Hallo!
Ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet, weil ich eure Hilfe brauche!
Ich hatte Bronchitis und musste Antibiothika nehmen. JA, ich weiß, dass die die Wirkung der Pille herabsetzen bzw aussetzen können.
Ich musste die AB von 6. bis 12. Dezember nehmen.
Ich haben am 5.12. (Mittwoch) meine letzte pille genommen und normalerweise hätte ich meine periode erst am Sonntag (wie immer) bekommen sollen, habe sie aber bereits einen Tag nach dem ersten Antibiothika (!!!!!) am 7. Dezember bekommen.
Normalerweise dauert meine Periode immer so 3-4 tage. diesmal hat sie eine ganze woche also bis 13. Dezember gedauert. An diesem Tag habe ich wieder die erste pille der neuen packung genommen und wir hatten an diesem tag auch sex.
seit fast einer woche ( ca 20.,21. dezember) ist mir am morgen leicht übel, mittlerweile fast den ganzen tag. gestern abend musste ich mich fast übergeben. Mir ist stellenweise extrem schwindlig, ich esse was, bin sehr schnell wieder satt und hab auch wieder sehr schnell hunger, ich hab immer wieder richtige hitzeschübe und ich habe ein richtiges ziehen im, unterbauch, mal links mal rechts, dann wieder in der mitte dann wieder überall. auch habe ich so seltsame rückenschmerzen und aufs wc geh ich auch öfter als sonst.
hab mir erst nichts dabei gedacht, weil wenn man die pille nimmt, geht man ja nicht davon aus, dass man schwanger sein könnte. aber dann habe ich heute die sachen gegoogelt und auch was ganz frühe ss anzeichen sein können und da kam genau DAS.
kann es sein, dass die antibiothika nachgewirkt haben und die wirkung der pille ausgesetzt hat?
was meint ihr?
bitte helft mir!!
lg BieneMaja
Kommentare
7,306
11
ja der arzt meinte nur: "na lesens im beipackzettel nach, da stehts eh drin. ich weiß auch nicht alles auswendig"
mein hausarzt ist gerade im urlaub und der den ich heute angerufen hab schiebt solche meldungen...toll....:(
1,283
Viel Glück!
11
aber ist es für so einen test nicht noch zu früh?
1,283
11
1,283
11
2,215
11
ich würde gerne wissen, ob es sein kann, dass die wirkung auch noch beeinträchtigt werden kann wenn ich die AB nicht mehr nehme. und ob es sein kann, dass ich jetzt schon solche ss symptome habe.
tut mir leid wenn ich etwas anstrengend bin ich kann nur nicht schlafen weil mir das die ganze zeit im kopf herumschwirrt.
gibt es vielleicht erfahrungsberichte? wie hast du gemerkt, dass du schwanger bist @pdsp24?
2,215
Sollte Durchfall oder Erbrechen wegen den AB auftreten gibt es wieder andere Richtlinien... Sollten aber im Beipackzettel stehen...
Also ich denke mir es ist sehr unwahrscheinlich, dass man so schwanger wird... Aber es kann ja alles sein...
Mach einen Test wenn du so Angst hast... Dann hast du Klarheit! Wir können dir hier nicht sagen ob du schwanger bist oder nicht :-/
Ich hatte nur ein paar Tage vor dem test ein leichtes ziehen im Unterleib...
Im Gegensatz zu den anderen Monaten, hatte ich da wirklich gar keine Anzeichen einer Schwangerschaft...
Übelkeit usw kann auch von einem Virus kommen der grad die runde macht!
Wünsche dir alles gute! Halt uns am laufenden!
11
danke, lieb von dir. ich hoffe ich kann euch am laufenden halten weil ich habe eigentlich kein internet zuhause. habe mir unter einem vorwant den stick einer freundin ausgeborgt um nach den ss symptomen suchen zu können.
lg
1,283
11
2,215
Ich an deiner stelle würd den Test gleich machen, dann bist beruhigt ;-)
11
aber jetzt am abend geht das ja nicht...muss ihn ja mit morgenurin machen steht drin...hab aber nur einen ab fälligleit der periode bekommen. schauen wir mal. wenn so ist, kann ichs sowieso nicht mehr ändern.
6,892
Ich weiss nicht ob ein Frühtest das richtige anzeigt???...also zumindest bei mir hats nixx angezeigt obwohl ich schwanger war.
Du sollst dir nicht so viel den Kopf zerbrechen.
2,215
So ging es mir den ganzen Monaten bevor ich schwanger war... ;-)
Machen kann man die Tests mit jedem Harn bei den heutigen Tests!
Und wäre eine Schwangerschaft schlimm für dich?
11
@pdsp24 : naja schlimm ist relativ. Ich wollte schon mal kinder haben. Aber erst mit 30 oder so. Vorher noch die welt erkunden. Aber wenn ich schwanger bin, dann würde ich das baby auf alle fälle behalten.
6,892
Lg
3,071
7,695
7,695
7,306
Mach den test, ich glaub da fobts eh nur den clearblue, mach ihn dann weist dus mit sichherheit. Das alles jz aufzuschieben hat ja keinen sinn da machst dich nur wahnsinnig!
1,283
2,215
1,786
upsiiii!! also sein kann alles!und es sollte einfach so sein wir sind überglücklich mit unsrer schnecke!
mach einfach einen test und dich nicht verrückt.
11
2,215
Bist du traurig? Vielleicht war das ein "Zeichen" vielleicht bist du bereit!