Diese ständige Angst ums Baby

FavoleFavole

11,334

bearbeitet 30. 12. 2012, 17:18 in Schwangerschaft
Hallo leute ich mach mich selbst noch wahnsinnig... Ich bin seit heute 16. woche und seit beginn der ss verfolgt mich die angst ich hab angst dass mein kind nicht gesund ist angst das es gar nicht überlebt und diese ängste machen mich fertig ich hab tage da denk ich an nichts anderes dann tage da denk ich mir 97% der kinder kommen gesund auf die welt warum also soll etwas passieren?!
Ich war nie der mensch der sich gross sorgen macht aber um den menschen den ich nicht mal kenne hab ich richtig angst?!
Ich will und kann nicht ständig zum arzt rennen das hilft mir auch nicht weiter obwohl die 7 wochen zwischen den teminen schon hart sind!! Kennt wer das gefühl??

Sry musste das mal los werden mein partner versteht das nicht

Kommentare

• Ach je ich weis genau was du meinst... jeden tag und ständig angst um den bauchzwerg :( aber es wird alles gut wirst sehen dein baby wird gesund und munter auf die welt kommen!
  • Also ich versteh dich voll und ganz! Diese sorgen quälen mich genauso... Ich glaub fast jeder werdenden Mama geht's so!
    Nana
  • Ich hoffe das hört irgendwann auf man macht sich ja völlig verrückt... Genauso wie ich mir gedanken mache warum ich nix merke mich net schwanger fühle bzw das kind nicht spüren kann obwohl ich weiss dass es dazu noch zu früh ist!!!

Voll das nervenbündel ;) gott sei dank bin ich nicht alleine ;)
  • hab ich auch,zb in der nacht da dreh ich mich in alle richtungen und dann denk ich mir "oh gott hoffentlich hab ich dass baby nicht zerquetscht" oder trau mich auch nicht mit meinem zu pennen weil ich angst hab das irgend was platzt oder es erstickt k.a irgend was fällt mir immer ein.
  • Ich hab vom arzt her sex verbit bekommen da ich am anfang blutungen hatte ich würde schon gerne wieder aber angst dass irgendwas passiert hab ich auch obwohls eigentlich schwachsinn ist was soll denn sein??
  • da bist du nicht allein mit den gedanken. aber ist vl irgendwas vorgefallen das dich da umso mehr unsicher macht?? hast vl mal medikamente genommen wo du noch nicht wusstest das du schwanger bist oder alkohol?
    so gings mir zumindest bei meiner 1.ss da hab ich mich dann auch unsicher gemacht hab versucht das gefühl hint anzustellen und dadurch auch die ss wieder genossen und besser wargenommen und mich dadurch nicht verrückt gemacht weil das hilft dir und deinem baby nicht.
    ich geb dir einen tipp versuch meditation das beruhigt dich und du nimmst deinen körper besser wahr
    :)
  • Ich hab relativ spät zu rauchen aufgehört weil es mir echt schwer fiel aber ich weis das mein kind dadurch nich behindert wird aber natürlich hab ich angst dass es schädm davon getragen hat laut arzt ist aber die gefahr eine untervesorgung sprich wachstum aber keine auf behinderung aber hat sicher auch damit was zu tun
  • ich war als schwangere röngten und hab was genommen wegen blasenentzündung und geraucht hab ich auch und katzenkistl hab ich auch gemacht wie ich erfahren hab das ich schwanger bin war ich kurz vor einer herz attacke und hab den arzt fast in den wahnsinn getrieben weil ich immer wieder mit irgend welchen fragen dort war.aber soweit ist auch alles ok.
  • Ja gott sei dank sind die kleinen gut im wegstecken meine schwester merkte erst im 5. monat dass sie schwanger ist hat geraucht und viel schlimmer noch alkohol getrunken sicher net wenig aber der kleine war putzmunter!!! Mir sagen alle das ich mit wegen dem rauchen am wenigsten denken soll alkohol und drogen wären viel schlimmer
  • Hauptsache es is alles ok was vorher war ist ja dann egal
  • na siehste kopf hoch wird schon :D
    think pink
  • so zu denken ist völlig okay. das tun wir doch alle... und du hast die hoffnung, dass das aufhört? ;) nie und nimmer!!! kaum sind sie auf der welt hast du noch mehr angst... sobald sie mobil werden, bekommst du panik. wnen sie laufen können... wenn sie spielen und nicht auf die straße achten... dass jemand sie mitnehmen könnte... falsche freunde.... usw usf...
    du musst nur beginnen einen weg zu finden, damit umzugehen...

in der schwangerschaft wird es besser, sobald du es spürst. wenn dich dein kind regelmäßig tritt, bist du beruhigt. dann kommen aber natürlich irgendwann auch phasen, in denen es viel schläft um zu wachsen... keine panik!

dir bleibt nicht viel übrig, als zu vertrauen :)

aber wir haben das sicherlich alle irgendwie durch, die einen mehr, die anderen weniger.

weißt du, ich gehe heute jede nacht mehrmals ins zimmer der kleinen und lausche, ob sie (noch) atmet. total bescheuert. normalerweise wird sie einmal die nacht wach und klettert dann zu uns ins bett. es gibt nächte, da bleib ich wirklich stundenlang wach, bis sie endlich wach wird und zu uns kommt. ich schlaf schlecht, wenn sie gut schläft ;) vereinzelt hat sie ja tage, da shcläft sie durch.

was ich dir sagen will.. ist normal und geht weiter :)
  • Ganz normal!!

Ich gehe auch immer wieder kontrollieren, ob er noch atmet, wenn er schon schläft und wir noch im Wohnzimmer sitzen, @pajodaba! Verrückt ;-)
  • es wird wie's wird also mach dir keinen stess.
  • Hatte das auch am anfang :( aber mach dich nicht fertig, ist nicht gut fürs baby und auch bixht für dich! Sicher, es kann leider soviel sein bzw.passiern, aber an das darf mab nicht denken solang ea keine gründe dafür gibt! Genieß deine ss und freu dich auf dein baby :)
  • Die Angst wird nie aufhören - immerhin bist du jetzt schon Mama!
  • Die Angst hat jede Mama. Ich hab auch oft daran gedacht, dass vl etwas sein kann. Aber so kann man die SS kaum geniesen. Ist es eine Risiko-SS bei dir? Wenn nicht, dann dann freu dich auf jede Untersuchung, bei der du dein Baby sehen darfst und freu dich auf jeden Tritt, das es dir gibt!! :D
  • Nein risikoss ist es keine zumindest weiss ivh nix davon... Hab auch relative grosse abstände zwischen den untersuchungen un ich denk mal wenn ein arzt vermutet dass was net passt wär das net so!?..
  • Du hättest öfters Untersuchungen wenn was nicht passen würde und er würde es dir sagen. Eine gewisse Angst hat man immer auch wenn man die Kinder dann aufwachsen sieht, aber zuviel ist auch nicht gut.
    Schau dass du dich entspanntst und freu dich auf
    dein Baby ! Wird sicher alles gut werden, dass mußt du dir jeden Tag sagen. Du kannst auch mit deinem Baby reden, was vorsingen,vorspielen :-)
    das beruhigt auch meist
  • Ich schließ mich euch allen an! War/bin auch von Ängsten geplagt!
    Ich muss da @pajodaba zustimmen... Als sie mich dann regelmäßig getreten hat war ich beruhigt...
    Ich finde auch die Angst hat sich irgendwie verändert seit sie da ist... Dadurch ich jetzt weniger zeit zum nachdenken hab, hab ich auch nicht ständig Angst ;-)
  • Sicher hat man als mama auch ständig ängste, das is klar!
  • gibst doch einen schönen Spruch dazu: kleine Kinder kleine Sorgen, grosse Kinder, grosse Sorgen :-))
    melaniechristinexxxisabellaxxx
  • Hatte auch am Anfang Angst um mein Baby. Aber ich sag dir eins, du musst deinem Baby und dir selbst vertrauen. Dass du Angst um dein Baby hast, zeigt nur wie sehr du dich um das kleine Wunder kümmern wirst, sowohl in der gesamten SS als auch danach! Jetzt ist die Zeit, in der du all das tun musst, worin du dich wohlfühlst und deinem Baby gehts dann auch gut!
    Sobald du dein Bauchzwergi spürst, das süße Flattern und dann immer mehr seine Bewegungen, wirst du auch umso glücklicher! ;)
  • vidaloca schrieb:
    gibst doch einen schönen Spruch dazu: kleine Kinder kleine Sorgen, grosse Kinder, grosse Sorgen :-))
    genau :D

• Ich hab ja jetzt schon große sorgen obwohls noch gar net da ist ^^ wie soll dass nachher werden ;)
  • TschutschuTschutschu

11,016

bearbeitet 1. 01. 2013, 22:03
    Ich hatte nie angst um sie. Dass irgendwas nicht passen oder passieren könnte.... In der schwangerschaft meine ich. Jetzt immer.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum