ist der Sauger wahnsinnig groß, findet ihr nicht??
  • JA, wenns krank sind brauchen sie den Schnuller noch mehr!
  • Wir haben ab ca. 6,5 Monaten zu den größeren gewechselt... Mir waren die dann eindeutig zu klein...
    Lea ist ja auch ein ziemlich großes Mäuschen... Aber ich glaub es hat schon nen Sinn, dass es ab 6 Monate andere Größen gibt ;-)
  • ich find die MAM nicht zu groß.
    meine kleine mag nur die,egal welchen von denen :)
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 30. 12. 2012, 11:59
    Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht mehr. Ist schon so lang her ;-) meine Tochter hatte auch nur knapp ein Jahr einen Schnuller, wir hatten glaub ich nur die kleineren. Aber wir werdens ausprobieren, ob unsren Kleinen die größeren taugn und wielang er den Schnuller hat.
  • @helimaus : jaaa mit den zwillis im bauch ist jeder tag anstrengend als der vorige. dafür sinds laut gyn jedes so groß wie ein einling :-)
  • Ja das ist sicher anstrengend, musst ja auch doppelt tragen. Ich wünsch dir Alles Gute für die letzten Wochen noch, dass du sie gut über die Runden bringst. Freu mich schon, von euch zu lesen ! :-)
  • @Einspluszweigleich5: Wow, schon in der 30.SSW! Tja da dauert es nicht mehr lange. Weißt du schon ob Bub oder Mädchen oder Pärchen?
    Ich wünsch dir natürlich auch noch Alles Gute und freu mich schon wenn es wieder Nachwuchs im Forum gibt :x :x
  • Danke euch beiden :-) es werden zweieiige burschen <3 werden aber mit ks geholt weil beide BEL sind. unser umzug ist jetzt auch überstanden - jetzt kann ich mich die letzten wochen wieder schonen...
  • Ja schon dich nur, das musst du wirklich. Kraft schöpfen ;-) Alles Gute für dich und deine 2 Burschen ...da wird der Papa stolz sein ! :x
  • Ohho, zwei Buben!!! Super!! Hoffentlich hastr du dich nicht zu übernommen beim Umzug!"! Hast du da schon einen Termin für den KS? Schonen hört sich doch toll an, oder? ;)
  • @helimaus mein mann wollte eigentlich ein pärchen und er ist nicht so einer der auf autos oder fussball oder steht :-)
    @sherena termin hab ich noch keinen. mein gyn schickt mich zum vorstellen ins kh wenn sich beim gebärmutterhals oder so was ändert. sonst erst mit 36 wochen hat er mir erklärt.
    und schonen ist nervig. ich möcht so viel tun zb mit ausmalen helfen und ich kann/darf/soll nicht :-(
  • Hauptsache gesund ! :-)
    Ja verständlich, dass Schonen nervig ist, von dem kann ich ein Lied singen ;-), aber deine Babys werdens dir danken ;-)
  • JA, ich verstehe dich. Ich bin auch nicht der Schoner-Typ. Mir wurde es beim ersten Kind auch gesagt, und ich hab auch immer wieder etwas gemacht...aber viel langsamer.
    Freu dich über jeden Tag, an dem deine Babys im Bauch sind!!! Also Schone dich...danach wirst du wieder mehr gebraucht.
    Freut sich deine Große auch schon so auf die zwei Brüder?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum