Schwangerschafts-Cholestase ?! :(

SandiSandi

72

bearbeitet 29. 12. 2012, 01:30 in Schwangerschaft
Hallo liebe (werdende) Mamis :)

Hab seit 2 wochen einen extremen juckreiz am ganzen körper kann kaum noch schlafen, fange mitten in der nacht zu weinen an weil ich nicht mehr weiter weiß . Es hilft gar nichts mehr ;( hab mich schon des öfteren unabsichtlich blutig gekrazt ;(

haben jz im internet mal geschaut was es sein könnte & laut beschwerden kam raus das es schwangerschaftscholestase sein könnte, was ich nicht hoffe den das was im internet dazu steht bereitet mir riesen angst :(!
Kennt das jemand bzw hat jemand einen tipp ?! Bitte helft mir :( !!

Kommentare

• das jucken kann sein weil sich ja jetzt alles dehnt.ansont würd ich zum arzt gehen und nicht im internet herumspeckulieren.hab das auch gemacht und dacht schon ich habe einen gehirn tumor.(hat jetzt nix mit ss zu tun)
  • Hello! Hab mir das mal im Internet durchgelesen! Ich würde an deiner stelle gleich morgen mal zum arzt oder ins kh fahren und untersuchen lassen und frag auch ob das das sein kann. Wünsch dir viel Glück!
  • Bin ja jetzt 28+6 &da steht auch das es am ganzen körper juckt und das tuts auch :(( i halts kaum noch aus, bin einfach total ausgelaugt und auch ùbermùdet da ich nicht gscheid schlafen ann wenns so juckd :(
  • fahr ins spital die kümmern sich um schwangere eh ziemlich schnell.
  • Hmm... Und wennst gleich ins kh fährst? Vlt können die dir was zum schmieren geben damit du schlafen kannst. Musst ja schließlich Kräfte sammeln und schlaflose Nächte sind da ja bekanntlich nicht sehr förderlich. Lg
  • Also das hört sich echt qualvoll an! Fahr gleich ins kh du machst dich ja selber auch noch wahnsinnig (verständlicherweise) und bei so einer unguten körperlichen verfassung ist man psychisch auch extrem angeschlagen! Fahr rein, die kümmern sich drum und du kannst mal schlafen!!! Und ruhe und wohlbefinden ist das was du in der ss brauchst!
  • Ab ins KH!!!!!!

Alles gute!!!
  • War ja schon 3 mal mittens in ddr nacht im kh weil ich nicht mehr konnte das einzige was di gmacht ham war dass mir kortison gem ham :( & davon halt i net viel de creame hab i gnommen aber de tabletten nicht! Gegn de.infusion konnt ich mich nie wehren war erlich gesagt so froh , bin mehr oder weniger gleich eingeschlafn weils so gholfn ham
  • Ich würd die tanletten schon nehmen! Sie verschreiben dir ja nix wast nicht nehmen annst/darfst!

Fahr doch td nochmal hin, schlaf dich aus und dann nimm die tabletten! Der stress ist doch weder für doch noch für deinen bauchzwerg gut! Ich kann deine bedenken verstehen ggnüber den tabletten! Aber so kanns ja nicht weiter gehen!
  • Ja irgendwo haste total recht bin wirklich am ende und mei kleibe tritt ah viel mehr als normal :-C de will auch endlich mal ruhe schätz ich mal :'( versteh si irgendwo!
    Di machn ja sonst nix de schicckn mi gleich nach der infusion wiedernachhause! Und helfn tut de vlt 8 stunden wenn i glùck hab!
  • pdsp24pdsp24

2,215

bearbeitet 29. 12. 2012, 01:30
    Also weißt du schon, dass du eine hast?

Ursodeoxylcholsäure - ist das zweite Medikament welches bei dieser Erkrankung genommen werden kann...

Ansonsten hilft:

Galmeilotion
    Cremes, die Kamille oder Calendula enthalten
    leichte, locker sitzende Baumwollkleidung
    Heiße feuchte Bedingungen vermeiden
    Es gibt auch homöopathische Mittelchen

Versuche hält alles mögliche um eine gute Ausgangsposition zum schlafen zu haben, ein angenehmes Bad nehmen mit Ölen, Massage usw.
    Unter Tags lenke dich so viel wie möglich ab

Echt schlimm sowas! Arme du!
  • Nein ah bestàtigung hab ich nicht das ichs hab aber i sirg ka andre möglichkeit mehr :(
  • Dann lass dir bitte Blut abnehmen und die Leberwerte kontrollieren... Dann weißt du es!
  • Eben desswegen - ab ins kh! 8h ruhe sind besser als 8h juckreiz! Und dort kannst deinen verdacht unterbreiten!
  • SandiSandi

72

bearbeitet 29. 12. 2012, 01:30
    Jahabts eh recht da meine machtsi jz ahsirgn und fährtgleich um halb 8 mit mir rein.
  • Fahr doch jz noch dann kannst die nacht noch schlafen :)
  • Wie gehts dir Sandi ? Was habens im KH gesagt ?
  • oje, so extrem :( Bei mir hat es zwar auch des Öfteren gewaltig gejuckt, aber bei dir hört sich das extrem an :/ Würds auch auf jeden Fall anschauen lassen!
  • Die haben wie immer nichhts gemacht aber weinigstens blut hams.mq diesmal abgenommen :(
  • Und der Befund?
  • Ja was ist rausgekommen ?
  • ich kann dich echt gut verstehen :(
    ich hab schon seit jahren - vorallem im winter - an den beinen sooo extrem trockene haut und so einen juckreiz dass ich mir auch schon oft nachts im schlaf die beine blutig gekratzt hab!und wenn ich mir jetzt denk dass du das überall hast :( puh.

das einzige was bei mir hilft ist eine salbe aus der hausapotheke meines arztes mit der auch mein vater seine schuppenflechte an den beinen behandelt. mit der wird das echt immer super. mein vater hatte das ganz schlimm und mit dem wirds immer besser. es geht ganz weg und er bekommt es auch nur noch 2-3x im jahr.
  • Hab leider noch keinen.befund.bekommen soll am montag dann nochmal rein :-C
    oh mein.gott alles würd ich tun um nur einmal mind. 4 stunden zu schlafen ohne verrückt zu werden ;(
    ja habs sogar an den fußsohlen handinnenflächen.und kopfhaut ;( macht mich echt fertig :( hoffe am.montag kommt was raus
  • Etwas kälter (nicht eisig) abduschen. N kalten lappen auf die stelle/n. Vllt hilft das bissl
  • ich kram den Tread mal wieder aus. Gibt es aktuell oder genrell noch jemand der darunter "leidet"? Ich würde Gleichgesinnte suchen, vielleicht könnte man den Tread umbenennen @Admin? Ich würde da gern mehr darüber erfahren wollen.

Vielen Dank
  • @reeni: Hast du einen guten Namensvorschlag fuer den Thread? Schreib ihn mir, dann nenne ich ihn um.
  • @reeni welche Beschwerden hast du denn?? Ich hatte in meiner 2. SS mit extremen Juckreiz zu kämpfen und bin von Arzt zu Arzt und nix hat mir geholfen, bis mir ein FA Artischockensaft empfohl, welcher der Leber und v.a der Galle helfen soll ihre Arbeit zu verrichten und das Bilirubin abzubauen, welches sich in der Haut einlagert und weshalb sie dann so juckt. (So wurde es mir erklärt)
    Auf jeden Fall ein ekeliges Gesöff, aber es wurde viiiiel besser!!
    Lg
  • Ich bekomm morgen nen KS auf Grund von SS Cholestase. Ich juck mich seit vorletzdem WE, va Nachts und da jucken gern die Beine, Füße aber auch die Hände. Blutwerte sind alle was das angeht Leber und auch Gallensäure erhöht, nicht viel aber dennoch. Und ich würde gern Leute finden die das auch hatten und wie es dann weiter ging. Va les ich öfter was von fettarm essen und so. Muss man beim Kind auf was achten danach, nach dem KH usw. Was muss ich danach machen, oder auf was achten usw.

LG
  • @reeni zufällig gelesen: ich wünsche dir alles Gute für morgen! Bald kannst kuscheln
  • Danke schön !
    @Admin vielleicht kann man es in SS Cholestase- wer ist noch betroffen? Oder so umbenennen ?
  • @reeni Alles Gute für deinen KS.
    Meine Werte waren auch nur leicht erhöht, aber da war kein Grund zur Sorge. Meinem Sohn ging es immer gut und er blieb bis 40+3 im Bauch. Er war und ist gesund und wir mussten auf nichts besonderes Acht geben (bzgl fettarm essen...)
  • Ich bin froh das wir sie jetzt geholt haben da ua die Nabelschnur einmal drum war ...
  • ich habe es jetzt auch nur zufällog gelesen deswegen @reeni ich hoffe es ist alles gut verlaufen und wünsche dir eine schöne kuschelzeit !!!
  • Danke schön. Es ist alles ok und gut verlaufen. Leberwerte sind immer noch erhöht und Gallensäure Wert ist noch ausständig. Muss nächste Woche zur Kontrolle und das ursofalk weiter nehmen. Wie kann i meine Leber unterstützen?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum