Also diese frage geht eher an die frisch gebackenen.mamis....wie macht ihr das eigentlich wenn ihr grad unterwegs seid...zb einkaufszentrum oder so..und euer baby mus gestillt werden??
ich mein man kann ja dann ned einfach in ne ecke.gehen und.tshirt runterziehen.und.stillen...oder??
oder verschwindet ihr dann aufs wc? (waer ja auch komisch).
oder benuetzt ihr so stilltuecher (hab ich letztens im internet entdeckt)...sodass man eben nix sieht??
Kommentare
5,732
1,788
aber was meinst du mit einkaufszentrum?
sowas wie millenium city, donau zentrum?
wo wär denn da das problem?
überall, wo man sich hinsetzen kann, ist die beste bedingung gegeben. vor allem, wenn sie noch so klein sind! still-bluse aufknöpfen, dezent kind andocken, am besten ein spucktuch/moltontuch drüber und fertig.
ich habe mich in cafes hingesetzt, in umkleiden, auf ner bank, zur not auch im wc - wenn du dich sonst nirgends wohin traust...
ich finde stillen in der öffentlichkeit völlig okay, aber alles natürlich dezent.
welche stilltücher meinst du denn? nicht etwa diese zelte, die auffälliger kaum gehen?^^
48
5,732
1,788
aber das ist eher deshalb so, weil die mutter ihren stress auf das kind überträgt.
auf jeden fall ne ruhigere ecke suchen, das ist kein fehler. man darf sich aber auch nicht unter druck gesetzt fühlen oder sich schämen für das was man tut. stillen ist eines der natürlichsten dinge und eine wunderschöne bindung für mutter und kind - wenns klappt.
wenn wer komisch schaut, ignorieren.
5,732
48
326
1,541
Den wenn du dich unwohl fühlst merkt das deine kleine und dann kann sein das es mit dem anlegen schwer wird!!
1,847
Wir machen auch viele Tagesausflüge und es gibt immer irgendwo eine Bank, ein Cafe oder Sonstiges, wo man sich bequem stillen kann. Ich hab da auch immer eine Stoffwindel mit und lege sie darüber.
75
174
10
718
718
9,896
Obwohl ich sonst nicht gerne "halbnackt" durch die Gegend laufe, hat es mir komischerweise während der Stillzeit gar nichts ausgemacht... Wichtig war mir, dass mein Baby gut versorgt ist!
3,248
ma was hab ich mir in der ss sorgen und gedanken gemacht. ich bin eigentlich mega gschamig, aber wenn meine kleine plärrt und hunger hat, dann fütter ich sie, egal wo!! witziger weise muss ich sagen, waren am anfang die reaktionen immer: moi, und wie süß. mittlerweile fragen mich sogar fremde leute: wie lange wollens denn das kind NOCH stillen? lol und dabei ist sie noch nicht mal 6 monate !! ich sag mittlerweile immer drauf: "Bis sie MAMA BUSI" schreit )
718
3,248
589
Vor ein paar Tagen war ich in einem Einkaufscentrum, also das fand ich echt total krass: Da packt eine mitten in der Menschenmenge -unterm gehen! den Busen aus, legt das Baby (max. 2Monate) an, unterm gehen und während sie telefonierte -Handy zwischen Ohr und Schulter geklemmt und Stillt!!!!! Also wenn ich telefonieren, shoppen und stillen muss und das im Krachvollen Einkaufscentrum ECHT SCHEISSE ..............MEINE MEINUNG!!!!!!!!!!
3,248
ich hatte es auch mal seeehr eilig, als meine kleine so klein war und saß in der straßenbahn. dann hat sie hunger bekommen. ich hab dann mitten in der straßenbahn gestillt. dann hat mein freund noch angerufen, wo ich bleibe (wir hatten einen termin) und dann hab ich kurz neben dem stillen telefoniert, während ich in einer krachvollen straßenbahn saß. manchmal muss es ausnahmen geben und es geht einfach nicht anders. meine kleine hat weder einen schaden davon getragen, noch hat es sie beim trinken gestört!
718
589
Ich hab auch lange und gern gestillt und nicht nur daheim!
7,695
11,455
530
244
Mein Tipp: in ein leeres Unterwäschegeschäft (da sind immer nur weibliche Verkäufer) und fragen ob man kurz mit Kind in der Umkleide verschwinden darf. So hatten wir die nötige Ruhe und die Verkäuferinnen waren immer sehr verständnisvoll.
3,248
244
Also die ersten Wochen fand ich Stillen unglaublich kompliziert :-)
7,415
7,695
2,215
Mir wärs auch immer schnurzpiepegal wo und wann ich gestillt habe... War oft im Auto stillen weiß einfach angenehmer war aber ansonsten hab ich auch im Café oder mit'n im Park oder sonst wo gestillt... Man kann es echt dezent machen und es ist ja immerhin das natürlichste der Welt... Wenn jemand im der u Bahn ein Kebab isst, schauen die Leute ja auch nicht schockiert! :-)
@nici1990 echt? Dich hat eine gefragt wie lang du denn noch stillen willst? Also die Leute haben Nerven!!!!
3,248
1,788
seitdem hängt an der tür ein kleber, dass stillmamis willkommen sind
1,788
3,248
3,248
2,305
Ich achte immer darauf dass ich Stille bevor ich los fahre, doch 2 mal war ich länger unterwegs und hab dann einfach hinten im Auto gestill. Sieht dich keiner und fein zum sitzen is es auch;-)
Bei mir ist noch zusätzlich das Problem, dass ich weder ne stillbluse noch nen still bh habe (gabs in meiner Größe nicht)- also still ich lieber nicht in der Öffentlichkeit!;-) hahaha
5,732
244
Will hier keine Werbung machen aber such einfach mal nach dem Wort.
Hatte übrigens davor auch schon 75E-F.
2,305
@File
Muss auch dazu sagen, dass ich sehr spät dran war einen zu kaufen. Ich war in 3 Geschäften und 2 davon führen von Haus aus keine u der eine Laden hatte nu große B.
Vom Internet? Da bestell ich oft bevor was passt!!:-)
5,732
244
2,305
1,113
2,305
1,113
3,248
2,305
5,732