Wirken Antibiotika nach? Schwanger?

bearbeitet 31. 12. 2012, 16:27 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet, weil ich eure Hilfe brauche!

Ich hatte Bronchitis und musste Antibiothika nehmen. JA, ich weiß, dass die die Wirkung der Pille herabsetzen bzw aussetzen können.

Ich musste die AB von 6. bis 12. Dezember nehmen.
Ich haben am 5.12. (Mittwoch) meine letzte pille genommen und normalerweise hätte ich meine periode erst am Sonntag (wie immer) bekommen sollen, habe sie aber bereits einen Tag nach dem ersten Antibiothika (!!!!!) am 7. Dezember bekommen.
Normalerweise dauert meine Periode immer so 3-4 tage. diesmal hat sie eine ganze woche also bis 13. Dezember gedauert. An diesem Tag habe ich wieder die erste pille der neuen packung genommen und wir hatten an diesem tag auch sex.

seit fast einer woche ( ca 20.,21. dezember) ist mir am morgen leicht übel, mittlerweile fast den ganzen tag. gestern abend musste ich mich fast übergeben. Mir ist stellenweise extrem schwindlig, ich esse was, bin sehr schnell wieder satt und hab auch wieder sehr schnell hunger, ich hab immer wieder richtige hitzeschübe und ich habe ein richtiges ziehen im, unterbauch, mal links mal rechts, dann wieder in der mitte dann wieder überall. auch habe ich so seltsame rückenschmerzen und aufs wc geh ich auch öfter als sonst.
hab mir erst nichts dabei gedacht, weil wenn man die pille nimmt, geht man ja nicht davon aus, dass man schwanger sein könnte. aber dann habe ich heute die sachen gegoogelt und auch was ganz frühe ss anzeichen sein können und da kam genau DAS.

kann es sein, dass die antibiothika nachgewirkt haben und die wirkung der pille ausgesetzt hat?
was meint ihr?

bitte helft mir!!

lg BieneMaja

Kommentare

• Hm also gehört hätt ich noch nie was davon! Frag am besten mal beim arzt nach!
  • im beipackzettel der antibiothika stand auch, dass man bei der einnahme dieser antibiothika zusätzlich verhüten soll weil die wirkung der pille dann nicht mehr gewährleistet sei. darauf hab ich natürlich geachtet, was aber eh hinfällig war weil ich meine tage bekommen habe. wir hatten während der antibiothika keinen sex. erst einen tag danach....
    ja der arzt meinte nur: "na lesens im beipackzettel nach, da stehts eh drin. ich weiß auch nicht alles auswendig"
    mein hausarzt ist gerade im urlaub und der den ich heute angerufen hab schiebt solche meldungen...toll....:(
  • Hmm.... Hab auch schon mal gelesen das manche frauen schon kurz nach einnisten der eizelle solche Symptome haben... Aber ich würd einen ss test machen und mal zum fa fahren.
    Viel Glück!
  • ja genau diese information habe ich auch.
    aber ist es für so einen test nicht noch zu früh?
  • Es gibt aber auch frühtests die man vor Fälligkeit der regel machen kann. :)
  • kennt das sonst noch jemand von euch?
  • Sry aber ich war leider noch nicht schwanger.... Aber vlt kennt das ja jemand von den anderen mädls hier. Die helfen dir sicher gerne weiter.
  • Bitte Hilfe!!!
  • Ja Antibiotika können die Pillenwirkung beeinträchtigen... Weiß grad nicht was du noch wissen möchtest? :-/
  • ja das weiß ich schon. wir hatten auch während meiner einnahme der antibiothika keinen sex allerdings einen tag danach.

ich würde gerne wissen, ob es sein kann, dass die wirkung auch noch beeinträchtigt werden kann wenn ich die AB nicht mehr nehme. und ob es sein kann, dass ich jetzt schon solche ss symptome habe.

tut mir leid wenn ich etwas anstrengend bin :( ich kann nur nicht schlafen weil mir das die ganze zeit im kopf herumschwirrt.

gibt es vielleicht erfahrungsberichte? wie hast du gemerkt, dass du schwanger bist @pdsp24?
  • Also es kann sein, dass die AB die Pille geschwächt haben, deshalb sollte man noch nach AB Einnahme 7 Pillen genommen haben bevor man wieder ohne zusätzliches Verhütungsmittel GV hat.
    Sollte Durchfall oder Erbrechen wegen den AB auftreten gibt es wieder andere Richtlinien... Sollten aber im Beipackzettel stehen...

Also ich denke mir es ist sehr unwahrscheinlich, dass man so schwanger wird... Aber es kann ja alles sein...

Mach einen Test wenn du so Angst hast... Dann hast du Klarheit! Wir können dir hier nicht sagen ob du schwanger bist oder nicht :-/

Ich hatte nur ein paar Tage vor dem test ein leichtes ziehen im Unterleib...
    Im Gegensatz zu den anderen Monaten, hatte ich da wirklich gar keine Anzeichen einer Schwangerschaft...

Übelkeit usw kann auch von einem Virus kommen der grad die runde macht!

Wünsche dir alles gute! Halt uns am laufenden!
  • danke für deine antwort. habe mir heute schon einen test gekauft. ich warte aber noch ab ob die symptome wieder verschwinden und mache ihn in ein paar tagen.

danke, lieb von dir. ich hoffe ich kann euch am laufenden halten weil ich habe eigentlich kein internet zuhause. habe mir unter einem vorwant den stick einer freundin ausgeborgt um nach den ss symptomen suchen zu können.

lg
  • Ich wünsch dir auch allea gute und halt uns auf dem laufenden ;) ich mach morgen früh einen pipi test ;)
  • danke wünsche ich dir auch!
  • Such lieber nicht nach den Symptomen... Man bildet sich dann auch viel ein :-/
    Ich an deiner stelle würd den Test gleich machen, dann bist beruhigt ;-)
  • bearbeitet 28. 12. 2012, 01:32
    ich hatte die symptome schon bevor ich im internet danach gesucht habe ...

aber jetzt am abend geht das ja nicht...muss ihn ja mit morgenurin machen steht drin...hab aber nur einen ab fälligleit der periode bekommen. schauen wir mal. wenn so ist, kann ichs sowieso nicht mehr ändern.
  • Ich denke Ja und Nein.. vll hat dein Körper "beides" nicht vertragen.. und deshalb hattest diese Nebenwirkungen.
    Ich weiss nicht ob ein Frühtest das richtige anzeigt???...also zumindest bei mir hats nixx angezeigt obwohl ich schwanger war.
    Du sollst dir nicht so viel den Kopf zerbrechen. ;)
  • Ich meinte, dass wenn man liest z.b Übelkeit... Hmm... Ja hab ich auch... Komisches verlangen nach essen, ... Hmm.. Ja auch das hab ich... Hmm... Usw...
    So ging es mir den ganzen Monaten bevor ich schwanger war... ;-)

Machen kann man die Tests mit jedem Harn bei den heutigen Tests!

Und wäre eine Schwangerschaft schlimm für dich?
  • @miKkii : ja du hast eh recht ;) es ist nur nicht so einfach.
    @pdsp24 : naja schlimm ist relativ. Ich wollte schon mal kinder haben. Aber erst mit 30 oder so. Vorher noch die welt erkunden. Aber wenn ich schwanger bin, dann würde ich das baby auf alle fälle behalten.
  • Alles Gute.. Wenn Ja, freu dich!! Wird wohl der richtige Zeitpunkt dafür sein.
    Lg
  • @nanal93 du machst einen pipitest?? Hab ich was verpasst? ;)
  • wenn du am 13.12 sex gehabt hast und heute ist der 28.nee denke nicht du bist ja nicht nach der regel fruchtbar.ich hatte das selbe auch einmal genau die selben anzeichen.schwindel,übelkeit,müde aber so wies kommen ist so schnell wars wieder weg,aber am besten wirklich test machen und dann weist es.
  • das mit dem morgen urin ist auch so eine sache,ja klar das ist der intensivste urin aber wenn du wirklich schwanger bist dann schlag der zu jeder tages zeit an,bei mir wars so.hab 3 gemacht zu unterschiedlichen zeiten und tage und haben alle gestimmt.
  • Naja sein kanns schon und wenn ma den test so bald macht ist sehr sinnvoll den morgenurin zu nehmen. Aja und ich hatte auch 12 tage nachher ca getestet! Und voila guess whos pregnant ^^
    Mach den test, ich glaub da fobts eh nur den clearblue, mach ihn dann weist dus mit sichherheit. Das alles jz aufzuschieben hat ja keinen sinn da machst dich nur wahnsinnig!
  • @1und1macht4 : ja hab einen gemacht weil meine periode bis gestern nicht gekommen ist. Ist abwr negativ und heute hab ich schon regelschmerzen....
  • ich bin ja auch mit pille + magengeschwür schwanger geworden :)
    upsiiii!! also sein kann alles!und es sollte einfach so sein :) wir sind überglücklich mit unsrer schnecke!
    mach einfach einen test und dich nicht verrückt.
  • Nee war negativ. Und es ist ne blasenentzündung :( na dann meld ich mich hier mal wieder ab. Danke für eure Antworten!
  • Kannst ja trotzdem angemeldet bleiben ;-)
    Bist du traurig? Vielleicht war das ein "Zeichen" :D vielleicht bist du bereit! :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum