Gebrauchte Kindersitze

pfauchypfauchy

409

bearbeitet 23. 11. 2011, 15:40 in Smalltalk
beim Öamtc gibt es ja Kindersitze zum Ausleihen. Würdet ihr das machen oder habt ihr für eure Zwerge neue Kindersitze gekauft? Angeblich sind sie ja unfallfrei, aber wer kann das so genau sagen? Wie sieht es mit geschenkten (gebrauchten) Sitzen von Bekannten/Verwandten aus? Die Sitze haben ja alle hinten ein Prüfzeichen, auf dem man genau feststellen kann, ob man diesen Sitz noch verwenden darf bzw. ob er überhaupt noch verkauft werden darf. Bei uns war die Babyschale neu (für den Junior dann schon gebraucht), die mittleren Sitze bis 4 Jahre haben wir für jedes Kind gebraucht von der Verwandtschaft bekommen und die großen Kindersitze sind beide neu.

Kommentare

  • huhu

    also bei usn war damals das MAxi Cosi auch gebraucht, man hat es ja eientlich auch nicht so lang, allerdings habe ichs chon darauf geachtet dass ein gültiges siegel drauf ist.

    bei den kindersitzen die wir jetzt haben sind beide neu, acuh der dritte der bei meinen eltern ist ist neu, es sind aber welche wo man acuh später noch als sitzschale nehmen kann somit weren sie also bis zum "ende" genutzt werden.


  • also bei uns werden die kindersitzen nur innerhalb der familie weitergereicht...aber aus dem grund will keine gebrauchtes wo i ned weiß wo er voher war..da bin ich etwas eitel :/
  • Hallo! Wir haben die babyschale und den ersten kindersitz neu gekauft. Ich bin die erste in der family mit nachwuchs und auch etwas eigen bei solchen Dingen. Vor allem wenns um die Sicherheit geht. Wenn jemand in der Familie schon nachwuchs gehabt hätte, u.d der kindersitz/die babyschale noch in gutem Zustand gewesen wäre, wäre es sicher so gewesen das wir uns die Sachen ausgeborgt hätten. Aber so wars mir lieber die Dinge neu zu kaufen - schreiben kann jemand auf zb will haben oder so ja vieles, nur ob das dann stimmt weiß man dann halt nicht.
    Beim öamtc werden sie ja überprüft (und gereinigt glaub ich auch) und wenn es einem egal ist wer vorher im Sitz gesessen hat ist es sicher eine günstige alternative.
    Bei uns war ein Argument für die neuanschaffung auch, das unser zwergi sicher nicht alleine bleibt. ;)
  • beim kindersitz haben wir nicht gespart, den gabs ganz neu! bei kleidung ist mir das egal!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum