Baby hat öfter Hunger

bearbeitet 27. 12. 2012, 21:40 in Ernährung & Stillen
ich hatte milumil pre.. aber von der hat er nur gebrochen und hatte sehr bauchweh.. meine tante hat gesagt ich soll ihm aptamil comformil geben.. von dem gabs kein pre.. alst hab ich die 1er genommen..

Also die pre nahrung darf man ja so oft geben wie man will.. ist das bei der einser auch so? er will nämlich nicht 4 stunden warten =/ auf der packung steht 6 mal am tag.. aja er ist 8 wochen alt.. dankeee für eure antworten <3

Kommentare

• Domi2010Domi2010

6,657

bearbeitet 27. 12. 2012, 21:29
    Also meiner Erfahrung nach ist die 1er überflüssig. Ist nämlich soweit ich weiß nicht sättigender als pre.
    Also die Angaben auf der Packung sind ungefähr Werte. Wenn dein Kleiner mehr oder öfter Hunger hat, dann probiert ihm einfach ein bisschen mehr zu geben oder ein Fläschchen mehr.
    Ich würde beim pre bleiben und dich einfach nach ihm zu richten. Die Kleinen wissen schon wann sie Hunger haben. Vielleicht hat er momentan auch einen Schub, dann ist der Hunger sowieso oft größer.
  • HelimausHelimaus

3,365

bearbeitet 27. 12. 2012, 21:42
    Wieso möchtest du einen 4h Rhythmus ? Ich würd auch bei der Pre bleiben, die kannst du ohne Bedenken öfters geben. Die 1er beinhaltet Stärke und das führt sehr oft zu Bauchzwicken, überhaupt bei Kleineren.
    pajodaba
  • Ich würde auch bei der Pre bliben vielleicht probiertst du eine andere Marke aus ich hab meiner auch mal die 1 er gegeben und sie ist immer in der nacht munter geworden und mit der pre schläft sie aber 12 stunden durch ich würde wirklich mal ne andere marke Pre Nahrung ausprobieren
  • auch mir stellt sich die frage, warum brauchst du den 4h rhythmus?
    dein kleiner ist noch ganz frisch, es dauert ne weile bis die ihren rhythmus haben und in dem rahmen bleiben. geb ihm zeit, wenn er das braucht, aber dem zwerg schon 1er geben fände ich persönlich nicht gut.
  • na gut danke euch auf jeden fall.. dann werd ich mir ne andere marke pre holen ist wohl am besten so :)
  • auf der verpackung steht von geburt an.. deswegen hab ich mir gedacht das wird das selbe wie ie pre nahrung sein :S
  • Ja würd ich schon....Probier mal Aptamil Pre oder Beba Pre.. ich hab mit Milumil auch keine guten Erfahrungen
  • Ja stimmt, das steht leider auf den 1er drauf
  • Unser Grosser hat vom milumil pre gekotzt wie a Springbrunnen 3:-O . Meine Hebamme hat mir dann Hipp und Beba empfohlen weil da nicht soviel Milchzucker drinnen ist und das deshalb besser vertragen wird. Hab dann auf Hipp pre umgestellt und vorbei war es mit der kotzerei :D . Vielleicht hilft es ja bei euch auch. Das 1er würde ich mit 8 Wochen nicht geben. L.G
  • ist das dann sehr schlimm wenn ich gestern milumil gegeben habe heute aptamil comformil und morgen aptamil pre =/ ich meine weil ich 3 marken in 3 tagen gewächselt habe?
  • oke alles klr also hipp ist auch gut.. hmm jetzt weiss ich nicht was ich nehmen soll xD
  • Ob die wechslerei schadet kann ich dir auch nicht sagen. Könnt halt sein dass das Baucherl zwickt. Aber sonst? Keine Ahnung. Am besten du fragst den KiA oder eine Hebamme. L.G
  • meine kinderärztin ist im urlaub und die vertretung sagt man darf nicht wegen sowas unnötigen kommen -.- nur wenns ein notfall ist.. :( jetzt muss ich warten bis meine wieder da ist..
  • Das ist ja blöd :-S . Kennst du eine Hebamme ( Geburtsvorbereitungskurs, Krankenhaus....) ? Die kann dir sicher auch bescheid sagen ob du das machen kannst.
  • hmm nein aber im internet kann man sicher eine finden die ich dann anrufen kann :D danke
  • Die 1er kannst auch nach bedarf geben.
  • jaa? also so oft er will?
  • Genau ;-)
  • ErvenyErveny

1,786

bearbeitet 28. 12. 2012, 01:50
    Also ich hab mit 10 wochen ca. auf die 1er umgestellt weil es bei uns mit der pre absolut nicht ging,sonst hätte ich ihr die pre auch länger gegeben.
    Meine kleine ist jetzt 7 monate alt und haben erst seit 2-3 wochen ca. einen 4h-rythmus ;) also erst seit sie schon mehr mit uns mit isst!Die 1er darfst du wie gesagt auch nach bedarf geben!
    Die angaben hinten sind nur richtwerte!larissa liegt zb deutlich drunter. sie bekommt 200ml trinkfertige nahrung,mehr will sie nicht!dafür futtert sie den ganzen tag so dahin,gemüsesticks,brot,nudeln usw.
    Du bekommst mit der zeit schon ein gefühl dafür wieviel sie braucht,wann sie hunger hat,usw.
  • okay alles klar.. also muss ich nicht dauernd auf die uhr schaun und ihn ablenken bis 4 stunden vergangen sind :D danke vielmals für alle antworten :D
  • Nein musst du nicht!
    Ich halte eh nichts von auf zeit füttern!
    Und wegen dem wechseln der nahrung,eigentlich sollte man langsam wechseln!
    Also 1. Tag = 1 flasche der neuen nahrung
    2. Tag = 2 Flaschen der neuen nahrung
    3. Tag = 3 flaschen, usw. bis alle ersetzt sind!
    Ich wusste das beim 1. mal wechseln auch nicht und hab einfach radikal von einem auf den andren tag eine andre marke genommen - bei uns ist nichts passiert!aber es kann sein dass sie bauchweh kriegen.
  • neeeein :( ich hab heute gewächselt und hab schon 3 flaschen gegeben :( ich hoffe er kriegt nicht soo bauchiweh :(
  • Dann gib ihm das neue jetzt ganz normal ohne langsam umstellen,sonst kommt er erst wieder durcheinander!
    Es muss ja nicht sein dass er bauchweh kriegt :) kann aber halt!
  • er ist total komisch seit gestern ich weiss nicht obs an der milch liegt :( heute in der früh hat er soo vielngebrochen ich hab angst das er krank ist :( ( mein erstes kind .. bin übervorsichtig xD ) und wenn er aufwacht weint er gleich und schreiT das war nicht so.. erst seit gestern :(((
  • Was gibst du ihm denn jetzt??
  • Aber erveny, deine maus war mit 2 monaten so groß wie meine mit 8^^
    Erveny
  • aptamil pre hab ich heute gekauft.. jetzt überlege ich trotzdem ob ich nicht aptamil comformil 1er weitergeben soll ?? wasvmeinst du?
  • er hat auch nicht mehr gebrochen beim letzten mal essen hmmm
  • Versuch mal ob die pre reicht wenns ihm nicht passt und du das gefühl hast es passt nicht kannst ja immer noch auf die 1er umsteigen :)
  • Hahaha @pajodaba ja das stimmt wohl :D

wie lang hast ihm denn die 1er gegeben?
    Nicht lang oder?
    Bei meiner war das spucken auch viiiiel schlimmer mit der pre, aber nur weil sie einfach nicht satt wurde und alle 1.5h ein fläschchen wollte und dann natürlich "übergegangen"ist. jetzt trinkt sie von der 1er nicht mal annähernd den richtwert :)
    Die 1er ist nun mal sättigender und es kann schon sein dass er jetzt "beleidigt" ist weil er schneller wieder hunger hat!
    Probiers einfach aus!
  • seit gestern erst
  • okay!und wie gings ihm nachts damit?
    und hat sich jetzt über den tag was geändert?
  • nein im gegenteil er ist noch früher aufgestanden als sonst.. um 5 eingeschlafen und um 11 wach geworden und wollte bis 1 nicht schlafen.. und seit 1 lässt er sich nicht wecken :(

• was heisst er lässt sich nicht wecken?
  • ja er wacht kurz auf und schläft gleich wieder ein.. egal ob ich mit ihm rede.. er ist zu müde.. ee klar wenn er die ganze nacht wach ist :(
  • er hat das erste mal gross gemacht seit ich ihm die andere milch gebe .. es war nicht orange wie immer.. sondern dunkelgrün und früher waren so kleine körnchen dabei jetzt nicht mehr .. und hat einen vieeeel schlimmeren geruch .. und wenn er furzt stinktbes auch extreem xD ist das schlimm?? :S
  • Unsere hat auch immer so gestunken =)) hab mich immer gewundert, dass sowas aus nem babypopo raus kommt :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum