Hallo leute ich mach mich selbst noch wahnsinnig... Ich bin seit heute 16. woche und seit beginn der ss verfolgt mich die angst ich hab angst dass mein kind nicht gesund ist angst das es gar nicht überlebt und diese ängste machen mich fertig ich hab tage da denk ich an nichts anderes dann tage da denk ich mir 97% der kinder kommen gesund auf die welt warum also soll etwas passieren?!
Ich war nie der mensch der sich gross sorgen macht aber um den menschen den ich nicht mal kenne hab ich richtig angst?!
Ich will und kann nicht ständig zum arzt rennen das hilft mir auch nicht weiter obwohl die 7 wochen zwischen den teminen schon hart sind!! Kennt wer das gefühl??
Sry musste das mal los werden mein partner versteht das nicht
Kommentare
174
10,139
11,334
Voll das nervenbündel gott sei dank bin ich nicht alleine
7,695
11,334
693
so gings mir zumindest bei meiner 1.ss da hab ich mich dann auch unsicher gemacht hab versucht das gefühl hint anzustellen und dadurch auch die ss wieder genossen und besser wargenommen und mich dadurch nicht verrückt gemacht weil das hilft dir und deinem baby nicht.
ich geb dir einen tipp versuch meditation das beruhigt dich und du nimmst deinen körper besser wahr
11,334
7,695
11,334
11,334
693
think pink
1,788
du musst nur beginnen einen weg zu finden, damit umzugehen...
in der schwangerschaft wird es besser, sobald du es spürst. wenn dich dein kind regelmäßig tritt, bist du beruhigt. dann kommen aber natürlich irgendwann auch phasen, in denen es viel schläft um zu wachsen... keine panik!
dir bleibt nicht viel übrig, als zu vertrauen
aber wir haben das sicherlich alle irgendwie durch, die einen mehr, die anderen weniger.
weißt du, ich gehe heute jede nacht mehrmals ins zimmer der kleinen und lausche, ob sie (noch) atmet. total bescheuert. normalerweise wird sie einmal die nacht wach und klettert dann zu uns ins bett. es gibt nächte, da bleib ich wirklich stundenlang wach, bis sie endlich wach wird und zu uns kommt. ich schlaf schlecht, wenn sie gut schläft vereinzelt hat sie ja tage, da shcläft sie durch.
was ich dir sagen will.. ist normal und geht weiter
9,896
Ich gehe auch immer wieder kontrollieren, ob er noch atmet, wenn er schon schläft und wir noch im Wohnzimmer sitzen, @pajodaba! Verrückt ;-)
238
16,197
7,415
1,847
11,334
3,365
Schau dass du dich entspanntst und freu dich auf
dein Baby ! Wird sicher alles gut werden, dass mußt du dir jeden Tag sagen. Du kannst auch mit deinem Baby reden, was vorsingen,vorspielen :-)
das beruhigt auch meist
2,215
Ich muss da @pajodaba zustimmen... Als sie mich dann regelmäßig getreten hat war ich beruhigt...
Ich finde auch die Angst hat sich irgendwie verändert seit sie da ist... Dadurch ich jetzt weniger zeit zum nachdenken hab, hab ich auch nicht ständig Angst ;-)
16,197
744
293
Sobald du dein Bauchzwergi spürst, das süße Flattern und dann immer mehr seine Bewegungen, wirst du auch umso glücklicher!
16,197
11,334
11,016