Silvester

AlexAlex

238

bearbeitet 27. 12. 2012, 22:50 in Smalltalk
hi

wollte mal fragen was ihr zu silvester macht. gibt es bei euch was besonderes zu essen oder wie??
habe noch keine ahnung was ich machn soll.

Kommentare

  • ich lade meine schwiegereltern ein .. und bestelle spareribs :D
  • Mal sehen ob wir bis dahin wieder alle gesund sind!!! :-( wenn ja, dann gibts wie immer Raclette und auf das freue ich mich eigentlichen schon das ganze Jahr!!! ;-)
    pajodaba
  • SherenaSherena

    1,847

    bearbeitet 27. 12. 2012, 23:02
    Wir werden wieder zu Hause feiern. Wir haben zwei befreundete Paare mit Kindern eingeladen. Wir sind alle schon sehr gespannt, ob die Kinder Mitternacht erleben. Luca war in seinem Leben noch nie so lange auf. Auch ein zweites Kind durfte noch nie so lange aufbleiben. Das dritte KInd, ist die jüngste mit 2,5Jahren und ist es gewohnt. Sie geht schon immer erst um 1Uhr schlafen (jedenTag!!!).
    Wir werden alle Fondue essen und dann mit den Kindern spielen. Um Mitternacht wird es dann ein Feuerwerk geben. Freu mich schon !!!!
  • wir werden nur zu 2t sein.ich werd schinkenrollen machen vllt bleigießen im fernsehen die ganzen silvester sendungen(dinner for one etc...) schauen.anstossen mit 0 saft. :)
  • zu silvester sind viele lustige sendungen und auch viele konzerte im fernsehen. In der stadt ist es viel zu laut
  • Wir werden es uns zu Hause gemütlich machen und meine Tochter aufwecken, wenn das Feuerwerk anfängt :-)
    @Sherena: na wirklich um 1 Uhr ? Wie geht das ?
  • Die Kleine hat einen starken Willen und wollte auch nie früher schlafen gehen. Jetzt haben sich alle damit abgefunden und so können sie auch morgens bis 8Uhr schlafen... für mich wäre es nichts. Bei uns gehen die Kinder um 19:30 schlafen und wachen um 6-7Uhr auf...da hab ich auch Zeit für mich und den Haushalt auch noch.

    Tschuldigung für den Themen-Abschweifer!
  • Jetzt bin ich neugierig geworden :)
    Wie alt ist eure Tochter , die ihr um 1 aufwecken wollt?
  • Es geht um die Tochter einer Freundin. SIe ist 2,5Jahre und geht jeden Tag erst um 1Uhr schlafen. Das ist bei ihr ganz normal!
  • Wir werden auf die Piste gehen ;) das letzte mal ohne grosse organisationen ich hab halt fahrdienst ;)
  • Das wär für mich ein Alptraum
  • Was wäre für dich albtraum?
  • Das mit der 2,5jährigen nehm ich an, nicht das mit der piste :D

    Das von dem mädel klingt für mich wie der junge meiner heißgeliebten nachbarin (ihr erinnert euch evtl).
    Der junge ists von geburt an gewöhnt spät ins bett zu gehen. Jetzt ist er 18 monate und schaut abends mit fern oder schaut zu, wenn papa ps3 zockt. Das heißt, er weiß ganz genau was die eltern am abend machen und das will er nicht verpassen. Die nehmen ihn auf feiern und Veranstaltungen mit, der hat jetzt 1 million Gründe, warum er nicht früh ins bett sollte. Schläft dann auch bis 10/11.

    Sry, aber in dem fall meiner Nachbarin hat sie ein Stück weit die Kontrolle verloren und versagt. Wann soll sich das denn ändern?? Dann gehts so weiter wie bei sherenas freundin. Mit 2,5 hat sie die im griff was den abendprogramm betrifft.

    Ich weiß natürlich nicht, wies bei den eltern des mädchens ist, aber der richtige Zeitpunkt ist verpasst und das jetzt oder später umzugewöhnen (zb wegen kindergarten, schule, Übernachtungen) wird HORROR.
  • aussen fenster schauen das schöne feuerwerk,

    hehehe nein ich werde nicht mein Baby aufwecken lieber schlafen lassen sonst muss ich die ganze nacht wach bleiben :))
  • Wir sind mit freunden feiern und meine eltern passen auf unsre kleine auf,die da ohnehin schon längst im land der träume ist!sollte irgendwas sein wegen "angst vorm feuerwerk" was ich mir nicht vorstellen kann,sind wir wie immer innerhalb 10 minuten bei ihr ;)
  • Wir sind bei uns daheim, haben Schwiegereltern eingeladen, ev. kommt noch einb befreundetes Paar + Sohn;...
    Werden Fondue essen und Zwerg wird schlafen.....
  • Meine Tochter wecke ich auf, weil sie das möchte, sie ist 5 Jahre alt. Meinen Sohn lass ich natürlich schlafen....ich hoffe, er schlaft und er schreckt sich nicht.

    @Favole : ja ich hab das Mädl gemeint. Ja das wird sehr schwierig, da tun sie dem Kind nix Gutes, einfach arm, was sich da für ein Schlafmangel aufstaut.
  • unter tags werden wir auf den wilhelminenberg fahren (Wien). da kann man über wien schauen, da ist ein minieislaufplatz und ein punschstandl. werd mir die kleine umschnallen und gehen dort ein bissi spazieren.

    am abend stundenlanges raclette so wie @maunz. freu mich auch schon seit monaten drauf. :-)

    sonst fernsehen, spielt zwar jedes jahr das selbe, ist aber auch ein schöner brauch mittlerweile.

    meinem freund hab ich gesagt, er kann ja weg gehen.....mag er aber nicht.
  • Wir sind bei seiner mama oben da treffen sich fast alle geschwister (8 personen immerhin xD) und da wird geschossen was das zeug hält aber schon am späten abend :) um mitternacht schaun ma uns dann das feuerwerk in ischl an und auf was ich absolut nicht verzichten kann: dinner for one :) aja und was ich so mitkriegt hab wird auch raglettet :)
  • Da wir in der Stadt wohnen und es hier ziemlich laut werden wird, haben wir beschlossen zu meinen Eltern (ländliche Gegend) zu fahren. Sie sind zwar nicht zuhause aber wir werden sowieso nicht feiern.
    Ich werde, wie jeden Tag, spätestens um 10 im Bett sein. (
    Ich kann mir das wie es viele andere mit Baby machen nicht vorstellen so lange aufzubleiben, wg des Schlafs. Ich bin so oft schon richtig kaputt wenn ich um 9 ins bett geh ...
    Essen hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, da es für mich/uns kein anderer Tag als sonst sein wird.
  • Wenn sie jeden Tag erst um 1Uhr schlafen geht dann brauchst du sie gar nicht wecken :)
    In der Stadt laufen zu viele betrunkene Kinder rum und es werden zu viele Kracher geworfen. Bin nicht mehrr so scharf drauf
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum