Märchenbuch Tipps

SöckchenSöckchen

2,238

bearbeitet 14. 01. 2014, 13:22 in Smalltalk
ich suche ein schönes Märchenbuch mit kurzen Geschichten für den Abend. Was lest ihr vor? Habt ihr Empfehlungen?

Kommentare

• ich lese gerne von erwin moser "der karierte uhu" oder lauras stern.
  • @söckchen wir haben uns ein Märchenbuch gekauft, mit kurzversionen der bekanntesten Märchen, noch nicht getestet da es Raphael noch nicht interessiert ... Aber ich schau nach seinem mittagsschlaferl gern nach wies heißt :-)
  • ja bitte @claudsch1980 so kurze Geschichten sind optimal. Sie hört schon total gespannt zu und ist ganz ruhig. Hat aber nur Geduld für kurze Sachen.

@familiennest das sind auch mehrere Gschichten in einem Buch, oder? Wie lang sie die ca?
  • @söckchen unser Buch heißt 100 Geschichten Klassiker
    Die Märchen sind gekürzt aber erkennbar ;-)
    die Märchen haben meist so um die 4 Seiten, offiziell erst ab 4 Jahren steht drauf, liegt aber vielleicht am buch weil das wirklich schwer ist, also definitiv nur zum vorlesen geeignet und nicht zum gemeinsamen anschaun :-)
  • Ab wann habt ihr den angefangen vorzulesen? Mia ist jetzt 12 Monate alt, aber es interessiert sie leider gar nicht.
  • wir sind vor Kurzem druch Zufall draufgekommen, dass es sie total fasziniert @Duna
    der Papa hat ihr aus der Zeitung was vorgelesen. Dann hab ich es einfach einmal beim einschlafen probiert. Ich versuch möglichst was geheimnisvolles in die Stimme zu legen und flüster ein bissl. Es taugt ihr voll. Sie schaut mich dann gebannt an und ist ganz ruhig, bis ich fertig bin.
  • Wir haben beim Hofer ein Buch erwischt mit gute Nacht Geschichten!
    Märchen sind ja meistens schon grausig find ich :-/
    Interessieren tuts ihn erst richtig seit er zwei ist! Vorher hat ihm das immer zu lange gedauert da wollte er nur durchblättern und fertig
  • Hab von Ravensburger das Buch meine erster Märchenschatz. Die Geschichten sind zwar nicht so kurz aber leicht verständlich u mit schönen Bildern.
  • @Söckchen
    http://www.amazon.de/gp/aw/d/347331417X/ref=pd_aw_sims_2?pi=SY115

habe dieses Buch heute gekauft! Und: meine allerersten Geschichten! Ist wirklich super gestaltet. Pro geschichte nur ein paar sätze u schöne bilder dazu! :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum