Baby kann nicht alleine einschlafen!

2

Kommentare

  • Ja Boah.... Ich bin auch schon allergisch gegen solche Sätze... Das nervt sooooo sehr... Könnte da ne ganze Seite voll schreiben mit Dingen die mir gesagt wurden die mich zum kochen bringen..,,
    Aber das "verwöhnen" steht es auf Platz 1
    Ich bin letztens dezent ausgetickt und ich hoffe jetzt sparen sich die Leute mal ihre Meinung.... Müssen eh wir damit leben :-)
  • Ja stimmt. Das sind die Ärgsten !
  • pajodabapajodaba

    1,788

    bearbeitet 27. 12. 2012, 23:22
    sicherlich nicht!

    nichts für ungut, aber das zu verbreiten und anderen verunsicherten mamis einzureden ist.... *bis 10 zähl* platz für interpretation.

    jedenfalls, NEIN. nonsense.

    (wegen der sache babys müssen mit 3-4 monaten alleine einschlafen können)
    Lenix2
  • gg ohne, dass ich es jetzt besserwissn möcht =)) aaaaber: würd sagen, ich eröffne einen neuen thread zum thema EINMISCHEN und BESSERWISSEN und, wir kehren hier wieder zum thema zurück ;)
    Helimaus
  • @pajodaba das wollte ich auch noch schreiben... Ich nehme an bzgl. des Videos ?
    Auf was hinauf sollte ein Mini Zwerg mit 3 Monaten alleine einschlafen können?

    Aber eigentlich sollte Lea dann ab morgen sich auch schon selbst ihr Frühstück machen und das alleine essen... Ich mein sie ist ja schon 8 Monate alt... Zeit wird's... Und danach ab zur Morgenpflege...
    =))
    pajodaba
  • @felicity
    Genau wegen so einem schmarn sind mütter ganz verzweifelt und glauben dass mit ihrem kind was nicht stimmt,bloß weil wer sagt dass ein baby mit 3-4 monaten ALLEINE einschlafen soll/muss!
    Dann ist mein 7 monate altes kind völlig abnormal,die ist nämlich von alleine einschlafen ganz weit weg :) und das ist auch ok so!!
  • Mit 3-4 Monaten alleine einschlafen??? So ein Quatsch!! Da haben wir noch einschlafgestillt. Der Große konnte etwa mit 3 Jahren alleine eingeschlafen. Beim Kleinen denk ich noch gar nicht dran, der ist 23 Monate alt.
    Ich war immer neidisch auf meine Cousine, die hat den Kleinen gleich von Anfang an ins Gitterbett gelegt und der war ja sooo brav. Ein Jahr später hat sie mir dann erzählt wie sie das gemacht hat. Naja, er hat schon 2 Wochen jede Nacht gebrüllt aber das hat sie ihm schon abgewöhnt :( Sehr schlimm
  • Die Sache mit'n einmischen find ich schlimm und verstehs auch nicht. Von meiner Familie oder so würde sich nie jemand einmischen. Da kommt vielleicht mal ein: hast das schon probiert- vl geht's so einfacher, aber dass sie irgendwas "besser" wissen kommt nie vor. Auch wenn ich sage, dass er heute wieder bei mir im Bett geschlafen hat- die finden alle, dass jeder das so machen soll wie er meint.

    Mit 3-4 Monaten alleine einschlafen.... Hmm ich kenn eben viele Babies die von Anfang an alleine einschlafen, oder eben später. Von meiner Tante der kleine hat nach 5 Wochen komplett durchgeschlafen! Wie das gehen soll weiss ich nicht;-)

    Das Video ist ganz interessant- nur der Teil mit'n Vater ist für mich jetzt uninteressant...

    Also für mich steht fest, dass ich einfach so weiter mach wie bisher. Jeder macht es anders, jedes Baby ist anders und somit glaub ich, dass es kein Fehler ist seine eigenen Rituale oder Gewohnheiten seinem Kind vorzuleben!

    Heute Nacht hat er wieder bei mir geschlafen- und wir haben's beide genossen;-)
    Aber ich genieß es auch, wenn er ab und zu im Stubenwagen liegt und ich mein Bett für mich habe!;-) haha
  • Du, es gibt viele, sehr viele, die behaupten, ihre kids schliefen schnell durch. Und ganz ehrlich? die Hälfte davon ist meist wahr oder es ändert sich sowieso nochmal. Meine Tochter schlief auch relativ früh durch, sogar obwohl ich vollstillte. Aber das ging nur einige Wochen gut, danach wars vorbei. Sobald sie mobil wurde, drehte sie sich im Schlaf und weckte sich selbst.

    Und durchschlafende Kids sind eher die Ausnahme, nicht die nicht durchschlafenden! Ich meine, das ganze 1. + 2. Jahr sind voll mit Entwicklungen... sie lernen jeden Tag ein bisschen mehr. Ist doch klar, dass das verarbeitet wird.

    Ich finds ehrlich gesagt unmöglich, so viel Selbstständigkeit von nem Baby zu erwarten. Da bekomm ich jedes Mal nen Hals. Neulich traf ich eine, die begann mit 7 Monaten das sogenannte Töpfchentraining. Ich musste mich schwer beherrschen nicht mit Augen so groß wie Teller zu glotzen.

    Naja, wie dem auch sei... Ich persönlich habe ein unheimlich entspanntes Mamaleben, weil ich einfach nie was großartiges erwartet habe. Ich habe sie nie zu was gedrängt und ich geh mit nem Lächeln durch den Tag.
  • @JMarionL
    eine Person hatte es erwähnt, ich weiß aber nicht mehr wer...

    Versuchs wirklich mal mit dem Pucken, bei uns wars goldwert.
  • Das Pucken funktioniert nicht mehr, weil er mit seinen Händen wie wild umherfuchtelt;-)
    Manchmal schläft er alleine ein, dann wieder nur auf meinem Arm, dann nur beim Stillen usw. Immer anders;-)
    Mir wird nie langweilig!;-)
  • @JMarionL nochmal zurück zum "zuviel" stillen und zum grünen stuhl.. hab mich da etwas erkundigt und hat jemand bei euch in der familie eine laktose intoleranz?
    oder isst bzw. trinkst du viel milch/milchprodukte?
  • Nicht dass ich wüsste. Auch Allergien oder so sind mir keine bekannt.
    Ich selber trinke nicht viel Milch oder so. Mal Cornflakes und natürlich im Kaffee;-)
    Der Stuhl ist auch mittlerweile wieder Senffarben - so wies sein sollte. Hab darauf geachtet, dass ich beim Stillen nicht einschlafe;-)
  • aber lass das mit zuviel stillen das is a blödsinn.. mein kleiner hat bei seinem ersten schub zwei nächte durchgetrunken.. wenn der dann kommt glaubst zuerst wirklich dir geht di milch aus :P aber einfach durchdrücken :) und stillen die zwergal müssn ja wachsen :)


  • Grüner Windelinhalt: Wenn der Stuhl Ihres Babys grün und schaumig ist, dann hat es zu viel Laktose (der natürliche Milchzucker) bekommen. Das kann vorkommen, wenn Ihr Stillbaby oft trinkt, aber nicht genug um die fette Milch am Ende zu bekommen. Deshalb sollten Sie als Stillende darauf achten, dass Ihr Baby immer eine Brust leer trinkt, bevor Sie ihm die andere Brust geben.

    Ich hätte vielleicht zu Ende lesen sollen;-)

    Ja mein kleiner trinkt seit 2 Tagen (und Nächten) wieder sehr viel.
    Ich achte extra drauf, dass er nicht nach 10 Sekunden wieder einschläft, aber anscheinend ist es im Moment wirklich seine Art nur zu essen und zu schlafen- obwohl er schon längere Wachphasen hatte... Jaja es ändert sich halt immer wieder;-)
  • du merkst is eh wenn dei brust leer ist... und das wird sich dann auch wieder ändern wenns zum beispiel nur an durst hom und nid wirklcih an hunger daun hört meiner schon viel früher auf zum trinken in der nacht also vorm schlafen trinkt er auf einer seite ca. 20 min
  • Das ist auch so ne frage, die ich mir stelle. Woher weiss ich dass meine Brust leer getrunken ist?
    Weil meiner nuckelt und beißt, oder trinkt wie er will. Ich kann's auch nicht wirklich sagen ob er jetzt trinkt oder nur spaßhalber dran ist...

    aber!! ich hab vor 20min nen Schnuller gefunden, den ich von KH bekommen hab- u seitdem schreit er nicht mehr! Ist aber wach! Wahnsinn!!!
    patz21
  • so a schnuller wirkt wunder
  • Oh ja!!! Wahnsinn!!! Oh mein Gott!!! Wir cool ist das bitte? Ich kann wieder tv schauen und muss nicht selbst mit feuchten Augen meinen Schatz irgendwie beruhigen! Bin grad voll glücklich!
    Tschutschu
  • Ma ist das süß :D haha!es wird alles von tag zu tag "besser" das kann ich dir versprechen
  • Ich bin immer noch hin und weck. Seit 3 Stunden liegt er da... Nuckelt an seinem Schnuller und schläft! Hab mir sogar meine Nägel lackiert! Yeah!;-)
    Super! Bin schon ganz gespannt auf die Nacht!;-)
    TschutschuMorgana
  • hatte er vorher keinen schnuller?nuckeln beruhigt ja extrem :)
    wenn meine maus beim trinken einschläft muss ich ihr sofort den schnuller geben,sonst gibts gebrüll ;) weil ich sie ja aus der entspannten,beruhigenden phase reiss wenn plötzlich das fläschchen weg ist und nichts mehr zum nuckeln da ist.
  • Durch's stillen wollte er nie einen Schnuller!! Ich war bis jetzt nur damit beschäftigt ihm die Brust zu geben, wenn sein Geschrei wirklich unerträglich wurde!
    Doch heute hab ich den Schnuller vom KH gefunden und hab gesehen, dass der ne andere Form hat, als die Schnuller die ich gekauft hatte- und siehe da- er nimmt ihn und ist ruhig und schläft!
  • MaunzMaunz

    6,331

    bearbeitet 28. 12. 2012, 20:10
    Das ist wahrscheinlich der soothie Schnuller!! ;-)
  • Meiner mag gar keinen schnuller! Also er braucht ihn nicht.
  • @isabella gg dein kommentar spricht gegen dein profilfoto =))
    Maunzpajodaba
  • Ja er nimmt ihn, nuckelt ein paar mal und dann is vorbei ;)
  • patz21patz21

    5,732

    bearbeitet 28. 12. 2012, 21:13
    welcher schnuller war das @JMarionL?
  • @patz21
    Keine Ahnung. Steht nix drauf. Er ist weiss und hat n rotes Herz drauf;-)

  • Dann ist es der Mam Schnuller 1-3Monate, den hatte ich in der Muki Box.
  • Evtl mam?
    Du könntest es mit 1-2 sab tropfen probieren, sollte er den schnuller wieder nicht mehmen. Oder gleich muttermilch drauftröpfeln.

    Übrigens, hasg dus schon mit tragen probiert? Ein tuch zb? Erleichtert dein babyleben extrem!
  • Mein Sohn nahm nur die Schnullis mit Latex, auf das bin ich erst später draufgekommen, weil mich die Silikon mehr ansprechen, mittlerweile nimmt er beide und die von Nuk.

    Mir wurde gesagt, das wollen oft Stillkinder lieber, weil sie weicher sind.
  • hab auch die mam :)
  • silikon
  • haha
    Lustig dass sich so viele über den Satz ärgern.
    Ich formuliere es anders:
    Mit 3-4 monaten ist es ein guter Zeitpunkt, damit das baby lernt allein einzuschlafen.
    Natürlich ist jedes Baby anders und jede Mami macht es, wie sie es für richtig hält.
  • Lenix2Lenix2

    174

    bearbeitet 29. 12. 2012, 00:36
    @pajodaba dein kommentar - weltklasse :)

    @felicity ich finde es nicht gut einen guten zeitpunkt für sowas so exakt zu datieren. Wie du schon sagst, jedes baby ist anders!
  • ich find dasauch nicht gut, den zeitpunkt so einzugrenzen. meine ist heute zum ersten mal mit 5,5 monate ganz alleine eingeschlafen .... ohne dass ich sie trainiert habe ;)
    mir ist aber sehrwohl bewusst, dass das auch eine ausnahme gewesen sein kann. wie auch immer, sie findet ihren weg ;) und ich geh ihn mit ihr ;)
    Tanja84
  • @felicity mein kleiner wird am montag 11 wochen alt und schläft seit 4 wochen
    a) 9-10h durch
    b) alleine ein
    c) egal ob in seinem bett oser in unserem

    du kannst deinem zwergal das schon "antrainieren" aber ich hoffe du hast später dann das geld für einen therapeuten. verhaltensstörungen, persönlichkeitsstörungen, verlustängste etc.

    wenn deine kleine das con selber macht find ichs eh super :) das gleich wie bei meinem kleinen. aber das wird sich noch einige male ändern
    xxxisabellaxxx
  • Ja der Schnuller war in der MuKi Box- jetzt weiss ichs wieder!;)
    Ich musste heute Nacht nur 1mal aufstehn, weil er wirklich Hunger hatte und das war's! Super!
    @patz21 dein Kommentar mit den Therapeuten versteh ich nicht? Wie meinst das?
  • zum beispiel verlustängste: wenn du dein baby schreien lässt wenns dich braucht und du sagst nein ich geh nicht er/sie muss alleine einschlafen glaubt dein kind mama ist weg. kann dann später a problem werden. jedes schreien jede angst im kleinkindalter KANN (muss nicht) zu einer störung führen. scheidungskinder sind sehr gefährdet border liner zu werden wenn die besucszeiten und das ganze hin und her nicht geregelt ist. omg da würde es sooo viel geben.
    meine mama zum beispiel hat mir nie erlaubt mit einem nachtlicht einzuschlafen ich kann heute ohne licht nicht einschlafrn ich krieg di volle panik :(
  • Aso meinst das.
    Also ich bin einer dieser Mamis was es nicht hören oder sehen kann wenn der kleine schreit! Omg! Die feuchten Augen! Ich muss mich dann soo zusammen reißen, dass ich nicht selbst zum heulen Anfänge!;-)
    Meine Oma hat das so gemacht:
    Sie hat 6 Kinder (unterschiedliches Alter natürlich) und sie hat jedes einzelne- nachdem sie zu Hause war- einfach in der Nacht schreien lassen. Sie hat sie davor gebadet, gewickelt und gefüttert. Sie meinte, dass es maximal 3 Nächte dauerte bis sie alleine einschlafn konnten und durchschliefen!
    Ich könnte es nicht!!
  • naja wenn mein kleiner schreit und ich noch auf bin geh ich rüber bisi streicheln beruhigen zuzzi rein bussi geben und dann veh ich wieder und das wenns sein muss drei viermal wenns nochmal ist bleib ich bei ihm oder stille ihm
  • Ich bin auch sofort bei ihm, wenn er anfängt zu schreien. Mach es so wie du. Mit Schnuller geht's gleich viel einfacher!;-) haha
  • Mein Schatz ist ja jetzt 4 Monate und das Einschlafen am Abend haut ganz gut hin, aber unterm Tag kann er einfach nicht alleine einschlafen.
    Er braucht entweder mich zum Kuscheln, oder ich muss mit ihm spazieren gehn usw.

    Es war noch nie der Fall, dass er einfach da wo er gelegen hat eingeschlafen ist...
    Wie war das bei euch?
  • Am Tag darf Giuliana auch bei mir kuschelnd einschlafen. Es dauert ja nur 2-5min und dann ist sie im Reich der Träume. Da es so schnell geht, hab ich es noch gar nicht probiert, dass sie alleine einschläft...finde ich nicht für notwendig. Im Kiwa raunzt sie immer kurz bevor sie einschläft, da wehrt sie sich etwas. Abends kann sie jetzt komplett alleine einschlafen (seit ca. 1Woche) und es funktioniert echt gut...ohne weinen!
  • 2-5 Minuten? Bei uns kann es bis zu 40min am Tag dauern, bis er einschläft... auch im Kinderwagen (da gehts ohne raunzen)...
    und dann schläft er meistens nur ne halbe Stunde:-)
  • Ist es dunkel?
    Ist er überhaupt müde oder versuchst du ihn zu ner festen zeit hinzulegen?

    Schon mit tragen versucht?
  • In der Nacht hat ers absolut dunkel.
    Ich würde ihn gerne immer etwas hinauszögern (vorallem am Abend) aber das geht nicht. Er reibt sich die Augen, Jammert, Gähnt und ich einfach stinkig.

    Am Tag ist es natülich hell und das möchte ich auch so beibehalten, weil ich kanns ihm nunmal nicht immer dunkel machen am Tag.

    Die Tragen für vorn mag er nicht und die für den Rücken mag ich nicht.

    Und dass ich ihn jedesmal vorm einschlafen rumtrage... bin ich nicht dafür.
  • Da wo er grad liegt und schlaft war anfangs schon. Mir wurde gesagt dass ein Baby feste Plätze haben soll wo es schläft und spielt, damit sie den Unterschiede quasi kennenlernen.

    Aber das Einschlafen ist bei uns momentan auch nicht einfach ... Im Kinderwagen raunzt er auch u da kanns auch mal länger dauern bis er einschläft. :-/
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum