@dani1203 Ich hab angerufen und die hat mir erklärt, dass ich wahrscheinlich am KBG Antrag eine falsche Kontonummer angegeben und es deshalb nicht geklappt hat. Dann hab ich sie NOCHMAL darauf hingewiesen, dass es aber schon 2 Monate funktioniert hat. Das hat's dann auch nicht verstanden X(
Aber der Oberknaller ist jetzt, dass sie es per Post angewiesen haben und es mir der Postler heute gebracht hätte. Aber ich war unterwegs, also muss ich morgen zur Post um das Geld abzuholen!!
Nein müssen wir nicht @maunz
Ich kann ja nicht vorher wissen ob mein kleiner in der Nacht Fieber bekommt! Aber ich glaube das die damit rechnen das die meisten in der früh bescheid geben!
Über die schlechte Nachrede brauchst du dir keine sorgen machen! Ich glaube die sind schon einiges gewohnt! Das sie Zähne auch noch bekommt, ist natürlich auch nicht hilfreich! Mein kleiner bekommt auch gerade 6 Backenzähne zeitgleich! Also die vier ganz hinten und oben noch die zwei davor! Mein armes Baby
Ich werd einfach anrufen und sagen, dass sie kommt, wenns so bleibt!!! Und sie ist ja wirklich quietschvergnügt!! Und sie will ja so gerne gehen!!! :x :x @Zwergal
Das ist schön, wenn man weiß das, das Kind gerne hingeht! Mein kleiner hat sich von Anfang an gefreut, kein einziges mal geweint!
Nur ich Trottel bin dann im Auto gesessen und hab geweint! Weil ich einerseits ein schlechtes gewissen habe/hatte das ich mein Kind abschiebe und weil ich mitbekommen habe, das mein kleiner Mann auch ohne mich sein kann, für ein paar Stunden und die Welt geht nicht unter!
Wenn ich fragen darf @maunz von wann bis wann ist deine Tochter im Kiga?
@Zwergal Mir ist es genauso gegangen!!! :-( Das tut echt im Herzen weh... =(( Das tut schon ein bisschen weh, aber man muss froh sein, dass sie sich wohl fühlen... ;-)
Also sie ist ja in der Krabbelstube... Normal von 08:00 Uhr bis 11:00 Uhr ohne Essen und mit Essen bis 12:30 Uhr spätestens 12:00 Uhr... ;-) Und bei euch?
Könnte sie aber ab 06:45 Uhr hinbringen!
Ja da hast du recht @maunz besser so, als er würde die ganze zeit weinen!
Na mein kleiner muss/darf ein bisschen länger bleiben! Er macht auch den Mittagsschlaf in der Krippe! Essen gibt es dort um 11:15 und um 12 gehen sie dann schlafen! (auch von Anfang an kein Problem gewesen) ich hol ihn dann um 14 Uhr ab, da stehen sie gerade auf!
Und so um 7 bringt ihn mein Mann hin! Also eigentlich eh total lang, aber es geht sich anders nicht aus! Nachdem wir ja beide um eine gewisse Uhrzeit in der Arbeit sein müssen!
@maunz So lang ist mein kleiner auch noch nicht in der Stube! Er hat Anfang Dezember angefangen! Nur haben wir die Eingewöhnung eher ausgedehnt! Sprich er schläft erst seit Anfang letzter Woche untertags dort!
Ich fange erst nächste Woche zum arbeiten an, aber ich war einfach der Meinung, das ich das nicht in zwei Wochen "erledigt" haben will! Vorallem weil er eigentlich sehr auf mich bezogen ist! Hätte ich gewusst, das es für ihn eh kein Problem ist, dann hätten wir wahrscheinlich auch erst mit Jänner angefangen!
Er fängt auch erst seit dieser Woche mit seiner tatsächlichen startzeit an! Sonst war es immer halb neun!
Hallo mädls, wisst ihr wo ich mich noch beraten lassen kann zwecks wohnungsförderung außer beim land steiermark??
Den da wollten die mir net wirklich auskunft geben erst mit bestehenden mietvertrag.
@Maunz meiner geht Montag + Dienstag von 07:15 - 15:00 in die Krippe! Er macht dort sein Mittagsschläfchen und es ist GsD kein Problem! Restliche Woche ist er bei der Oma
Wegen dem Krankwerden: meiner war am Anfang etwa jede 2te Woche krank - mittlerweile geht es besser....
Anrufen soll ich bis 08:30 - falls er krank ist - damit das Mittagessen nicht bestellt wird!
@tinny Urlaub ist immer eine 2seitige Vereinbarung, hast also kein einseitiges antrittsrecht darauf
Was meinst du mit Überstunden? Auszahlen oder zeitausgleich? Was habt ihr vereinbart? Sind es genehmigte üstd? Macht alles einen unterschied :-)
@tinny also wie gesagt es kommt drauf an was ihr ausgemacht habt ...
Grundsätzlich gilt dass nur wegen antritt des beschäftigungsverbots nichts außernatürlich auszuzahlen ist da ja das Dienstverhältnis weiter besteht, verfallen darf es natürlich auch nicht.
Was ist wenn ich die Karenz 30+ wähle dann ist doch das Dienstverhältniss theoretisch nach 2 Jahren vorbei oder? Weil ja der AG dich nur 2 Jahre behalten muss? Wie ist denn das dann mit Überstunden und Urlaub?
An für sich was heißt 2 seitige Vereinbarung? Das könnte ja auch bedeuten, dass er mir nie Urlaub geben würde...
@tinny der Bezug von kbg hat ja nix mit der karenzzeit daheim zu tun!
Solang das Dienstverhältnis nicht gelöst wird darf Urlaub gesetzlich nicht ausbezahlt werden.
Urlaub wird von dir beantragt und der AG genehmigt es = 2seitige Vereinbarung!
@Tinny du könntest zbsp die Variante 15+ (oder so) nehmen, bekommst eben nur 15 Monate Geld. (Und wichtig: Du bist dann auch nur 15 Monate versichert solltest du die 2 Jahre zuhause bleiben)
Die Arbeitsrechtliche Karenz sind gesetzlich gesehen 2 Jahre die dir zustehen, dh der AG muss dir auf jeden Fall 2 Jahre "genehmigen" Du kannst mit ihm aber auch vereinbaren dass du eben nach 15 Monaten zbsp wiederkommst. Aber normal sind 2 Jahre.
Und wg 2 Jahre behalten muss stimmt nicht ganz: Nach den 2 Jahren hast du Anspruch auf Elternteilzeit, unter verschiedenen Vorraussetzungen, Elternteilzeit heißt nichts anderes als Teilzeit arbeiten mit dem einzigen Unterschied dass du bis zum 4. LJ des Kindes nicht kündbar bist u bis zum 7. LJ bist Votivkündigungsgeschützt (heißt dass er dich aufgrund der ET nicht kündigen kann aber mM ist das eh absurd, egal)
Wenn er dich aber nach den 2 Jahren wirklich kündigen würde dann denke ich (bin mir aber nicht ganz sicher, aber müsste fast so sein) muss er dir deinen verbleibenden Urlaub usw auszahlen.
@michi000 wir haben immer "nur" die Einwegschwimmwindeln und alle anderen im Kurs eigentlich auch, soweit ich gemerkt hab. Haben den Vorteil, dass sie nachher Ruckzuck gewechselt werden können.
@trude ich finde den Thread den du eröffnet und wieder geschlossen hast, eine gute Idee!
Aber was ich mich frage, der rutscht ja dann irgendwo hin und ist dann ja nicht mehr sichtbar! Somit ja auch für die Jugend die noch nicht aufgeklärt ist, ja nicht wirklich sinnvoll, wenn man ihn nicht sieht!
Weißt du was ich meine?
@Zwergal
Ich werde immer wieder ein "schupf" Post drunter setze oder der @Admin macht mir eine Ankündigung drauß dann bleibt der Thread oben bis sie ihn als gelesen makieren
ich fänds auch besser, wenn der thread nicht geschlossen ist. ich versteh nicht ganz, warum du den geschlossen halten willst? ich glaub, es is eher schwierig, wenn man neu hier ist, gleich die funktion der pns zu finden.
hab mal eine frage an alle krabbelstuben-und kindergartenmamis:
ist ein rucksack oder so eine umhängetasche gscheiter? und falls eine tasche: eher mit so einem umschlag mit kletter oder eine mit reissverschluss?
hab keinen plan was wir da kaufen sollen :-?
Kommentare
3,353
Aber der Oberknaller ist jetzt, dass sie es per Post angewiesen haben und es mir der Postler heute gebracht hätte. Aber ich war unterwegs, also muss ich morgen zur Post um das Geld abzuholen!!
3,957
Ich kann ja nicht vorher wissen ob mein kleiner in der Nacht Fieber bekommt! Aber ich glaube das die damit rechnen das die meisten in der früh bescheid geben!
Über die schlechte Nachrede brauchst du dir keine sorgen machen! Ich glaube die sind schon einiges gewohnt! Das sie Zähne auch noch bekommt, ist natürlich auch nicht hilfreich! Mein kleiner bekommt auch gerade 6 Backenzähne zeitgleich! Also die vier ganz hinten und oben noch die zwei davor! Mein armes Baby
6,331
3,957
Nur ich Trottel bin dann im Auto gesessen und hab geweint! Weil ich einerseits ein schlechtes gewissen habe/hatte das ich mein Kind abschiebe und weil ich mitbekommen habe, das mein kleiner Mann auch ohne mich sein kann, für ein paar Stunden und die Welt geht nicht unter!
Wenn ich fragen darf @maunz von wann bis wann ist deine Tochter im Kiga?
6,331
Also sie ist ja in der Krabbelstube... Normal von 08:00 Uhr bis 11:00 Uhr ohne Essen und mit Essen bis 12:30 Uhr spätestens 12:00 Uhr... ;-) Und bei euch?
Könnte sie aber ab 06:45 Uhr hinbringen!
3,957
Na mein kleiner muss/darf ein bisschen länger bleiben! Er macht auch den Mittagsschlaf in der Krippe! Essen gibt es dort um 11:15 und um 12 gehen sie dann schlafen! (auch von Anfang an kein Problem gewesen) ich hol ihn dann um 14 Uhr ab, da stehen sie gerade auf!
Und so um 7 bringt ihn mein Mann hin! Also eigentlich eh total lang, aber es geht sich anders nicht aus! Nachdem wir ja beide um eine gewisse Uhrzeit in der Arbeit sein müssen!
1,838
6,331
3,957
Ich fange erst nächste Woche zum arbeiten an, aber ich war einfach der Meinung, das ich das nicht in zwei Wochen "erledigt" haben will! Vorallem weil er eigentlich sehr auf mich bezogen ist! Hätte ich gewusst, das es für ihn eh kein Problem ist, dann hätten wir wahrscheinlich auch erst mit Jänner angefangen!
Er fängt auch erst seit dieser Woche mit seiner tatsächlichen startzeit an! Sonst war es immer halb neun!
6,331
3,957
Ich könnte mich jetzt nich in den Hintern beißen, das ich diese Variante gewählt habe (
6,331
793
Hallo mädls, wisst ihr wo ich mich noch beraten lassen kann zwecks wohnungsförderung außer beim land steiermark??
Den da wollten die mir net wirklich auskunft geben erst mit bestehenden mietvertrag.
3,143
Weiß jemand eine verlässliche Webseite für Aszedenten berechnen? Jede Seite sagt mirnnämlich einen anderen....
7,415
Wegen dem Krankwerden: meiner war am Anfang etwa jede 2te Woche krank - mittlerweile geht es besser....
Anrufen soll ich bis 08:30 - falls er krank ist - damit das Mittagessen nicht bestellt wird!
789
793
6,238
3,143
6,238
10,139
Was meinst du mit Überstunden? Auszahlen oder zeitausgleich? Was habt ihr vereinbart? Sind es genehmigte üstd? Macht alles einen unterschied :-)
789
10,139
Grundsätzlich gilt dass nur wegen antritt des beschäftigungsverbots nichts außernatürlich auszuzahlen ist da ja das Dienstverhältnis weiter besteht, verfallen darf es natürlich auch nicht.
789
An für sich was heißt 2 seitige Vereinbarung? Das könnte ja auch bedeuten, dass er mir nie Urlaub geben würde...
10,139
Solang das Dienstverhältnis nicht gelöst wird darf Urlaub gesetzlich nicht ausbezahlt werden.
Urlaub wird von dir beantragt und der AG genehmigt es = 2seitige Vereinbarung!
11,455
Die Arbeitsrechtliche Karenz sind gesetzlich gesehen 2 Jahre die dir zustehen, dh der AG muss dir auf jeden Fall 2 Jahre "genehmigen" Du kannst mit ihm aber auch vereinbaren dass du eben nach 15 Monaten zbsp wiederkommst. Aber normal sind 2 Jahre.
Und wg 2 Jahre behalten muss stimmt nicht ganz: Nach den 2 Jahren hast du Anspruch auf Elternteilzeit, unter verschiedenen Vorraussetzungen, Elternteilzeit heißt nichts anderes als Teilzeit arbeiten mit dem einzigen Unterschied dass du bis zum 4. LJ des Kindes nicht kündbar bist u bis zum 7. LJ bist Votivkündigungsgeschützt (heißt dass er dich aufgrund der ET nicht kündigen kann aber mM ist das eh absurd, egal)
Wenn er dich aber nach den 2 Jahren wirklich kündigen würde dann denke ich (bin mir aber nicht ganz sicher, aber müsste fast so sein) muss er dir deinen verbleibenden Urlaub usw auszahlen.
11,455
Wo, außer bei Amazon, kann ich günstig birkenstock kaufen? (Ein gewisses Modell) hat vl jemand einen Tipp?
3,023
http://www.deerberg.at/catalog/category/8452/marken/birkenstock?marketingActionGrade=800&ecid=gla_generi_birken_at&gclid=CPWx1Ji2_rsCFUhb3godFhYAJw
1,129
11,455
@nikibenny ich glaub dort habens ja auch normale Preise od!?
1,129
Vor allem habens keine Versandkosten!
11,455
1,129
195
6,657
195
1,363
7,524
50
da gibts solche leibal wo so sachen wie "baby on board" oder kleine füßchen oben sind.
ich hätte so gern so eines hab bis jetzt aber noch niergends eines gesehn, weiß vielleicht eine von euch wo man so etwas herbekommen könnte?
7,524
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00936N3GU/ref=mh_1981819031_dp_mwf_5?pi=SL125_SX112_CR0,0,112,125
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00A0L2ZH0/ref=mh_1981819031_dp_mwf_6?pi=SL125_SX112_CR0,0,112,125
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00A0KUTT2/ref=mh_1981819031_dp_mwf_25?pi=SL125_SX112_CR0,0,112,125
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0095I8QHC/ref=mh_1981819031_dp_mwf_7?pi=SL125_SX112_CR0,0,112,125
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B003EZIIUM/ref=mp_s_a_1_50?qid=1389757447&sr=1-50&pi=AC_SX110_SY165_QL70
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B005RR5NWG/ref=mp_s_a_1_147?qid=1389757674&sr=1-147&pi=AC_SX110_SY165_QL70
http://www.c-and-a.com/at/de/shop/product.html#!/Women//Umstandsmode/T-Shirts & Tops/103407/1
11,455
Hat vl noch jemand einen Tipp für mich wo ich günstige birkenstock bekomm?
15,670
3,114
15,670
btw: http://www.spreadshirt.de/schwangerschaft-t-shirts-C4407T1000042/filter/D3T1000042Q1S2#/list/D3T1000042Q1S2
da gibts fertige und man kanns selber gestalten auch, wenn man möchte
3,957
Aber was ich mich frage, der rutscht ja dann irgendwo hin und ist dann ja nicht mehr sichtbar! Somit ja auch für die Jugend die noch nicht aufgeklärt ist, ja nicht wirklich sinnvoll, wenn man ihn nicht sieht!
Weißt du was ich meine?
6,299
Ich werde immer wieder ein "schupf" Post drunter setze oder der @Admin macht mir eine Ankündigung drauß dann bleibt der Thread oben bis sie ihn als gelesen makieren
15,670
1,363
ist ein rucksack oder so eine umhängetasche gscheiter? und falls eine tasche: eher mit so einem umschlag mit kletter oder eine mit reissverschluss?
hab keinen plan was wir da kaufen sollen :-?
6,299
Die Neuankömmlinge sollen mir ja keine PN schicken, sondern ihr, wenn euch eine häufig gestellte Frage einfällt.
Ich möchte den Thread einfach so übersichtlich wie möglich halten, weil man sich genau bei solchen Themen oft vertratscht.
15,670