Was bekommt man nach dem Karenzgeld?

kajolkajol

92

bearbeitet 2. 01. 2013, 00:11 in Karenz & Rechtliches
ich kenn mich nicht so mit diesem thema aus, also meine karenz endet am juni dieses jahres. was an geld bekomme ich danach ausser familienbeihilfe? muss ich was beantragen oder keine ahnung.

kenne mich nicht so aus bin erst fast 2 jahre in österrreich :)

Kommentare

  • Naja nach ende der karenz solltest du arbeiten gehn, wenn du das nicht möchtest/kannst musst du dich arbeitslos melden da du danach auch keinen versicherungsschutz hast
  • kajolkajol

    92

    bearbeitet 2. 01. 2013, 00:12
    danke für deine antwort, geplant ist studium wenn das geld zu knapp wird muss ich dann arbeiten studieren dann vergessen :((
  • neeeeeeein geh studieren wenn du studieren willst :( es wäre schade wegen geld nicht hinzugehen :(
  • hattest du denn davor Anspruch auf Studien Beihilfe? da müsstest dich mal erkundigen
  • echt studien behilfe das muss ich schauen es wäre echt toll.... mein mann ist allein verdiener da wir noch karenz bekommen kommen gut um die runden wenn karenz nicht mehr bekommen ja hmm jobsuchen... ich hoffe das ich sowas beantragen kann studie hilfe :) eine hoffnung sonst muss ich es wider auf wartschleife
  • ich kenn die voraussetzungen für diese beihilfe nicht genau, weiß nur da gibt es eine altersobergrenze, eine zuverdienstgrenze ... erkundige dich einfach mal!
  • carrycarry

    653

    bearbeitet 2. 01. 2013, 12:54
    bist du verheiratet- dann bist nach dem Kinderbetreuungsgeldbezug mit deinem Mann in der Krankenversicherung mitversichert - dass muss man der Krankenversicherungsanstalt (GKK) melden.. (sonst kann eine Selbstversicherung bis zu € 400/Monat kosten)
    kajol schrieb:
    ich kenn mich nicht so mit diesem thema aus, also meine karenz endet am juni dieses jahres. was an geld bekomme ich danach ausser familienbeihilfe? muss ich was beantragen oder keine ahnung.