nachdem mir @danielaundlukas so gusto gemacht hat, möcht ich auch wieder ein tragetuch. da ich aber nicht weiß, wie mein junior dazu steht, möcht ich nicht viel ausgeben favoles los angeles wäre perfekt gewesen. hat jemand eins so um bis zu 60 euro zu vergeben?
btw @danielaundlukas ich frag mal hier, weil ma ja noch keinen thread dafür haben. ich fand ja den double hammock richtig cool. weil für mich käme sowieso nur rückentragen in frage (wenn ich ein tuch hab, gehts eh ab zu meiner tb). was mich beim double hammock jetzt nach video schaun stört, is, dass das tuch hinten über die füße läuft. is das nicht unbequem fürn zwerg? schnürt ihm das nix ab? das wär meine angst.
@mijo Vlt sollte der naechste thread "austausch rund ums babytragen heißen"
Is bei der rucksack oder auch kaengurytrage ebenso mit dem tuchstrag ueber den beinen...und nein...habe nicht das gefuehl das es ihn stoert! Er war auch nie rot an der stelle oder so...da duerft ned wirklich a gewicht drauf sein! Wie viel wiegt noah? Sonst fuer den anfang vlt rucksacktrage...
Wirst sicher keine probleme haben beim rueckenbinden...tucherfahrung hast ja bereits und rueckentragen tut ihr auch schon, sprich die ablaeufe kennt nono und du bist gedehnt...
Nimm dir lieber ein storchenwiege leo oder eind didymos kreuzkoeper oder indio...sind gut zu binden aber brockentauglich! Kokadi stars wuerd ich dir auf jeden fall abraten aber die sind eh teuer...
Mach mal tb damit du weißt welche laenge du braucht...dir reicht denk ich ein 4er...(da haett ich fische malavi )
noah hat jetzt knapp 9 kg circa. mit storchenwiege hab ich schon gebunden ich würd ein gebrauchtes bevorzugen, weil die ja schon viel weicher sind, hab mich eh jetzt mal in einer tragetuchgruppe angemeldet auf fb ...maaah ja die kokadi sind ja sooo wunderschön, aber echt teuer
welche farbe hat das fische? weil lila is so gar nicht meins X_X
edit: wie meinst das mim gedehnt? also über die schulter schupfen geht bei mir noch nicht ) buzzi schieb ich über die seite nach hinten
wenn ich jetzt glück hab, zieht bei uns ein didy hahnentritt in schwarz/grau ein. allerdings größe 7. wie funktioniert das mim kürzen? kann das jede schneiderin? kann ich das selber auch? denn das ding is schon verdammt lang, oder? fürn normalen rucksack jetzt zb? ...gut.. ich kann ma in rest um den bauch wickeln und problemzonen kaschieren )
@danielaundlukas ja mir gefällt sie auch total gut! ich hoff sie passt bei mir von der gurtlänge her! :-)
hast du erfahrung mit mei tais? check ich die binderei schnell oder braucht man da auch übung?
Hatte vom tuch kuerzen *zwinkerzwinker @Chaoskeks90 * ein stueckerl erna ueber und da mein zwergi mir heute 2!!!! h freizeit (mittagsschlaf) gegoennt hat...konnte ich endlich mal wieder was naehen .... Aber pink is ned meins also wer wills haben???? Weiß nicht so recht was ich dafuer verlangen soll alsi macht mir nen preisvorschlag per pn ;-)
@kisskiss ne das schaffst sicher aber ne trageberatung is trotzdem empfehlenswert! Grad gesehen du bist schwanger...fuers neugeborene is der meitai eher nocg nix aber fuer aeltere ein hit!
Ich hab von @danielaundlukas einen wunderschönen Sling in blau-grün bekommen und ihn geliebt - nur leider bekomm ich vom Slingtragen wegen der einseitigen Belastung ganz arge Hüft- und Rückenschmerzen
Deswegen darf er weiterziehen. Ich hab leider k.A. aus welchem TT der ist, aber vielleicht weiß Daniela das noch ">
Ich hätt gern noch 25,- dafür
Das is schon mal gut das der steg verstellbar is! Frl huebsch is aus tragetuchstoff (was sich besser anpasst)...meitai is die bezeichnung der form sagt aber noch nicht ab wann gut zu nutzen...das sollen sachinfos sein...moechte keine konkreten empfehlungen dazu aussprechen aber vlt fragst mal in der fb gruppe trageeltern wien ubd oesterreicg nach, da givts viele beraterinnen!
@danielaundlukas zur trageberatung geh ich sowieso vor Geburt und dann mit unserem kleinen nochmal! Kann sicher net schaden! ;-) und ich hab jetzt auch nur glesen dass Ma die mei tai ab Geburt nehmen kann...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
569
Vl. hat jemand eine......
11,334
Kannst du mir den link schicken von den farben bitte?
1,328
1,328
11,334
Dann wasch ich dir dein zukünftiges Tuch noch mal und rest machen wir per Pn
15,670
btw @danielaundlukas ich frag mal hier, weil ma ja noch keinen thread dafür haben. ich fand ja den double hammock richtig cool. weil für mich käme sowieso nur rückentragen in frage (wenn ich ein tuch hab, gehts eh ab zu meiner tb). was mich beim double hammock jetzt nach video schaun stört, is, dass das tuch hinten über die füße läuft. is das nicht unbequem fürn zwerg? schnürt ihm das nix ab? das wär meine angst.
1,328
Is bei der rucksack oder auch kaengurytrage ebenso mit dem tuchstrag ueber den beinen...und nein...habe nicht das gefuehl das es ihn stoert! Er war auch nie rot an der stelle oder so...da duerft ned wirklich a gewicht drauf sein! Wie viel wiegt noah? Sonst fuer den anfang vlt rucksacktrage...
Wirst sicher keine probleme haben beim rueckenbinden...tucherfahrung hast ja bereits und rueckentragen tut ihr auch schon, sprich die ablaeufe kennt nono und du bist gedehnt...
Nimm dir lieber ein storchenwiege leo oder eind didymos kreuzkoeper oder indio...sind gut zu binden aber brockentauglich! Kokadi stars wuerd ich dir auf jeden fall abraten aber die sind eh teuer...
Mach mal tb damit du weißt welche laenge du braucht...dir reicht denk ich ein 4er...(da haett ich fische malavi
1,328
15,670
welche farbe hat das fische? weil lila is so gar nicht meins X_X
edit: wie meinst das mim gedehnt? also über die schulter schupfen geht bei mir noch nicht
1,328
15,670
ich ruf mal meine tb-sabine an und test mich durch
1,328
15,670
164
1,328
ihr braucht mich ned fragen!!
1,838
1,328
15,670
8,895
164
Verkaufe Hoppediz Bondolino Leichte Qualität in dunkelblau/creme
„Der Leichte“ ist aus feinerem Garn gewebt.
Top Zustand, ich passe immer sehr gut auf meine Sachen auf, schau, dass immer alles wie neu aussieht.
Tierfreier und rauchfreier Haushalt!!
Das am Foto bin nicht ich, sondern eine sehr gute Freundin ;-)
Da sich die Fotos nicht hochladen lassen, nachstehend der willhaben link:
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/baby-kind/hoppediz-bondolino-leichte-qualitaet-75930449?adId=75930449
1,583
3,114
1,583
3,114
1,583
Handy keine bilder hochladen
3,114
1,583
1,328
3,114
1,583
1,328
1,583
1,583
1,328
3,114
1,583
3,114
1,328
3,114
hast du erfahrung mit mei tais? check ich die binderei schnell oder braucht man da auch übung?
1,328
7,415
1,328
3,114
1,583
11,334
1,583
8,852
Deswegen darf er weiterziehen. Ich hab leider k.A. aus welchem TT der ist, aber vielleicht weiß Daniela das noch
Ich hätt gern noch 25,- dafür
1,328
Der sling is aus nem easycaretuch ;-)
1,838
3,114