Genossenschaften sind eigentlich leider alle abzocken. Wag kann ich dir abraten. Die erhöhen uns ständig die miete. Dieses jahr gleich um 30 € mehr. Bei vielen musst du auch im vorhinein schon gemeldet sein.
Also mit 600 monatlich (kalt) kannst bei der größe schon rechnen. Und kaution sind meistens 3 monatsmieten.
wir haben eine gwg wohnung.
zahlen 415 euro kalt (60qm2)
wir waren schon ein jahr vorher gemeldet und haben dann noch druck gemacht weil wir die wohnung dringend brauchten. miete ist noch nie erhöht worden aber wenn du wegen wohnungsbeihilfe mehr wissen magst kann ich dur nur sagen: ES IST SEHR SCHWIERIG DIE ZU BEKOMMEN!!
wir haben die volle (220 euro) für ein jahr bekommen weil wir lehrlinge sind und noch nicht soo viel verdient haben (war aber da schon recht knapp das es nicht zu viel ist)
tja und im september war dann lohnerhöhung und die beihilfe fiel ganz weg...
ich würd mich sofort bei den genossenschaften anmelden.
gwg, neue heimat,...
und dann würd ich ein monat oder so warten und dann ein bissl druck machen. ihr braucht eben eine neue wohnung weil ihr ein kind erwartet und auch ein bissl schneller eben um alles vorzubereiten. könnts ruhig ein bissl raunzen und jammern
Wir haben eine Wohnung von der GWG mit 67 m2 und zahlen inkl. BK € 450,00. Wohnen aber schon 10 Jahre in der Wohnung, mittlerweile wäre sie sicherlich eine Spur teurer, wenn man frisch einzieht.
Wir haben eine lawog wohnung 100m2 und €840 kaltmiete!
Wir waren überall gemeldet und haben trotz dem dringlichkeitsgrund der ss zwei jahre keine wohnung bekommen!!!!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
652
Also mit 600 monatlich (kalt) kannst bei der größe schon rechnen. Und kaution sind meistens 3 monatsmieten.
879
zahlen 415 euro kalt (60qm2)
wir waren schon ein jahr vorher gemeldet und haben dann noch druck gemacht weil wir die wohnung dringend brauchten. miete ist noch nie erhöht worden aber wenn du wegen wohnungsbeihilfe mehr wissen magst kann ich dur nur sagen: ES IST SEHR SCHWIERIG DIE ZU BEKOMMEN!!
wir haben die volle (220 euro) für ein jahr bekommen weil wir lehrlinge sind und noch nicht soo viel verdient haben (war aber da schon recht knapp das es nicht zu viel ist)
tja und im september war dann lohnerhöhung und die beihilfe fiel ganz weg...
und kaution waren 2 monatsmieten
879
ist ein bissl kompliziert
1,327
879
gwg, neue heimat,...
und dann würd ich ein monat oder so warten und dann ein bissl druck machen. ihr braucht eben eine neue wohnung weil ihr ein kind erwartet und auch ein bissl schneller eben um alles vorzubereiten. könnts ruhig ein bissl raunzen und jammern
270
1,327
834
Wir waren überall gemeldet und haben trotz dem dringlichkeitsgrund der ss zwei jahre keine wohnung bekommen!!!!