ich kenn mich nicht so mit diesem thema aus, also meine karenz endet am juni dieses jahres. was an geld bekomme ich danach ausser familienbeihilfe? muss ich was beantragen oder keine ahnung.
kenne mich nicht so aus bin erst fast 2 jahre in österrreich
Naja nach ende der karenz solltest du arbeiten gehn, wenn du das nicht möchtest/kannst musst du dich arbeitslos melden da du danach auch keinen versicherungsschutz hast
echt studien behilfe das muss ich schauen es wäre echt toll.... mein mann ist allein verdiener da wir noch karenz bekommen kommen gut um die runden wenn karenz nicht mehr bekommen ja hmm jobsuchen... ich hoffe das ich sowas beantragen kann studie hilfe eine hoffnung sonst muss ich es wider auf wartschleife
ich kenn die voraussetzungen für diese beihilfe nicht genau, weiß nur da gibt es eine altersobergrenze, eine zuverdienstgrenze ... erkundige dich einfach mal!
bist du verheiratet- dann bist nach dem Kinderbetreuungsgeldbezug mit deinem Mann in der Krankenversicherung mitversichert - dass muss man der Krankenversicherungsanstalt (GKK) melden.. (sonst kann eine Selbstversicherung bis zu € 400/Monat kosten)
ich kenn mich nicht so mit diesem thema aus, also meine karenz endet am juni dieses jahres. was an geld bekomme ich danach ausser familienbeihilfe? muss ich was beantragen oder keine ahnung.
kenne mich nicht so aus bin erst fast 2 jahre in österrreich
mein man hat eine vollzeit beschgäftigung seit ich hier bin (wien), bin ich mit mein Mann mitversichert vor der schwangerschaft , ähm ok das heisst jetzt bin ich selbst versichert weil ich Kinderbetreuungsgeld bekomme
nur, wenn du kein Kinderbetreuungsgeld mehr bekommst, mußt du das der Versicherungsanstalt deines Mannes (zB GKK) melden, dass du nun wieder mitversichert wirst.. (und auch das Kind muss dann beim Mann mitversichert werden - jetzt ist es ja noch bei dir versichert!!)