ja ich kann Erveny auch verstehen, ich kann mich jetzt noch an die Schmerzen erinnern, aber mit der Zeit vergeht das sicher wieder...war bei meiner Großen auch so. Man freut sich sehr, wenn Baby da ist und man ist unheimlich stolz darauf, dass man es geschafft hat und dass Baby gesund ist
Ohjeh .. find recht schade dass manche auch solch negative erinnerungen haben (zb schlachthausfeeling , schlimme schmerzen...etc)
ich muss sagen ich fand die schmerzen garnicht so schlimm (nicht nur im nachhinein , sondern wärend dessen und auch in den stunden danach schon ) es gibt da wesentlich schlimmeres ... der minni moment in dem es wirklich schon sau weh tat war nur ein klitzekleiner augenblick als der kopf kam , der rest war find ich echt machbar .. hatte mal eine nierenbeckenentzündung mit straken schmerzen , das war echt viel schlimmer .
imm allgemeinen hab ich an beide geburten (erste in der klinik . 2 . zuhause ) sogut wie durchweg positive erinnerungen bis auf die eine hebamme in der klink die auf meine aussage hin dass ich mir sicher sei , dass es los gehen würde nur meinte " ich kann mir vorstellen dass es sich beim ersten kind schlimmer anfühlt als es denn ist . sie können ja noch stehen , also so schlimmkann es ja noch nicht sein. Ich garantiere ihnen wenn se jetzt heim fahren ist alles ok und über nacht wird das baby ganz sicher noch nicht kommen. sowas nennt man senk wehen ."
naja .. zum glück bin ich ncht heim , sondern hab auf den schichtwechel gewartet der ne halbe std war und ca 2 stunden später hielt ich meine kleine im arm .. soviel dazu
@kleine_Elfe
Ja das "schlachthausfeeling" kommt daher, dass ich eine nicht ganz so einfache geburt hatte. Mein bericht steht eh oben, falls du ihn lesen möchtest.
Bei mir wars, weils so lange gedauert hat und ich überhaupt keine Kraft mehr hatte. Irgendwann hab ich nicht mehr damit gerechnet dass er doch endlich auf die Welt kommt Hört sich doof an, ich weiß.
ich hab dazwischen gar nicht mehr daran gedacht, dass ich jetzt ein kind bekomm, sondern echt nur mehr gedacht ich muss um mein leben kämpfen, und es war wirklich nicht lustig, aber trotz allem. wenn ich nochmal ein kind bekomme, dann sicher auch wieder auf natürliche weise. der moment danach war einfach der hammer.
der erste schrei, das erste mal kuscheln, sein kind bestaunen, die nabelschnur pulsieren spüren, der papa schneidet die nabelschnur durch, das erste bad ... einfach überwältigend
ich wünsch mir nur für die nächste geburt, dass es ein bisschen besser rennt, und vor allem, dass ich nach der geburt keine komplikationen habe, sowie dieses mal, und dass ich den moment dann genießen kann.
Ich konnte mich direkt danach schon nicht mehr "erinnern". Ja, es war schon auch schmerzhaft, aber ich hab's mir viiiiiiiieeeel schlimmer vorgestellt als es dann war!
Mir geht's wie pajodaba, am liebsten sofort wieder ;-)
@zweiwürmchen Denk nicht zuviel darüber nach, wies kommt kommts Aber ich glaube wenn dein Erstes da ist, dann ist das Zweite ein Kinderspiel. Immerhin ist dann ja alles schon gedehnt.
Als ich geschnitten wurde (klingt schlimmer als es ist) ist mein Sohn innerhalb 1 Sekunde rausgeschossen Und das hat nicht mehr weh getan. Von der Nachgeburt hab ich auch garnichts gespürt, nur dass es irgendwie glibberig war.
Das wird schon! Außerdem werden sie auf euch besonders gut aufpassen
naja gespannt ist man schon wie es wird aber es wird so oder so wie es sein wird kann man jetzt e nix daran ändern...
sorgen mach i ma NOCH nicht wirklich welche
i denk ma wird e alles gut gehn raus müssen se ja so oder so
Also ich war am 9.8 im KH zum CTG schreiben - Hebamme meinte - nein da tut sich nix der lässt sich sicher noch zeit (ET war eig. der 25. 8) - bin etwas enttäuscht beim gefahren weils halt shcon wirklich anstregend war.. am 10.8 um neun Uhr bin ich aufs WC gegangen und hab bemerkt das da was abgeht - hab mir nicht so viel dabei gedacht.. hab dann Haushalt gemacht bzw. wollte ich aber bin quasi ausgeronnen.. hab dann im KH angerufen und sie meinten ja vlt. Blasensprung ich soll kommen.. meinen Mann angerufen - ins Krankenhaus gefahren CTG geschrieben...- nix gewesen.. haben mich dann wieder heimgeschickt mit den worten - nein das is kein Blasensprung da kleine drückt einfach auf die Blase :O - bin dann den ganzen Tag im Bett gelegen weil kaum bin ich aufgestanden is alles geronnen... am Abend hab ich dann nochmal angerufen der Hebamme das erzählt sie meinte ja ich soll nochmal kommen - zam gepackt nochmal gefahren - der Hebamme hab ich dann gleich gesagt ich geh erst wieder wenn ich weiß was das is.. siehe da es war doch ein Blasensprung.. aber MM noch zu... musste dann drin bleiben und bin schlafen gegangen am 11. 8 um 9:45 habens dann eingeleitet mit einem band - Hebamme meinte es passiert heute sicher nix mehr morgen kommt er dann... eine VIERTEL STUNDE später habens mir das Band wieder rausgenommen - Herzschlag von meinem schatz war niedriger als meiner.. sind dann gleich in Kreissaal gekommen dann gings los.. wehen quasi durchgehend dachte ich muss sterben... MM ging aber relativ schnell auf.. um zwölf wollte ich dann was gegen die schmerzen meinten sie - sie habens gleich geschafft MM schon 9 cm offen... gut keine Schmerzmittel... dann hats die Ärztin geholt weil da Herzschlag von meinem kleinen total unregelmäßig war... die kam dann mit einer schere - dammschnitt na toll - hatte voll angst - hat aber ned wehgetan - hab ich gar ned gespürt.. - dann endlich Presswehen.. die Hebamme sagt ja sie sieht den Kopf schon und kaum war die wehe weg is er wieder zurück gerutscht... -.- um 13:47 habens ihm dann mit da Saugglocke geholt - kaum draußen schaut mein mann total erschrocken und ich dachte mir schon omg was is los.. er war total blau angelaufen weil die nabenschnur 2 mal um den Hals war und ihm kurzzeitig die Luft weggeschnürt hat..ich war iwie total erschrocken als ich ihm auf den bauch gelegt bekommen habe aber unendlich glücklich das er gesund zur welt gekommen ist mit einer größe von 48 cm und einem gewicht von 2900 gramm...
während den wehen hab ich zu meinem Mann gesagt nein ich will sicher kein 2. mehr aber ned mal ne stunde nach der geburt hab ich gesagt.. doch wir kriegen noch ein 2.
Bei mir wars so:
16.10.2012 habe ich ab mittag wehen bekommen so alle 20 minuten am abend um 18 uhr sind wir ins kh gefahren si meinten ich soll 2 stunden spazieren gehn also maschierten wir 2stunden herum wehen wurden mehr und stärker im kh meinten sie Muttermund 2 cm wir fuhren um ca. 23 uhr wieder nach hause weil ich sagte ich möchte noch gerne ein bisschen nach hause ca um 1:00 in der früh 17.10.2012 mussten wir wieder ins Kh fahren weil die wehen alle 5 minuten kamen und schon recht schmerzhaft waren ich bekam ein leichtes schmerzmittel half aber nix ich konnte nicht mehr sitzen liegen einfach gar nix muttermund war inzwischen bei ca 5 cm die schmerzen waren extrem um ca 4:45 hab ich mir eine PDA geben lassen keine 5 minuten später als mir der Arzt die PDA gegeben hatte platzte die Fruchtblase muttermund war vollständig geöffnet daann kamen eh schon die Presswehen die eine enorme Erleichterung für mich waren um 06:10 am 17.10.2012 war unsere maus entlich da als sie mir die maus auf meine Brust legten war alles vergessen schmerzen,Müdigkeit.... war also eine sehr schnelle Geburt und einfach ein unbeschreibliches Gefühl
Ich fang mal so an... wir waren den ganzen NM am Adventmarkt, da merkte ich schon das ich ständig was verliere... also Fruchtwasser. Hab mir aber noch nichts dabei gedacht. Als ich dann zu Hause vorm Fernseher gesessen bin, machte es auf einmal "klack" und es kam etwas schwallartig Flüssigkeit heraus, immer wieder. So da hab ich dann mal meinen Mann angerufen, der war auf einer Geb.feier. Ruck zuck war er da da wars zirka 11 uhr am abend. Ich hab dann nochmal die Tasche ausgeräumt und neu gepackt, mein Mann ging duschen. Um 12 sind wir dann ins KH reingefahren, da spürte ich nur zirka alle halbe stunde/stunde ganz leichte wehen. Wurde natürlich gleich aufgenommen und ab zum ctg. 1 Stunde wurde Ctg geschrieben, da hieß es dann mein Mann kann nochmal heim schlafen MM war fingerdurchlässig. und ich bin auch auf mein zimmer gekommen zum schlafen die hebamme zeigte mir noch alles, gab mir broschüren und den speiseplan zum ausfüllen. Schlafen konnte ich natürlich nicht wirklich Um zirka 2 uhr wurden die wehen regelmäßiger und kamen in kürzeren abständen, zirka alle 10 min, aber nicht wirklich stark. da gings in den kreißsaal zum ctg schreiben, mm war 4 cm offen. ich ging nochmal auf mein zimmer, denn da hatte ich meine ruhe 1 stunde später gings dann los, wehen alle 3-4 minuten und schon etwas stärker, ich kam wieder in den kreißsaal. wieder ans ctg, da wurden die herztöne auf einmal schlechter vom zwerg. der oa kam, machte us. immer wieder schlechte herztöne mm war um ca. um 6 uhr 5cm offen. die wehen wurde von einem moment in den anderen unerträglich um halb 7 meinte die hebamme ich soll meinen mann jz anrufen, da die herztöne wieder schlechter wurden und ich evtl einen notks brauche. dann war der mm schon 8cm offen - wehen nicht mehr zum aushalten !! um halb 8 - 8 dann 10cm offen und um 8.23 war er mit 3 presswehen da. zum glück ohne ks. mein kleiner hatte die ns um den hals und einen echten ns knoten, zum glück ging alles gut.
Stimmt, wer will sich auch schon an Schmerzen erinnern. Der Moment, in dem man sein Kind das erste Mal sieht, ist viel viel schöner.
Meinen ersten Gedanken werde ich auch nie vergessen, den ich hatte, als ich meine beiden Kinder gesehen/auf mir gespürt hatte: so warm und soooooo schön! Und mit den langen Beinen haben sie wie ein Frosch ausgesehen )
Nein gar nicht... Ist noch ne kurze Wehe und dann zieht die Hebamme und du presst noch ein bussi und die flutscht raus ;-)
Sind ja keine Knochen... Alles ganz weich und irgendwie ist man danach noch mehr erleichtert
Ich hab das gar nicht mehr mitbekommen mit der nachwehe... War so fasziniert von meinem kleinen, dass ich nicht mal gemerkt habe, dass ich genaeht wurde...:-)
Ich hatte vom 6.12. bis 9.12. so starke Vorwehen, dass ich dann am 9. auf einen Kaiserschnitt bestanden habe.
Ich war einfach KO und hatte keine Kraft mehr.
Die OP verlief gut und so schnell!
Was genau danach passierte weiss ich nicht mehr- als sie mich ins Zimmer schoben- war ich schon im Land der Träume! Eine Schwester weckte mch nur um mich zu fragen ob sie mein Baby bei mir lassen soll oder mitnehmen soll.
Ich hab ihn einfach auf mich drauf gelegt und hab geschlafen.
Am nächsten morgen war ich wieder fit und überglücklich!;-)
wie habt ihr das mit dem besuch gehand habt,weil es sind ja nur 2 stunden besuchszeit und es sollten ja nur max 2 pers da sein(laut smzost) jeder will ja dann der erste sein das baby sehen und wenn auf einmal 10 mann hoch im zimmer stehen werd ich ma keine freunde machen.jetzt hab ich zu meinem gesagt das ich einfach keinen besuch will sondern erst in ruhe wenn ich daheim bin.soll ich das gleich von anfang an klar stellen?
@cora86 unbedingt gleich klar stellen. Das wird sonst zuviel. Du willst ja dein baby kennen lernen. Ich will beim näcsten baby keinen besuch im spital.
@Tschutschu ja genau deswegen.sonst stehen alle da machen ein riesen tam tam ich kann mich nicht ausruhen bin überfordert und das baby wird durchgereicht!ausser mein freund der darf natürlich.
Ich hAb ein sms geschickt wo ich nett darauf hingewiesen habe dass ich.mich noch ausruhen muss u erst am nächsten Tag besuch haben will, hat aber den Grund dass unsere Familie aus gesamt 15 Leuten (mit meinem Partner u mir) besteht u u ich wollte dass die Familie natürlich als erstes das baby sieht u nicht dass dann eben zusätzlich noch 15 Leute dastehn....
Ich.kann dir nur raten es nicht gleich zu verkünden warte einfach ein paar Tage,.das werd ich wahrscheinlich beim nächsten iwie so machen
Ich bin nach 2 Tagen heim, im KH waren nur die Großeltern... Mein Mann war fast immer da, aber den zähle ich nicht als Besuch. Freunde und Rest der Verwandtschaft waren erst bei uns daheim und da auch erst nach einem Telefonat...
Ich bin auch gleich mal heim. Das problem war naemlich nicht mein besuch (die hab ich schon im vorfeld um ruhe gebeten), sondern der meiner zimmernachbarin. Staendig wer da (obwohl die besuchszeiten von 14-16 uhr waren, kamen die tlw. Schon um 10 und gingen erst um 19 uhr). Total ruecksichtslos und laut, ohne respekt ... Es war total schrecklich! Der kindsvater und einige freunde wurden am abend sogar hinausgeschmissen, weil sie sich so aufgefuehrt haben! Unmoeglich! Zeitweise waren so viele leute im raum, dass es zu mir hin schon eng wurde. Da wurde dann durcheinandergeschrien, als ob sie in der disko waeren... Dass das zuviel fuer ihre kleine sein koennte, war der kindsmutter offenbar egal! Von meinem schatz ganz zu schweigen! :-( hab mich dann verlegen lassen, aber am naechsten tag bin ich heim... War mir trotz allem zu viel trubel!!
Luca ist um 18:50 auf die Welt gekommen und da ist der erste Besuch natürlich erst am nächsten Tag gekommen. Giuliana ist um 6:21 geboren und schon zu Mittag war der erste Besuch da. Ich war da ziemlich ko und trotzdem habe ich mich über jeden gefreut. Es waren aber nicht viele gleichzeitig da, aber dafür fast die ganze Zeit jemand. Ich war aber immer so überdreht, dass ich so wie so nicht schlafen hätte können.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
326
3,248
3,365
169
ich muss sagen ich fand die schmerzen garnicht so schlimm (nicht nur im nachhinein , sondern wärend dessen und auch in den stunden danach schon ) es gibt da wesentlich schlimmeres ... der minni moment in dem es wirklich schon sau weh tat war nur ein klitzekleiner augenblick als der kopf kam , der rest war find ich echt machbar .. hatte mal eine nierenbeckenentzündung mit straken schmerzen , das war echt viel schlimmer .
imm allgemeinen hab ich an beide geburten (erste in der klinik . 2 . zuhause ) sogut wie durchweg positive erinnerungen bis auf die eine hebamme in der klink die auf meine aussage hin dass ich mir sicher sei , dass es los gehen würde nur meinte " ich kann mir vorstellen dass es sich beim ersten kind schlimmer anfühlt als es denn ist . sie können ja noch stehen , also so schlimmkann es ja noch nicht sein. Ich garantiere ihnen wenn se jetzt heim fahren ist alles ok und über nacht wird das baby ganz sicher noch nicht kommen. sowas nennt man senk wehen ."
naja .. zum glück bin ich ncht heim , sondern hab auf den schichtwechel gewartet der ne halbe std war und ca 2 stunden später hielt ich meine kleine im arm .. soviel dazu
3,248
Ja das "schlachthausfeeling" kommt daher, dass ich eine nicht ganz so einfache geburt hatte. Mein bericht steht eh oben, falls du ihn lesen möchtest.
lg
377
377
3,248
der erste schrei, das erste mal kuscheln, sein kind bestaunen, die nabelschnur pulsieren spüren, der papa schneidet die nabelschnur durch, das erste bad ... einfach überwältigend
3,248
9,896
Mir geht's wie pajodaba, am liebsten sofort wieder ;-)
1,113
3,248
1,788
377
Als ich geschnitten wurde (klingt schlimmer als es ist) ist mein Sohn innerhalb 1 Sekunde rausgeschossen Und das hat nicht mehr weh getan. Von der Nachgeburt hab ich auch garnichts gespürt, nur dass es irgendwie glibberig war.
Das wird schon! Außerdem werden sie auf euch besonders gut aufpassen
1,113
sorgen mach i ma NOCH nicht wirklich welche
i denk ma wird e alles gut gehn raus müssen se ja so oder so
3,365
..bin schon sehr gespannt auf deine Geburt !
7,306
1,557
während den wehen hab ich zu meinem Mann gesagt nein ich will sicher kein 2. mehr aber ned mal ne stunde nach der geburt hab ich gesagt.. doch wir kriegen noch ein 2.
1,541
720
16.10.2012 habe ich ab mittag wehen bekommen so alle 20 minuten am abend um 18 uhr sind wir ins kh gefahren si meinten ich soll 2 stunden spazieren gehn also maschierten wir 2stunden herum wehen wurden mehr und stärker im kh meinten sie Muttermund 2 cm wir fuhren um ca. 23 uhr wieder nach hause weil ich sagte ich möchte noch gerne ein bisschen nach hause ca um 1:00 in der früh 17.10.2012 mussten wir wieder ins Kh fahren weil die wehen alle 5 minuten kamen und schon recht schmerzhaft waren ich bekam ein leichtes schmerzmittel half aber nix ich konnte nicht mehr sitzen liegen einfach gar nix muttermund war inzwischen bei ca 5 cm die schmerzen waren extrem um ca 4:45 hab ich mir eine PDA geben lassen keine 5 minuten später als mir der Arzt die PDA gegeben hatte platzte die Fruchtblase muttermund war vollständig geöffnet daann kamen eh schon die Presswehen die eine enorme Erleichterung für mich waren um 06:10 am 17.10.2012 war unsere maus entlich da als sie mir die maus auf meine Brust legten war alles vergessen schmerzen,Müdigkeit.... war also eine sehr schnelle Geburt und einfach ein unbeschreibliches Gefühl
16,197
Ich fang mal so an... wir waren den ganzen NM am Adventmarkt, da merkte ich schon das ich ständig was verliere... also Fruchtwasser. Hab mir aber noch nichts dabei gedacht. Als ich dann zu Hause vorm Fernseher gesessen bin, machte es auf einmal "klack" und es kam etwas schwallartig Flüssigkeit heraus, immer wieder. So da hab ich dann mal meinen Mann angerufen, der war auf einer Geb.feier. Ruck zuck war er da da wars zirka 11 uhr am abend. Ich hab dann nochmal die Tasche ausgeräumt und neu gepackt, mein Mann ging duschen. Um 12 sind wir dann ins KH reingefahren, da spürte ich nur zirka alle halbe stunde/stunde ganz leichte wehen. Wurde natürlich gleich aufgenommen und ab zum ctg. 1 Stunde wurde Ctg geschrieben, da hieß es dann mein Mann kann nochmal heim schlafen MM war fingerdurchlässig. und ich bin auch auf mein zimmer gekommen zum schlafen die hebamme zeigte mir noch alles, gab mir broschüren und den speiseplan zum ausfüllen. Schlafen konnte ich natürlich nicht wirklich Um zirka 2 uhr wurden die wehen regelmäßiger und kamen in kürzeren abständen, zirka alle 10 min, aber nicht wirklich stark. da gings in den kreißsaal zum ctg schreiben, mm war 4 cm offen. ich ging nochmal auf mein zimmer, denn da hatte ich meine ruhe 1 stunde später gings dann los, wehen alle 3-4 minuten und schon etwas stärker, ich kam wieder in den kreißsaal. wieder ans ctg, da wurden die herztöne auf einmal schlechter vom zwerg. der oa kam, machte us. immer wieder schlechte herztöne mm war um ca. um 6 uhr 5cm offen. die wehen wurde von einem moment in den anderen unerträglich um halb 7 meinte die hebamme ich soll meinen mann jz anrufen, da die herztöne wieder schlechter wurden und ich evtl einen notks brauche. dann war der mm schon 8cm offen - wehen nicht mehr zum aushalten !! um halb 8 - 8 dann 10cm offen und um 8.23 war er mit 3 presswehen da. zum glück ohne ks. mein kleiner hatte die ns um den hals und einen echten ns knoten, zum glück ging alles gut.
3,365
Ganz toll, dass ihr das so gut gemeistert habt ! Kannst sehr stolz drauf sein !
16,197
16,197
3,365
Das machten sie sicher, weil es schnell gehen musste
16,197
6,657
Wie Helimaus schon geschrieben hat, sei stolz auf dich!
Das ist ein Moment denn man nie vergessen wird!
16,197
1,847
Meinen ersten Gedanken werde ich auch nie vergessen, den ich hatte, als ich meine beiden Kinder gesehen/auf mir gespürt hatte: so warm und soooooo schön! Und mit den langen Beinen haben sie wie ein Frosch ausgesehen )
11,016
6,657
3,365
16,197
7,695
2,215
Sind ja keine Knochen... Alles ganz weich und irgendwie ist man danach noch mehr erleichtert
16,197
718
718
16,197
2,305
Ich war einfach KO und hatte keine Kraft mehr.
Die OP verlief gut und so schnell!
Was genau danach passierte weiss ich nicht mehr- als sie mich ins Zimmer schoben- war ich schon im Land der Träume! Eine Schwester weckte mch nur um mich zu fragen ob sie mein Baby bei mir lassen soll oder mitnehmen soll.
Ich hab ihn einfach auf mich drauf gelegt und hab geschlafen.
Am nächsten morgen war ich wieder fit und überglücklich!;-)
7,695
16,197
16,197
11,016
7,695
11,455
Ich.kann dir nur raten es nicht gleich zu verkünden warte einfach ein paar Tage,.das werd ich wahrscheinlich beim nächsten iwie so machen
7,415
718
7,695
1,847