Hallo Zusammen,
da man so viele Unterschiedliche Meinungen hört wollte ich mal in die Runde Fragen:
Wie lange warten mit erneuter SS nach einem Kaiserschnitt.
Mein Frauenarzt empfiehlt 18 Monate, ich hab aber schon von anderen geöhrt wo die Ärzte meinten 1 Jahr.
Da wir eigentlich im Juni wieder Anfangen wollen zu basteln und meine Maus in Mai auf die Welt kahm wollte Ich nur mal so Meinungen von Muttis die vielleicht schon zwei Kinder haben und wo eventuell das erste mit Kaiserschnitt Entbunden wurde.
Herzlichen Dank für eure Antworten und Meinungen
LG Alex
Kommentare
15,670
2,318
11,145
5,568
3 Monate?? @-)
539
Hab erst letzt Woche meine Frauenärztin gefragt wie das dann so ist wenn man wieder Schwanger werden will. Sie meinte es ist gar kein Problem nach ca einem Jahr ist alles wieder verheilt und man braucht sich keine sorgen zu machen.
Das bestätigte mir damals auch meine Hebamme
Also mach dir keine Sorgen
2,283
So wurde es mir erklärt
15,670
drei monate sind heftig... mir wärs viel zu gefährlich.... ich will gar nicht wissen, wie sich das anfühlt, wenn die narbe auf der gebärmutter reißt. mir hat schon der reißer vom drainagenloch gereicht @-)
2,572
5,732
1,405
Meine Kinder sind 22 Monate auseinander.
7,306
Habe jz am 5.1. mein 2. Kind natürlich entbunden. Es gab keine Komplikationen wegen dem Ks, es konnte nur nicht eingeleitet werden. Meine Kinder sind jz 18 Monate auseinander - hab also kein Jahr gewartet ist biologisch gesehen auch nicht nötig.
1,475
@Malinarco: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
4,163
7,306
3,243
35
21,827
35
21,827
das soll jetzt BITTE BITTE nicht als angriff oder so gewertet werden, ich sprech hier nur für mich
35
2,115
21,827
1,475
Ich hab nur gehört das man nach einem KS schneller wieder einen KS bekommt!
7,306
21,827
5,568
2,115
21,827
542
Ich hab im August per KS entbunden und möchte eigentlich möglichst rasch wieder schwanger werden. Meine FÄ hat auch gemeint, ich SOLLTE 1 Jahr warten. Mal schauen, ob ich so geduldig bin
1,475
ich wollte nach der Geburt auch sofort wieder SS sein, das hat sich mittlerweile ein bisschen gelegt. Aber ich freu mich schon sehr wenn wir wieder starten.
Mein Mann wollte ja am Anfang kein zweites, ist aber inzwischen auch davon überzeugt das wir ein zweites haben sollen, denn er ist der Meinung das es das schönste auf der Welt ist PAPA zu sein!
Liebe Grüße Alex
1,129
In der Schwangerschaft gabs keine Probleme,auch nicht bei der Geburt,erst als die Nachgeburt kommen sollte wurde es etwas hektisch da sie offensichtlich an der Narbe angewachsen war!Bin grad noch so um eine Op rum gekommen!
1,475
1,129
Ja ich hatte eine PDA!ja hatte riesen glück,sie haben eh schon länger gewartet als sonst!aber mir wurde der kleine dann schon abgenommen und dann hat der oberarzt irgend so einen speziellen griff gemacht und dann war sie zum glück da!
Sie haben vorher alles mögliche probiert eis auflegen,akupunktur,...
Bin sehr froh dass ich die 2. Geburt ohne Op saal geschafft hab!
1,808
im kh war eine die hatte ne Gebärmutter op schon 7 jahre zuvor. zuhause hat sie aufeinmal presswehen bekommen und ihr ist die Gebärmutter gerissen .. sie hatte dann nen not ks unter vollnarkose
1,475
wie schon erwähnt habe ich ja vor ca. 1 Jahr per Not Kaiserschnitt entbunden, und wir wollen eigentlich schon wieder mit basteln starten!
Hatten Ihr irgendwelche Probleme während der SS?
LG
11,145
2,572
1,129
Hatte überhaupt keine Probleme in der SS,und die Geburt verlief auch super. Das einzige war dass die Plazenta an der Narbe fest gewachsen war und es länger dauerte bis sie kam.
Hatte aber auch bis zum Schluss Angst dass die Narbe reissen könnte. Ich glaub das ist ganz normal.
542
ich habe im August 2013 meinen Kleinen per KS entbunden und bin momentan in der 8. Woche schwanger. Im Moment gibts noch gar keine Probleme (eh klar) und lt. meiner FÄ sieht meine Narbe auch gut verheilt aus. Werde allerdings wieder per KS entbinden.
3,243
542
1,287
Ich habe auch versucht bei meinem kleinen 11/2013 spontan zu entbinden, habe aber keine PDA bekommen damit ich die Narbe spüre und im Endeffekt war's gut so, denn ich hatte nach 7 Std Wehen eine drohende Uterusruptur und habe dann sofort einen KS bekommen.
Das KH hat von Anfang an gesagt, dass eine PDA nicht möglich ist.
1,475
1,287
1,475
2,590
3,188