Kbg und Arbeitslosengeldbezug zugleich bis Mutterschutz!

kayrakayra

24

bearbeitet 29. 12. 2012, 03:05 in Smalltalk
Hallo an alle!

Ich bekomme Kbg und Arbeitslosengeld gleichzeitig bis zum Mutterschutz. Meine Frage: Von was wird mein Wochengeld berechnet? Von kbg + 80% oder Ams Geld +80 % Oder von beiden Bezügen + 80%.

Ich habe gehört dass manche von beiden bezügen +80bekommen haben. Also ein haufen Geld :D

Hoffe Ihr könnt mir Weiterhelfen.

lg

Ps: Ich hab beim ersten Kind auch Wochengeld bekommen.

Kommentare

• Normalerweise von dem arbeitslosengeld +180%(!!) ber nagel mich im fall vin kbg bezug nicht frauf fest. Das das kbg bemessungsgrundlage ist ist unwahrscheinlich!
  • wenn nur kbg bezug besteht bis Mutterschutz dann bekommt man von der niedrigsten kbg Variante +80%!

Aber ich bekomme Beides bis zum Mutterschutz.

Ach noch etwas Heute hat mich Jemand von der gkk angerufen da hab ich das auch gleich gefragt und sie hat gesagt von beiden Bezügen. Hat auch gleich vorgerechnet und gesagt mein Tagessatz wäre dann 75,03 €. Kann irgendwie immer noch nicht glauben. Deshalb die Frage. Hat Jemand mit sowas schon Erfahrung gehabt?
  • was ist kbg?
  • Kbg = Kinderbetreuungsgeld
  • hhmm also ich kenn nur die regelung mit kbg + 80% aber es kann natürlich gut sein wenn du gleichzeit jetzt arbeitslosengeld beziehst dass das beim wochengeld mit eingerechnet wird.
    wenn die von der gkk das sagt, dann wirds schon stimmen!
  • mal eine frage warum hast du kinderbetreuungsgeld und arbeitslosengeld gleichzeitig? mir wurde damals gesagt solange ich kbg beziehe bekomme ich kein arbeitslosengeld!
  • Da es in Firma nur Schichtdienst gab habe ich den Mutterschaftsaustitt erklaert und somit habe ich auch keine Sperre bekommen von Ams. Wenn kein aufrechtes Dienstverhaeltniss besteht waehrend man kbg bekommt kann man sıch sehrwohl arbeitslos melden. İch war im 6ten Monat Schwanger somit auch nicht mehr vermittelbar hab nur den antrag abgegeben und fertig. Keine stellenangebote keine Kurse.... 1. Tag vor Mutterschutz muss ich mich nur telefonisch abmelden hat es geheissen. Dann bekomme ich Wochengeld von der gkk. Ach ja man muss theoretisch 16 h die woche dem ams zur verfügung stehen also betreuung für Kind muss vorhanden sein ( kann aber auch die Oma sein) Bei mir hat es bestens geklappt. Nur kann ich trotz bestaetigung von gkk ımmer noch nicht glauben dass ich soviel tagessatz bekomme. Hat jemand auch so viel wochengeld bekommen und kann mir das bestaetigen?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum