Weihnachtsmärkte

pfauchypfauchy

409

bearbeitet 27. 11. 2011, 21:34 in Smalltalk
Wie schaut´s bei euch aus mit dem Besuch von Weihnachtsmärkten? Geht ihr jedes Wochenende oder gar nicht oder nur auf bestimmte? Welche sind empfehlenswert? Wir waren heute auf der Seebensteiner Adventmeile, die hatte ich als sehr nett in Erinnerung, aber als wir dann dort waren - ein Wahnsinn, sooo viele Leute, das war fast nur eine Schieberei. Eigentlich schade, denn am Abend ist es dort wirklich schön, wenn die ganzen Fackeln und Kerzen brennen. Mal sehen, welche Märkte wir uns noch ansehen in der "ruhigen" Adventzeit.

Kommentare

  • wir waren an unserem ...und unsere große durfte mit papa riesenrad fahren. wir schaun schun das wir öfters gehn...ich liebe den christkindlmarkt....wir werden auch schaun das wir noch auf andere kommen..
  • also bei uns gibt es nicht so viele aber einen großen der ist sehr schön den werden wir aufjedenfall besuchen
  • Wir waren auch gestern zum ersten mal... wollt meinem kleinen Prinzen die bunte Weihnachts-Glitzer-Welt zeigen... aber leider hat die weder ich noch er gesehen... es waren soooo viele Leute dort, mit dem Kinderwagen gab es gar kein Weiterkommen... also ich überleg mir gut, ob und wann ich nochmal an Weihnachtsmarkt besuche heuer... schade, hatte mich schon so auf die großen Augen gefreut...
  • Waren auch in Seebenstein auf der Adventmeile aber dort waren zu viele Leute, da hat der kleine auser viele viele Leute nicht viel gesehen.. das beste für ihn war das Ponnyreiten..lol..  Werden aber sicher noch nach Reichenau zum Markt schaun u viel Neunkirchen.. hoff das da nicht so viel los ist..


    Aber ich glaub ihn reicht schon wen wir durch die Siedlung gehen und die ganzen läuchtenden Bäume und Häuser sieht.. (hihi in unserere Siedling wird was die Beläuchtung betrieft sehr sehr übertrieben da alle nachbarn besser sein wollen als die andern) Da gibt es sehr viel zu sehhen.. lol

  • @reni: ja, das wollten wir mit unserem Kleinen auch machen, aber nachdem so ca. 20 Kinder vor uns waren........ :(  ich glaube nicht, dass er so lange gewartet hätte. Aber zum Glück gibt es ja nicht nur dort Ponyreiten ;-)
  • Hallo! Wir waren letztes we in oö, in mondsee am Christkindlmarkt. Unserem kleinen hats total gut gefallen! Um 5 war auch noch nicht sooo viel los, deswegen hat er die ganzen beleuchteten christbäume und lichterketten usw bestaunen können! War echt lieb zum anschauen. ;)
    In Wien waren wir am karlsplatz gleich am ersten Tag. Da wars auch zum aushalten mit den Leuten. Aber ich glaub jetzt werden wir am we die adventmärkte eher meiden - mit kiwa ist das doch immer ein bissi mühsam wenn so viele Menschen unterwegs sind. ;)
  • Ich war bis jetzt leider nur am großen Christkindlmarkt vor dem Rathaus bei uns in Wien bzw. gestern bei unserem Salzburg-Trip auf dem schönen Weihnachtsmarkt am Domplatz und den kleineren Ständen, die überall in der Altstadt in den Seitengassen liegen. Salzburg kann ich also ab heute ganz offiziell als sehr empfehlenswert für einen vorweihnachtlichen Besuch einstufen. Vor allem der Ausblick vom Mönchsberg auf die angezuckerte Stadt war schon die Anreise wert.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum