Kurze Frage? Schnelle Antwort! #2

1252628303135

Kommentare

• @Michi2703: ja das stimmt.....Diasporal kann man auch gut dosieren, weil eine Tablette 100mg hat und in der SS braucht man ja noch mehr als sonst :-)
  • @Conny35 ok, das hab ich dann falsch verstanden. :D dachte du meinst generell. Aber ich fände trotzdem eine kurze Erstanleitung nicht so schlecht. *gg*
  • Kein Problem :)
    Ja, so in der Art "Gebrauchsanweisung fürs Babyforum, bei Fragen wenden sie sich an ihren Admin und seine Mods" =)) @Funny
  • FRAGE hab die pille cerazette verschrieben bekommen zum durchnehmen da ich meine tage nach der geburt so stark bekommen hab. nehme sie jetzt das vierte monat nun hab ich seit 2 wochen ne sehr starke zwischenblutung was soll ich tun?
  • Würde mal zum Fa @lovemybaby
  • @lovemybaby das klingt für mich danach, als ob die Dosierung der Pille zu schwach für dich ist. Ruf deinen FA an und red mal mit ihm darüber.
  • Wieso zum Teufel kann ich jetzt kein Video mehr einbetten in meinem Post? X( Vor 1,5 Std ging das noch. ~X(
  • Frauenfeindliche technik @mini [-X
  • Ich brauch dringend eine große Krabbel/Spieldecke die eben auch etwas dicker sein sollte - wo gibts sowas zum kaufen? Empfehlungen? :)
  • Bei @Tschutschu die macht die schönsten Krabbeldecken die es gibt :x
    wunschmami18Tschutschu
  • Danke ihr Süssen :x Leider braucht happy_mom sie schneller als ich sie schaffe ;-)
  • @lovemybaby ich hatte die cerazette auch. in den ersten monaten können starke blutungen auftreten, allerdings solltest das wirklich mit deinem fa reden.

@happy_mom ich hab die winnie pooh vom xxxlutz. die is ok :)
  • Wir fahren demnächst für paar tage weg da hätt ich sie schon gern mit :\"> ansonsten hätt ich ja die geduld @Tschutschu

@mijo danke wie groß ist die? Ca? :)
  • 95x135 cm :)
  • Notfalls würd mir jetzt ne normale Bettdecke mit Überzug einfallen. Die is auch dicker und riiiiiiesig. ;)
  • @mini :) genialer einfall glaub auf das wirds eh hinauslaufen... bin so wählerisch was diese spieldecke betrifft... 8-}
  • @happy_mom Ich hatte bei Felix auch eine "normale" Baumwollsteppdecke vom Dänischen Bettenlager, weil mir die anderen alle zu klein waren. Die hat sogar nur 9,90€ gekostet ;)
  • @Mimi78 >:D< danke mein erster gang am dienstag ist zum dän. Bettenlager :D bei mir genauso... überall tolle decken vom muster her etc aber eben viel zu klein... aber dachte nie an sowas "naheliegendes" mit der normalen bettdecke... :\">
  • Ja mich hat auch eine Freundin drauf gebracht ;)@happy_mom
  • sagts - backen mit silikonformen: dauert das länger als mit normalem blech? das herzerl (ca masse einer springerform) is jetzt seit über 40 minuten drin und nicht durch und der riesencupcake hat jetzt über a stunde braucht (also das bodenteil - ebenso masse für eine springerform) :O :O
  • @mijo ich denk schon... aber nicht wahnsinnig viel länger... wie viel grad hast denn?
  • Also wir haben letzten Damit auch Cupcakes damit gemacht und ich finde das es schnelle ging :-?
  • 180° laut rezept. hmmm... vl waren auch die tk-heidelbeeren schuld... :-??
  • lovemybabylovemybaby

1,808

bearbeitet 6. 01. 2014, 01:58
    @conny35 & @Mimi78 danke! total komisch weil für normal bekommt man sie bei der pille nur schwach bis gar nicht und jz hab i schon voll lange blutung und stark. so wie wochenfluss ..
  • MorganaMorgana

7,415

bearbeitet 6. 01. 2014, 08:02
    Frage: Kann auch mein Mann bei der Arbeitnehmerveranlagung die Betreuungskosten fürn Zwerg absetzen? Oder nur ich, da ich die FBH beziehe? Wieviel bekommt man da etwa zurück - kann man das so in etwa sagen? Ist es besser, wenn ich es absetze (arbeite Teilzeit) oder mein Mann? @claudsch1980 @carry ???
  • claudsch1980claudsch1980

10,139

bearbeitet 6. 01. 2014, 08:45
    @morgana beide Elternteile können den Betrag absetzen, bis zu einer Höhe von 2.300 Euro, sofern länger als ein halbes Jahr der Kinder absetzbetrag zusteht und das Kind jünger als 10 Jahre alt ist (dann is egal welcher Elternteil)
    Jedoch natürlich nicht doppelt, die kosten werden mittels SV Nummer dem Kind zugeordnet :-)
    zahlst du in deiner teilzeitbestätigung ausreichend Lohnsteuer dass du trotz aller anderen abzugsposten das auch noch Platz hätte? Sonst lieber beim mann reinnehmen.
  • @claudsch1980 Abzugsposten habe ich nicht recht viel - nur ein paar Versicherungen.... Lohnsteuer zahle ich schon, arbeite eh 30 Stunden! Sollte ich ev. beide mal vorher ausrechnen und dort wo es besser ist mit reinnehmen..... Danke dir!
  • @morgana ja dann am besten mal online ausrechnen wo's besser is :-)
  • tanja1993tanja1993

11,145

bearbeitet 6. 01. 2014, 10:21
    Mädels ich sollte heute oder morgen meine Regel bekommen und seit gestern ist mir so extrem schlecht. Der Bauch ist aufgebläht und ich kann am Bauch nicht liegen weil er so weh tut. Unterleibsschmerzen lassen auch grüßen. Ich hatte solche ich sag mal Regelbeschwerden noch nie vor der Ss kann das sein das sich das jetzt alles umgedreht hat durch die Ss?
  • Ist das deine erste Regel nach der Geburt? @tanja1993
  • @cora86 Nein meine 3 :)
  • Bei mir war die erste als hätten sie mich abgestochen und die 2te so wie immer wenn nicht sogar weniger (hab sie wirklich nur ganz leicht) weiter geht's leider nicht da war ich schon schwanger!
  • Ich hab das Baby gewand gewaschen in Plastikboxen bei meiner schwiemu im Kinderzimmer von meinem gelagert gehabt.
    Wenn Leonard kommt sind die Sachen ca 1 jahr jetzt da drinnen gewesen.
    Muss ich die nochmal waschen?
  • @tanja1993 ja die regelschmerzen sind bei mir auch stärker geworden :-(

@cora86 mach mal ne Box auf und riech rein, wenn du das Gefühl hast sie riechen frisch dann würd ich's nicht nochmal waschen
  • Mami1989Mami1989

9,896

bearbeitet 6. 01. 2014, 10:37
    Wir haben Jonas' Sachen auch genauso verstaut @cora86! Werd sie aber trotzdem nochmal waschen, sicher ist sicher ;)
  • So wie ich mich kenn werde ich sie eh waschen es ist halt wieder eine extra Arbeit und in der kleinen Wohnung stehen dann immer die Ständer herum.
  • Ja bei meiner ersten bin ich mir vorgekommen wie ein Schwein auf einer Schlachtbankt beim 2ten mal auch die 3 ist so gegangen aber ich hatte in meinem Leben noch nie Regelschmerzen ich kann das nicht drum bin ich so verwirrt :-S
  • Ich hab sie nur am ersten Tag gehabt wie ich noch den Nuva Ring genommen habe kannte ich sowas wie Regelschmerzen nicht.
    Da hab ich wirklich auf die Uhr schauen können weil ich genau gewusst hab wann sie anfängt und wann sie aufhört.
    Das gute es war am Dienstag Anfang und am Donnerstag war schon vorbei ich brauchte vllt nur 1 Slipeinlage.
  • Hey Leute, hab ne Frage bei meinen kleinen ist das linke Auge bissi verklebt nicht stark aber bissi und es tränt ;( 2 monate alt....was kann ich tun? danke für eure Hilfe....
  • viell. mit kamillentee auf einem wattepads reinigen?zumindest amch ich das bei mir wenn sowas ist, weiss aber ned ob man das beim baby darf?!
  • Hmm ok...ja hat mir meine Mama auch gesagt nur bin ich mir eben nicht sicher weil er ja doch noch klein ist :S
  • ruf mal rettung an oder einen diensthabenden arzt
  • @tanja1993 ich hatte ohne Pille immer Regelschmerzen, mit dann nicht. Die erste Regel nach der Geburt war von der Schmerzen her arg, aber kaum Blut. Ab der zweiten dann immer weniger Schmerzen, dafür glaub ich mich hat wer abgestochen, unfassbar. Und dauert mind. 1 Woche... Es kann also schon sein, dass sich das durch die Geburt bzw. Schwangerschaft ändert.

@cora86 ich würds auch nochmal waschen. Wasch mal nur das was du gleich brauchst, das ist gleich trocken und erst später dann jeweils eine Größe, dann riecht immer alles frisch, so habs ich gemacht :)
  • @amriic hat meine Kleine auch gehabt, habe das Auge mit einem Wattepad und kaltem abgekochtem Wasser abgewischt, sie war damals erst eine Woche alt, hat gut geholfen, habe es halt immer wieder nach Bedarf wiederholt :)
  • @amriic Bitte keinen Kamillentee verwenden um Augen auszuwaschen. Nur abgekochtes Wasser dafür nehmen. Gute Besserung dem Kleinen.
  • Wir schauen uns dzt bissl um wegen sommerurlaub - mir schwirrt der gedanke im kopf;

Kroatien
    eigenes haus zur alleinbenutzung
    Garten und pool
    meer und strand

:D gibts sowas - kennt wer was? Was auch ned ein vermögen kostet? :\">
  • @happy_mom frag mal die liebe @mijo, die kennt sich in dem Eck gut aus ;)

Frage: Junior hat seit Mitte Dez ein ganz arg geschwollenes Oberkiefer, dort wo jeweils ein Zahn kommen sollt ist ein richtiger Knoten drauf, aber vorne und nicht da wo ich ein Spitzerl erwarten würd. 4 Stück. Sind das Zähne die schieben oder ist das was anderes? :-?
  • Hab mal ne frage was "zuhause kindersicher" machen angeht, wie macht ihr das wenn die kleinen unters bett krackseln :3 habt ihr da iwas drunter so bettkästen damits nicht drunter kommen :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum