@chaoskeks90 hatte meine auch ne Zeit lang. Bei ihr ists immer um punkt 17:00 Uhr los gegangen, da hat man die Uhr danach stellen können. Das vergeht wieder
Aaaah oke danke >:D<<br>
Is mir aufgefallen...sie fängt immer so um sieben herum zum motzen an und um 9 geht's los mit schrein sie lässt sich aber überhaupt nicht zum schlafen bringen...nur spazieren gehen hilft
@Chaoskeks90 Das hatte meine auch. Mir wurde gesagt das es was mit Tag und Nacht zu tun hat. Sie verstehen nicht warum es auf einmal finster ist oder so. Ganz genau weiß ich es auch nicht mehr. Aber es vergeht. Hat bei uns vlt 3 Wochen gedauert.
@Chaoskeks90 Junior hatte das auch, mindestens einen Monat lang, da half nur herumtragen bis er eingeschlafen ist, ging direkt vom Schreien zum Schlafen, ca. 1h oder bissl länger, ab ca. 20:00... War heftig anstrengend... >:D<
@satru hast du einen dampfreiniger Zuhause? Weil damit bekommst du noch eventuelle restflecken weg und der Geruch wird auch besser! Weil wenn es mit febreze nicht besser wird, dann wäre es besser du kaufst dir ein "Shampoo" für die Bank! Gibt es beim dm und beim Müller hab ich es auch schon gesehen!
Was ich schon ein paar mal gemacht habe (das kommt aber auf den Stoff an) ich hab ganz normales Spülmittel genommen, den Fleck eingerieben und dann abgesaugt!
Meine Maus hat ja jetzt mit der Krabbelstube begonnen! Habe ihr bei Deichmann Patschen besorgt, nix besonderes erstmals! Und jetzt ist es so, dass sie sooooo schwitzt darin, dass die Strumpfhose (also die Sohle und die Zehen) richtig NASS ist!!! :-O :-O
Habt ihr Tipps für mich?? Welche Patschen habt ihr??
Schlapfen kommen derweil noch nicht in Frage, weil sie ja noch klein ist und dort in der Krabbelstube irrsinnig viele Stufen sind... dass ist mir zu gefährlich! :-(
@Maunz mein Sohn bekommt auch extrem schnell Schweißfüße. Daher hat er immer nur die Lederpatschen an. Die sind Atmungsaktiv und halten die Füße dennoch warm. http://shop.soccci.com
@Mimi78 An die hab ich auch schon gedacht... i bin nur ziemlich unschlüssig wegen dem Preis... weil i ja ned weiß, wie lang sie die Größe haben wird... sind die groß oder eher klein geschnitten??
@Maunz wir hatten am Anfang (September) normale Hausschuhe vom Deichmann, jetzt waren sie zu klein (Dezember) und vorübergehend hatte er ABS-Socken an und morgen nehmen wir die Lederpatscherl vom Hofer mit (hatte sie jetzt 14 Tage daheim zum testen)
Gibts die leicht grad?? Oder kommen die wieder beim Hofer??
Meine Maus hatte für zu Hause auch lang die vom Hofer und die waren super... aber die sind halt auch ned so teuer... da krieg i eben 3 Paar drum... :-)
Ich werd ihr jetzt vorübergehend ABS Socken anziehen und mir gut überlegen, was ich jetzt dann mache!!! Blöd ist das.... :-O
Ich hab auch welche vom Hofer als zweitpaar. Die sind gar net so schlecht find ich. Ist halt dünneres Leder, aber dafür wesenslich günstiger @Maunz
Ansonsten gibts auch bei Amazon "Nachbauprodukte" die billiger sind. Von Name. It zB
Die originalen sind eher eng geschnitten find ich, passen aber dann dennoch lang, weil ich schneid einfach nacher immer den Gummi raus, dann gehen sie noch a Zeiterl.
@Chaoskeks90 das is bei uns normal..... sobald er den schlafanzug sieht, fängt das gebrülle an.... 8-| ...glaub also nicht, dassd dir sorgen machen musst
@maunz welche Schuhegrösse hat deine kleine? Ich hab welche vom hofer daheim! Aber mein kleiner mag sie nicht! Sprich er hatte sie ein halbes mal an! Und ein zweites paar hätte ich auch noch - ungetragen!
Kann man vom CTG ausgehend sagen wie stark das schon ist? Bzw habt ihr Erfahrungen?
Ich war heute (ET+7) bei dauerhaft 70 spür aber noch nichts.
Am ET war das CTG zwischen 1-15, am Donnerstag also +4 zwischen 15-25 und heute eben dauerhaft bei 70 aber es ist nicht rauf und runter wie bei wehentätigkeit sondern gleichbleibend..
Kann man da schon was sagen bzw ist das ein Zeichen?
Gibt's eine halbwegs Richtlinie ab wann bzw ab welchem wert man Wehen spürt?
@ElaMela das kann man glaub ich nicht sagen, denn manche haben heftige Wehen und der Schreiber zeigt nix an und andere spüren nichts - der Wehenschreiber zeichnet aber Wehen auf.
Richtige Wehen sind regelmäßige Spitzen mit gleichem Abstand.
@ElaMela das CTG ist leider nicht sehr aussagekräftig. Manchmal sind 50 schon unerträglich, manchmal zeichnet es nicht mal Presswehen auf. Da hilft wohl leider nur abwarten >:D<
Das waren meine zwei vor der Geburt, also wies schon losgegangen ist...das untere sind die,wehen @ElaMela, einmal hats werte über 120 angezeigt, die Hebamme hat dann aber gesagt das es anders eingestellt war...
@maunz ich habe zweimal Deichmann Patschen gekauft. Die kannst du gleich in den nächsten Mülleimer werfen. Schade ums Geld. Die Kinder schwitzen und stinken darin extrem und kaputt sind sie auch sehr schnell.
@Maunz u solltest du beim Hofer keine mehr erwischen u ihr teure kaufen müssen hab ich einen Tipp für dich wo du wenigstens ein bisschen Geld sparen kannst.
@Maunz ich hab für unseren großen welche über ebay bestellt,knapp 17 euro mit versand und ich muss sagen wir hatten noch nie so tolle patschen!hatten sonst auch immer die vom hofer!
@ElaMela soweit ich weiß, kann man das anhand der zahlen am ctg gar nicht sagen... das kommt wohl irgendwie darauf an, welcher grundwert eingestellt wurde... so kann die zahl auch bei kaum spürbaren schmerzen relativ weit oben sein. Außerdem, wenn ich mich jetzt nicht täusche, reagiert das ctg ja auch auf die Bewegungen der babys :-? :-/
Bei richtigen wehen steigt der wert wenn die Gebärmutter zusammenzieht und sinkt wieder wenn sie sich entspannt... und das merkst du dann ganz beatimmt!! ich hab bei jeder starken wehe diesen wert nicht aus den augen gelassen, denn sobald dieser wieder zum sinken angefangen hat, hab ich mich gefreut!
@MagicMoment sie hat ja glaub ich geschrieben das sie nicht einschlafen will/kann! Ich glaub kaum das sie es absichtlich macht, manche babys tun sich schwerer mit dem einschlafen andere weniger! Meiner zB hat nie probleme einzuschlafen und wenns zu spät wird ab in die badewanne und das funktioniert dann meist
@MagicMoment machen wir eh. Ab sieben acht (je nach ihrem letzten Nickerchen) baden, massieren, Windel an, Pyjama, kuscheln, ins Bett legen und einschlafstillen - hat bis jetzt auch immer funktioniert, aber momentan is echt der Hund drin...da hilft kein früher fertig machen oä...wir gehen auch täglich mit ihr spazieren, achten auf reizarme Umgebung, etc pp
Aaaaaaber! Heut war noch nix bzw lieg ich schon mit ihr im Bett :x sie lacht zwar meine Brust an, aber sie schreit wenigstens nicht :x
@Maunz beim Welas Park in Wels gibts hin u wieder 25% in der Schuhabteilung, die Patschi kosten aber eh so 40 Euro was ich mal zufällig gesehen hab ...
Mädels ich muss euch was fragen. Mein Problem ist wenn mein Mann nicht daheim ist weil er in der Nachtschicht ist trau ich mich nicht schlafen gehen weil ich immer so grantig bin wenn ich aufgeweckt werde. So steht mein Mann in der Nacht mit mir auf aber alleine bekomm ich richtig Panik. Ich bin so müde trau mich aber nicht schlafen gehen weil ich angst hab das wenn ich einschlafe Emely munter wird. Habt ihr Tipps was ich gegen die Angst alleine schlafen zugehen machen kann
Kommentare
21,827
8,895
10,139
7,524
8,895
Is mir aufgefallen...sie fängt immer so um sieben herum zum motzen an und um 9 geht's los mit schrein sie lässt sich aber überhaupt nicht zum schlafen bringen...nur spazieren gehen hilft
3,508
8,852
3,957
Was ich schon ein paar mal gemacht habe (das kommt aber auf den Stoff an) ich hab ganz normales Spülmittel genommen, den Fleck eingerieben und dann abgesaugt!
6,331
Meine Maus hat ja jetzt mit der Krabbelstube begonnen! Habe ihr bei Deichmann Patschen besorgt, nix besonderes erstmals! Und jetzt ist es so, dass sie sooooo schwitzt darin, dass die Strumpfhose (also die Sohle und die Zehen) richtig NASS ist!!! :-O :-O
Habt ihr Tipps für mich?? Welche Patschen habt ihr??
Schlapfen kommen derweil noch nicht in Frage, weil sie ja noch klein ist und dort in der Krabbelstube irrsinnig viele Stufen sind... dass ist mir zu gefährlich! :-(
11,455
6,238
http://shop.soccci.com
6,331
7,415
6,331
Meine Maus hatte für zu Hause auch lang die vom Hofer und die waren super... aber die sind halt auch ned so teuer... da krieg i eben 3 Paar drum... :-)
Ich werd ihr jetzt vorübergehend ABS Socken anziehen und mir gut überlegen, was ich jetzt dann mache!!! Blöd ist das.... :-O
7,415
6,331
Kommen die anderen gar nima beim Hofer seit dem letzten Problem?
6,238
Ansonsten gibts auch bei Amazon "Nachbauprodukte" die billiger sind. Von Name. It zB
Die originalen sind eher eng geschnitten find ich, passen aber dann dennoch lang, weil ich schneid einfach nacher immer den Gummi raus, dann gehen sie noch a Zeiterl.
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=lederpuschen+krabbelschuhe&tag=hydraat-21&index=baby&hvadid=26682533066&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=12260909513010002&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&hvdev=t&ref=pd_sl_6ip9wuqg0g_b
15,670
3,957
6,331
@Mimi78 Danke dir, da werd ich mal durchstöbern... :-*
11,455
6,331
2,283
Kann man vom CTG ausgehend sagen wie stark das schon ist? Bzw habt ihr Erfahrungen?
Ich war heute (ET+7) bei dauerhaft 70 spür aber noch nichts.
Am ET war das CTG zwischen 1-15, am Donnerstag also +4 zwischen 15-25 und heute eben dauerhaft bei 70 aber es ist nicht rauf und runter wie bei wehentätigkeit sondern gleichbleibend..
Kann man da schon was sagen bzw ist das ein Zeichen?
Gibt's eine halbwegs Richtlinie ab wann bzw ab welchem wert man Wehen spürt?
3,810
Richtige Wehen sind regelmäßige Spitzen mit gleichem Abstand.
Deine Gebärmutter wird schon üben denke ich mal!
Alles Gute
8,852
6,177
6,657
11,455
11,334
11,145
8,895
6,331
@Domi2010 Ja i werd sie ihr eh nicht mehr anziehen... So ein Mist!!! :-q
1,129
6,331
1,129
6,331
4,076
2,115
Bei richtigen wehen steigt der wert wenn die Gebärmutter zusammenzieht und sinkt wieder wenn sie sich entspannt... und das merkst du dann ganz beatimmt!! ich hab bei jeder starken wehe diesen wert nicht aus den augen gelassen, denn sobald dieser wieder zum sinken angefangen hat, hab ich mich gefreut!
2,841
1,129
http://www.ebay.at/sch/shoeszoo/m.html?_nkw=&_armrs=1&_ipg=&_from=&rt=nc&LH_BIN=1
8,895
Aaaaaaber! Heut war noch nix bzw lieg ich schon mit ihr im Bett :x sie lacht zwar meine Brust an, aber sie schreit wenigstens nicht :x
6,657
http://www.naturbabyshop.at/krabbelschuhe-lederpuschen/
4,076
Dann alles Gute und hoff, dass es so bleibt, ja manchmal haben sie so phasen ...
8,895
Achso...ja manchmal bin ich nicht sehr begabt, wenn ich was erklären muss )
Danke
11,455
2,421
6,331
793
11,145
7,695