Flascherlmamis #2

11516182021

Kommentare

• Aso , die haben die fertigen milchpackerl. :)
    Mich hats nur gewundert da wir mal 145ml bekamen .. Und das kann man ja nicht herrichten :)
  • Mal eine Frage ;) bereitet ihr die flascherl irgendwie vor? Also warm halten ja nicht aber sonst irgendwie. Meiner maus kanns net schnell genug gehen und wenns net gleich fertig is brüllt sie wie am spiess
  • Du kannst es so machen dass du die flasche mit entsprechender wassermenge in den wärmer gibst und das pulver in einen portionierer rein ^^ dann nur mehr reinleeren, schütteln/umrühren und geht schon :)
    Ich hab das wasser immer im wasserkocher und hab die finger drinnen zum umrühren :D mit der hand spür ich dann die richtige temperatur und fülls so ein. Mit pulver reingeben bin ich in ca ner minute fertig.
    Mit dem wärmer bräuchtest nichtmal ne minute ^^
  • Ich hab passend warmes Wasser immer in der,thermoskanne, rein in flascherl, Pulver rein umrühren, fertig!!
  • Nach 4 stunden soll man es erst wegschütten
  • Sind 4 Stunden nicht ein bisschen viel? Ich schütte es immer gleich weg egal wie viel über bleibt und im Spital habens zu mit gesagt man soll es nie länger als maximal 45 Minuten aufheben.
  • @steffi leithold wennst mal googelst- da steht niergends das man es 4 stunden aufheben soll-wo hast du das denn her?
  • Kopiert von :http://www.babyservice.at/babys-ernaehrung/themen/babys-milch/das-erste-flaschchen/zubereitung-des-flaschchens

Niemals aufheben oder aufwärmen

Säuglingsmilch ist, wie alle anderen Milchprodukte auch, ein idealer Nährboden für unerwünschte Keime. Sie dürfen Milchnahrung deshalb nur frisch zubereitet anbieten. Auch Reste dürfen Sie nicht aufheben und keinesfalls noch einmal aufwärmen. Die Keime, die sich in der Milch bilden können, stellen ein Risiko für Ihr Kind dar.

• http://www.lifeline.de/leben-und-familie/schwangerschaft-und-geburt/rund-ums-stillen/Saeuglingsmilch-id31356.html nächste Quelle
    Das Immunsystem der Kleinen lernt noch

Daher ist es wichtig den Organismus nicht mit Keimen zu belasten. Fertig zubereitete Säuglingsmilch ist ein idealer Nährboden für Krankheitserreger.
    Bewahren Sie angerührte Milch nicht länger als eine Stunde auf
  • Also vier stunden ist VIEL zu viel :O ich bin entsetzt!!! Damit riskiert man die gesundheit des babys X(
    tanja1993Conny35
  • 4 stunden wo gibts denn sowas??

@tanja1993 bei mir sagte die hebi 2 stunden...:( aber meiner trinkt fast leer .
  • Sorry wollte 40 minuten schreiben..so haben sies im kh gesagt
  • @steffi aber du hast stunden geschrieben :(
  • Ja ich weiss habe gerade die kleine gefüttert da kans mal passieren (:
  • SusiSusi

3,243

bearbeitet 6. 01. 2014, 21:36
    Also 4 stunden find ich auch zu viel. Meine kleine wird zugefüttert und da sie auf Etappen trinkt heb ichs a halbe Stunde (ab Zubereitung) auf...dann wirds gestillt wenn sie dann noch Hunger hat... Drum mach ichs so. Würd aber nie auf die idee kommen ihr 1 stunde altes flascherl anzubieten. ..

• steffi leithold wrote:
    Sorry wollte 40 minuten schreiben..so haben sies im kh gesagt

Hmm hast dich dann aber bei 4 und Stunden verschrieben
    ....
  • Njo keiner muss mir etwas glauben
    Ich weiss was ich machen also.
  • Und ich tu meinen kind sicher nichts schlechtes ..da kauf ich lieber öfter beba.
  • Puuuuh na gottseidank xD

Alice isst momentan so viel festes, wir machen jz immer nur ca 100ml und dann halt noch was und wenns noch will wieder n bissl ^^
  • Mein flascherlwärmer heizt das wasser immer auf 45 grad und mehr auf :(
  • Leute ich hab gerade die zusammensetzung vom abendflaschi ind 2er folgemilch verglichen weil mir gesagt wurde dass diese länger sättigt aber es ist ziemlich gleich was kann ich geben damit er in der nacht wieder durch schläft??
  • Das durschlafen hat nichts mit dem essen zu tun, es bringt rein gar nix! Vl macht er einen wachsstumsschub oder so!
  • Kathii hat recht, essen hat nix mit durchschlafen zu tun :) wenn dein zwerg früher durchgeschlafen hat kanns jz einige gründe haben warums aufgehört hat. Da heißt es leider durchhalten :(
  • Tina84Tina84

28

bearbeitet 10. 01. 2014, 00:00
    hallo!

meine kleine ist 3 monate alt. zur zeit trinkt sie ca. 5 flaschen zwischen 150 und 180 ml ha pre.
    vor weihnachten schlief sie brav von 21-6 uhr durch, jetzt wacht sie immer zwischen 2 und 3 auf und nochmal zwischen 5 und 6 - sie kriegt dann immer ein flaschi.

sollte ich auf 1er umsteigen? oder ist es normal, dass sie nicht mehr durch schläft?

lg
  • Essen hat nichts mit durchschlafen zu tun
  • meiner griegt die 1er und schläft auch ned durch (18 wochen)
  • Meiner kriegt pre und schläft durch :) letze flasche 21:30 und dann meldet er sich wieder um 6 .
  • Meine kleine kriegt auch nur pre und kriegt das letzte flaschi um 18:30 uhr undvdann wieder um 07:30 uhr.
  • @Claudia2606 - wahnsinn! Zünd bitte ein Kerzerl ein, das ist ja ein Segen ;;)
  • @wuzel ja das ist es. Aber sie wird seit zwei wochen trotzdem munter in der nacht aber sie will kein flaschi. Aber dann kuscheln wir nur und ich brauch kein flaschi machen. ;-)
  • heut nacht war wieder alles normal - letztes flaschi gab es um 20:30 uhr aber nur 90 ml (nach dem baden noch ein snack) und sie schlief gleich um 21:50 ein (ohne geschrei - hab sie nur hingelegt und weg war sie) aufgewacht ist sie erst um ca. 6 :) flaschi gegeben und sie hat bis halb 9 weiter geschlafen.
    hoffentlich bleibt das jetzt wieder so.
    ich bleibe also noch auf pre - tagsüber klappt es ja eh perfekt.

wann fangt ihr mit beikost an?

ich über lege ob ich nicht mit 4 monaten anfangen soll - langsam an den löffel zu gewöhnen. oder findet ihr das zu früh?
  • ich hab auch mit 4 monaten angefangen
  • Wir fangen mit 6 monaten an :)
  • Wir haben mit 5 monaten begonnen
  • Ich habs mit 4 Monaten probiert - war aber noch zu früh! Jetzt mit 5 Monaten gehts schon ganz gut!
  • Hallo,
    Mein Zwerg ist grad 5 Tage alt und für mich alles neu :-)
    Also dass man nicht vorbereiten darf hab ich schon gecheckt wenn ich länger unterwegs bin brauch ich eine thermoskanne mit abgekochten Wasser das Pulver und das oder die flascherl
    Eventuell so ein babywasser falls das Wasser in der thermoskanne zu heiß ist..
    Hab ich es gecheckt?
    Nicht so einfach aber wenn ich es mal raus habe dann geht's ja
    Bin froh dass es so ein Forum gibt wo ich jemand fragen kann

• ja so ist es genau richtig! :-)
  • @Karin0074 Ja Sehr Richtig ;)
  • Danke
    Ich geb grad 60 ml so alle 3 Std manchmal mag er nur 40 ml trinken er schläft ja auch dauernd ein kann ihn nie zum munter werden bewegen
    Dann gebe ich nach einer zeit auf aber die Hebamme im kh hat gesagt ich muss ihn irgendwie aufwecken
    Aber wenn er Hunger hat wird er schon schreien was meint ihr?
    Am Montag geh ich dann sowieso das 1x zum Kinderarzt den kann ich auch fragen
  • Ich habe Emely nie aufgeweckt und sie hat oft bis zu 9 Stunden geschlafen :) Wenn die Zwerge hunger haben melden sie sich schon :)
  • @Karin0074 mir hams das auch im kh gesagt. nur sie melden sich eh, wenn sie hunger haben. ich hab ihn nur geweckt, wenn er 6 stunden oder so geschlafen hat, sonst wars mir egal.
  • bearbeitet 10. 01. 2014, 16:35
    Aha ...
    Ok werde beim Kinderarzt sehen wie ein Gewicht ist und was der sagt ..
  • Ich habs auch nie aufgeweckt aber spät nach 6std hat sie sich sowieso gemeldet
  • Ich hab meine auch nie aufgeweckt und jetzt sind so ca 12 bis 14 stunden zwischen den mahlzeiten ^^ wenns hunger haben melden sie sich schon ;)
  • Habe es auch nie gemacht
  • ma mädels mir ist heute nacht was saublödes passiert. ich hab ja immer schon pulver im flascherl vorbereitet und das abgekochte wasser usw steht auch da, muss es nur zusammenleeren.steht alles auf meinen nachttisch. dann hat meine maus um 11 abends getrunken und da is ca 40ml überberlieben- dann ist sie wieder eingschlafen...normalerweise geh ich nach jedem flaschrl geben aufs wc (hab eine sehr schwache blase)und dann nehm ich immer das leere flascherl mit. tja irgendwie bin ich eingschlafen und um 3 dann wollt meine kleine das nächste flascherl und anstatt in ein flscherl mit pulver das wasser zu leeren hab ich aufn alten rest gleert (es is ja dunkel im zimmer-hab aber nachtlicht-und ich bin ja blind wie ein huhn ohne brille)jedenfalls hab ichs ihr geben :(( und wudner mich ncoh weils trotzdem ned zum weinen aufhört und kopf wegdreht-sie hat sicher 30 ml getrunken bis ichs kapiert hab... wenn da irgendwie was schlecht wäre, wann merk ich das??? also das sie davon krank wird?

maa ich könnt mich selber ohrfeigen, aber ich war so kaputt schon weil sie den ganzen tag so viel gschrien hat, auch so ist sie ständig munter worden
  • @Bika also ich würd sagen, wegen dem einen mal kanns ned so schlimm sein. Aber wennsr merkst dass sie recht Bauchweh haben sollte oder anders als sonst drauf ist, dann ruf im KH an und frag nach, wennst dir unsicher bist.
  • na derweil geht es ihr gut...ma wie kann man nur so blöd sein echt

• LovelyMumLovelyMum

4,035

bearbeitet 11. 01. 2014, 09:45
    Kann ja mal passieren, wenn man übernachtig ist.
    Mach dir da keinen Kopf
  • Ma @bika ich >:D< dich, du hast aß ja net extra gemacht und i schätz wenn kriegts Bauchweh oder Durchfall, von einmal wirds keine bleibenden Schäden davon tragen, ist klar das dich ärgerst aber wird sicher nix schlimmes Sein...
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum