Hab heute im Krankenhaus ein Nelkenöl mitbekommen, dass ich mir 3x täglich mit einem O.B. einführen soll. Hilft das wirklich? Hat jemand Erfahrung (egal ob positiv oder negativ) damit?
so, ich hab gerade mein 2. für heute drinnen und ich merke, dass es arbeitet (ich hoffe es tut sich wirklich was), ich kann kaum sitzen, stehen, gehen. Liegen funktioniert und es zieht und zippt. Ich hoffe die letzten Tage sind gezählt ;o)
hatte ja noch eines über nacht drinnen (also insgesamt täglich 3 tampons) und heute tat ich mir beim einführen des nächsten tampons um einiges leichter, hatte das gefühl, es ist gedehnter/weicher?
ich hoffe, ich schaffs noch vor freitag dass sich was tut, jetzt kommt noch dazu das meine große maus krank ist..... wird alles bissi stressig.
Du schaffst das schon - und in kürzester zeit hast deinen süßen kleinen Spatz in den Armen und der ganze Stress und die Schmerzen/Gedanken/... sind vergessen!
jetzt kommt es dir unendlich lang vor, aber du wirst sehen, auf einmal denkt sich deine kleine Maus, jetzt muss ich mir doch mal die Mama anschauen und schon ist sie da. Alles Gute für euch und hoffentlich wird deine große Maus schnell wieder gesund.
Es gibt unterschiedliche nelkenöle! Meine hebamme hat gesagt ich soll unbedingt das nelkenblätteröl verwenden! (Nicht nelkenknospenöl!) Und bei mir hat sie gesagt mit mandelöl mischen!
Also 30ml mandelöl und 50 tropfen nelkenblätteröl mjischen, ob eintauchen und dann rein damit.
Ud das reift den mumu, bzw ist natürlich wehenfördernd aber wenn der zwerg noch nicht bereit ist hilfts eh nicht.
@ankr83 naja helfen tuts ja auch weils den mumu reifer macht.
Ansonsten hat bei mir auch nichts geholfen (habs jetzt 8 tage lang probiert) und heute ist es los gegangen
Bei mir hats geholfen...das +Wehencocktail.von der Hebamme und nach 2 Stunden gings los mit den Wehen!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
219
https://www.thieme-connect.com/ejournals/abstract/zgn/doi/10.1055/s-2003-818159
409
145
219
143
145
ich hoffe, ich schaffs noch vor freitag dass sich was tut, jetzt kommt noch dazu das meine große maus krank ist..... wird alles bissi stressig.
219
Du schaffst das schon - und in kürzester zeit hast deinen süßen kleinen Spatz in den Armen und der ganze Stress und die Schmerzen/Gedanken/... sind vergessen!
Alles Gute für euch!
5,361
409
Alles Gute für euch und hoffentlich wird deine große Maus schnell wieder gesund.
3
1,014
6,712
6,299
4,286
1 Stunde später hatte ich voll die wehen!
4,286
10,377
6,712
35
723
Aber mit Nelkenölextrakt und nicht reines Nelkenöl
2,283
Also 30ml mandelöl und 50 tropfen nelkenblätteröl mjischen, ob eintauchen und dann rein damit.
Ud das reift den mumu, bzw ist natürlich wehenfördernd aber wenn der zwerg noch nicht bereit ist hilfts eh nicht.
723
609
2,283
Ansonsten hat bei mir auch nichts geholfen (habs jetzt 8 tage lang probiert) und heute ist es los gegangen
468