Sohn wird zur Geburt des zweiten Kindes nicht da sein - traurig

Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 2. 12. 2013, 17:19 in Schwangerschaft
Ich habe gestern erfahren, dass mein Sohn (9) genau um den ET von seiner kleinen Schwester nicht da sein wird, weil sie vom Fußball aus wegfahren in ein Trainingscamp. Er freut sich natürlich schon! Ich gönne es ihm von ganzem Herzen udn habe ihm auch nicht gezeigt, dass es doch an mir nagt. Ich habe einen Kloß im Hals wenn ich dran denke, dass er vielleicht nicht ins KH kommen und seine Schwester gleich anschauen und begrüßen kann. Er gehört dazu und ich weiß jetzt schon, dass ich in den ersten tagen sentimental sein werde und ihn irgendwie brauchen werde. Findet ihr das komisch/blöd von mir? Ich weiß nicht recht, wie ich damit umgehen soll. Ich hoffe so sehr, dass die Kleine eine Woche früher oder später kommt, damit es sich ausgeht :(.

Kommentare

  • Mah :( ich versteh dich schon. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass die kleine Schwester sich entweder Bussi mehr Zeit lässt oder ganz schnell anzaht, damit ihr großer Bruder sie bald begrüßen kommen kann :x
  • @fluffy84 ich versteh Dich auch! Aber erstens wär es der Geschwisterliebe kaum zuträglich, wenn er deshalb auf sein ersehntes Camp verzichten müsste. Und zweitens hats vielleicht auch Vorteile. Kein Babysitteralarm notwendig, wenn ihr schnell ins Krankenhaus müsst, er vermisst Dich nicht so, während Du weg bist (obwohl das natürlich in dem Alter schon viel einfacher ist, weil er ja den Grund versteht) und ihr könnt euch vielleicht schon bissi eingewöhnen und wenn er nach Hause kommt freut er sich dann umso mehr übers Geschwisterchen!
    Auch wenns schwer ist, versuch positive Aspekte zu sehen/zu finden. Falls es sich dann doch ausgeht mit der Entbindung, kannst Du Dich umso mehr freuen!
  • wie lange dauert diese camp? vl kommt ja die kleine schwester vorher oder nachher ;)
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 2. 12. 2013, 17:50
    @Citcat das weiß ich ja ;). Es ist sowieso keine Option, ihn daheim zu lassen. Es geht ja um mich und meine Gedanken und nicht um ihn. Damit belaste ich ihn sicher nicht.
    Diese positiven Aspekte sehe ich ja auch, aber ich weiß halt, dass es schwer sein wird für mich. Klar ist es aushaltbar und es wird shcon gehen, aber momentan geht es mir schlecht bei dem Gedanken.....vielleicht geht es sich sowieso aus. Das wäre ideal. Mein Sohn ist fast eine Woche zu früh gekommen (39+1). Darauf hoffe ich ;).

    @patz21 drei Tage, aber eben genau rund um den ET. Na mal sehen....
  • na die kommt socher später :)
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 2. 12. 2013, 18:02
    Wäre auch ok.

    Danke @Melli243
  • Achso, "nur" 3 Tage, dachte eine ganze Woche. Na, da ist die Wahrscheinlichkeit dann eh gering, dass sie SO pünktlich kommt. Drück Dir jedenfalls die Daumen :)
  • Ich hoffe es @Citcat. Sein kann es dennoch und das geistert mir im Kopf rum. Aber danke für die Daumen :). Das muss ja helfen, wenn alle mit drücken :D.
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 8. 01. 2014, 14:05
    Wollte euch mal auf dem Laufenden halten ;). Mein Sohn hat mittlerweile von alleine gesagt, er will nicht mitfahren, weil er seine Schwester nciht "verpassen" will (falls sie nicht früher kommt). Jedenfalls muss das ja vorher geregelt werden und das kann man eben nicht wissen. Haben nun mit dem Trainer ausgemacht, dass mein Mann ihn abholt, falls sie genau innerhalb der drei Tage kommen sollte (2h Fahrzeit ca.). Das ist auch für unseren Sohn eine gute Lösung und alle sind zufrieden. Glaube aber sowieso, dass sie ein paar Tage früher kommen wird. Weiß nicht wieso. Ist so ein Gefühl.
  • sooo süß, dein sohn! erinnert mich an meinen bruder der im November im tiefschne 2 stunden auf der terasse gestanden hat um mich zu sehen (damals durften nur die Eltern ins zimmer).

    und es freut mich total für dich, dass sich dieses für dich ja doch schwierige Thema in Wohlgefallen aufgelöst hat.
  • @angel wie süß!!!! Ja, genau so würde meiner wohl auch reagieren bzw. handeln ;). Ich freue mcih eigentlcih am Meisten auf sein Gesicht, wenn er die Kleine zum ersten Mal sehen wird.
  • Das kenn ich , ich war mal auf einen Camp im Sommer und 3 Tage vor abreise ist meine Schwester zu Welt gekommen .. das war so ein Schmerzhafter abschied von ihr :(

    das camp hätte 2 Wochen gedauert und nach einer Woche hab ich abgebrochen weil ich sie unbedingt sehen wollte , mich haben auch meine Eltern dann geholt seit diesen Zeitpunkt hab ich sie nie aus den Augen gelassen und niemand durfte sie von Bekanten anfassen , sie war MEINS allein :x
    vanderbilt
  • meine mutter musste operiert werden, als ich klein war und meine schwester hat einen "vertrag" aufgesetzt und von meiner mutter unterschreiben lassen, dass ich bei ihr leben kann, falls etwas passiert. (meine Eltern waren noch nicht verheiratet und meine schwester ist 16 jahre älter als ich)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum