ich hab meist das schlaflied vorgesungen das ich den kleinen später auch singen wollte also bei mir lalelu und schlaf kindlein schlaf ansonsten hab ich auch immer nur "laut" aber nicht übertrieben ) musik gehört die mir gefällt
Ich hab selbst auch nicht gesungen, aber auch immer Radio gehört. Jetzt singe ich zum beruhigen mnachmal vor. Bei "Bruder Jakob" funktioniert das wickeln besonders gut.
Meiner wurde im Bauch schon ans Klavierspielen gewöhnt. Es hat ihn von Anfang an beruhigt (wahrscheinlich weil ich mich selbst dabei entspannen konnte)
Mit 6 Monaten war er dann endlich das erste Mal an der Tastatur und mit 7 Monaten hat er angefangen mit seinem Xylophon zu spielen. Er mag die hohen Töne am Klavier und am Xylophon ;-)
Singen täte ich meinem Sohn nicht an ;-)
Ich find das schön mit dem Klavierspielen!
Würde ich meinem, vielleicht bald, Bauchbewohner etwas vorspielen wollen, müsste ich zur Blockflöte greifen!
15 Jahre Übung hätte ich zwar schon, hätte darin fast maturiert, aber das würde ich mir, meinem Bauchbewohner und meinem Schatz nicht antun wollen! ) )
Dann lieber Musik oder singen!
Ich hab auch alles quer durch die Bank gehört, meistens ist bei uns das Radio an.
Aber da mein Mann hauptberuflich Musiker ist, war ich des Öfteren mit bei Auftritten und das taugt ihm heute noch total! Die Lieder, die sie immer spielen, braucht Jonas nur die ersten paar Takte hören und er ruft: "Papa, Musik!" (Das macht ihn natürlich sehr stolz :-) )
Na ernsthaft :-D .... beim heurigen schunkel ich immer mit bei wienerliedern. )
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
7,695
693
1,786
alles quer durch die bank!
152
11,016
7,415
1,847
244
Mit 6 Monaten war er dann endlich das erste Mal an der Tastatur und mit 7 Monaten hat er angefangen mit seinem Xylophon zu spielen. Er mag die hohen Töne am Klavier und am Xylophon ;-)
Singen täte ich meinem Sohn nicht an ;-)
18,016
Würde ich meinem, vielleicht bald, Bauchbewohner etwas vorspielen wollen, müsste ich zur Blockflöte greifen!
15 Jahre Übung hätte ich zwar schon, hätte darin fast maturiert, aber das würde ich mir, meinem Bauchbewohner und meinem Schatz nicht antun wollen! ) )
Dann lieber Musik oder singen!
9,896
Aber da mein Mann hauptberuflich Musiker ist, war ich des Öfteren mit bei Auftritten und das taugt ihm heute noch total! Die Lieder, die sie immer spielen, braucht Jonas nur die ersten paar Takte hören und er ruft: "Papa, Musik!" (Das macht ihn natürlich sehr stolz :-) )
11,016
9,896
11,016
9,896
11,016