Urlaub in einem Kinderhotel

pfauchypfauchy

409

bearbeitet 23. 11. 2011, 15:50 in Smalltalk
Was haltet ihr von Hotels mit Kinderbetreuung bzw. Hotels, in denen "nur" Familien urlauben. Es gibt ja da schon einige Anbieter. Ist es als Mama in Ordnung, in so einem Hotel Urlaub zu machen? Es hat ja was positives: ich kann z.B. mit meinem Partner/Mann eine kurze gemeinsame Auszeit (z.B. Sauna) nehmen und mein Kind ist während dieser Zeit betreut. Oder beim Abendessen: Kinder sind fertig und wollen nicht mehr sitzen, dann geht´s ab in die Kinderbetreuung zum Spielen und die Eltern können in Ruhe fertigessen. So sind eigentlich alle relativ entspannt. Es gibt kindergerechte Ausstattung, man muss nicht alles mitschleppen, keiner schaut einen schief an, wenn die Kinder mal lauter sind und etwas ausschütten. Wir haben das ausprobiert und fanden es ganz schön, wir haben viel mit den Kindern gemeinsam unternommen und hatten trotz des gemeinsamen Urlaubs kurze Auszeiten als Paar. 

Kommentare

  • Wir fahren immer wieder nach Trebesing ins Babyhotel, ich muss sagen, ich genieße die Zeit dort immer sehr, die Kinder haben ihren Spaß, sie können spielen und sich wirklcih austoben und ich hab auch mal Ruhe und Zeit für mich bzw für eine Massage oder ähnlcihes, das ist einfach toll!

    gglg. Sonja mAuS
  • Ich finds super das es sowas gibt! :)
    gibt ja auch genug Hotels/thermen/sonstige Ausflüge wo Kinder nicht unbedingt 'erwünscht' sind bzw man wirklich komisch angeschaut wird wenn sie mal lauter werden oder so.

    Wenn unser Zwerg mal größer ist und der zweite auf der Welt ist ;) fahren wir sicher auch mal in so ein Hotel! :) Bissi Urlaub für Mama und Papa! ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum