na prima! als würd nicht eh schon genug schief rennen in unserem ganzen gesundheitssystem, werden jetzt auch noch die jüngsten für deren spielchen missbraucht!
unzumutbar
Ich glaube schon, dass es adhs gibt- da gibt es ganz klare Kriterien.
Ritalin sehe ich auch skeptisch. Man vermutet z.b.als Langzeitnebenwirkung demenz... Und in manchen Ländern wird es einfach zum ruhigstellen von mehr oder weniger lästigen Kindern verwendet.
Soll aber super zum lernen sein(hat ein vortragender Arzt selbst erprobt).
Man kann von Psychiatrie halten,was man will. Ich glaube,es ist gut,dass es sie gibt und ab einem gewissen Stadium ist jeder selbst verantwortlich,was er aus der Behandlung macht - wer seine eigenen Ressourcen nicht nutzt und Therapien wahrnimmt,darf auch nicht über Medikamente schimpfen.
Das traurige daran ist, dass dieses Geständnis nicht einmal rechtlich anerkannt ist, da er nur einen zeugen dabei hatte! somit dürfen die ärzte weiterhin adhs diagnostizieren und medikamente wie ritalin verschreiben!
Also bin da sehr geteilter Meinung was diesen Artikel betrifft. Ich bin völlig seiner Meinung, dass die psychosozialen Hintergründe von Kindern und Jugendlichen genauer untersucht werden müssen bevor Diagnosen gestellt werden. Nicht jedes Kind mit ADHS hat auch ADHS und die Behandlung mit Medikamenten ist einfach nur der bequemste Weg weil niemand eine umfassende und systemische Therapie/Herangehensweise finanzieren bzw. auch nicht mitmachen möchte!
Aber alle psychischen Krankheiten generell zu dementieren ist schon sehr dreist und entspricht sicher nicht der Wahrheit!
Hab den Bericht auch schon gelesen. Ich glaub manchmal wird einfach zu schnell da von ausgegangen bzw. gleich gesagt es is adhs. Daweil sind die Kinder einfach unterfordert. Das es aber zeitweise kinder gibt die eine Störung haben egal wie man die Krankheit net glaub ich sehr woll. Und da helfen nur mehr Medikamente. Mein cousin hat diese Krankheit leider ich bin mit ihm aufgewachsen und kenn die ausdicker sehr gut. Bei ihm haben Medikamente sehr gut geholfen leider schlagen die aber sehr auf die Gesundheit. Er nimmt sie auch nicht mehr. Ich würd glaub ich einige Ärzte nach einer Meinung fragen bevor ich irgendwas meinem kind verabteiche.
Ja ich bin auch sehr geteilter Meinung was das anbelangt!!
Bei uns ist es so, der junge hat wirklich viel für seine jungen Jahren mitgemacht!!
Und ich denke auch das es nur psychisch etwas zu tun hat, wäre Kevin in normalen oder einigermaßen normalen Verhältnissen aufgewachsen, wurde er nicht unter die Kategorie ADHS fallen und würde auch niemals die Tabletten brauchen!
Bei uns ist es so, Kevin müsste laut Ärzte eine viel höhere Dosis nehmen müssen, aber wir haben in selber auf die medis eingestellt!
Ich bin ja noch nicht so lange mit seinem dad zusammen, Ca 1 1/2 jahre!!
Aber ich kenne die richtige Mutter von ihm , die Kevin vor 6 Jahren einfach Auf die Strasse gesetzt hat, und ich kenne die ex von meinem Freund die mit Kevin mehr als überfordert war!!
Ich kann dazu nur sagen, seit Kevin bei mir ist, hatte er nur die ersten 2 Monate so richtige aussetzer, und das hab ich in angfriff genommen, mit viel reden , ihm sehr viel Liebe und Aufmerksamkeit schenken und kurzer Hand auch mal a paar Sitzungen bei einer psycho Tante!!
Ihr müsst verstehen, er ist ein ganz normaler Junge, der hält einfach mehr Aufmerksamkeit braucht, immer beschasftigt werden muss und in der Schule einfach die Tabletten braucht um sich konzentrieren zu können!!
Mehr nicht!!
Und der junge hat aber einen behinderten Ausweis wo er zu 50% behindert ist!!
Ich habe den jungen von Anfang an mit offene arme empfangen, und bin sehr sehr viel nur für ihn da, und siehe da, er hat keine Anfälle mehr, keine ausraster oder sonstiges!!
Ich gebe ihm die Tabletten nur noch für die Schule, wir hatten auch probiert sie da weck zu lassen, aber das geht leider noch nicht!!
Er geht ja in eine sonderpädagogische Schule, aber leider funkt es nicht!!
Das heißt er bekommt, von Montag bis Freitag jeden Tag eine halbe tablette und am we und in die Ferien gar nicht!!
Und ich muss sagen, wenn man auf solche Kinder eingehen würde, und sich richtig gut auseinander setzt mit solche Fälle dann würde kein Kind mit angeblichen ADHS es brauchen!!
Aber in der heutigen Zeit, ist es einfach sehr schwierig , die Zeit fehlt, von überall bekommt man Druck und und und!!
Mein Junge ist so brav und ich bin so stolz auf ihn!!
Der hat manieren , hilft so viel im Haushalt mit, ist in der Schule super brav und gut!!
Sicher braucht man viel gedult und nerven, wenn er zb. Fragt wo wir hinfahren obwohl wir schon seit Stunden davon reden, wo es hingeht!! Oder man ihm 5 mal sagt du hast das Licht wieder abngelassen, und beim sechsten mal, vergisst er wieder!!
Aber dafür bei die nächsten male nicht mehr!!
Die ex von meinem Freund hatte gar keinen nerv dafür, so wie ich das erzählt bekommen hab von ihm!!
Dann hat sie ihn wieder ins Zimmer gesperrt und lauter so Müll!!
Momentan haben wir auch eine phase, wo er sich immer wieder an meinem Geld bedient ohne zu fragen!! Aber auch das schaffen wir!! Obwohl es mir momentan so richtig am Wecker geht das ich alles verstecken muss vor ihm!!
Seine Begründung dafür ist einfach es er sich nicht fragen traut!!
Weil bei seiner richtigen mum gabs für solche Fragen harte straffen!!
Also die Meinung, psychiatrische Erkrankungen gäbe es nur als Metapher für unerwünschtes verhalten finde ich gewagt. Ich arbeite mit Menschen mit psychiatrischen Beeinträchtigungen und bin da anderer Meinung. Es existiert oft ein nicht unerheblicher subjektiver Leidensdruck. Ich finde auch, dass man Psychopharmaka per se nicht verdammen darf, jedoch bedarf es einem verantwortungsbewussten Umgang. Sicherlich werden sie oft leichtfertig verschrieben. Aber sie bieten auch wertvolle Unterstützung für Betroffene. Adhs ist eine Mode Diagnose, was jedoch nicht heißt, dass es die Krankheit nicht gibt, nur, dass die Diagnose zu leichtfertig vergeben wird. Meine Meinung.... Der Artikel ist mir persönlich zu einseitig und unreflektiert...
Diese seite erscheint mir auch nicht seriös....die gehört anscheinend alex jones einem verschwörungstheoretiker dem ebenfalls antisemitismus vorgeworfen wird.
ADHS wurde auch bei mir diagnostiziert. Nur weil gewisse Symptome wie Schreikind und Impulsivität bei mir passten. Ich war nie hyperaktiv, ich war aktiv aber welches Kind war das nicht. ich war immer sehr schüchtern und ruhig. Natürlich nahm ich den Vorschlag mit dem Ritalin nicht an!
Meine Meinung dazu: Ich war ein schwieriger Fall, und die wollten mich loswerden, mir einfach eine Diagnose hinlegen die eventuell passen könnte und natürlich was Psychiater am liebsten tun Tabletten geben :-) anstatt eine passende Therapie vorzuschlagen.
Bei mir wurde auch ADHS diagnostiziert, ich war jahrelang lang in therapie (musste mit 3,5 das erste mal) und bekam alles mögliche an tabletten, unter anderem auch ritalin.
Hat nie was gebracht, war nicht anders als nachm absetzen. Erst mit ca 15 hat sich das alles von selbst eingespielt und seitdem is alles in ordnung.
Also ich persönlich find ADHS is ein ausrede von erwachsenen. Ich war nie sehr schwierig, nur hab ich eben nicht so funktioniert wie meine mutter mich haben wollte. Und es fällt mir auf. Die mütter von anderen in meinem alter die angeblich auch ADHS hatten, haben auch immer gesagt 'mein kind wollt das nicht, hat das nicht gemacht, war einfach nicht so wie ichs mir gewunschen hätt'. Is halt für viele schwer das eigene kind mit allen charakterzügen die es hat anzunehmen - da sagt man lieber es hat ADHS und stopft es mit medikamenten voll.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
7,306
1,615
3,023
602
unzumutbar
9,896
Obwohl ich dazu sagen muss, dass ich meinem Kind sowieso niemals Psychopharmaka gegeben hätte!!
11,455
977
Ritalin sehe ich auch skeptisch. Man vermutet z.b.als Langzeitnebenwirkung demenz... Und in manchen Ländern wird es einfach zum ruhigstellen von mehr oder weniger lästigen Kindern verwendet.
Soll aber super zum lernen sein(hat ein vortragender Arzt selbst erprobt).
Man kann von Psychiatrie halten,was man will. Ich glaube,es ist gut,dass es sie gibt und ab einem gewissen Stadium ist jeder selbst verantwortlich,was er aus der Behandlung macht - wer seine eigenen Ressourcen nicht nutzt und Therapien wahrnimmt,darf auch nicht über Medikamente schimpfen.
11,016
7,306
11,016
11,455
11,016
10,139
http://infowars.wordpress.com/2013/02/22/ritalin-wie-die-pharmaindustrie-unsere-kinder-vorsatzlich-zerstort-2/
1,037
3,243
Bin grad über einen ausführlicheren Artikel gestolpert
http://infowars.wordpress.com/2013/02/22/ritalin-wie-die-pharmaindustrie-unsere-kinder-vorsatzlich-zerstort-2/
Voll schlimm, hab den Artikel auch schon gelesen. schrecklich
169
Welche Erfahrung habt ihr gemacht?
Ich hab einen sohnemann 11jahre zuhause, der es auch nehmen muss!! Ist zwar nicht mein leiblicher aber trotzdem mein Sohn!!
3,243
Ist von euren kindern irgend eines davon betroffen??
Welche Erfahrung habt ihr gemacht?
Ich hab einen sohnemann 11jahre zuhause, der es auch nehmen muss!! Ist zwar nicht mein leiblicher aber trotzdem mein Sohn!!
Nein, gott sei dank nicht.
Wie geht's dir damit wenn du sowas liest? Lässt di es deinen sohn trotzdem weiter nehmen?@melie66
1,682
Aber alle psychischen Krankheiten generell zu dementieren ist schon sehr dreist und entspricht sicher nicht der Wahrheit!
1,789
658
Für mich macht es den anschein einer versteckt braunen seite.
Lg
169
Bei uns ist es so, der junge hat wirklich viel für seine jungen Jahren mitgemacht!!
Und ich denke auch das es nur psychisch etwas zu tun hat, wäre Kevin in normalen oder einigermaßen normalen Verhältnissen aufgewachsen, wurde er nicht unter die Kategorie ADHS fallen und würde auch niemals die Tabletten brauchen!
Bei uns ist es so, Kevin müsste laut Ärzte eine viel höhere Dosis nehmen müssen, aber wir haben in selber auf die medis eingestellt!
Ich bin ja noch nicht so lange mit seinem dad zusammen, Ca 1 1/2 jahre!!
Aber ich kenne die richtige Mutter von ihm , die Kevin vor 6 Jahren einfach Auf die Strasse gesetzt hat, und ich kenne die ex von meinem Freund die mit Kevin mehr als überfordert war!!
Ich kann dazu nur sagen, seit Kevin bei mir ist, hatte er nur die ersten 2 Monate so richtige aussetzer, und das hab ich in angfriff genommen, mit viel reden , ihm sehr viel Liebe und Aufmerksamkeit schenken und kurzer Hand auch mal a paar Sitzungen bei einer psycho Tante!!
Ihr müsst verstehen, er ist ein ganz normaler Junge, der hält einfach mehr Aufmerksamkeit braucht, immer beschasftigt werden muss und in der Schule einfach die Tabletten braucht um sich konzentrieren zu können!!
Mehr nicht!!
Und der junge hat aber einen behinderten Ausweis wo er zu 50% behindert ist!!
Ich habe den jungen von Anfang an mit offene arme empfangen, und bin sehr sehr viel nur für ihn da, und siehe da, er hat keine Anfälle mehr, keine ausraster oder sonstiges!!
Ich gebe ihm die Tabletten nur noch für die Schule, wir hatten auch probiert sie da weck zu lassen, aber das geht leider noch nicht!!
Er geht ja in eine sonderpädagogische Schule, aber leider funkt es nicht!!
Das heißt er bekommt, von Montag bis Freitag jeden Tag eine halbe tablette und am we und in die Ferien gar nicht!!
Und ich muss sagen, wenn man auf solche Kinder eingehen würde, und sich richtig gut auseinander setzt mit solche Fälle dann würde kein Kind mit angeblichen ADHS es brauchen!!
Aber in der heutigen Zeit, ist es einfach sehr schwierig , die Zeit fehlt, von überall bekommt man Druck und und und!!
Mein Junge ist so brav und ich bin so stolz auf ihn!!
Der hat manieren , hilft so viel im Haushalt mit, ist in der Schule super brav und gut!!
Sicher braucht man viel gedult und nerven, wenn er zb. Fragt wo wir hinfahren obwohl wir schon seit Stunden davon reden, wo es hingeht!! Oder man ihm 5 mal sagt du hast das Licht wieder abngelassen, und beim sechsten mal, vergisst er wieder!!
Aber dafür bei die nächsten male nicht mehr!!
Die ex von meinem Freund hatte gar keinen nerv dafür, so wie ich das erzählt bekommen hab von ihm!!
Dann hat sie ihn wieder ins Zimmer gesperrt und lauter so Müll!!
Momentan haben wir auch eine phase, wo er sich immer wieder an meinem Geld bedient ohne zu fragen!! Aber auch das schaffen wir!! Obwohl es mir momentan so richtig am Wecker geht das ich alles verstecken muss vor ihm!!
Seine Begründung dafür ist einfach es er sich nicht fragen traut!!
Weil bei seiner richtigen mum gabs für solche Fragen harte straffen!!
10,139
774
658
claudsch1980 wrote:
@niki2014 schau dir meinen Link von WordPress an, paar Meldungen drüber!
Diese seite erscheint mir auch nicht seriös....die gehört anscheinend alex jones einem verschwörungstheoretiker dem ebenfalls antisemitismus vorgeworfen wird.
10,139
http://www.familierockt.com/blog/allgemein/wer-hat-angst-vor-ads/
519
Meine Meinung dazu: Ich war ein schwieriger Fall, und die wollten mich loswerden, mir einfach eine Diagnose hinlegen die eventuell passen könnte und natürlich was Psychiater am liebsten tun Tabletten geben :-) anstatt eine passende Therapie vorzuschlagen.
3,105
Hat nie was gebracht, war nicht anders als nachm absetzen. Erst mit ca 15 hat sich das alles von selbst eingespielt und seitdem is alles in ordnung.
Also ich persönlich find ADHS is ein ausrede von erwachsenen. Ich war nie sehr schwierig, nur hab ich eben nicht so funktioniert wie meine mutter mich haben wollte. Und es fällt mir auf. Die mütter von anderen in meinem alter die angeblich auch ADHS hatten, haben auch immer gesagt 'mein kind wollt das nicht, hat das nicht gemacht, war einfach nicht so wie ichs mir gewunschen hätt'. Is halt für viele schwer das eigene kind mit allen charakterzügen die es hat anzunehmen - da sagt man lieber es hat ADHS und stopft es mit medikamenten voll.