Im meinem Bett schläft sie tagsüber...

bearbeitet 14. 01. 2014, 11:22 in Entwicklung & Erziehung
Also meine tochter ist 7 monate wenn sie tagsüber schlafen geht sind immer die gleichen uhrzeiten lege ich mich mit ihr ins bett und sie schläft dann auch brav.. abend schläft sie dann manchmal in ihrem bettchen und manchmal auch bei mir.. meine frage ist ist das gut wenn ich ihr das so angewöhne tagsüber???
Lg

Kommentare

  • wenn es für euch beide passt, warum nicht?
  • Wenns für dich und sie in ordnung ist warum nicht?
  • Weil viele meinen das das nicht richtig ist weil es angeblich nicht gut sein soll für die kleine.. hmm..
  • Ich denke es muss ein jeder selber wissen, du kennst dein kind am besten und weist ja wie es EUCH am besten passt und nicht irgend welchen leuten :-)
  • Würd a sagen wenn für dich guat passt spricht nix dagegen
  • Ich Glaube auch dass du schon das Richtige machst wenn du ein gutes Gefühl dabei hast.

    Ich selbst wollte meine Kinder nie in meinem Bett haben. Der Kleine liegt trotzdem jede Nacht drin weil er einfach nicht allein sein mag und mir macht's eigentlich nix mehr aus (wenn er denn schläft! )
    :D
  • Und warum sollte es laut den anderen nicht gut sein? Für wen überhaupt?
    Solange es für euch beide passt, ist es doch wunderschön! Sie genießt deine Nähe und die vertraute Umgebung!!
  • was sollte an kuscheln mit mama denn nicht gut sein?

    und was andere sagen, kann dir egal sein, wenn es für euch beide passt. :-) hör auf dein bauchgefühl, das passt schon.
  • mein Baby schläft nachts in meinem bett und ich finde es toll...ich muss mir auch immer anhören aus der familie, dass das schlecht ist und sie muss lernen selbstständig und allein zu schlafen... tja
    is eh nicht ihr problem sondenr meins, ich mags so wies is
  • oh bitte lass dir nicht von andren Sagen was gut ist und was nicht.. ich weiß leider sehr gut wovon ich rede :(
    unser 1. Kind war ungeplant.. ich war völlig unvorbereitet und hab mir von vielen sagen was ich wie machen soll und was gut ist und was nicht.. jetzt im nachhinein denk ich mir ich hab iwie vieles verpasst - ich hätte ihn zum Beispiel gerne mehr getragen aber weil alle gesagt haben das ich nicht gut ich verwöhne ihn und das wird probleme machen bla bla bla hab ichs nicht gemacht...
    jetzt beim 2. denk ich mir ich werde das jetzt soo machen wie ich es will und für richtig halte...
    also bitte genieß die Zeit mit deinem Zwerg er wird so schnell groß <3 und lass dir von niemanden einreden was gut oder schlecht ist <3
  • bastian wrote:
    oh bitte lass dir nicht von andren Sagen was gut ist und was nicht.. ich weiß leider sehr gut wovon ich rede :(
    unser 1. Kind war ungeplant.. ich war völlig unvorbereitet und hab mir von vielen sagen was ich wie machen soll und was gut ist und was nicht.. jetzt im nachhinein denk ich mir ich hab iwie vieles verpasst - ich hätte ihn zum Beispiel gerne mehr getragen aber weil alle gesagt haben das ich nicht gut ich verwöhne ihn und das wird probleme machen bla bla bla hab ichs nicht gemacht...
    jetzt beim 2. denk ich mir ich werde das jetzt soo machen wie ich es will und für richtig halte...
    also bitte genieß die Zeit mit deinem Zwerg er wird so schnell groß <3 und lass dir von niemanden einreden was gut oder schlecht ist <3</i>


    Ja meine familie mischt sich ständig ein und sagt das ist nicht gut und das auch nicht usw.. ist auch mein erstes kind nja gegen Ratschläge hab ich ja nix aber wie schon gesagt dann meinen sie ich seh schon was ich dann davon habe weil sie dann verwöhnt und nur mama bezogen ist usw.. Natürlich bin ich deswegen auch etwas verunsichert..
    Und ich liebe es zu kuscheln mit meiner Prinzessin und finde es auch schön wenn das so gut klappt mit den nickerchen aber leider verunsichert mich halt das auch wenn die Familie ständig was dagegen hat usw..
  • ein kind was mama bezogen ist???? das ist ein problem?? wenn nicht auf die mama, auf wen solls denn bitte sonst bezogn sein?
  • Ja weiß auch nicht was alle immer von mir wollen.. :(
    Mein freund ist auch etwas traurig und eifersüchtig das die kleine so auf mich bezogen ist und bei mir halt alles schneller und besser klappt..
  • ja das is aber normal..meine güte
    lass dir bloß nix einreden...googelt mal *familienbett*
    das wird immer beliebter
  • Das ist ja ganz normal @vanessaloreen! Du bist wahrscheinlich die meiste Zeit mit ihr alleine und immer mit ihr zusammen. Natürlich kennst du eure Tochter am Besten und weißt meistens sehr schnell, was sie gerade braucht. Aber das ist doch toll!! Stell dir vor, es würde nicht so klappen, dann hättest du ein ganz schön unzufriedenes Baby! :/

    Lass dich bitte nicht von anderen verunsichern. Solange es für dich in Ordnung ist, ist es das Schönste und Beste, dass es nur gibt! Genieße die Zeit, sie wird bestimmt nicht ewig an dich gekuschelt schlafen wollen und das wirst du dann vermissen ;)
  • Ist aber glaub ich eh immer so wenn das erste kind kommt das die Familie alles besser weiß.. :) aber danke für die antworten.. :)
    Wichtig ist das es meiner kleinen Spaß macht und ihr das gefällt zu kuscheln mit mama...
    bastian
  • bei mir ist es ja so witzig, meine mama mischt sich gar nicht ein aber meine tanten und onkel (väterlicherseits ) :))
  • Ja bei mir ist es am meisten meine oma.. hab mit meiner mama schon seit meiner Kindheit keinen kontakt mehr und meine oma hat mich so halb groß gezogen und das problem ist das ich im selben Haus wohne wie sie da ist die kontrolle ja richtig erdrückend... :(
  • ja dann sag mal...bitte lasst mich selber mal probiern wie ich es für richtig halte und wenn ich hilfe brauch, meld ich mich?
  • @vanessaloreen macht dir nix drauss was die anderen sagen, meine Maus woht untertags auch auf mir und macht ihre Nickerchen prinzipiell auf mir oda Papa, in der Nacht ist das schlafen gehn kein problem, da liegt sie in ihrem bett und es passt. Untertags mag sie das Bett gar nicht und schlaft auf uns, sie holt sich da einfach die nähe und wir genießen die kuschel zeit :D
    Hab mir auch schon anhören können das ich sie zu sehr verwöhn, aber da musst auf durchzug schalten, ist ja dein Kind und ihr müsst zurecht kommen :)
  • Ziehen nächstes monat um und davon ist sie gar nicht begeistert...
    Ist es eigentlich ok wenn sich das zuhause ändert für die kleine??
    War nämlich fast ein monat in hamburg und wie ich wieder nach hause gekommen bin war meine kleine die ersten tage so unruhig und weinerlich... :(
  • ja das kann glaub schon sein das die veränderung mal verdauen müssen aber ich denk mit vielen extra kuschelzeiten wird das schnell vergehen
  • Die Umstellung werden ihr auf jedwn Fall spüren aber Grad da is dann die nähe zur Mama (Bezugsperson) wichtig!

    Und Du machst es doch guat. Das erste Kind in meiner Familue (von meiner Schwester) wurde nichtmal von da eigenen Mutter gewickelt! Nähe is das beste was Du deinem Kind geben kannst. Genieß es! Is eh so schnell rum
  • Veränderungen müssen die zwerge erstmal verdauuen und sich neu eingewöhnen, das kann n bissl dauern aber renkt sich alles wieder ein ^^


    Und das mit der familie da kann ich dir auch nur was aus meiner erfahrung mitgeben:
    Meine maus ist jetzt 10 monate und anfangs hab ich mir die ganzen 'ratschläge' sehr zu herzen genommen.
    Irgendwann hab ich dann gesagt nein es reicht, ich machs so wie ich glaube es is richtig und es hat sich gut angefühlt. Im KH brauchte ich nichtmal die hebammen weil ich mich voll und ganz auf meinen instinkt verlassen hab und die meinten wir sind 'langweilig' und dass wir eh schon früher gehen können, wir haben ja keinerlei probleme also sollen wir ruhig heim wenn wir wollen.
    Mit den familien hab ich mich bei besuchen dann auch mal hingesetzt und gesagt 'wenn ich fragen hab frag ich, aber es braucht mir keiner sagen was das beste für uns ist und wie ich mit meinem kind umgehen soll. Ich bin ihre mutter und ich schaff das alleine auch. Wenn ichs verwöhnen will is es eben so, alice ist meine tochter und wenn ich sie zu einer blöden göre erziehen würd kanns auch piepegal sein' Und siehe da - dann war ruhe.

    Eine bekannte hat halt immer geschichteln erzählt und es in wirklichkeit eh ganz anders gemacht. Mit nem gewissen alter habens dann gesagt 'schau wie brav die is, unsre ratschläge waren eben richtig'. Hat sie dann gesagt dass sie ihnen nur erzählt hat was sie hören wollten und es trotzdem so gemacht hat wie sie wollt.

    Und ja was soll ich sagen. Alice is zu 95% ein reiner engel, macht kaum probleme. Nur hin und wieder das einschlafen is ein kampf ;)
    Jetzt werde ich gelobt wie wunderbar ich das gemacht hab und dass es gut so war.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum