Wie gross war euer Kind als es bei wem anderen geschlafen hat ?

bearbeitet 29. 12. 2012, 21:22 in Smalltalk
meiner ist zwar erst 8 wochen alt also jetzt würd ich ihn sowieso nicht irgendwo lassen .. aber es interessiert mich für später .. aalso ich hab gesagt ich würd ihn am liebsten immer bei mir haben aber meine tante usw sagen ich soll ihn auch mal wo anders lassen wenn er bissi grösser ist das er kein "muttersöhnchen" wird .. und nur bei mir sein will .. er soll sich auch an andere gewöhnen .. wie alt waren eure als sie bei oma und opa oder so geschlafen haben .. ohne euch ..?? klar wäre es cool wenn ich wieder mal fort gehen könnte aber wenn er bei mir ist dann weiss ich eben sicher es geht ihm gut =/ lg

Kommentare

• Meiner ist 8,5 Monate - geschlafen hat er noch nie woanders als bei mir.... Wir waren schon öfters im Kino, haben den Kleinen dann aber wieder von der Oma abgeholt und mit nach Hause genommen....
    Bei uns war vor kurzem eine Diskussion, da ich gesagt habe, dass ich es nicht möchte dass der Kleine im 1ten LJ woanders schläft und die Cousinen vom Mann beide ihre Kinder bereits mit 2 Monaten bei der Oma gelassen haben....
    Ich möchte das nicht und deswegen hatten wir einige Differenzen.....
  • Hallo ,
    Bei uns war das ca. mit 23 monaten. Und er ist kein Müttersöhnchen deshalb :D . Jetzt ist er 4 1/2 und schläft liebend gerne bei oma und opa.
  • jaa morgana das wird bei mir das selbe sein ich sehs jetzt schon .. meine schwiegereltern werden sagen ich will nicht das der kleine sie liebt oder so ein scheiss -.- aber das ist mir egal
  • Das erste Mal schlief meine Tochter mit 1 Jahr woanders. Solang ich stillte wollte ich es sowieso nicht.
    Ich muss auch dazu sagen, wir haben nur die Schwiegereltern, die bereit dazu sind und darum ließen wir es selten zu. So einmal in einem halben Jahr, weil sie sonst eh einmal einen Tag in der Woche auf meine Tochter schauten.
    Und wie wir das jetzt machen, weiß ich noch nicht, weil die Jüngsten sind meine Schwiegereltern auch nicht mehr und jetzt hätten sie ja 2, auf die sie aufpassen müssten.
    Vielleicht schau ich mich später um eine Tagesmutti um, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich da genug Vertrauen habe.
  • also mein kleiner ist jetzt 11 wochen und hat bo nirgends anders übernachtet ohne una galt. aber so 3-4h war er schon mal bei der oma da gubts halt dann statt busn flasche aber das macht ihm nix aus hauptsache satt;)
  • ich wollte meinen nicht mal ne halbe stunde wo lassen :S übertreib ich ???
  • NEIN verständlich :-)
    pajodabasatru
  • mein Sohn war 1,5 Jahre.
    ich war im kh wg Geburt seines bruders
    und Papa war feiern.
    da musste er zu meiner Mama. hat super geklappt!
  • Warst du alleine @Tanja1987 im Kreissaal ? Oder hattest du deine Schwester oder Freundin mit ?

• @nina als erstes möcht ich dir mal sagen: du bist nicht alleine !! ;)
    ich bekenne mich auch als gluckenmama :)
    les dich doch mal hier rein ;)http://www.babyforum.at/discussion/1466/zwerg-das-erste-mal-bei-den-grosseltern-lassen#Item_20
  • MOMof4MOMof4

4,287

bearbeitet 29. 12. 2012, 22:08
    nana, da Papa war schon mit bei der Geburt. ich hab den Tag darauf gemeint. da war er feiern und ich noch im kh.
    bei geburt hat mein bruder bei uns zuhause auf den großen aufgepasst. Papa ist mal zwischendurch heim nach dem rechten schaun und hat es rechtzeitig wieder in den ks geschafft!
  • also ich hab damit keine probleme bin aber halt auch wieder froh wenn ich ihn wieder hab ;)
  • Ach so, quasi Action !
  • Luca hat das erste mal auswärts geschlafen, als er 23Monate alt war. Ich wollte es einfach nicht vorher. Wir waren trotzdem auch davor mal weg, da hat dann meine Schwester bei uns geschlafen. Da er sowieso durchgeschlafen hat, ist es ihm gar nicht aufgefallen, dass wir weg waren.
    So werde ich es bei der Kleinen wahrscheinlich auch machen.
  • Immer noch nicht (20 monate)
  • Jonas hat bis jetzt einmal bei meinen Eltern geschlafen. Da war er 23 Monate! Und ich glaube nicht, dass wir das bald wieder machen. Mir ging's so schlecht, obwohl ich wusste, dass es ihm gut geht, bzw. er dann schon schlief, dass ich mich mehrmals übergeben musste, obwohl ich keinen Schluck Alkohol getrunken habe!
    Nein, das ist eindeutig noch nichts für mich :-)
  • Mit jedem MAl auswärts schlafen ist es für mich besser gegangen und jetzt fragt er oft, wann er bei Opa wieder schlafen darf! Das freut mich, da ich dann weiß, dasses ihm Spaß macht.
    Übergeben? Warum? Schwanger? Hab ich schon wieder etwas versäumt?
  • ODER da ist was anderes im busch, fräulein @Mami1989 ;)
  • Nein nein, nicht schwanger ;-)
    Ich hatte einen richtigen Migräneanfall - und so etwas hatte ich davor und danach nicht mehr! War sicher meine Psyche, als wir ihn nämlich am nächsten Tag abgeholt haben, war alles in Ordnung mit mir!
  • hmmm,... sollen wir dass jetzt glauben? :D
    pajodaba
  • JAAAAAA :-))
  • Also unsere ist jetzt 8 Monate und ich kann es mir gaaarrrr nicht vorstellen wie woanders schlafen zu lassen... Evtl. Ein paar Stunden woanders....aber schlafen... Hmm... Ich glaub erst dann wenn sie es sagt, das sie dort oder dort schlafen möchte...
  • Bei uns ergibt sich das auch nicht wirklich, da seine eltern nebenan wohnen und das babyfon sogar rüber nehmen könnten und wenn wir in Deutschland sind, sind wir im haus meiner eltern.
  • meine hat mit 10 wochen sowas das erste mal bei meinen eltern geschlafen. wir wohnen allerdings in einem 2familien-haus mit meinen eltern also ist das für sie eine gewohnte umgebung und ich bin sofort da wenn was wäre!
    jetzt schläft sie 1-2x im monat bei meinen eltern und geniesst es total. es gab noch nie probleme und ist immer aussergewöhnlich brav :P
  • Meine kleine hat auch noch nicht wo anders geschlafen und wenn dann würd ichs sowiso nur meiner mama lassen
  • jaa ich würde ihn auch bei MEINER mama lassen.. und bei seinen eltern nocht.. ich weiss aber nicht wiesooo ich mag seine eltern.. sie sind 10 min bon uns entfernt und meine mama ist eine stunde weg.. mein schwiegervater hat mal gesagt er wird sich an meine schwiegereltern mehr gewöhnen weil er sie öffter sieht -.- boaaaa da bin ich sauer geworden habs aber nicht gezeigt.. und seitdem will ich das sie mein sohn so selten wie möglich sehen .. schon krank irgendwie oder =/ ahhh ich hab mir das anders vorgestellt.. ich dachte ich werde froh sein wenn ihn jemand nehmen will das ich zeit für mich habe aber jetzt ist genau das gegenteil der fall ufffff
  • ich kann dich bestens verstehen,bei mir ist es ja noch zeit aber ich weis genau wie das sein wird wenn er dann auf der welt ist."na wann darf er einmal bei da oma schlafen?" wenn er sprechen kann!!!!bitte das ist ja noch ein baby,was ist mit den leuten los die müssen sich ja denken das wir sich da anka...en wenn wir ihn aus der hand geben,und uns genug zeit lassen bis wir von selbst kommen.ich hoff ja auch nur das sich da nicht irgend so ein oma kampf entsteht:" na bei der ist er viel öfter" ich hab mit meinen schon darüber geredet und wir werden das noch bevor er da ist klar stellen das wir die eltern sind und wenn uns es passt kommen wir von selbst.
  • @cora86...da könnt ich schon meine Gschichtln erzählen. Zwei Großeltern sind furchtbar anstrengend....zumindest bei uns. LEIDER
  • @helimaus: gg meine eltern sowie die von meinem freund sind geschieden und haben fast alle wieder einen partner. julia hat somit 4 paar großeltern und 4 paar urgroßeltern !!
  • Na servas, du Oarme
  • tja, hat alles gute und schöne zeiten...
    ... nur weihnachten war wieder mal ein horror ! Stress pur!!
  • Dann sei froh, dass es so gut funktioniert !
  • Für mich auch absolut noch kein thema. Kinoflme laden wir runter. Weg gehen tun wir nicht und sonst teilen wir uns den rest.
  • @helimaus lool, wür jetzt nicht sagen, dass es so gut funktioniert. ich such mir nur die guten seiten raus und in schlechten situationen lerne ich von mal zu mal meinen mund aufzureißen und meine Meinung durchzusetzen! was mein kind betrifft, haben mein freund und ich das wort und sonst niemand. und wenn ich sage, dass die kleine noch voll gestillt wird, dann hat ihr z.b. auch niemand was in den mund zu geben, und sollten sies doch tun, dann werd ich zur furie :D und das mach ich jetzt echt schon bei allem. mach mich eh grad richtig unbeliebt. über so aussagen wie: würd mich ja wundern, wenn die mama mal einen schritt von dir weg geht (an meine kleine gerichtet) steh ich schon drüber ;)
  • @Tschutschu: Auch ich komme so ins Kino!! Bei uns ist es genauso! ;)
  • @Sherena und @Tschutschu: dito!!! ;-) Ist doch auch viel gemütlicher!!! :-D
  • Unser Sohn hat das Erste Mal mit gut 2 1/2 Jahrren für 2 Nächte bei den Großeltern und beim Gedi geschlafen und es hat damals super gepasst.
  • @nici1990....ach so, dann hast du es ironisch gemeint :D ja da hast du vollkommen recht, man muss wirklich so sein, sonst scheißsn da alle am Kopf ! ;-)
  • Dann bin ich wohl die einzige :D
    Aber bei meinen schwiegereltern lass ich sie auch nicht,eben nur bei uns im haus.
  • Unser Sohnemann hat auch noch nie auswärts geschlafen. Ein einziges Mal waren wir abends auf einem Konzert und haben der Schwimu das Babyphon gegeben (wohnt im gleichen Haus). Als wir nach ca. 2 Stunden wieder kamen war der Kleine munter und voll überdreht, so dass wir ihn erst Stunden später gegen Mitternacht ins Bett kriegen konnten. Beim kleinsten Muxer holt sie ihn aus dem Zimmer, deswegen bleiben wir selbst lieber zu Hause.
  • Nici1990: wir haben auch so eine große Familie! Meine Eltern sind zwar noch zusammen, aber es gibt 3 Paare Urgroßeltern. Hat beides schöne und anstrengende Seiten.
    Wenn sie mal wieder alle alles besser wissen, verzupfen wir uns meistens ziemlich schnell. Die meinen nämlich oft, nur weil sie es damals (vor über 40 Jahren!) so und so gemacht haben, ist es das einzig Wahre!
    Aber du scheinst dich eh durchsetzen zu können - das ist für euch beide wichtig!!
  • meine Mausi ist jetzt 17 Monate und hat noch nie woanders geschlafen ;-)
  • @Mami1989 lool tja bei uns kommen zu den 4 paar großeltern noch 4 paar urgroßeltern dazu !!
  • @nici1990: puh, das stell ich mir dann wirklich ziemlich anstrengend vor! Zumindest manchmal!!
  • tja .... hat alles seine guten und schlechten seiten. bevor unser zwerg auf der welt war, hab ich nur gute seiten gesehen. die einzige schlechte seite ist eigentlich die, dass sich alle bzgl unserer maus einmischen! das nervt mittlerweile echt schon. aber ich muss sagen, ich hatte jetzt zwei wochen keinen besuch von der familie und war auch niemand besuchen (hab nur mit meiner mama telefoniert *bussianmeinemama* ) und jetzt wär ich wieder bereit für ein paar "tipps" =)) =)) =)) =)) =)) =)) =)) =))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum