Silvester

nina_cknina_ck

509

bearbeitet 27. 11. 2012, 13:26 in Smalltalk
Wie werdet ihr Silvester mit euren Kindern verbringen?

Meine Tochter ist 6 Monate alt und ich mache mir gedanken wie sie mit dem Lärm umgehn wird, normalerweise ist sie nicht sehr Lärmempfindlich aber das ist halt schon eine andere Art von Krach !

Lg
«1

Kommentare

• Gute Frage...wir sind zum Glück auf Skiurlaub über Silvester, allerdings gibts in unserem Hotel auch eine entsprechende Feier und es wird direkt vor dem Haus geschossen..
    Bin auch schon etwas unruhig muss ich sagen...aber in der Regel schlafen die Kleinen so fest, dass sie da nix mitkriegen ..hoffe ich jetzt mal!!
    Helimaus
  • Wir wohnen am land und bei uns ist das alles jetzt nicht sooo schlimm ;) klar krachts ab und zu mal und mitternacht halt ein paar minuten,aber da schläft sie ja eh schon und da bekommt sie gar nix mit ;)
  • Ich wohne in Wien und da fängt es vor Mitternacht an zu knallen und hört erst spät wieder auf! Hmm.....bin sehr gespannt!
  • haben im letzten Jahr zu Silvester das erste Mal in der neuen Wohnung geschlafen und unser Kleiner (damals 11,5 Monate) hat trotz Umstellung und Raketenlärm durchgeschlafen
    nina_ck
  • Also ich bin ein totaler feuerwerk freak ^^" bei uns ist entlang der traun immer ein wahnsinnig tolles feuerwerk und ich glaub ich werds mir aus der ferne betrachten :) lärm macht ihm für normal gar nix und mit einem guten sicherheitsabstand glaub ich wirds passen :) und sonst düs ma halt heim ;) sonst is bei uns raketenmäßig eh nur sehr wenig los ^^
  • editoedito

589

bearbeitet 27. 11. 2012, 14:42
    Für uns wird das ein tag wie jeder andere und sollte das Raketengekrache zu laut werden, dann schalte ich einfach die Waschmaschine ein. ;)

Das sind meine Kinder gewöhnt und das übertönt die Kracher von draussen bestimmt! :))
    pajodabaHelimaus
  • @edito haha gute idee :))
  • Also unser großer hat beide Silvester geschlafen und nichts gemerkt. Obwohl bei uns ein fantastisches Feuerwerk ist dass mindestens 15 Minuten dauert.
  • Wir waren letztes Jahr zuhause, haben gemütlich gegessen, den Kleinen hingelegt und uns dann einen gemütlichen Abend gemacht. Da in unserer Nähe allerdings Wohnbauten stehen, war es irre laut. Schon so ab halb 12, weil diese absolut unnötigen Kracher so einen lauten Hall haben. Also ist Jonas aufgewacht, wir haben ihn warm eingepackt und gemeinsam mit ihm das Feuerwerk beobachtet! Als es dann ruhiger wurde, konnten wir ihn auch wieder schlafen legen.
    Bin schon gespannt, ob er's Heuer "überhört" und weiterschlafen kann!
  • Luca hat erst letztes Silvester etwas mitbekommen, sonst hat er jedes Jahr brav durchgeschlafen, obwohl er sehr lärmempfindlich gewesen ist. Heuer darf er wahrscheinlich das erst Mal aufbleiben, wenn wir Besuch bekommen. Bin schon gespannt wie es ihm gefällt.
  • Unser Plan sieht jetzt so aus.......wir verbringen Silvester bei unseren Nachbarn die einen Stock unter uns wohnen!
    Wenn unsere Maus bei dem krach schlafen kann wird sie zuhause in ihr bett gelegt , wir schalten das Babyphone das auch eine Kamera hat ein und somit haben wir sie auch im Blick ! Wenn sie aufwacht sind wir in 30 sekunden bei ihr !
  • phillip war zum ersten silvester 3,5Monate und hats super vertragen um mitternacht is er mal munter worden und um 1normal weiter geschlafen :)
    so jung über Schlafens das eh :)
    und heuer dann mit 15,5Monat dann werd ich eh sehn ob er wach wird und wenn finde ich es nicht so schlimm :)
  • Ich muss ehrlich sagen ich fürcht mich scho bissl! Meine nichte war beim letzten Silvester 4 Monate und hat die ganze Zeit gebrüllt ! Hoff das ist bei mir nicht so!
  • Also unsere Tochter hat alle Silvester gut verschlafen!außer voriges Jahr da durfte sie mitfeiern und bis madamme dann mit allem fertig war (Raketen schaun,Blei gießen,etc) wars halb 2und Mama is vorm mäderl noch eingeschlafen! :))
    nina_ck
  • Hihi ist ja süß :)
  • Bin auch schon gespannt wie es wird. Heuer bleiben wir natürlich daheim,...
  • Hmm, meine Kleine ist letzes Jahr pünktlich um Mitternacht aufgewacht und dachte dann auch gleich: Jetz guck ich doch mal was da los ist.
    Tja papa war 2 stunden verschollen beim Feuerwerk schauen und Mama mit Baby im Wohnzimmer Lichter schauen und betteln das Baby doch wieder heia heia macht. Hihi, Tja war wohl das Omen, dass mein Kind auch dieses Jahr nicht durchschlafen wollte, ggg
  • So langsam geht das knallen los! Aber Isabella ist ziemlich unbeeindruckt ! :D
    Ich hoff das bleibt so !
  • Mein kleiner ist 20 Tage alt und ich mach mir auch Gedanken wegen Silvester! Bei mir in der Nähe schießen sie schon seit Tagen hin und wieder Raketen und Kracher. Die kleinen Raketen machen ja nix, aber die großen- richtig lauten- sind mir nicht egal! Ich bekomm immer nen Herzinfarkt!
    Mein kleiner ist bis jetzt nich nicht deswegen aufgewacht- aber zu Silvester geht das dann doch länger....
  • Solltet ohr mit ihnen rausgehen, passt auf die ohren auf. Watte zb unter der Mütze ins / ans ohr. Auch wenb mans ihnen nicht anmerkt und wir es nicht schlimm finden, es ist LAUT. Und die ohren zart.
  • Die ganz ganz kleinen überschlafen daa in der regel locker :)
  • Also rausgehen tu ich bestimmt nicht! Ich mag den Lärm schon nicht;-)
    Bin schon gespannt wie das wird;-)
  • Ich werde auch nicht raus gehn mit ihr ! Möchte nicht das sie Angst bekommt ! :) Wir bleiben lieber in der Wohnung und schauen aus dem Fenster ;) falls sie wach ist !
  • wir werden Silvester bei Bekannten in Wien verbringen. Ich fürcht micht schon! Ungewohnte Umgebung für meinen Zwerg und dann noch das Geknalle.... Er ist sehr lärmempfindlich.
  • Wir wollen uns einen gemütlichen Abend Zuhause machen und wenn Jonas ohnehin munter ist oder bleibt, werden wir vielleicht auf den Kahlenberg fahren. Von dort hat man einen tollen Ausblick über ganz Wien!
  • Wir werden ganz normal schlafen gehn, sind bei meinen Eltern, ländliche Gegend, da ist es sicher nicht So laut wie bei uns in der Stadt.
  • Ich ärgere mich jetzt schon über den Lärm!!! X(
    pajodabasatru
  • Ich hab grad alle pläne die ich hatte umgekremoelt. Es hat zwar bei den ohren nix aber er kriegt bei den batterirn angst :-/
  • ....mich geht die Knallerei schon an,...bei uns schießens schon seitn frühen Nachmittag!Unsre Hunde verkriechen sich unterm Tisch....Bin gspannt ob unser Zwerg munter wird davon ... :-S
  • bei uns ists relativ ruhig. kleine schläft schon.
  • Fast jede geschossene Rakete macht sich selbst übers Babyphone bemerkbar!! Und im Wohnzimmer fühlt sichs an, als wäre da Krieg ausbrochn!!! Doch momentan hör ich von meiner Prinzessin noch nix!!! ;-) Bin seeehr gespannt!!! :-?
    Trotzallem, ich hasseeeee dieses Geschieße!! :-( :-O
  • Oh oh, mein kleiner Schatz schreckt vor jeden Krach auf. :-( jetzt schon, dabei gehts erst richtig los.
  • Und die armen Tiere erst ... :-(
    Tschutschupajodaba
  • Meiner hat alles verpennt xD
  • Meine schläft a noch seelenruhig, das wundert mi echt!! Weil neben ihrem Fenster war der ultimative Supergau!!!! ;-)
    Aber die Tiere tun mir auch soooo leid!!! :-( :((
  • Domi2010Domi2010

6,657

bearbeitet 1. 01. 2013, 03:02
    Alle beide das viertelstündliche Superfeuerwerk verschlafen! :)
    Unsere Katze ist auch grad wieder aus ihrem Versteck gekrochen, die Arme! :(
  • Unsere Schatz hat alles verschlafen ! :D.....hatte echt schon bammel das sie von dem knallen aufwacht !
  • Ich hab mich auch so ueber das geknalle geaergert. Zum glueck hats mein kleiner verpennt. Aber am nachmittag waren wir in der stadt und mussten durch eine unterfuehrung durch. Da haben doch mehrere vollidioten schweizer kracher geworfen, obwohl da frauen mit kinderwaegen und menschen mit hunden unterwegs waren. Ich koennt immer noch die waende hochgehen wegen so viel ruecksichtslosigkeit!!! X(
  • Das mit den tieren unterschätzen viele. Für die ist das horror. Ich bin mit balou um ca 19uhr gassi, der ist keinen meter freiwillig gegangen. Nach fast ner halben stunde hat er endlich gepinkelt, normalerweise muss man aufpassen, dass ers nicht direkt an der hauswand macht. Dann war er sthndenlang unterm tisch, winselnd. Wollt ihn natürlich am liebsten streicheln, aber das darf man ja nicht. Und um halb 6 bin ich jetzt nochmal gassi, weil die nachtrunde ausgefallen ist.

Die kleine war bis 11 wach wegen der schießerei. Ich war sauer, alle pläne blieben Pläne. Dann haben wir uns alle drei hingelegt und durch kuscheln ist sie dann eingeschlafen. Silvester an sich haben wir also verpasst.
  • Meiner ist um 11:45 aufgewacht und war bis 12:45 auf......
  • Meiner war eine halbe Stunde auf, hat zwar nicht geweint, aber ganz geschreckt geschaut mit großen Augen und war sowas von nervös....ich war froh, als er wieder eingeschlafen war
  • Also i bin wirklich froh, dass der Wahnsinn ein Ende hat!!! :-)
    nina_ck
  • Ich auch :-)
  • Ja, ich auch - und GsD ist jetzt 1 Jahr Zeit bis zum nächsten Wahnsinn....
  • Giuliana hat auch mal bis 4Uhr durchgeschlafen und hat nichts mitbekommen. Luca hat bis 1:30 durchgehalten! Das kleine Feuerwerk bei uns hat ihm sehr gefallen! Es war sooooo ein schöner Abend mit den Freunden....wie schon lange nicht mehr!
    Gina
  • also leon hat keinen mucks gmacht... der hat von 9 bis kurz vor 8 durchgeschlafen das hat bedeutet das di raclette runde nr. 2 für mich entspannend war und ich mit meinem schatz das feuerwerk anschauen konnte. neben unserer siedlung dadn sie die leut jo am liebsten selber mit rauf schießen vor lauter freude. ;)
    haben heuer sogar 3er auch gschossn also nochmal lauter als di normalen und wer hats verpennt da leon. meben den kannst alles tun der pennt und pennt. muss auch dazu sagen er is von anfang an gewohnt das rundherum lärm sein kann
  • Also julian hat das feuerwerk auch verschlafen obwohl auch direkt neben seinem fenster geschossen wurde wo wir uns oft erschrocken haben er war zwar um mitternacht herum ziemlich unruhig aber hat geschlafen. Ich bin auch froh dass das vorbei ist gg
  • Selina hab es auch total verschlafen, aber e gut man konnten e nichts sehen wegen dem starken nebel!!
  • Meiner war eine halbe Stunde auf, hat zwar nicht geweint, aber ganz geschreckt geschaut mit großen Augen und war sowas von nervös....ich war froh, als er wieder eingeschlafen war
  • Für das das Luca erst um 1:30 schlafen gegangen ist, ist er schon um 9Uhr wieder aufgestanden. Um 9:30 ist die Kleine wieder schlafen gegangen...hihi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum