Mir gefallen Lucia/ Luzia und Alina sehr gut. :x
Aber Luzia hat meinem Freund gar nicht gefallen und war uns dann auch zu kurz, weil wir beide einen kurzen Nachnamen haben. Alina war eine Zeit lang unser Favorit, aber ebenfalls wegen dem Nachnamen zu kurz und mir dann außerdem dann doch zu "modern".
Ansonsten gefallen mir noch folgende Namen:
Mariella
Alessia
Marina
Elena
Valentina
Simona
Malena
Steht vermutlich so drinnen weil Cecilia lateinisch ist @silly23
Gisela ist althochdeutsch und Sylke wäre eine skandinavische Koseform davon.
Ansonsten ist Cecilia eben italienisch - von lateinisch caecus = blind und davon ist Silke eben eine friesische Koseform.
So steht es zumindest in allen meinen Namensbüchern und auch im Duden und im internet.
Italienische Vornamen die auf "e" enden gibt es eigentlich kaum, zumindest hab ich in dem Jahr als ich dort gelebt habe keinen einzigen gehört
@stefanella ja das wärs bei unserem letzten Kind vermutlich geworden
Diesmal hätte ich wohl Lydia genommen, weil das seltener ist hihi
Ich weiß schon, wie man Gianni ausspricht, ich glaub nur eben, dass das in Österreich mehr Leute falsch aussprechen würden als eben z.B. Aurora. Aber ich kann mich da irren, hab noch nicht so drauf geachtet.
@MamaBix ich hätte jetzt auch "Pia-Lusia" ausgesprochen, da hast recht!!
Und Bauchzwerg willst du wirklich einen Doppelnamen?? Wäre ein zweit Name nicht besser?? Ich mein ich will dir natürlich nichts dreinreden, logisch, für mich wäre das nicht in Frage gekommen, sicher ich hab einen himmelslangen Nachnamen aber auch wenn ich einen kurzen hätte, hätte ich es nicht getan, weil das Kind iwie "arm" ist. (und unser Zwerg hat auch 2 kurze Namen)
Grundsätzlich ist ja Lusia auch nicht falsch. Aber die Italiener würden es tatsächlich Lutschia sprechen. Und ich hatte so das Gefühl, dass @bauchzwerg sehr viel Wert auf die italienische Aussprache legt.
Meine Maus heißt Valentina.
Als zweit Name hätten wir Minou genommen( da unser Familienname Französisch ist) haben uns aber doch dagegen entschieden, wäre sonst zu lang gewesen.
Kommentare
7,415
*Giorgia
*Giulietta/Giulia
*Allegra (da war mein Mann dagegen - ich liebe diesen Namen)
*Alessia
dann eventuell noch:
*Alessandra
*Stella
1,559
Miriam
Lucia
Silvana :x
Viola :x
Chiara
1,327
7,415
1,327
307
1,247
1,327
8,852
11,455
10,917
Aber Luzia hat meinem Freund gar nicht gefallen und war uns dann auch zu kurz, weil wir beide einen kurzen Nachnamen haben. Alina war eine Zeit lang unser Favorit, aber ebenfalls wegen dem Nachnamen zu kurz und mir dann außerdem dann doch zu "modern".
Ansonsten gefallen mir noch folgende Namen:
Mariella
Alessia
Marina
Elena
Valentina
Simona
Malena
7,695
827
6,238
http://www.vorname.com/name,Silke.html
Ich mag sehr gerne
Livia - ansonsten vielleicht noch
Aria
Cara
Luisa
Elena
Emilia
Alissia
Felicia
827
10,917
Livia gefällt mir auch sehr gut.
6,238
Gisela ist althochdeutsch und Sylke wäre eine skandinavische Koseform davon.
Ansonsten ist Cecilia eben italienisch - von lateinisch caecus = blind und davon ist Silke eben eine friesische Koseform.
So steht es zumindest in allen meinen Namensbüchern und auch im Duden und im internet.
Italienische Vornamen die auf "e" enden gibt es eigentlich kaum, zumindest hab ich in dem Jahr als ich dort gelebt habe keinen einzigen gehört
@stefanella ja das wärs bei unserem letzten Kind vermutlich geworden
Diesmal hätte ich wohl Lydia genommen, weil das seltener ist hihi
3,243
Michela (wird so ausgeaprochen: mikaela)
10,917
Echt? Also ich find Livia doch noch eine Spur schöner als Lydia.
1,528
736
3,810
7,524
Ich find Giulia Aurora schön
1,327
1,327
Und für das Mädchen ist Pia-Lucia in der engeren Wahl
Ps: haben einen italienischen Familiennamen
7,524
1,327
Gianni ist ganz einfach 'tschianni'
7,524
1,559
2,617
11,455
Und Bauchzwerg willst du wirklich einen Doppelnamen?? Wäre ein zweit Name nicht besser?? Ich mein ich will dir natürlich nichts dreinreden, logisch, für mich wäre das nicht in Frage gekommen, sicher ich hab einen himmelslangen Nachnamen aber auch wenn ich einen kurzen hätte, hätte ich es nicht getan, weil das Kind iwie "arm" ist. (und unser Zwerg hat auch 2 kurze Namen)
1,559
7,524
1,734
Als zweit Name hätten wir Minou genommen( da unser Familienname Französisch ist) haben uns aber doch dagegen entschieden, wäre sonst zu lang gewesen.
6,238
1,327
1,327