Ist es normal, dass mein Baby.....

JMarionLJMarionL

2,305

bearbeitet 29. 12. 2012, 19:15 in Smalltalk
..... Nur trinkt und schläft?

Er ist zwar erst 3 Wochen alt, aber ich dachte das ist nur in den ersten paar Tagen so. Ich versuch' immer mich mit dem Kleinen zu beschäftigen, dass er für die Nacht auch wirklich müde ist....

Wie war bzw ist das bei euren Schätzen?

...... Noch nicht's in die Hand nehmen kann?
Ich kenn das von anderen Babys das die alles fest in die Hand nehmen. Das macht meiner nicht. Auch kann er die Daumen nicht von der Handfläche wegmachen (ich hoff ihr wisst wie ich das meine)

.........immer wieder mit den Beinen und Füßen zittert?

Danke im voraus für die Feedbacks!

Kommentare

• Lenix2Lenix2

174

bearbeitet 29. 12. 2012, 19:31
    Kannst du das zittern näher beschreiben?

Alles andere ist volkommen normal! Da brauchst dir gar keine sorgen machen!
    Das kommt alles erst mit der zeit stress dich nicht :)
  • also ich kann @lenix2 nur recht geben! lass dich nicht verunsichern von deiner umgebung. es ist GANZ NORMAL dass dein zwerg nur schläft und trinkt und noch nix hält ;)

• Okay. Schon mal gut;-)ja das zittern... Als ob er das Bein anziehen würde und wieder ausstreckt- ganz schnell halt- zittert eben. Aber das dauert nur ein paar Sekunden.
  • Das macht meine auch..... meistens in spiellaune
  • Alles normal. Versuch ihn fester zu pucken, du sagtest doch, das geht nicht mehr?

Wen hast du denn im umfeld, der dich so verunsichert? Bitte nicht persönlich nehmen, ehrlich, aber deine fragen klingen für mich seltsam, quasi so, als wär da wer, der dir n floh ins ohr setzt quasi.. Drei wochen sind gar nix :) der is doch noch sooo frisch, das kleine menschlein. Was soll er denn machen? Momentan wächst er nur... Bald schon kommen dann längere wachphasen. Und schübe, Entwicklungen usw... Jetzt aktuell ist er "nur" frisch angekommen.
  • Achsooo ganz normal das zittern :)
    So ein kleines baby kann doch nicht, aus der ruhigen dunklen umgebung rausgerissen, sofort anfangen alles zu erkunden usw :) die phasen in denen sie muntee sind aind meistens schon so anstrengend das sie wieder schlafen :) alles mit der ruheund sollte iwer behaupten bei seinem kind wars anders... aufschneider kann gar nicht sein ^^
  • Hab keinen der mir was einredet;-) das sind nur Dinge die mir selbst aufgefallen sind oder ich mir Gedanken darüber mache.
    Im KH haben sie extra nen Zuckertest gemacht wegen dem zittern. Er war unauffällig, aber das zittern ist eben noch da;-)

Am meisten hat mich eh die Schlaf frage 'beschäftigt' - aber jetzt weiss ich dass ich ihn einfach schlafen lasse, wenn er will;-)
  • Eine Freundin sagte mal "mein Baby denkt, ea stürzt"
    Da musst ich so lachen, das beschrieb diese ruckartigen Bewegungen super.

Wenns deine fragen sind, dann stell sie, dafür ist ein fprum ja da. Aber mmach dir nichzt zu sehr nen kopf! Der kleine ist gesund und entwickelt sich super - schlimm wärs, wenn er unzufrieden und sich nicht geborgen fühlen würde, schmerzen hätte und schreien würde.

Meine tochtee schlief auch nur. Total benommen vpn der milch.
  • Meiner hat den ganzen Tag geschlafen..... immer nur geschlafen,gestillt, geschlafen, gestillt usw.
    Ich hab dann schon gesagt, dass es so fad ist - so ein Neugeborenes zu haben.... es schläft nur, man kann nichts mit dem Baby machen (spielen etc.) :D
    Jetzt wäre ich froh wenn er mehr schlafen würde..... Action pur den ganzen Tag.....
    Mach dir keine Sorgen, es ist alles normal - UND es wird sich sicher ändern (und das geht schneller als man glaubt)....
  • @morgana ooooh ja, es geht viiiiel zu schnell !! jetzt ist mein mausi schon wieder 5,5 monate .. wo ist die zeit hingekommen :-/
  • @nici1990: ja, das geht ratz fatz..... ich denk mir auch immer, wenn Zwerg aufsteht und mich angrinst, wo ist die Zeit hin? Vor kurzem war er noch in meinem Bauch......
  • Meine wird in 3 Wochen 1 Jahr!!!!! :-O
    pajodabaMorganaHelimausLenix2
  • @maunzbääär na da muss ordentlich gefeiert werden :D .... Die zeit vergeht wirklich viel zu schnell!!!!
    Maunz
  • Gut zu wissen;-)
    Danke!
  • ....mit dem kopf hin und her wackelt als würde sie nein nein nein nein sagen wollen?

sie macht das seit 2 wochen. dachte schon sie hat ohrenschmerzen, aber es soll als spielaufforderung (z.B.) gesehen werden. interessant.
  • @Tschutschu ich glaub schon - meiner macht das seit neuestem auch, besonders beim wickeln
  • Mein Kleiner macht das auch, kannte ich ar nicht von meiner Tochter :-)
  • Das macht unserer auch und mittlerweile brauche ich nur "nein"sagen, wackelt er schon mit dem Kopf..... :D
    Helimaus
  • @morgana :-) ja ich auch. Jetzt nicke ich immer und sag ja damit wir nicht beim nein hängen bleiben.
    Helimaus
  • @Tschutschu: ja, das machen wir auch immer wieder - dem Zwerg gefällt das "nein" allerdings vieeeeel besser......
    Helimaus
  • Mein Bruder machte das auch- auch im volksschulalter noch. Er dommerte immer absichtlich mit'n Kopf gegen die Mauer, wenn er schlafen sollte. Wir haben ihn dann mal gefragt warum er das macht und er meinte, dass er so schneller einschlafen kann.... Irgendwann hörte er damit von selber auf...komisch;-)
  • @Maunzbäär:21.?
    Die Kleine kennt das Wort "NEIN" schon, da schaut sie mich an und lacht und macht einfach weiter, bei dem ich sie gerade unterbrochen habe.
  • 23. jänner @Sherena!! ;-)
  • ...... Während dem stillen plötzlich anfängt zu schreien?
    Er ist noch unterm trinken- schreit los- trinkt weiter... Auch wenn er den Schnuller drin hat- fängt er an zu schreien- ich tu ihn wieder rein und alles gut.
    Muss ich das verstehen?;-)
  • macht meiner auch, ich denke das ist wenns ihn zwickt...
    Beim Schlafen hat er immer die Hände oben :) und beim Stillen verschränkt er meistens die Beine :D
  • Hmm also sie hab da aber auch mal eine phase wo sie das mit dem fläschchen/brust anschreien haben :) weiss nur nicht mehr genau wann meine das hatte,aber auch ziemlich am anfang.
  • Pajodaba hat dazu mal nen Beitrag geschrieben und eine ziemlich gute Erklärung dazu gehabt...
  • @pdsp24 und wo steht der Beitrag?;-)
  • Brustschimpfphase... So um den 3. monat rum...:-)
  • Danke ;-) hätte den nie mehr gefunden :D
  • dieses "burst anschreien" kann viele ursachen haben:
    - ersten drei monate: weils zwickt
    - um den 3. Monat herum: brustschimpfphase
    - später: zahnfleisch tut weh beim trinken, weil die zähne einschießen
    - oder: kind mag nicht mehr von der brust trinken
  • ........ Seit neuem am Tag nicht mehr schlafen kann?

Seit er vor 3 Nächten das erste mal durchgeschlafen hat- schläft er unter Tags nicht mehr.
    Er versucht es zwar, wacht aber nach nicht mal 10min weinend oder irgendwie schockiert wieder auf.
    Am Anfang dachte ich, dass er nur nicht alleine liegen will und hab ihn deshalb in meinem Arm gelassen, aber auch da funktionierst nicht mehr.
    Beim spazieren hat er zwar die Augen zu, aber sobald ich stehn bleibe ist er wach.

Ist das normal mit 7 Wochen?
  • Ja das ist völlig normal gg, mein mädchen jetzt 19 Monate hat Nie im Kinderwagen geschlafen, fast nie im gitterbett oder so , meistens nur bei mir.
  • hey, meiner schläft derzeit auch am tag vl 3 stunden!!! :-O Ist seit ein paar Tagen!
  • bearbeitet 24. 01. 2013, 10:03
    brustschimpfphase was ist das genau? warum machen die das? ibrauch informationen! :-P
    i glaubmir haben das momantan. des ist echt anstrengend wenn da zwei zwerge beim Stillen immer wieder zum schreien anfangen.

meine schlafen immer noch sehr sehr viel
  • Dass er nichts schläft macht mir keine sorgen- schläft ja brav in der Nacht. Aber das plötzliche schreien macht mir sorgen....
  • Das plötzliche Schreien hatten meine zwei auch anfangs, weil sie anfangs nur 2-3 x 1/2 std schliefen. Überhaupt mein Kleinster fing am Nachm so ca.15 Uhr an und das ging täglich bis abends. Da kam dann für ihn alles zam, Schlafmangel und Bauchweh und das staute sich auf und dann hatten wir das Geschrei. Da half uns dann nur eines das Kirschkernkissen und das Tragetuch.
    Das war genau zu der Zeit, wie bei dir jetzt....
  • Okey. Ich hab mir die SAB- Tropfen geholt- seitdem furzt der Kleine wie ein Großer!;-) und beim gaggamachen tut er sich auch viel leichter! Aber am Tag schlafen will/kann er immer noch nicht so ganz, aber wir schon;-)
  • Das wird dann immer besser :-) wirst sehen
  • heut hat meiner viel geschlafen :D
    fahr mal zum osteopathen, vl hilft euch das!
  • Was ist das genau?;-)
  • Ist es normal, dass die Babybeine noch ordentlilch wackelig sind, wenn sie die ersten hochzieh-Versuche starten?
  • Lea hat anfangs auch noch herum gewackelt.... Denke das dauert eine zeit bis sie es ordentlich checken... :-)
  • MaunzMaunz

6,331

bearbeitet 3. 04. 2013, 22:53
    Jaaaa!!! :-) Meine ist jetzt oft noch wackelig wenn sie abends schon sehr müde ist, obwohl sie so schon an einer Hand dahin !!!!! ;-) I wurde sagen, dass ist gaaaaanz normal @Andromeda!!!
  • Gut, dann bin ich beruhigt. Hab schon ein bisserl Angst gehabt, dass es noch zu früh ist für seine Beinchen - dass sie halt noch nicht stark genug sind. :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum