Hallo Leute!!
Ich hab ein riesen Problem mit der Arbeit! Also ich bin Lkw Fahrerin und seit beginn der SS darf ich nicht mehr fahren ( gesetzlich verboten ) Meine Firma hat keine andere arbeit für mich Lager und Nachtarbeit fällt schließlich auch weg, sie haben mir schon zu beginn nahe gelegt dass ich gehen soll was ich abgelehnt habe, nun ist es so ich will meiner FA echt nicht auf der Tasche liegen und vorzeitiger Mutterschutz ist nicht notwendig da es mir ja eigentlich ganz gut geht und ich finde es auch nicht fair der GKK auf der Tasche zu liegen und denen es echt schlecht geht müssen arbeiten, ich war nun wegen den Blutungen lange im KS und bin jetzt aber wieder arbeitsfähig, mein Chef hat mir eine einvernhmliche Kündigung vorgeschlagen mit dem Aspekt dass er mir die Differenz zwischen Lohn und AMS Geld auszahlt. Nun ich weiss eigentlich dass ich nach der Schwangerschaft nicht mehr bei ihm arbeiten kann aufgrund der Arbeitszeiten und er mich eh nicht will aus angst dass ich wieder ein kind bekomme ( was sicher nicht passiert aber das wird ihm egal sein )
Nun meine Frage was soll ich tun?? Ich bin ab mitte April in Mutterschutz also gehts nun um 3,5 Monate, das geld wird nun von den letzten 6 Monaten berechnet also das Wochengeld, ich bin am überlegen mich darauf einzulassen mit der bedinung dass ich noch bis ende Januar angemeldet bin sprich im februar das letzte geld bekomme und dann die letzten 2 monate mich Arbeitslos melden... Arbeit hat er für mich keine und ich bin nun ausser KS frei gestellt gewesen!
Und ich hab angst dass er mir dann doch noch irgendeine SCH... arbeit gibt wo ich weiss dass ich sowieso dann gehe weils mich nicht interessiert das lager zu putzen oder so was abgesehen davon ist das Klima seit ich schwanger bin voll schlimm weil ich bin ja in nem männerberuf und da versteht das niemand wie ich das der FA "antun" kann... Und ich will mir von ihm schriftlich geben lassen dass er mich nach der Karenz wieder einstellt fürs AMS.
Was haltet ihr von meiner Idee bzw was soll/kann ich machen?
Sorry ist ein bisschen lang geworden
Kommentare
10,139
Hol dir Auskunft bei der Arbeiterkammer! Da du nachher eh nicht mehr dort arbeiten möchtest (kannst) würd ich die rechtlichen Sachen voll ausschöpfen, geht ja schließlich um dein Wochengeld!
11,334
7,415
7,695
10,139
11,334
18,016
7,695
7,695
11,334
1,847
Es geht nur um 3,5Monate!!! Und es geht um dein Geld!!
10,139
11,334
11,334
3,243
10,139
5,732
7,695
11,016
9,896
1,246
Ich versteh dich sehr gut, ich möchte nach der karenz auch nicht zurück, werds aber doch machen, da ich mir dann die arbeitszeiten selbt aussuchen darf - elterteilzeit. Ich weiß nicht, ob das bei dir auch geht (da gibts bestimmte voraussetzungen). Aber vl wärs ja eine möglichkeit? Auf jeden fall bei der AK um rat fragen, bevor du eine entscheidung triffst, die sich finanziell schlecht auswirkt, denk lieber an dein baby als daran, dass dein chef einen nachteil hat, an uns schwangere denkt ja auch keiner
1,786
1. Wirkt sich das negativ auf DEIN wochengeld aus.
2. Auch wenns nur die paar monate sind,geht dir alles bei der rente später ab.
3. Ist er dann nicht mehr verpflichtet dich danach wieder zu nehmen. ob du nun wieder hin willst oder nicht!es ist trotzdem dein recht!
4. Arbeitslosengeld gibts auch nicht ewig. nimm dir doch deinen anspruch darauf wenn deine karenz vorbei ist und nicht davor schon.
5. Aliquotes Urlaubs und weihnachtsgeld fehlt dir für die 3.5 monate dann natürlich auch
lass dich nicht ausnutzen!da gehts um dein geld!!
11,334
10,139
5,732
unbedingt der will ich um dein gel bringen ruf morgen bei der arbeiterkammer an und beu deinem zuständigen arbeitsinspektoriat !!!!!! nicht das er dich in unbezahlte. urlaub geschickt hat oder abgemeldet!!!!
11,016
11,334
11,334
11,334