Baby kommt bald und auf der suche nach ner Wohnung oder Haus! :D

bearbeitet 6. 12. 2011, 12:00 in Smalltalk
Hallo Leute! :D

Mein Mann und ich sind ja schon lange und eifrig bei der Sache und suchen brav schon unser neues Domizil! :D
Gestern waren wir bei einer Hausbesichtigung und waren begeistert.
Der Preis liegt zwar bei knapp 120€ über unserem Budget, aber hier hätten wir wirklich ein Haus wo wir alleine sind uns keine Nachbarn über oder unter uns haben, was auch viele Vorteile mit sich bringt! Unteranderem ist auch ein klitzekleiner Garten dabei, groß genug zum entspannen und spielen, aber nicht zu groß um ewig lang rasenmähen zu müssen! :P

Vorteile hat es auch, da wir ja 2 Kater und 2 Hunde haben und die kann ich einfach raus lassen.
Es ist eher ländlicher, aber nicht zu weit von einer Stadt entfernt, einkaufsmöglichkeiten sowie Kindergarten ist auch in der nähe.

Jetzt warten wir nur noch bis das Finanzielle geregelt ist.
Kaution und Provision ect... und ne Küche brauchen wir auch noch.

Hoffentlich können wir schon nächste Woche fix zu sagen! :D


Unsere Leonie hätte es dort sicher sehr schön!!!

Kommentare

  • in welcher Gegend habt ihr euch denn das Haus angeschaut?
  • Hört sich echt schön an! :)
    Ein Garten ist immer super, und mit Kind und hund erst recht!
    Wir schauen auch immer noch, haben aber noch nicht wirklich was gesehen das uns beiden gefallen hat.
    Drück euch die Daumen das es was wird! :)
  • bearbeitet 6. 12. 2011, 10:41
    Also wir suchten in Wien Umgebung, Korneuburg, Stockerau, Krems, St. Pölten und auch in Wien und daraus wurde dann Tulln Umgebung! :D

    Bei uns is es nun auch schon wirklich eilig, weil wir im Haus von den Schwiegereltern wohnen. und wir haben zur Zeit nur ein Zimmer von ca. 8 - 10 m² das andere müsste man herrichten, denn da wohnte bis vor kurzen die Schwester drin. Die Schwiegereltern wollten uns das Haus überlassen und ausziehen, aber das Haus ist schon so desolat, dass wir da so viel machen müssen, außerdem ist auch Schimmel im Keller und geht rauf übern Stiegenaufgang zum Badezimmer, jedoch alle anderen Zimmer sind unbefallen. Aber trotzdem, will ich nicht dass unser Kind auch nur den geringstens Schimmel abbekommt.
    Die Schwiegereltern versuchen zwar das Schimmelproblem in den Griff zu bekommen, aber ich glaube, dass ist ein Kampf den wir verlieren! :(
    Wir würden hier nur 450€ zahlen im Monat, aber eben wegen dem Haus und der gegend, will ich hier nicht weiterhin wohnen!

    So nun haben wir schon mit der Marklerin gesprochen und wir treffen uns am Samstag umein Anbot zu schreiben und hoffen auf eine baldige Antwort.
    Einziehen würden wir ja eh erst nächstes Jahr im Jänner oder Februar! :D

    Danke fürs Daumendrücken Sunshine

  • Hauptsache es passt und Tulln ist doch eh eine nette Gegend :-) Die Bedenken wegen dem Schimmel versteh ich, ich würde mein Kind auch keinem Schimmel aussetzen, wenn ich es irgendwie vermeiden kann. Außerdem ist es ja auch unsicher, wenn ihr das Haus nur auf Miete habt, aber ganz viel Geld hineinstecken würdet um das Haus wieder ordentlich herzurichten. Da braucht nur irgendein Missverständnis kommen oder ein Streit und..........man kann ja nie wissen.

    Ich glaube, das ist schon eine gute Entscheidung, die ihr getroffen habt

  • bearbeitet 7. 12. 2011, 09:30
    Das hoffe ich auch! :D
    Ich hab gestern nochmal nachgeschaut das Haus ist im Bezirk Krems un in der nähe von Tulln. :D
    In einer kleineren Ortschaft! :)

    Das heißt Jennifer sollte auch bald den Führerschein machen! :P

    Ich glaube wirklich dass es unserem Kind und auch unseren Tieren, es dort sehr gut gefallen würde! :D
  • hattet ihr euch nicht für Leonie entschieden ;-)
  • Ne ich heiße Jennifer! *gg* Manhcmal sprech ich in dieser vorm von mir :D:D:D
    Die Leonie bleibt eine Leonie! :D
  • ah ok, na dann sollte die Jennifer vielleicht noch schnell den Führerschein machen, bevor die Leonie kommt ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum