FRAGE hab die pille cerazette verschrieben bekommen zum durchnehmen da ich meine tage nach der geburt so stark bekommen hab. nehme sie jetzt das vierte monat nun hab ich seit 2 wochen ne sehr starke zwischenblutung was soll ich tun?
@lovemybaby ich hatte die cerazette auch. in den ersten monaten können starke blutungen auftreten, allerdings solltest das wirklich mit deinem fa reden.
@happy_mom ich hab die winnie pooh vom xxxlutz. die is ok
@happy_mom Ich hatte bei Felix auch eine "normale" Baumwollsteppdecke vom Dänischen Bettenlager, weil mir die anderen alle zu klein waren. Die hat sogar nur 9,90€ gekostet
@Mimi78 >:D< danke mein erster gang am dienstag ist zum dän. Bettenlager bei mir genauso... überall tolle decken vom muster her etc aber eben viel zu klein... aber dachte nie an sowas "naheliegendes" mit der normalen bettdecke... ">
sagts - backen mit silikonformen: dauert das länger als mit normalem blech? das herzerl (ca masse einer springerform) is jetzt seit über 40 minuten drin und nicht durch und der riesencupcake hat jetzt über a stunde braucht (also das bodenteil - ebenso masse für eine springerform) :O :O
@conny35 & @Mimi78 danke! total komisch weil für normal bekommt man sie bei der pille nur schwach bis gar nicht und jz hab i schon voll lange blutung und stark. so wie wochenfluss ..
Frage: Kann auch mein Mann bei der Arbeitnehmerveranlagung die Betreuungskosten fürn Zwerg absetzen? Oder nur ich, da ich die FBH beziehe? Wieviel bekommt man da etwa zurück - kann man das so in etwa sagen? Ist es besser, wenn ich es absetze (arbeite Teilzeit) oder mein Mann? @claudsch1980@carry ???
@morgana beide Elternteile können den Betrag absetzen, bis zu einer Höhe von 2.300 Euro, sofern länger als ein halbes Jahr der Kinder absetzbetrag zusteht und das Kind jünger als 10 Jahre alt ist (dann is egal welcher Elternteil)
Jedoch natürlich nicht doppelt, die kosten werden mittels SV Nummer dem Kind zugeordnet :-)
zahlst du in deiner teilzeitbestätigung ausreichend Lohnsteuer dass du trotz aller anderen abzugsposten das auch noch Platz hätte? Sonst lieber beim mann reinnehmen.
@claudsch1980 Abzugsposten habe ich nicht recht viel - nur ein paar Versicherungen.... Lohnsteuer zahle ich schon, arbeite eh 30 Stunden! Sollte ich ev. beide mal vorher ausrechnen und dort wo es besser ist mit reinnehmen..... Danke dir!
Mädels ich sollte heute oder morgen meine Regel bekommen und seit gestern ist mir so extrem schlecht. Der Bauch ist aufgebläht und ich kann am Bauch nicht liegen weil er so weh tut. Unterleibsschmerzen lassen auch grüßen. Ich hatte solche ich sag mal Regelbeschwerden noch nie vor der Ss kann das sein das sich das jetzt alles umgedreht hat durch die Ss?
Bei mir war die erste als hätten sie mich abgestochen und die 2te so wie immer wenn nicht sogar weniger (hab sie wirklich nur ganz leicht) weiter geht's leider nicht da war ich schon schwanger!
Ich hab das Baby gewand gewaschen in Plastikboxen bei meiner schwiemu im Kinderzimmer von meinem gelagert gehabt.
Wenn Leonard kommt sind die Sachen ca 1 jahr jetzt da drinnen gewesen.
Muss ich die nochmal waschen?
Ja bei meiner ersten bin ich mir vorgekommen wie ein Schwein auf einer Schlachtbankt beim 2ten mal auch die 3 ist so gegangen aber ich hatte in meinem Leben noch nie Regelschmerzen ich kann das nicht drum bin ich so verwirrt :-S
Ich hab sie nur am ersten Tag gehabt wie ich noch den Nuva Ring genommen habe kannte ich sowas wie Regelschmerzen nicht.
Da hab ich wirklich auf die Uhr schauen können weil ich genau gewusst hab wann sie anfängt und wann sie aufhört.
Das gute es war am Dienstag Anfang und am Donnerstag war schon vorbei ich brauchte vllt nur 1 Slipeinlage.
Hey Leute, hab ne Frage bei meinen kleinen ist das linke Auge bissi verklebt nicht stark aber bissi und es tränt ;( 2 monate alt....was kann ich tun? danke für eure Hilfe....
@tanja1993 ich hatte ohne Pille immer Regelschmerzen, mit dann nicht. Die erste Regel nach der Geburt war von der Schmerzen her arg, aber kaum Blut. Ab der zweiten dann immer weniger Schmerzen, dafür glaub ich mich hat wer abgestochen, unfassbar. Und dauert mind. 1 Woche... Es kann also schon sein, dass sich das durch die Geburt bzw. Schwangerschaft ändert.
@cora86 ich würds auch nochmal waschen. Wasch mal nur das was du gleich brauchst, das ist gleich trocken und erst später dann jeweils eine Größe, dann riecht immer alles frisch, so habs ich gemacht
@amriic hat meine Kleine auch gehabt, habe das Auge mit einem Wattepad und kaltem abgekochtem Wasser abgewischt, sie war damals erst eine Woche alt, hat gut geholfen, habe es halt immer wieder nach Bedarf wiederholt
@happy_mom frag mal die liebe @mijo, die kennt sich in dem Eck gut aus
Frage: Junior hat seit Mitte Dez ein ganz arg geschwollenes Oberkiefer, dort wo jeweils ein Zahn kommen sollt ist ein richtiger Knoten drauf, aber vorne und nicht da wo ich ein Spitzerl erwarten würd. 4 Stück. Sind das Zähne die schieben oder ist das was anderes? :-?
Hab mal ne frage was "zuhause kindersicher" machen angeht, wie macht ihr das wenn die kleinen unters bett krackseln habt ihr da iwas drunter so bettkästen damits nicht drunter kommen
Kommentare
1,899
2,091
3,023
Ja, so in der Art "Gebrauchsanweisung fürs Babyforum, bei Fragen wenden sie sich an ihren Admin und seine Mods" ) @Funny
1,808
3,023
6,238
18,016
6,213
1,234
6,238
18,016
11,016
15,670
@happy_mom ich hab die winnie pooh vom xxxlutz. die is ok
1,234
@mijo danke wie groß ist die? Ca?
15,670
18,016
1,234
6,238
1,234
6,238
15,670
6,213
736
15,670
1,808
7,415
10,139
Jedoch natürlich nicht doppelt, die kosten werden mittels SV Nummer dem Kind zugeordnet :-)
zahlst du in deiner teilzeitbestätigung ausreichend Lohnsteuer dass du trotz aller anderen abzugsposten das auch noch Platz hätte? Sonst lieber beim mann reinnehmen.
7,415
10,139
11,145
7,695
11,145
7,695
7,695
Wenn Leonard kommt sind die Sachen ca 1 jahr jetzt da drinnen gewesen.
Muss ich die nochmal waschen?
10,139
@cora86 mach mal ne Box auf und riech rein, wenn du das Gefühl hast sie riechen frisch dann würd ich's nicht nochmal waschen
9,896
7,695
11,145
7,695
Da hab ich wirklich auf die Uhr schauen können weil ich genau gewusst hab wann sie anfängt und wann sie aufhört.
Das gute es war am Dienstag Anfang und am Donnerstag war schon vorbei ich brauchte vllt nur 1 Slipeinlage.
38
21,827
38
21,827
8,852
@cora86 ich würds auch nochmal waschen. Wasch mal nur das was du gleich brauchst, das ist gleich trocken und erst später dann jeweils eine Größe, dann riecht immer alles frisch, so habs ich gemacht
2,590
38
6,238
1,234
Kroatien
eigenes haus zur alleinbenutzung
Garten und pool
meer und strand
gibts sowas - kennt wer was? Was auch ned ein vermögen kostet? ">
8,852
Frage: Junior hat seit Mitte Dez ein ganz arg geschwollenes Oberkiefer, dort wo jeweils ein Zahn kommen sollt ist ein richtiger Knoten drauf, aber vorne und nicht da wo ich ein Spitzerl erwarten würd. 4 Stück. Sind das Zähne die schieben oder ist das was anderes? :-?
2,841