Öl gegen Schwangerschaftsstreifen

Susi241206Susi241206

2,246

bearbeitet 12. 01. 2014, 23:09 in Schwangerschaft
Halli hallo,

Ich würde mir gern ein SS Öl kaufen, weiß aber nicht welches?
Könnt ihr mir eure Erfahrungen schreiben?

Welches Öl ist angenehm zum Auftragen und riecht nicht all zu streng?

lg, danke

Kommentare

• hallo! also ich hab von hipp-mama sanft das masssgeöl verwendet. fands vom geruch her sehr angenehm und hab kein einzigen streifen bekommen (weiss halt net ob ich ohne öl welche bekommen hätt, aber es hat sicher auch dazu beigetragen ; ) )
  • Habe von anfang an geschmiert von alverde mama bauchöl oder creme habe aber trotzdem streifen bekommen es hängt angeblich vom gewebe ab ob man streifen bekommt und nicht von der creme/öl.... Bioil soll ganz schlecht sein habe ich damals im
    Internet recherchiert
    Nana
  • Hab auch das Hipp Mama öl und es duftet einfach so gut obs wirklich hilft? Ich hoffe!! Muss aber sagen dass ich schon zwei Kinder habe und außer zwei gaaanz helle streifen bin ich bis jetzt verschont geblieben und ich bin auch ein bisschen faul damit ;-)
  • Habe immer mit hipp geschmiert und trotzdem streifen..
    Ich denke es hengt vom bindegewebe ab
  • Ja genau das mein ich auch ;-) bin wirklich sehr faul beim schmieren und mein Bauch ist wirklich noch schön naja bei meinen Hüften siehts da schon anders aus :P und ich glaub egal mit was ich auch creme die extremen streifen würd ich trotzdem ned bekommen
  • Also ich hab von vichy die anti-ss-streifen creme von der apotheke...schmier ein bis zweimal am tag...hab zwar schon zwei streifen, aber wenn ich einen tag vergesse zu schmieren, fängt , ein bauch zu spannen an...denk also trotzdem das es hilft...die streifen die ich habe sind mittlerweile schon ur hell ;) geh davon aus, das ich ohne creme mehr hätte :)
  • hab geschmiert wie eine deppade und geholfen hats nix meine hüften sind mir total zrissen .

ich glaube nicht daran das bestimmte öls und co helfen am besten hoffen das du ein gutes bindegewebe hast
  • Also ich habe täglich mit allem möglichen geschmiert und mein ganzer bauch ist voller
    Streifen hab leider das bindegewebe von meinem papa geerbt :(
  • Hallo ich hab 4 kinder.habe eine sehr teuere creme damals gekauft hattr beim ersten schon riese :(
  • Ich hatte die hipp :)

Gegen ss-streifen nützt gar nichts. Da reisst die unterste schicht vom gewebe , so tief dringt keine creme bzw kein öl ein. Leider.
  • Ich hab die ss-streifen creme von vichy weil ich finde dass sie länger "hält" als ein öl.
    Nch dem duschen verwende ich das bioil, das ist aber nach ca 12 h komplett in die haut eingezogen. Für inter tags passt das eh aber am abend schmier ich eben mit der von vichy weil sie irgendwie reichhaltiger ist.
    Natürlich hab ich auch ein paar streifen (das lässt sich durch cremen bzw ölen nicht komplett vermeiden wenn man die tendenz bzw das bindegwebe dazu hat) aber ich muss sagen ich glaub ich hätte mehr bekommen wenn ichs nicht geschmiert hätte.
    Weil wenn ichs es mal vergesse fängt meine haut extrem zu spannen an. Einmal schmieren bzw ölen und es ist wieder ein angenehmes gefühl!!!
  • Ich hatte das Alverde Mamaglück Öl und eine Creme gegen SS-Streifen von Vichy - fand beide toll, gerissen bin ich trotzdem ganz leicht während der Geburt!
  • Hab auch das bi-oil. Uns taugts! Streifen hab ich noch keine, aber mein bauch is auch noch net soooo groß...
  • Ich war und bin positiv vom Eucerin Körperöl nach der SS, Frei Öl & Clarins Vegetures Creme in der Ss.
  • ich kann dir ein reines mandelöl sehr empfehlen, oder ein öl von weleda. gerne verwende ich auch das bi oil. achte auf ein öl mit möglichst wenig zusatzstoffen, deiner haut zuliebe.
  • Ich verwende die Kakaobutter vom body shop! Man kommt lang damit aus, sie duftet toll und zieht schnell ein.
  • SusiSusi

3,243

bearbeitet 13. 01. 2014, 14:25
    Ich hatte Weleda und hab keinen einzigen Riss. Muss aber dazusagen, meine Mutter hat 4 kinder auf die Welt gebracht und hat keinen einzigen ss streifen. .schätze das es auch veranlagung ist.

Denke aber das Weleda sehr gut ist..bis auf den Geruch...der ist nicht so toll.
  • Habe das BiOil. Bis jetzt ist nichts gerissen ;)
  • Hab von Müller deine eigenmarke die Creme. Bioil und hipp Öl Vertrag ich leider nicht. Risse hab ich daweil nur am po da hab ich aber auch nicht geschmiert. Meine Nachbarin ist vom bioil begeistert nimmt es für die Kaiserschnittnarbe
  • Niki2014Niki2014

658

bearbeitet 13. 01. 2014, 14:50
    Ich nehm das bübchen mama öl.

B oil hat mit zu viel schlechte inhaltsstoffe und kostet glaub ich (für ein paraffinöl) dafür dreimal so viel...
  • in der Ss hatte ich keine risse.. kam dan nach der geburt!sonst hab ich mit Bioil geschmiert
  • Kann auch bestätigen, dass Bioil nicht so toll ist ( Paraffin). Ich habe in der Früh die Vichy Creme geschmiert und am Abend zuerst Aloe Vera Gel und danach Weleda drauf!
    Zupfmassage hab ich auch gemacht!
    Laut Dermatologe ist abgesehen von der Veranlagung auch die Gwewichtszunahme für Risse zuständig! Also wenn man unkontrolliert zunimmt, weil man meint, dass man jetzt soo viel mehr essen muss :-) kommt das Gewebe auch nicht nach!
    Und Sport hilft auch ein bissi wegen der Durchblutung des Gewebes!
  • Ich hab von Ambient das Entspannungsöl verwendet und bin trotz Riiiiiieeesenbauch nicht gerissen, meine Schwägerin hat es auch verwendet, ebenfalls kein Riss. Kann ich nur wärmstens empfehlen: http://www.ambient.info/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=110&category_id=23&option=com_virtuemart&Itemid=62
  • Hab das Öl von Weleda fürn Bauch und für Hüfte, Po und OS nehm ich das Nivea Straffungsöl her - bis jetzt ist noch nichts gerissen. Alles 2-3x tgl.
  • Ich hatte Bioil, Hipp und eines vom Frauenarzt. Creastrian glaub ich, laut ihm das einzig wahre. Die Wahrheit ist, geholfen hat gar nichts. Das ist einfach Veranlagung, da kann man leider nichts machen. :(
  • Das Hipp Öl habe ich nicht vertragen! [-X
  • Ich habe auch geschmiert und ich kenne keine einzige Stelle an meinem Bauch die nicht gerissen ist. Was mein Erster ganz gelassen hat, hat mein Zweiter kaputt gemacht :-w
  • Mir gings auch so @Trude dfür hab ich bei Nr3 und 4 keine mehr bekommen.. War eh schon alles hin :(

Ich hab beim ersten übrigens auch mit der :@) teuren Vichycreme geschmiert ;)
    Danach hab ichs bleiben lassen und nimm die normale Bodylotion die ich sonst auch verwende
  • @Mimi78
    Damit tröste ich mich immer, sollte ich ein 3. Purzel bekommen, ist einfach keine Haut mehr da zum reißen :))
  • Ja genau @Trude aber das machts schon besser, weil dann juckts auch nicht und nach der SS sind die ja eh wieder gleich blass wie vorher auch und net dunkellila ;)
  • Ich danke euch für die schnellen antworten,welches öl hat den keine schädlichen inhaltsstoffe?
  • Niki2014Niki2014

658

bearbeitet 13. 01. 2014, 20:05

Susi241206 wrote:

Ich danke euch für die schnellen antworten,welches öl hat den keine schädlichen inhaltsstoffe?

Am besten schaust du einfach welches öl dir zusagt und schaust dann auf codecheck (gibts auch als app) da siehst dann genau was drinn is!

Mit der app kannst direkt im geschäft den strichcode einscannen und hast gleich alles aufgelistet. Lg
  • Ich bekomme bald mein 3. Kind und habe immer normale creme morgens und abends verwendet. Bübchen und damals Mama Love von DM .....Habe keinen einzigen Schwangerschaftsstreifen ;) Ich denk auch das das Schmieren nichts bringt wenn man ein schlechtes Bindegewebe hat....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum