Kann man "Wasser" vorbeugen...?

MiniMeMiniMe

361

bearbeitet 10. 01. 2013, 00:24 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bin in der SSW 23 und habe jetzt nur 3,8kg mit eiserener Disziplin zugenommen (neige zum zunehmen) - davor war ich mollig aber noch normal gewichtig. Da ich viel tue um in Form zu bleiben, möchte ich natürlich auch alles tun kein Wasser zu bekommen - habt ihr da Tipps? Ich war über Weihnachten Wellnessen und die Sauna hat mir richtig gut getan und ich hab richtig gespürt wie es mir das überflüssige Wasser aus den Zellen drückt :-))

lg minime

Kommentare

• Beim saunieren nicht uebertreiben... Ansonsten viel trinken und ausgewogen ernaehren! Du solltest dich nicht so sehr auf dein gewicht versteifen... Wenn du zu wasseransammlungen neigst, bekommst du die auch! Aber das geht ja dann ganz schnell wieder weg - also wozu die panik?! Du bist schwanger! Freu dich doch ueber die extrapfuendchen - das bedeutet, dass dein schatz waechst und gedeiht!

Ich habe in der schwangerschaft 18 kg zugenommen, obwohl ich sportlich bin und vegetarier... Hauptsaechlich wasser... Zwei wochen nach geburt war ich 12 kg leichter, 3 monate spaeter wieder auf ausgangsgewicht... Geniess deine schwangerschaft einfach mal und mach dir nicht zu viele sorgen ums abnehmen...:-)
    pajodaba
  • Nur nich übertreiben mit der gewichtssache...

Wasser kannsg du nicht wirklich vorbeugen, wie ss-streifen, haarausfall usw. Entweder du bekommst es oder nicht.

Meist erst in den letzten 2_3 monaten.
  • haarausfall?
  • nach der geburt leiden viele unter haarausfall. kannst aber nichts machen :)
  • EveEve

319

bearbeitet 4. 01. 2013, 13:28
    Ja ich kann ein Lied davon singen,....mir sind auch nach meiner Schwangerschaft die Haare so arg ausgegaangen :(
    Und das mit dem Wasser kann man nicht verhindern....ich habs auch gehabt,und nachdem mein Zwerg draußen war,wars am nächsten tag schon wieder besser ;)
    Bin ja gespannt obs bei mir diesmal auch wieder so sein wird*hahah*
  • Haarausfall hat man durch den "Stress" der Geburt und evtl weil einem die Vitamine und Mineralstoffe fehlen durch das stillen... Deswegen nehme ich seit leas Geburt und während der ganzen stillzeit Pregnavit Kapseln = Vitamine
  • Laut meiner fa kommt der haarausfall von den hormonaenderumgen nach der schwangerschaft. So richtig los gehts ab dem 3. monat nach der geburt. Bei mir stimmts - ich nehme auch brav femibion, aber das nuetzt gar nix...:-))) wenn ich nicht so viele haare haette, waere ich wohl schon kahl...:-)
    pajodabaTschutschu
  • nein.

weil ein hormon (östrogen) nicht mehr überproduziert wird und somit der tolle haarwuchs von der schwangerschaft endet und eben die überschüssigen dadurch wieder ausfallen.
    rena
  • echt schade weil seit ich schwanger bin ist meine haut total rein und die haare sind auch ur schön.
  • Jaja, das kenn ich auch alles! Haarausfall vorallem während der Stillzeit enorm :( und ich hatte gegen Ende der Schwangerschaft stark zugenommen und SEHR viel Wasser. Beim Wasser ist der Vorteil das das -bei mir zumindest- sofort weg war. Und ich war vor der Ersten Schwangerschaft sehr schlank und hatte trotzdem Wasser, schliesse mich an: Entwerder man bekommt es oder eben nicht.

Und wenn man nicht während einer Schwangerschaft zunehmen darf wann dann?
  • @cora86 geht mir genauso!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum