Dachte, jetzt wo es endlich schön wird, könnten wir hier doch einfach nette Ausflugtipps reinstellen. Es gibt sicher auch tolle Ausflugsziele,die super für KIWA oder Buggy geeignet sind. Oder Orte, die besonders für Kleinkinder spannend und lustig sind.Tolle Spielplätze usw.
Tobt euch aus, und her mit den besten Tipps!
Kommentare
3,365
Hohe Wand Tiergehege
Tierpark Schönbrunn, wenn nicht viel los ist
Neusiedlersee...da packen wir die Inlineskates auch aus und fahren mit Kiwa
4,035
Sonst noch für Salzburg: Hellbrunner Wasserspiele, Hellbrunner Park mit einem großen Spielplatz, Vulcanino (gibts auch einen großen Outdoorbereich), Tierpark in Anif (nähe Hellbrunn), Enten füttern gehen am Leopoldskroner Weiher
1,191
5,568
4,035
8,852
STMK: Wilde Wasser (Untertal bei Schladming) - schön zum Spazierengehen, Einkehr mit kleinem Streichelzoo und leckerem Essen. Am Talschluss gibts den Riesachfall (dort kann man auch einkehren, die Eisbecher sind ein Traum! :-D ) und Riesachsee (Forstweg bergauf ca. 45 min, oben wieder flach den See entlang, sehr schön). Kenn ich aber nur im Sommer.
STMK: Schwarzensee (Sölktal) - Naturlehrpfad, diverse Einkehrmöglichkeiten oder auch ideal für Picknicken am See.
STMK: Steirischer Bodensee (Nähe Schladming) - Seerundweg, Wasserfall, Bootsverleih, meist viele hungrige Enten :-)
9,896
Wir sind gerne im Tierpark Schönbrunn, am Cobenzl im Streichelzoo oder auch "nur" am Spielplatz im Donaupark. Dort ist's auch wirklich schön.
Wildpark Ernstbrunn ist auch total nett, vor allem in Sommer, weils da angenehm kühl ist. Letztes Wochenende waren wir in Kernhof im Kameltheater (in der Steiermark), das hat Jonas auch sehr gut gefallen!!
Und unbedingt sehen wollen wir den familypark! Der soll auch ganz toll sein!
5,568
2,367
Alles liebe deinem kleinen großen Mann
Wir sind sehr gerne im Steppentierpark Pamhagen. Das ist ein echter Geheimtipp. Es ist so idyllisch dort - die Hendln, Gänse, Enten etc laufen im ganzen Tierpark herum.
Und man darf natürlich Tiere füttern
Ansonsten sind wir gerne in Oberlaa, Donaupark, Schönbrunn
665
3,365
192
Frühstücken in der Meierei im 18.Bezirk (sehr kinderfreundlich, u.a. Wickeltisch) und dann Spazieren und Chillen im Türkenschanzpark. Dort gibt es einige Spielplätze! Minuspunkt: Der Eisstand. Wenig Auswahl und sah grausig aus. Wir haben auf unser Eis verzichtet...
2,367
Meinst du wegen Pamhagen? Nein nein, das ist im Burgenland bei Frauenkirchen in der Nähe (dort ist auch die St. Martins Therme).
3,365
11,016
10
72
Schönbrunn ist eh klar, und für all diejenigen, die im Bezirk Baden/Wr Neustadt wohnen kann ich den Generationenpark in Leobersdorf nur empfehlen! Superschöner und v.a. sauberer Spielplatz inkl Rodelberg bzw Bacherl zum Füße reinhalten
8,852
72
8,852
Ich find den Park auch toll, vor allem weil für Kinder jeden Alters was dabei ist oder eben auch zum Spazieren gehen.
11,016
1,838
10,139
7,415
10,139
8
21,827