Schwanger nach 10 Jahren Pille - ich warte auf die Mens..

bearbeitet 2. 01. 2014, 15:29 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo meine Lieben,

nach 10 Jahren Pille und Beziehung hätten wir jetzt dann doch gern mal was Kleines daheim - Hund / Pflanze / Pferd alles hat überlebt, also traun wir uns drüber ;)
Mittlerweile hab ich die Pille vor 66 Tagen abgesetzt und seither keine Mens mehr - wie war das bei euch so? Ich war dazwischen mal beim Frauenarzt, und hab auch schon drei Schwangerschaftstests gemacht, weil man ja doch irgendwie glaubt, dass sich da was tut, wenns nix wird mit der Regel ;) aber nix da - jetzt heißts halt warten..

Ich nehm vorsorglich schon mal Femibion - macht ihr das auch / habt das auch genommen? Bzw reicht ein einfaches Folsäurepräparat auch aus?

Danke schon mal!

lG Susi

Kommentare

  • hallo!
    @mini hatte auch so monsterzyklen. sie kann dir da sicherlich weiterhelfen!

    die femibion 1 hab ich auch genommen, als wir gebastelt haben! die soll ma ja auch scho vorher nehmen. mein fa meinte damals zu mir 2 monate nehmen 2 monate pause, weil die ja doch recht teuer sind!
  • bearbeitet 2. 01. 2014, 15:36
    Hallo!
    Ich habe nach zirka 6 Jahren das Hormonpflaster abgesetzt, und hatte dann eine Abbruchbblutung und danach auch einen Monszerzyklus mit 80, 90 Tagen.
    Wurde aber in dem Zyklus auch schwanger.
    Hast du schon einen Hormonstatus machen lassen? ?

    Ich nahm in der Ss Pregnavit Phase I und II.
  • Mein FA meinte ich soll Ende Jänner nochmal vorbeischaun, dann gibt er mir was, damit die Blutung kommt - gute Idee?!?

    Ja hab mir auch gedacht, dass die Femibion ja jetzt noch teurer ist als die Pille vorher :D auch wenn ich den Zweck besser find, aber wenn ihr auch zufrieden damit wart, werd ich wohl dabei bleiben :)
  • bearbeitet 2. 01. 2014, 15:41
    Ja das bekam ich auch, Primosiston war das.
    Mens kam aber nicht da ich ss war. ;)

    Ich würde auf jeden Fall Vitamine nehmen.
  • Ich hab auch ca 10 Jahre die Pille genommen. Regel hab ich gleich bekommen.
    Femibion hab ich seit Kinderwunsch da war genommen ;)
    Und es hat dann auch gut eingeschlagen ;)
    Drück dir die Daumen dass sich bald was tut bei dir ;)
  • @Blusiblu vielleicht magst bei uns im Thread mithibbeln... da triffst du auf lauter Bastel-Mädels. :)

    http://www.babyforum.at/discussion/6581/wir-geben-nicht-auf-und-hibbeln-weiter-8#Item_104
  • Ich hab bei meinem Frauenarzt so ein Präparat bekommen (statt femibion) da hat so ein doserl 10 Euro gekostet und ich kam 2 Monate damit aus :-)
    Bei mir hats nach absetzen der Pille eeeeewig gedauert bis ich schwanger wurde trotz regelmäßigem Zyklus :-(
    Warum weiß keiner ;-)

    ich drück dir also ganz fest die Daumen dass es bald klappt und kann nur als tipp geben - dann wenn man am wenigsten damit rechnet passierts ;-)
  • Auch ich habe 8 Jahre die Pille genommen, hatte allerdings gleich wieder einen regelmäßigen Zyklus. Drücke dir die Daumen!! :)
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 2. 01. 2014, 16:35
    Hallihallo! :D

    Ich habe 6 Jahre mit der Pille verhütet und nach dem Absetzen waren meine Zyklen Chaos pur. Der Kürzeste war 56 Tage lang, der Längste 88. Also ich weiß wies dir grad geht. Im Prinzip kannst du nicht viel machen außer abwarten.
    Ich habe während dem KiWu Mönchspfeffer genommen, der soll den Zyklus regulieren und ist homöopathisch. :) Ich hab am Anfang auch Folsäure genommen, habs aber dann bleiben lassen weil bei meinen Zyklen war die Chance schwanger zu werden sowieso schwindend gering. Außerdem reicht es für gewöhnlich aus, wenn du ab dem Zeitpunkt wo du weißt, dass du schwanger bist mit der Einnahme vom Folsäure beginnst, wenn in deiner Familie keine Fälle von offenem Rücken o.ä. bekannt sind. ;)
    Hast du dich bzw. dein Körper sich verändert während der Einnahme der Pille? Sprich, hast du zu- oder sogar abgenommen? Meine Ärztin hat mir erklärt, dass es hilfreich ist wenn man wieder zu dem Status zurückkommt an dem man vor der Pille war. Also gewichtstechnsich. Ich hab ja echt unheimlich viel leider zugenommen und hab dann im Mai angefangen abzuspecken. 10 Kilo haben bei mir gereicht und mein Zyklus dürfte sich normalisiert haben und ich wurde direkt schwanger.
    Ich wünsch dir alles Liebe. %%-
  • Ich finds total lieb und toll von euch, dass ihr mich so aufnehmt und unterstützt :)
    Ja ich hab eigentlich gleich eine Woche nach Ende der Pille einen 'Speckring' um den Bauch bekommen, den ich vorher definitiv nicht hatte- da hab ich natürlich gleich geglaubt- hui was ist da los- Babyalarm? lol eine Woche nach der letzten Regel wars natürlich auf keinen Fall so :) Im Moment sinds ca 2 kg mehr, obwohl ich genauso viel Sport mach und eigentlich dasselbe esse, glaub ich zumindest ^^ Ich hab auch immer gedacht, dass man eher mit der Pille zunimmt?

    Ich stress mich jetzt eh nicht, aber wir würden uns natürlich freuen, wenns bald was wird, noch dazu wenn man dann von rundherum überall hört, dass alle quasi sofort schwanger geworden sind :)

    Guter Tipp claudsch1980 - da werd ich dann gleich mal nachfragen!

    Das Einzige das mich stresst ist- darf ich noch Alkohol trinken, wie zB zu Silvester? Ich trink eh nur hin und wieder beim Fortgehen was, aber ich mach mir dann natürlich Gedanken, was ist wenn ich schon schwanger bin? Bis jetzt hab ich jedes Mal vor solchen 'Terminen' einen SST gemacht *haha* Aber wie macht ihr das?
  • @Mini - wie lang hats bei dir dann im Endeffekt gedauert?
  • Habe 12 Jahre mit der Pille verhütet. Habe sie abgesetzt noch einmal meine Periode bekommen und wurde dann sofort schwanger. Konnte es am Anfang kaum glauben weil mein fa meinte ich solle Geduld haben es wird sicher etwas dauern.
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 2. 01. 2014, 21:35
    @Blusiblu
    Erstmal kann ich dich beruhigen. Du kannst selbstverständlich Alkohol in Maßen trinken.
    Du sollst beim KiWu ja auch nicht total zurückstecken sondern dein Leben nach wie vor genießen und dir auch was gönnen. Das ist ganz wichtig, weil sonst fragt man sich ja auch irgendwann wieso man auf alles verzichtet wenns eh nix bringt. ;)

    Es kann leider bis zu 1,5 Jahre in etwa dauern bis sich der Körper wieder umgestellt hat und gelernt hat, dass er nun wieder alleine was tun muss für den Zyklus. ;)
    Auch bei völlig gesunden Paare mit regelmäßigen Zyklen gilt eine "Wartezeit" von 1,5 Jahren als völlig normal. Also da kann man dan im Endeffekt eh nicht sehr viel machen, außer zusehen und dem Körper vllt etwas unterstützen mit Mönchspfeffer z.b. :)

    Bei mir hats im Endeffekt 9 Monate gedauert. Ich hatte allerdings nur 3 ES und einer war dann tatsächlich ein Volltreffer. Also ein richtiges Wunder. Immerhin konnte mir ja keiner wirklich sagen, wann es soweit war. Das ist ja das Hauptproblem an so lagen Zyklen. Du kannst selbstverständlich auch in einem 60-80 Tage Zyklus schwanger werden, nur ist die Chance eben viel geringer, weil man den fruchtbaren Zeitraum nicht wirklich bestimmen kann. ;)

    Was ich vergessen habe zu fragen: Du bist dir aber schon sicher nicht schwanger zu sein oder? Also möglich ist das nämlich schon, wie oben beschrieben. ;)
  • Haha ja da hast du Recht, ich denk mir auch, dass ein bisschen Alkohol nicht schaden sollt, aber so lecker is das Zeug dann auch wieder nicht, dass's mir wert wär einem Baby zu schaden :)

    Naja ich hatte am 12.12 meinen letzten Frauenarzttermin, da war ich nicht schwanger und meinen letzten SST hab ich am 31.12. gemacht, der hat auch nicht schwanger angezeigt - also ich denk mal - nicht schwanger :D aber Ende Jänner hab ich dann eh meinen nächsten FA Termin, bis dahin bin ich gespannt, ob ich die Mens bekomm ;) letzte Woche hat ich plötzlich keinen Ausfluss mehr, da war ich natürlich dann gleich wieder auf Babytime eingestellt, weil ich mal wo gelesen hab, dass das sein kann, dass der Ausfluss aufhört, aber wie gesagt- laut Test nix ..

    Mönchspfeffer werd ich mir jetzt auf jeden Fall mal besorgen, hilfts nicht, so schadets nicht, oder?

    Positiver Vorschwangerschaftseffekt is schonmal, dass ich komplett zu rauchen aufgehört hab :D
  • @helena290913 wow das ist mal ein Volltreffer gewesen würd ich sagen :)) darf ich fragen, ob ihr mehr GV hattet als vorher, also quasi voll drauf angelegt, oder hats einfach so eingeschlagen? :)
  • Wegen Alkohol.. Ist insofern egal weil das Baby die ersten Wochen ja noch nicht an deine Blutkreislauf angeschlossen ist! Also genieß die zeit wo du noch auf nichts verzichten musst ;)
  • Bist du dir da sicher? Über die Plazenta ja schon irgendwie?!
  • Übrigens @ElaMela - 2 Tage noch - waaah die Vorfreude muss ja schon riiiesig sein :)))
  • Also das hat mein Arzt zu meiner Freundin gesagt weils bei ihr nicht geplant war und sie erst in der 6. Woche draufgekommen ist und 2 Tage vorher zu Halloween noch einen ziemlichen Absturz hatte.
  • @Blusiblu ganze sage und schreibe 4mal :-) es war wirklich ein Volltreffer.
  • @blusiblu ooooh ja :) Vorfreude ist riesig!!! :x ich wüsste nur so gern wann sie kommt ;) kann ja zwischen jetzt und max 12 Tagen alles sein,...
  • haha @helena290913 ihr solltet lotto spielen - zumindest 4 mal :D

    @ElaMela ah ok, das hab ich auch noch nicht gehört, aber das würd erklären, warum soviele leute gesunde kinder bekommen, obwohl sie erst irgendwann draufgekommen sind oder auch gar nicht, dass sie schwanger sind :)
    Und ich drück dir die Daumen, dass alles glatt geht!!!!!! halt uns auf dem Laufenden :)) Hast schon einen Namen?? ;)
  • @BlusiBlu Da hat @ElaMela Recht. Die ersten 4-5 Wochen ist das Baby noch eigenständig quasi und bezieht die Nährstoffe noch von den ganzen Anlagen irgendwie und nicht von dir. :)
  • @Blusiblu ja unsere Maus wird eine Laura :)
    Morgen hab ich ja Termin- bin am vm im kh zum CTG schreiben aber da sich noch nix tut werd ich wohl danach wieder zaus gehn ;)
  • Ziemlich klug gemacht würd i sagen :D

    ahja übrigens ich bin aktuell bei Tag 69 haha vl bin ich schon im Wechsel und da kommt gar nix mehr ;)

    ma voll spannend!!! Laura gefällt mir sehr gut, kenn zwei Lauras, die ich total gern mag ;) ich find man kann echt nur Namen nehmen bei denen man entweder wen kennt, den man mag, oder man kennt niemand mit dem Namen ;)
    Namen hätten wir auch schon ein paar ^^
  • @Blusiblu ich schalt mich mal kurz ein.
    Ich drück dir die Daumen, dass das nur die Nachwirkungen der Pille sind und es sich bald wieder gibt. Falls nicht, ein kurzer Erfahrungsbericht (fast) aus erster Hand, der dir eventuell auch weiterhelfen könnte.

    Eine gute Freundin von mir hat nach dem Absetzen der Pille die Regel ein paar Jahre lang nicht bekommen. Trotz Hormongaben usw hat sie nicht wieder eingesetzt. Sie hat sich nach unzähligen Arztbesuchen selbst auf die Suche gemacht und irgendwer hat ihr gesagt, es könnte an der Ernährung liegen. Sie soll Fast Food, Fertigprodukte, alle prozessierten Nahrungsmittel weglassen und möglichst gesund und 'natürlich' essen. Außerdem hat sie mit grünen Smoothies begonnen und ca ein halbes Jahr später hat wirklich die Regel wieder eingesetzt.
  • Hm das klingt sehr interessant, ich joff ja doch, dass das mal nicht auf mich zutrifft;) und von der Ernährung her sollt ich da eh gut dabei sein, weil ich nie Fertigprodukte esse, Essen gehen in Restaurants meide und ich zB nur Vollkornnudeln und ausschließlich Biofleisch esse.. Obst ist mir lieber als Gemüse, aber eins von beiden ist bei jeder Mahlzeit dabei:)
    Hatte deine Freundin einen Kinderwunsch? Bzw hat sie jetzt ein Baby? Und wie alt war sie als sie mit der Pille aufgehört hat?
  • Hi, also hierzu habe ich einen ganz tollen Artikel mal gelesen. Da steht alles total ausführlich erklärt. [http://babyzauber.com/kinderwunsch/mama-werden/voraussetzungen-schwangerschaft/pille-absetzen]
    MaGs
  • Na endlich :) Tag 77 = Tag 1 ich hab mich noch nie so über meine Tage gefreut ;))) bin gespannt wann die nächste kommt bzw vielleicht treff ma diesmal den eisprung❤️
  • Nach den Hormonen dauert sowas oft eeeewig. Mir helfen bei allen Dingen rund um den Zyklus Frauenheilkräuter. Die wirken auf den Hormonhaushalt und somit, in der richtigen Mischung, zyklusregulierend. Für den Kinderwunsch gibt es da auch extra Tees. Ne Freundin trinkt gerade einen, der Klapperstorchtee heißt
  • @blusiblu na guck, kaum redet man davon, kommt sie schon ;)
    dann ab mit dir in den Hibbelthread und alles Gute !! :D
  • So meine Lieben- ich hab ja jetzt schon länger nicht reingeguckt - bei mir tut sich auch nix, außer dass mein zweiter Zyklus jetzt schon wieder eeewig dauert und ich etwas ganz eigenartiges bemerke: Bei meinem letzten Zyklus bekam ich zum Eisprung (den ich mit Zyklusapp im Nachhinein so berechnet hab ;) ) war ich krank mit Grippe, Fieber, Kopfweh, also volles Programm. Jetzt bin ich schon wieder krank, selbes Programm wie im Jänner und von der Dauer des Zyklus bin ich ungefähr wieder so weit wie beim letzten Mal - habt ihr das schon mal gehört? Krank wegen oder während des Eisprungs? Gibts sowas? Das wär ziemlich doof, dann kann ichs nämlich mit Baby vergessen *haha* Ich bin auch eigentlich sonst ein recht gesunder Mensch..
    LG Susi
  • Hab auch 10 Jahre die Pille genommen und vorsichtshalber letztn juli abgesetzt weil ich gehört habe dass es problematisch mitn schwanger werden sein kann. hab gleich danach ganz normal die tage bekommen u einen regelmäß
  • Igen zyklus zwischen 27 und 30 tagen. habn aber noch nicht mit dem basteln begonnen.. wie spürt ihr eigentlich den eisprung?? Versuche derzeit damit vertraut zu werden..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum