Kind ist aus den gewohnten Rhythmus

bearbeitet 28. 11. 2011, 22:23 in Entwicklung & Erziehung
Hallo meine Tochter wird im Dezember 2.Jahre wir sind vor 1 1/2 Monaten umgezogen, 
seid dem schläft sie nachts nicht mehr durch und wenn nur neben Mama!!!!
Was kann ich für rituale einführen damit sie in ihren zimmer schläft und auch weiter schläft wenn sie mal wach wird?? 
Vor dem Umzug ist sie von hur abens bis 9 uhr Vormittag geschlafen, schläft sie ja jetzt auch aber wie gesagt nur neben mama 

was ja auch ganz schön ist!!!

Kommentare

  • 8 uhr abends  ist gemeint
  • servus!

    Meine Anna hatte mit gut 2,5 Jahren das Problem dass sie nichtmehr in ihrem Bett schlafen wollte, sondern nur bei mir bzw wenn ich bei ihr am bett gesessen bin. Wir sind dann draufgekommen, dass sie wirklich Angst hatte, Ich habe mit ihr sehr viel darüber gesprochen und fast 3 Monate gebraucht, bis ich (mit glück) herausbekommen habe, wovor sie sich wirklich fürchtet. Dann war das Problem greifbar und wir haben es innerhalb kürzester Zeit gelöst.

    Versuch, deine Tochter zu fragen, was sie braucht, um besser zu schlafen. vielleicht braucht sie etwas von dir in ihrem bett, ein getragenes T-Shirt oder einen benutzten Polster, vielleicht macht ihr Dunkelheit Angst??? Es ist immer schwierig die wirklcihen Probleme zu finden, wenn die Mäuse sich noch nciht iwkrlcih gut mitteilen können, da können wir Mamas uns einfach nur auf unser Gefühl und unseren Bauch verlassen. Aber ich bin mir sicher, ihr werdet eine Lösung für euer Problem finden, auch wenn es noch ein bisschen dauern kann, glaub einfach an dich, an euch, ihr werdet das gemeinsam meistern!

     

    gglg. Sonja mAuS

  • danke für deine antwort.... Hihi über den grund muss ich immer noch lachen warum sie nicht richtig schlafen konnte!!! Sie kann mit socken nicht schlafen ;)

    seid 2 tagen schläft sie wieder im zimmer;-) 
  • naja schau *hihi* das geht doch einfach nciht *gg*

    gglg. Sonja, die auch nicht mit Socken schlafen mag :)

     

  • Ist das süß!! :) ...ich kann mit Socken auch nicht schlafen. ;)
  • hihi ja habe bemerkt das wenn ich sie fertig mache automatisch socken anziehe und schlafen leg!!! und wenn sie bei mir schläft zieh ich ihr die socken im bett aus weil ich auch keine anhabe!!!  :x

  • das mit den Socken ist echt witzig :-) - aber wenn ich kalte Füße hab, finde ich es herrlich mit Socken zu schlafen ;-)
  • Danke für die lieben antworten!! oft ist es so einfach !! ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum